NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Jonathan Archer und Tal Celes werden mit Lucas Black die neuen Stars in der fünften Serie des J.A.G Universum. Bakula hat ja Erfahrungen die fünfte Serie eines Universums zu machen und Zoe McLellan kennt sich im J.A.G Universum aus (Jennifer Coates) ob sie die Rolle auch in NCIS New Orleans spielt weiß ich nicht. Ich bezweifel es aber.
    Hierbei handelt es sich um eine neue Serie, dafür wäre dann eigentlich ein eigener Thread besser.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Gute Nachrichten: Am Sonntag dem 17. August geht es mit 11 neuen Folgen der 11. Staffel um 20 Uhr 15 auf Sat1 weiter!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Hallo! Super, dass es weitergeht. Derzeit werden ja auf Kabel 1 und Schrott 1^^ alte Folgen wiederholt. Das neueste was ich weiß, ist dass es eine total schräge Wissenschaftlerin gibt, die auf dem Fußboden arbeitet.Als Nachfolgerin von Ziva.
        W u n s c h
        Ich hätte gern , daß Gibbs z.B eine Weiterbildung zum nächsthöheren USMC Sergeantenrang -guggste hier - :
        Dienstgrade der Streitkräfte der Vereinigten Staaten ? Wikipediamacht.Z.B bei einer Reserveübung. Das würde ein klein bißchen realistischer sein. Durch sein Alter(Wie alt ist er denn InPlay?)muß er sicher nicht mehr durch den Dreck robben.Dachte eher an was Führungsmäßiges/Assistenzmäßiges. Einer der weiterführenden Sergeantenränge beinhaltet ja dies.(siehe Link) Gibbs beruft sich ja sehr oft auf seinen Marinesstatus.(direkt oder indirekt.Seine Regeln beruhen ja auch darauf)

        J.A.G.?
        Commodore Tibo, heißt das (ohne den ganzen Thread durchlesen zu müssen ),daß es weitergeht?Ich denke das ist beendet mit der 10.Staffel ?Oder irre ich mich?Wenn ja mit wem aus der alten Main Crew? Gut PO Coates hat Entwicklungspotential nach oben.Aber ist sie nicht aus der Navy/dem JAG ausgetreten?Weil sie eben jenes nicht glaubt zu haben?Wieso 5.Serie ? JAG- 1 NCIS 2 (Spin[n ] Off von 1) 3 NCIS L.A (Spin off von 2 )NCIS NO(spin of von 3 - haben aber alle nichts mehr mit 1 zu tun?Habe hierhttp://www.fernsehserien.de/j-a-g-im...e/sendetermine : gesehen dass es anscheinend auch bei JAG weitergeht??? Oder sind das nur Wiederholungen? Bitte um Auf/Erklärung Thx
        Zuletzt geändert von TheDoc; 02.08.2014, 22:46. Grund: Ergänzt und korrigiert
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Warum sollte Gibbs eine Weiterbildung bei den Marines machen? Er ist nicht mehr beim Militär, soweit ich weiß, ist er auch nicht in der Reserve, sonst hätte man ihn nach 9/11 bestimmt eingezogen. Er beruft sich auch nie auf seine Marinestatus sondern erwähnt nur, dass er mal Marine war, wenn die Situation es erfordert z.B. wenn es darum geht ob er gedient hat.

          Bei J.A.G hast Du recht, das ist nach der 10 Staffel beendet worden. Es gabe zwar die Idee, es mit einer Serie namens J.A.G: San Diego fortzusetzen und es wurden auch schon neue Charaktere dafür gecastet und in der letzten Staffel von J.A.G. eingesetzt aber das Konzept erwies sich als nicht erfolgsversprechend und wurde nicht fortgesetzt. Die im Herbst startende Serie NCIS: New Orleans ist demnacht tatsächlich die vierte Serie des Franchises.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Warum sollte Gibbs eine Weiterbildung bei den Marines machen? Er ist nicht mehr beim Militär, soweit ich weiß, ist er auch nicht in der Reserve, sonst hätte man ihn nach 9/11 bestimmt eingezogen. Er beruft sich auch nie auf seine Marinestatus sondern erwähnt nur, dass er mal Marine war, wenn die Situation es erfordert z.B. wenn es darum geht ob er gedient hat.
            Gibbs ist der Leiter des Vorzeigeteams des NCIS. Er ist zudem der ranghöchste Agent im Navy-Yard nach Tom Morrow er vertrat Jenny als sie weg war als Director. Nach 9/11 hätte man so jemanden sicher nicht eingezogen um nen Seargent mehr zu haben.
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Bei J.A.G hast Du recht, das ist nach der 10 Staffel beendet worden. Es gabe zwar die Idee, es mit einer Serie namens J.A.G: San Diego fortzusetzen und es wurden auch schon neue Charaktere dafür gecastet und in der letzten Staffel von J.A.G. eingesetzt aber das Konzept erwies sich als nicht erfolgsversprechend und wurde nicht fortgesetzt. Die im Herbst startende Serie NCIS: New Orleans ist demnacht tatsächlich die vierte Serie des Franchises.

            LG
            Whyme
            Nach dieser Liste ist es die fünfte:
            List of television show franchises - Wikipedia, the free encyclopedia
            Und ich schrieb auch nicht von einem Franchise, sondern von nem Serienuniversum. Da gehören JAG, NCIS, NCSI LA, NCSI New Orleans und Hawaii 5-0 halt zusammen.


            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            Einer der weiterführenden Sergeantenränge beinhaltet ja dies.(siehe Link) Gibbs beruft sich ja sehr oft auf seinen Marinesstatus.(direkt oder indirekt.Seine Regeln beruhen ja auch darauf)
            Die Regeln beruhen kaum auf seinem Marinestatus sondern hauptsächlich auf de Erfahrungen, die er als Ermittler sammelte. Allenfalls die Messerregel mag auf Militärerfahrungen beruhen.

            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            Commodore Tibo, heißt das (ohne den ganzen Thread durchlesen zu müssen ),daß es weitergeht?
            Nein.

            Kommentar


              Gunnery Sergeant entspricht in etwa dem Hauptfeldwebel der Bundeswehr.
              Gibbs schied 1991 mit diesem Dienstgrad nach dem Einsatz in Kuwait aus.
              Seine Stellung als Special Agent dürfte wohl in etwa dem eines Majors, wenn nicht sogar eines Obersts entsprechen. Seine Vorgesetzten wäre demnach mit Generälen vergleichbar, die wiederum direkt dem Secretary of State unterstehen.
              Mark Harmon ist übrigens Jahrgang 1951.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Hawaj 5.0 auch? Das wußte ich nicht Weil er so grauhaarig ist muß Gibbs theoretisch Ende40 Anfang 50 sein.Habe was von 37?gelesen
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  37? Hast du das von NCIS Charaktere - Leroy Jethro Gibbs ?
                  Dort steht auch, dass er seit über 19 Jahren beim NCIS ist und vorher bei den Marines war. Irgendwas davon stimmt da nicht.

                  37 war er höchstes in der ersten Staffel. Aber selbst das kommt mir zu jung vor. Immerhin wollte er sich ein paar Jahre später pensionieren lassen.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    Wie bereits von mir geschrieben, war er 1991 Gunny in Kuwait und Mark Harmon wird sicher eine Rolle passend zu seinem Geburtsjahr 1951 spielen.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Dann ist "Gibbs" nahe 60 , mind. aber 57. Um "Gunny"zu werden brauchts ein paar Jahre. Wenn die Ami Beamten(selbst wenns nur Film -Beamte sind ) auch so in Rente gehen wie unsere hat Gibbs noch "ein paar" Jahre.Er hat es ja schon mal nach dem langen Koma bei dem Attentat aufs Navy Yard probiert. Mit sehr mäßigem , suboptimalen Erfolg ^^Wird dann Dinozzo Teamleiter als Super Special Agent? Oder wird Gibbs externer Berater? Was passiert in der Aera nach ihm?Hört die Serie auf?
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Da Mark Harmon nun sogar das New-Orleans-Spinoff mitproduziert, denke ich nicht, dass er die Serie allzu bald verlassen wird.

                        Hawaii Five-0 ist nicht als Serie des JAG-Universums entstanden, aber durch Crossover mit NCIS:LA in der Tat zumindest damit verbunden. Wenn man sie hinein zählt, muss man NO aber wohl schon die sechste Serie nennen, denn ich habe auch noch das hier entdeckt: First Monday

                        Zoe McLellan spielt in NCIS: New Orleans übrigens nicht mehr Jennifer Coates, sondern eine neue Figur namens Special Agent Meredith Brody. Der Backdoor-Pilot zur Serie innerhalb von Navy CIS dürfte übrigens am 14. September bei Sat.1 zu sehen sein, die Serie selbst soll dann Anfang 2015 bei uns starten.

                        Kommentar


                          Zitat von ftde Beitrag anzeigen

                          Hawaii Five-0 ist nicht als Serie des JAG-Universums entstanden, aber durch Crossover mit NCIS:LA in der Tat zumindest damit verbunden. Wenn man sie hinein zählt, muss man NO aber wohl schon die sechste Serie nennen, denn ich habe auch noch das hier entdeckt: First Monday
                          Sheffield ist bei First Monday demokratischer Senator, bei JAG ist Sheffield am Ende Marineminister. Das wird unter Bush kaum der ein Demokrat geworden sein. Klar wurde die Rolle von der bei First Monday inspiriert. Dass es dieselbe Person sein soll, glaube ich nicht. Aber wie auch immer. Wenn es die sechste Serie sein sollte passt die Parallele zu Star Trek auch, dann nimmt man halt noch TAS dazu.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Dass es dieselbe Person sein soll, glaube ich nicht.
                            Abgesehen vom NCIS-Backdoorpiloten habe ich JAG nie gesehen, aber ich glaube, damit stehst du recht alleine da:



                            Ich versuche gerade mich zu erinnern, ob in NCIS jemals der Präsident benannt wurde. die diversen SecNavs und NCIS-Direktoren sind ja schon mal nicht die echten. Auch wenn es bei JAG so gewesen sein sollte, kann man das Ganze als unwahrscheinlich, aber möglich verbuchen oder schlicht als Widersprüchlichkeit innerhalb der Biografie, sowas soll in Serien ja auch mal vorkommen. Und dann ist da ja noch der Sender ZNN, der bei NCIS übrigens auch des öfteren eingeschaltet wird.

                            Kommentar


                              Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                              Ich versuche gerade mich zu erinnern, ob in NCIS jemals der Präsident benannt wurde. die diversen SecNavs und NCIS-Direktoren sind ja schon mal nicht die echten. Auch wenn es bei JAG so gewesen sein sollte, kann man das Ganze als unwahrscheinlich, aber möglich verbuchen oder schlicht als Widersprüchlichkeit innerhalb der Biografie, sowas soll in Serien ja auch mal vorkommen. Und dann ist da ja noch der Sender ZNN, der bei NCIS übrigens auch des öfteren eingeschaltet wird.
                              Der Präsident bei NCIS ist am Anfang defintiv Bush (s.Pilotfolge), bei Desert Storm war Clinon im Amt (s. Gibbs Amnesie-Folge). Und da passt Sheffields Partei nicht zu der des Präsidenten. Habe aber inzwischen ne Aussage von Belisario gefunden, dass es doch ein Charakter ist. Sorry es sind also sechs Serien. Danke für die Info!

                              Kommentar


                                Die Folge Parsas Spiel bringt die Story rund um Parsa ganz gut zum Abschluß und beleuchtet auch ein wenig die neue Figur Bishop. Man erfährt ein wenig mehr aus ihrer Vergangenheit und verleiht ihr somit ein wenig Charaktertiefe. Ganz gut gefallen hat mir die Szene mit Ducky, welcher beim Auftauen der Leiche seine übliche Geschichte erzählt, welche diesmal auf Ötzi verweist. Auch konnte diese Folge etwas Humor aufweisen, nämlich mit der Szene wo es im Büro dicke Luft zwischen Bishop und Gibbs gibt und sich Tony und McGee abseits darüber unterhalten und dabei zuerst von Vance und dann von Gibbs "erwischt" werden.
                                Jedoch störte es mich das Parsa in seine Zelle so einfach beide Wachen erschießen konnte und dann auch noch Bishop als Geisel nehmen konnte. Dies war ein extrem stümperhaftes Verhalten der Wachmannschaft und auch von Bishop.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X