NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Realität müsste man diesen befehlsverweigernden patriotischen Marine-Verschnitt ("es gibt keine EX-Marines!") sowieso verhaften und wegsperren. Was er sich laufend bei den Ermittlungen und nicht zuletzt den Verhören leistet ist weit von der Legalität entfernt.

    Dadurch, dass er der Serienheld ist, wird er jedoch charismatisch und "gut" dargestellt. Das können sie in der Serie wirklich sehr gut. Das klappt übrigens auch bei JAG. Eigentlich patriotischer Mist von Vorne bis Hinten aber irgendwie mag man die "Helden" trotzdem. Man darf einfach nicht zu viel darüber nachdenken. Oder man sollte gerade das machen. Je nachdem wie man sich entscheidet, mag man die Serie schlussendlich oder eben nicht.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Eigentlich patriotischer Mist von Vorne bis Hinten aber irgendwie mag man die "Helden" trotzdem.
      Ich weiß zwar nicht, ob du das jetzt auch auf NCIS beziehst oder nur auf JAG, aber zumindest ich würde NCIS nicht als patriotischen Mist abtun - dafür hat die Serie viel zu viel satierisches an sich.

      NCIS macht eigentlich die ganze Zeit über klar, das sie sich selber nicht zu ernst nimmt - in sofern kann man Gibbs auch schon fast als Karrikatur des patriotischen Millitäroffiziers sehen.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        NCIS ist zwar durchaus auch patriotisch, aber nein, ich bezog mich hier rein auf JAG.

        Gibbs als Karikatur kann ich jedoch auch nicht wirklich sehen. Höchstens als unfreiwillige. Die Komik der Serie liegt eher auf anderen Ebenen und weniger auf Gibbs Grundeinstellung zum Leben.

        Aber ich will mal nicht dem Charakter und der Serie die gesamte Klasse absprechen. Immerhin hat sie uns auch erstklassige Szenen wie diese hier geschenkt: NCIS - Heartland - Gibbs meets Shannon - YouTube
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Die Folge von gestern (Die schöne Tochter) war wieder recht spannend. Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit Tonys Angst vorm Blutspenden, jedoch konnte Abby für dieses Problem ja eine ganz gute Lösung finden.
          Die Story rund um den Personenschutz wurde auch ganz spannend umgesetzt jedoch fand ich es ein wenig merkwürdig das man ein fiktives Land (Belgravien) anstatt eines realen Landes nahm.
          Ich fand die Folge auch sehr gut, die angst vorm Blutspenden fand ich auch gut umgesetzt.
          Die Hauptstory war auch spannend und unterhaltsam.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            Die Folge "Max Destructo" fand ich ganz gut, besonders den Anfang mit dem Dieb, der auf die Handtasche mit den abgetrennten Fingern stößt.
            Weiters gefiel mir der Teil mit McGee undTony recht gut, wo Tony versuchte McGee zu einer Beziehung zu überreden. Irgendwie finde ich das McGee und die Spielerin Maxine recht gut zusammenpassen würden.
            Auch aufgefallen ist mir das jetzt McGee mehr Erfolg bei Frauen hat als Tony! Dies wurde in dieser Folge und in der letzten Folge (Die schöne Tochter) sichtbar.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Die Folge "Max Destructo" fand ich ganz gut, besonders den Anfang mit dem Dieb, der auf die Handtasche mit den abgetrennten Fingern stößt.
              Weiters gefiel mir der Teil mit McGee undTony recht gut, wo Tony versuchte McGee zu einer Beziehung zu überreden. Irgendwie finde ich das McGee und die Spielerin Maxine recht gut zusammenpassen würden.
              Ich fand die Folge auch ganz gut allerdings fand ich es seltsam, dass Gibbs den Dieb nicht mal befragt hat.

              Auch aufgefallen ist mir das jetzt McGee mehr Erfolg bei Frauen hat als Tony! Dies wurde in dieser Folge und in der letzten Folge (Die schöne Tochter) sichtbar.
              Naja das würde ich nicht so sagen. Die letzte Folge wurde McGee nur benutzt und diese Folge ist auch nur einmal. Das die beiden gut zusammenpassen würden finde ich auch. Allerdings glaub ich auch nicht, dass McGee sie gefragt hätte ob sie mal Zeit hat.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Ich fand die Folge vom Sonntag wieder sehr gelungen, die Hauptstory war sehr spannend und auch sonst war nichts daran auszusetzen. Am besten gefallen hat mir die Teamleiterin, die Tonys stelle in Spanien bekommen hat.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  An der gestrigen Folge (Ein offenes Buch) hat mir Tonys Neugier in Bezug auf Gibbs Hochzeitseinladung sehr gut gefallen. Aber auch Gibbs und Fornells Zusammenspiel fand ich recht gelungen, besonders die Schlussszene in Gibbs Bastelkeller.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich fand die Folge auch sehr gut gelungen, besonders die Nebenhandlung mit Gibbs und der Hochzeit. Die Schlußszene fand ich auch am besten, auch wenn sie sehr vorhersehbar war.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      Die Folge Der Hafenmörder hat mir spannungsmäßig ganz gut gefallen. Jedoch finde ich Zivas Freund ein wenig merkwürdig bzw. denke ich das dieser etwas verbirgt. Weiters wurde meine Vermutung bestätigt das Tony mit der Neuen ein Verhältnis hat.
                      Das offene Ende mit der Szene in der Bar wurde klasse inszeniert und macht sehr große Lust auf die Fortsetzung.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, besonders die Beziehung zwischen Tony und Agent Barrett und der streit zwischen dieser und Gibbs. Das Ende in der Bar hat mir ebenfalls gut gefallen, und so freue ich mich schon auf nächsten Samstag, auch um zu sehen was aus E.J. und Tony wird, nachdem Gibbs das ja nun nicht so toll fand. Wobei ich nicht denke, dass die beiden das interessiert.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Die Folge vom vorigen Sonntag hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders das man endlich Agent Baretts Team zu Gesicht bekommen hat und die Haupthandlung rund um den Verräter der schon Tot war. Die Masken fand ich ebenfalls sehr gut umgesetzt.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Die Folge vom vorigen Sonntag hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders das man endlich Agent Baretts Team zu Gesicht bekommen hat und die Haupthandlung rund um den Verräter der schon Tot war. Die Masken fand ich ebenfalls sehr gut umgesetzt.
                            Mir hat Baretts Team auch ganz gut gefallen. Besonders interessant fand ich den "Riesen", der sich mit Abby traf und somit McGee ein wenig eifersüchtig machte.
                            Weiters bin ich schon sehr gespannt wie sich die beiden Teams in Zukunft vertragen werden.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Mir hat Baretts Team auch ganz gut gefallen. Besonders interessant fand ich den "Riesen", der sich mit Abby traf und somit McGee ein wenig eifersüchtig machte.
                              Weiters bin ich schon sehr gespannt wie sich die beiden Teams in Zukunft vertragen werden.
                              Was mich vor allem interessiert ist wie lange Agent Barrets Team dort mitspielen wird. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sie ab jetzt für immer mitspielen. Aber ich denke mal solange der Hafenkiller nicht gefasst wurde werden sie schon noch dabe sein.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Naja es ging mal das Gerücht um dass nach der 8. Staffel ein Teil der Schauspieler nicht mehr mitmachen wollten, weil es gewisse Differenzen mit der Chefetage gab. Unter anderen auch wegen der starken Konzentration auf die Spinoffserie.
                                Mark Harmon soll sich da beschwert haben.

                                Und letzten endes ist es auch so, dass wie in jeder serie die teammitgleider IMO schon zu lange zusammenarbeiten.

                                Gut Ziva ist jetzt NCIS agentin zur Probe aber ich schätze sowohl Tony als auch MCGee würden vermutlich schon längst woanders sein, wenn amn sich an die Realität halten würde.

                                Tony hätte sein eigenes Team und McGee wäre entweder Agent auf einen Schiff oder eben wie zu beginn der 6. Staffel in der Computerabteilung, vermutlich sogar als Leiter.

                                btw: Leon hat sich trotz aller differenzen mit "Team Gibbs" bisher am längsten als Direktor gehalten.

                                denn inklusive der gerade in arbeit befindlichen 9. Staffel sind das vier Jahre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X