NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum

    fahren amerikanische Bundes(polizei)behörden wie die Marinekriminalpolizei(NCIS)so selten mit Signal?Auch wenn es eilig ist. Die Einsatzfahrzeuge haben sowas doch nach meiner Beoabachtung?!Und in/auf den meist schwarzen "zivilien" hab ich noch nie ein Martinshorn gesehen.
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      Kurz meine Meinung zjm Staffelfinale:

      Jo, Haper Dearing ist wohl die größte Bedrohung für das Team seit Ari. Insgesamt waren meine Befürchtungen unbegründet und Dearing wird erst zu Beginn der nächsten Staffel entsorgt. Das finde ich soweit ganz gut, denn damit wird er mehr als der "große Gegenspieler der Season, der im Finale denn doch dran glauben muss". Allerdings war das Ende doch etwas zu viel des Guten. Praktisch den gesamten Maincast in eine Situation zu bringen, dass sie draufgegangen sein könnten war einfach zu viel des Guten.
      Man kann schon jetzt sagen das Gibbs und Abby überlebt haben - ohne eine von den beiden Figuren ist die Serie imho vorbei. Auch Ziva uns Tony sind ziemlich sicher in dem Fahrstuhl. Die einzigen Wackelkandidaten wären wohl McGee (bei dem ich mir einen Ausstieg per Tod auch nicht vorstellen könnte) und Ducky. Vor allem bei letzterem wurde ja schon viel auf einen eventuellen Serienausstieg hingearbeitet (Testament, Palmer als eventueller neuer Haupt-Pathologe).

      Ach ja, schade, dass Dr. Ryan so schnell von Dearing verjagt wurde - ich hoffe nicht für immer, dass wäre denn ein sehr abrupter Ausstieg aus der Serie.

      Insgesamt kriegt das spannende Finale von mir sehr gut 5/6 Sternen. Abzüge gibt es eben für das etwas überstrapazierte "Wir bringen in einem Cliffhanger alle Charaktere in eine potentiell tödliche Situation"-Ende.

      Kommentar


        Wer steigt aus?

        Doc Ducky wird es vermutlich nicht sein. Da er ja in der Attentatsepisode am Schluß/Strand die schreckliche Nachricht per Handy entgegennimmt. Ohne ihn & Abby ist die Serie für mich uninteressant.
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          Doc Ducky wird es vermutlich nicht sein. Da er ja in der Attentatsepisode am Schluß/Strand die schreckliche Nachricht per Handy entgegennimmt. Ohne ihn & Abby ist die Serie für mich uninteressant.

          Jedoch ist er danach zusammengebrochen und könnte somit eventuell über einen Herzinfakt aussteigen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Was ja gar nicht heißen muss, dass er stirbt. Viele Menschen überleben den Herzinfarkt und sind danach schlicht (erst einmal oder auch endgültig) arbeitsunfähig.

            Ich glaube aber dass es gut gehen und er zumindest in den nächsten 1-2 Staffeln weiter normal im Team sein wird, sobald er sich davon erholt hat.

            Selbst wenn nicht würde mir zwar etwas fehlen, da es ein toller Charakter ist, aber ich könnte durchaus noch damit leben.

            Kommentar


              Gute Nachrichten: Am Sonntag dem 6. Januar 2013 geht es um 20 Uhr 15 mit der 10. Staffel weiter!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Jedoch ist er danach zusammengebrochen und könnte somit eventuell über einen Herzinfakt aussteigen.
                Er stirbt nicht!

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Er stirbt nicht!
                  Das weis ich mittlerweile auch. Irgendwie merkwürdig - es war eigentlich durch Duckys Verhalten in der letzten Staffel doch stark auf einen Serienausstieg hingearbeitet worden. Nun, bleibt es eben so wie es ist, ist halt mehr Kontinuität.

                  Kommentar


                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Das weis ich mittlerweile auch. Irgendwie merkwürdig - es war eigentlich durch Duckys Verhalten in der letzten Staffel doch stark auf einen Serienausstieg hingearbeitet worden. Nun, bleibt es eben so wie es ist, ist halt mehr Kontinuität.
                    Ja das stimmt, zudem habe ich dann noch gelesen, dass Palmer ab der nächsten Staffel zum Maincast gehören wird und auch im Vorspann auftaucht. Alles hat also daraufhin gedeutet, dass Ducky stirbt-tut er nicht. Find ich gut!

                    Kommentar


                      He is NOT , , Gibbs ähhh , ....
                      Einfach freu. Wenn er wirklich wär hatt das für mich die Serie ärmer gemacht. Ich liiiebe Ducky und sein humor , seine Geschichten. Er kommt mir vor wie ein anderer bekannter Arzt- allerdingseiner aus der Zukunft ( )
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Na jut, wollte nu auch net spoilern. Aber da es eh raus ist und sich auch keiner an dem Wissen zu stören scheint...

                        Ich selbst dachte auch, dass auf den Ausstieg hingearbeitet wird. Sein komisches Verhalten, die Sache mit seinem Testament bzw. Nachlassverwaltung, Palmer, der immer weiter in den Vordergrund zu rücken schien.

                        Und dann kam der Herzinfarkt. Ich fand es nur logisch, dass dies, wenn nicht sein Ende in der Serie, dann zumindest der Anfang vom Ende wäre.

                        Tatsächlich hat er es überlebt (nicht SO überraschend), sich recht schnell wieder erholt (schon bemerkenswerter), und nach ein paar Folgen ist alles wieder beim Alten. Da fühle ich mich letztlich doch etwas hinter das Licht geführt, aber hin und wieder ist das ja auch wiederum so schlimm nicht.

                        Ich bin in jedem Fall froh, dass er weiter dabei ist.

                        Kommentar


                          Spoiler-Tags wären natürlich freundlicher gewesen. Genau dafür haben wir sie ja. Immerhin wurden die entsprechenden Episoden der 10. Staffel bei uns noch nicht ausgestrahlt und der Cliffhanger ist schon sehr gut und spannend.

                          Allgemein kann ich mit einem etwaigen Tod von Ducky genausogut leben wie mit einem Ausscheiden von Gibbs. Tony hat bereits einmal bewiesen, dass er ein Team führen kann. Und auch wenn man Gibbs sehr schnell wieder aus Mexiko zurückgebracht hat, hat Tony mich hier überzeugt. Es würde natürlich einiges an der altbekannten Dynamik verlorengehen, jedoch bieten die anderen Charaktere durchaus Potential dies auszugleichen. Solange man nicht mehrere Hauptdarsteller verliert, sollte die Serie einzelne Verluste sehr gut überleben können.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Gute Nachrichten: Am Sonntag dem 6. Januar 2013 geht es um 20 Uhr 15 mit der 10. Staffel weiter!
                            Ich freu mich schon, wenn es endlich weitergeht .

                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Allgemein kann ich mit einem etwaigen Tod von Ducky genausogut leben wie mit einem Ausscheiden von Gibbs. Tony hat bereits einmal bewiesen, dass er ein Team führen kann. Und auch wenn man Gibbs sehr schnell wieder aus Mexiko zurückgebracht hat, hat Tony mich hier überzeugt. Es würde natürlich einiges an der altbekannten Dynamik verlorengehen, jedoch bieten die anderen Charaktere durchaus Potential dies auszugleichen. Solange man nicht mehrere Hauptdarsteller verliert, sollte die Serie einzelne Verluste sehr gut überleben können.
                            Sehe ich auch so. Wobei ich sowohl Ducky als auch Gibbs (bzw. Tony oder Abby) schon ziemlich vermissen würde, bei Ziva oder Mc Gee wäre mir das allerdings recht egal.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Ich freu mich schon, wenn es endlich weitergeht .


                              Sehe ich auch so. Wobei ich sowohl Ducky als auch Gibbs (bzw. Tony oder Abby) schon ziemlich vermissen würde, bei Ziva oder Mc Gee wäre mir das allerdings recht egal.
                              Wenn Ziva ausscheidet und Kate zurückkommt und Tony nur sagt du warst aber lange auf dem Klo, wäre ich hochzufrieden.
                              Im Ernst: NCIS hat den Weggang von Kate sehr gut verkraftet, auch ein anderer Weggang eines Hauptcharakters kann verkraftet werden. Am ehesten Leon, dann Ziva, Palmer und McGee.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Wenn Ziva ausscheidet und Kate zurückkommt und Tony nur sagt du warst aber lange auf dem Klo, wäre ich hochzufrieden.
                                Im Ernst: NCIS hat den Weggang von Kate sehr gut verkraftet, auch ein anderer Weggang eines Hauptcharakters kann verkraftet werden. Am ehesten Leon, dann Ziva, Palmer und McGee.
                                Bei Leon würde ich dir ja noch zustimmen, aber bei Ziva oder McGee?? Selbst Jimmy nicht. Bin schon sehr gespannt auf die heutige Folge, fängt ja gleich an. Habe hier zwar leider schon einiges vorab gelesen, macht aber nichts. Spannend wird es allemal!

                                Da fällt mir ein, Ducky wäre eventuell nicht so schlimm, Jimmy würde einen guten Nachfolger darstellen. Das ein alter Mann irgendwann stirbt ist natürlicher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X