NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Doppelfolge hat in der Tat etwas zu sehr den heldenhaften US-Bürger-Soldaten glorifiziert. Natürlich ist der von Selbstzweifeln und Schuldgefühlen geplagte Armeeangehörige am Ende doch ein Held gewesen (es hat ihm nur anscheinend nie einer gesagt) und er hat auch noch die entscheidenden Hinweise gegeben, um die Täter dingfest zu machen. Auf der anderen Seite haben wir den miesen Vaterlandverräter, der natürlich ein Zivilist ist, sich bis zu letzt mit seinen Taten brüstet und auch noch auf die Fotos seiner Opfer spuckt. Nun ja...

    Gibbs war für mich hier auch zu voreingenommen, bedenkt man mal, wie er sonst mit Zeugen bzw. zeitweise Tatverdächtigen umgeht. Der Rest der Teams hat dann auch kaum was zu melden. Einzig die Nebenhandlung um Zivas geplatzten Opernbesuch und Tonys Lösung am Ende waren wirklich nett gemacht.

    Ich würde mich der negativen Bewertung anschließen und 3/6 Sternen bzw. 4/10 Punkten vergeben.

    Kommentar


      Ich kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen, die Doppelfolge war mal wieder eine typische Ami-Folge, die Darstellung des Täters fand ich etwas übertrieben und Gibbs Voreingenommenheit war doch etwas zu viel des guten.
      Auch was die Nebenhandlung angeht, kann ich mich nur anschließen.
      Insgesamt kommt mir die Staffel an sich dieses mal recht schwach im Vergleich zu den vorigen vor.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Insgesamt kommt mir die Staffel an sich dieses mal recht schwach im Vergleich zu den vorigen vor.
        Hoffentlich gibt es bald eine Steigerung, weil wenn das so weitergeht könnte das das Ende einer Serie bedeuten.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Hoffentlich gibt es bald eine Steigerung, weil wenn das so weitergeht könnte das das Ende einer Serie bedeuten.
          Die Gefahr sehe ich bei Navy CIS derzeit nicht. Die Quoten der Serie sind sowhl hier, als auch in den USA immer noch sehr gut, was bei einer doch recht langen laufzeit doch schon was heißt.
          Im Übrigen wurde NCIS auch bereits um eine 11. Staffel verlängert.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
            Im Übrigen wurde NCIS auch bereits um eine 11. Staffel verlängert.
            Das sind ja sogar mehr Staffeln als bei JAG – Im Auftrag der Ehre (10 Staffeln). Ich kenne eigentlich nur die Serie Emergency Room, welche noch mehr Staffeln hatte, nämlich 15. Ich bin mal gespannt ob Navy CIS das auch schaffen wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Das sind ja sogar mehr Staffeln als bei JAG – Im Auftrag der Ehre (10 Staffeln). Ich kenne eigentlich nur die Serie Emergency Room, welche noch mehr Staffeln hatte, nämlich 15. Ich bin mal gespannt ob Navy CIS das auch schaffen wird.
              Dann solltetst du dir mal die Serie die Simpsons anschauen, seltsam, dass du sie nicht kennst
              Es gibt einige Serien, die mehr Staffeln als NCIS haben zum Beispiel CSI , Law and Order, South Park, Bonanza oder rauchende Colts. Dallas und Unter der Sonne Kaliforniens haben je 14 Staffeln und damit als Franchise sogar eine Staffel mehr als Star Trek.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dann solltetst du dir mal die Serie die Simpsons anschauen, seltsam, dass du sie nicht kennst
                Einerseits dauert bei den Simpsons eine Folge nur halb so lange und andererseits ist es eine Zeichentrickserie ohne Schauspieler.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Einerseits dauert bei den Simpsons eine Folge nur halb so lange und andererseits ist es eine Zeichentrickserie ohne Schauspieler.
                  Stimmt beides nicht. Ne NCIS-Folge dauert ne Minute weniger lang als zwei Simpsons-Folgen und natürlich wirken bei den Simpsons Schauspieler mit. Was bitte ist den der Beruf von Hank Azarie, Nacy Cartwright, Dan Castellaneta, Yeardly Smith und Julie Kavner?

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Stimmt beides nicht. Ne NCIS-Folge dauert ne Minute weniger lang als zwei Simpsons-Folgen und natürlich wirken bei den Simpsons Schauspieler mit. Was bitte ist den der Beruf von Hank Azarie, Nacy Cartwright, Dan Castellaneta, Yeardly Smith und Julie Kavner?
                    Es gibt tatsächlich eine Minute Unterschied zwischen einer NCIS-Folge und zwei Simpsons-Folgen! Ich hoffe du hast auch die Sekunden gezählt, diese darfst du nicht unterschlagen!
                    Wenn du schon so pingelig bist, dann solltest du auch zwischen einen Schauspieler, der eine andere Person verkörpert und einem Schauspieler, der einer Trickfilmfigur Sprache verleiht, unterscheiden!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ist doch jetzt völlig wurscht, muss man an dieser Stelle wohl nicht groß diskutieren. Fakt ist, dass es so einige Serien gibt, die ähnlich viel oder sogar noch mehr Staffeln hatten.

                      Fakt ist aber auch, dass NCIS mit 11 Staffeln ebenfalls schon einige Marken geknackt hat, an der noch viel mehr Serien schon gescheitert sind. Und sogar mehr Staffeln als JAG, für ein Spinoff definitiv keine schlechte Leistung.

                      Die Folgen waren jetzt halt ein wenig zu doll auf Ami-Patroiten und gefielen mir deshalb jetzt auch nicht SO doll. Zudem habe ich das Gefühl, dass manche Charaktere in letzter Zeit ein etwas merkwürdiges Verhalten an den Tag legen, das nicht mehr so toll zur bisherigen Rolle passt. Aber mag nur ein Gefühl sein.

                      Ich mag es immer noch und wenn die 11. Staffel kommt, wird die garantiert auch wieder geschaut. Dennoch hoffe ich, dass die nächsten Folgen auch wieder ein wenig aufwärts gehen, vom Niveau her.

                      Kommentar


                        @Tibo: Troll doch bitte woanders rum. Danke
                        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        Zudem habe ich das Gefühl, dass manche Charaktere in letzter Zeit ein etwas merkwürdiges Verhalten an den Tag legen, das nicht mehr so toll zur bisherigen Rolle passt. Aber mag nur ein Gefühl sein.
                        Das geht nicht nur dir so. Vor allem Tony hatte in letzter Zeit mehrmals solche Momente. Wenn ich nur dran denke, was er die eine Folge über Ducky sagte...

                        Ich mag es immer noch und wenn die 11. Staffel kommt, wird die garantiert auch wieder geschaut. Dennoch hoffe ich, dass die nächsten Folgen auch wieder ein wenig aufwärts gehen, vom Niveau her.
                        Geht mir genauso.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Mit der Folge Käufer und Verkäufer wurde nach einer schwachen Doppelfolge endlich wieder eine spannende Episode mit einem sehr interessanten Fall gezeigt. Die Entführungsstory kombiniert mit Menschenhandel wurde spannend inszeniert und die Betreuung des Mädchens, dessen Vater erschossen wurde, durch Abby und Ziva, wurde sehr schön umgesetzt. Auch die Nebenstory mit Ziva mysteriösen Freund und den fragenden Tony lockerte die Story auf.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die gestrige Folge (Käufer und Verkäufer) war wieder etwas besser auch wenn ich da kein Highlight gesehen habe. Eventuell habe ich mich auch mittlerweile an NCIS totgesehen und habe momentan die Lust an der Serie etwas verloren. Einige sachen sind mir aber schon aufgefallen, die anscheinend in der neuen Staffel etwas forccierter eingebracht werden.

                            1. Gibbs wirkt wieder unausgeglichener und "galliger". So haut er dem einen Tatverdächtigen in dieser Folge erstmal seine Faust ins Gesicht als der nur ein paar sarkastische Widerworte gibt. Völlig außer Verhältnis wie ich finde. Das wirkt auf mich irgendwie wie ein Rückschritt in diesem Charakter.
                            2. Abby kleidet sich die letzten folgen "konservativer". Für Abby-Verhältnisse trägt sie jetzt eher einen moderaten Gothic-Schick mit mehr Farben als nur schwarz. Kann aber auch mit dem Älterwerden der Darstellerin zu tun haben und das sie nicht mehr ein so jungendliches Goth-Outfit tragen möchte. Auch finde ich es schön, dass sie und Ziva endlich eine tiefere Freundschaft aufbauen, hat ja verdammt lange gedauert.
                            3. Tony "Eifersucht" auf Zivas Bekanntschaften. Die beiden sollten endlich mal ihre Beziehung klären. Gerade in dieser (und auch der letzten) Folge war Tony ständiges Gefrage sehr nervig. Mir war es zumindest schon recht bald klar, dass der Besuch nur ein älterer Freund/Mentor sein kann. Ziva hätte da allerdings auch früher Tony den Wind aus den Segeln nehmen können. Eventuell wollte sie es ja so und es ist ein schöner Punkt, dass der Herr Shmiel am Ende auch Tonys Vater kennt und er so zu einem unfreiwilligen Abend mit dem redseligen Intellektuellen zwangsverpflichtet wird.

                            Der Fall an sich war auch ok. Mir war aber irgendwie schnell klar, dass die Täter auf der Bowlingbahn bzw. der Gruppe der Mittrauernden zu suchen waren. Insgesamt gebe ich hier 4/6 Sternen bzw. 7/10 Punkten. Mal schauen, ob NCIS mich in einer der nächsten Folgen nochmal richtig begeistern kann.

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                              1. Gibbs wirkt wieder unausgeglichener und "galliger". So haut er dem einen Tatverdächtigen in dieser Folge erstmal seine Faust ins Gesicht als der nur ein paar sarkastische Widerworte gibt. Völlig außer Verhältnis wie ich finde. Das wirkt auf mich irgendwie wie ein Rückschritt in diesem Charakter..
                              Naja, der Typ hat ihn angespuckt. Zwar nur auf die Schuhe, aber Anspucken empfinde ich schon als eine gewaltige Grenzüberschreitung.
                              Der Faustschlag war schon ein wenig überzogen, aber völlig kommentarlos hätte ich das auch nicht so weggesteckt. Bei sowas bin ich etwas empfindlich .

                              Und was Ziva und Tony angeht: Können die sich nicht endlich mal so Beckett-und-Castle-mäßig ins Gesicht beißen?
                              Ich finde, das wird mal langsam Zeit .
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                "Käufer und Verkäufer" hat mir insgesamt ganz gut gefallen, den Fall fand ich insgesamt recht gut gelungen, wobei mir hier vor allem die Handlung zwischen Ziva und Abby gefallen hat.
                                Die Nebenstory rund um Zivas Bekannten Schmeil fand ich anfangs eher nervig, hat mir letztenendes aber mit der Ankunft dessen sehr gut gefallen, weil dieser sehr sympathisch und witzig war.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X