NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Hier wird auch jeder Wort auf die Goldwaage gelegt... Nur um die Semantik einzuordnen: Ich meinte mit meiner Aussage, dass die beiden Fälle logisch abgeschlossen wurden und es nicht wie doch allzuhäufig bei NCIS am Ende etwas nicht so recht zusammenpassen wollte oder man auf einmal noch einen Überraschungstäter aus dem Hut gezaubert hat.
    Wenn du es für logisch hältst, dass man ein perfektest Mordalibi einfach wegschmeißt dann bitte. Was besseres kann nem Mörder kaum passieren als das er parallel zur Mordzeit für ein Verkehrsdelikt begeht. Was wird man für nen Unfall mit Todesfolge schon bekommen wenn das sagt, dass man sich nur von ner Leiche entfernt hat. Ein Paar Jahre vielleicht.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Wenn du es für logisch hältst, dass man ein perfektest Mordalibi einfach wegschmeißt dann bitte. Was besseres kann nem Mörder kaum passieren als das er parallel zur Mordzeit für ein Verkehrsdelikt begeht. Was wird man für nen Unfall mit Todesfolge schon bekommen wenn das sagt, dass man sich nur von ner Leiche entfernt hat. Ein Paar Jahre vielleicht.
      Möglich, wäre aber in der Folge spätestens durch die fehlenden bzw. falschen Fingerabdrücke im Wagen und den unpassenden Stiefelabdruck aufgefallen. Er hat halt auf den "Freispruch erster Klasse" gedrängt und war eigentlich noch dumm. Hätte er der Anwältin gar nichts gesagt, wäre er einfach so freigelassen worden ohne das die jemals eine Verbindung zu dem anderen Mord hergestellt hätte. Ok, wusste er nicht, dass es so kommt, aber im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.

      Kommentar


        Die Folge Teamplayer war im Großen und Ganzen recht spannend und unterhaltsam. Jedoch wunderte es mich schon ein wenig das der SecNav (Sarah Porter) mit der Abhörvorrichtung so einfach und unentdeckt ins Pentagon und beim NCIS reinspazieren konnte. Ich denke doch das diese Wanze ja schon längst im Pentagon hätte entdeckt werden müssen!
        Auch frage ich mich nun ob eventuell Ellie Porter die neue Fraum im Team werden wird!?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ellie Bishop meinst du. SPOILERUnd ja, das wird sie.

          Kommentar


            Zitat von ftde Beitrag anzeigen
            SPOILERUnd ja, das wird sie.
            Gibbs hat ihr doch auch nen Job angeboten. Das war recht eindeutig fand ich. Ich hätte es schön gefunden, wenn man Agent Blackadder ins Team geholt hätte.

            Kommentar


              Stimmt, Ellie Bishop meinte ich natürlich.

              Ein Jobangebot heißt ja nicht auch gleich das sie dieses annehmen wird. Dieses Jobangebot hat doch Special Agent Abigail Borin nicht angenommen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                So, mit der Folge Teamplayer wird nun endlich der vakante Platz der Agentin neu besetzt. Dazu gleich mehr, erstmal was zu Folge an sich.

                Die Episode war wenig spektakulär und fest hätte es sogar ohne Mord auskommen können - war denn aber doch nicht so. Die Story um Spionage war eigentlich ganz ok, aber es ist merkwürdig, dass die Wanze bei der Marinesekretärin nicht schon eher wo aufgefallen ist, bzw es war schon "Glück" für den Täter, dass diese hochrangige Regierungsbeamtin gleich das Werbegeschenk auch einsteckt und zu geheimen Meetings mitnimmt. Madam Scretary gefällt mir insgesamt ebenfalls gut und diese Rolle scheint ja jetzt etwas aktiver genutzt zu werden als die Staatssekretäre bisher.

                Jetzt aber ein paar Gedanken zu Ellie Bishop:
                - Sie hat ein beinahe fotografisches Gedächtnis und assoziiert ihre Erinnerungen mit leckerem Essen. Mit diesen Spleens passt sie eigentlich gut zum exzentrischen NCIS Team. Vor allem mit Abby könnte sie sich besser verstehen, sowas wurde ja schon angedeutet.
                - Für meinen Geschmack wurde sie aber schon als zu gut dargestellt, so wie sie den Täter überwätigt. Ich dachte ja erst, dass sie eine eher verschlossene Büro-Analytikerin sein soll, die erst Außendiensterfahrungen sammeln muss, aber das war wohl nicht der Fall. Warten wir aber mal ein paar Folgen ab.
                - Die Figur bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Serie, außerdem wird der Altersdurchschnitt deutlich gedrückt. Die Schauspielerin ist nichmal 30 und das merkt man schon. Gerade da fällt auf, dass das Team doch im Laufe der Serie sichtbar gealtert ist. Waren viele (Tony, Abby, McGee) zu Beginn der Serie so um die 30 und noch recht jugendlich-hip sind das doch jetzt alles gestandene Personen Mitte 40.
                - Das sie verheiratet ist, ist aber auch ein nettes Detail, ich binmal gespannt, wie das Privatleben der Figur im weiteren Serienverlauf beleuchtet wird.
                - irgendwie ähnelt mir die Schauspielerin im ersten Eindruck optisch doch etwas zu sehr Ziva. Ich meine damit vor allem die ausdrucksstarken Augenbrauen, die allgemeine Gesichtsform und die Haarmähne (hier aber blondiert). Ich will damit sagen: Hätte man mal eine Schwester / nahe Verwandte von Ziva casten wollen, wäre das eine gute Wahl gewesen.

                Ich finde die Schauspielerin aber in jedem Fall sympathisch und bis gespannt, wie sie sich entwickeln wird und wie die Rolle auf längere Sicht angelegt ist.

                Insgesamt gebe ich dieser Episode für die Story 4/6 Sterne, mit dem "die Neue" Bonus für Agentin Bishop gibt es aber doch einen Bonus, so dass ich die Wertung auf knapp 5/6 erhöhe.

                PS:
                Die NSA "Propaganda" war angesichts der letzten Entwicklungen bei uns aber auch etwas zu viel des Guten. So von wegen "wir stehen auf dem Boden der Gesetze" und "wir machen nie etwas ohne Gerichtsbeschluss". Ja ne, is klar. Da es mir aber auch heute erst im Nachgang wieder einfällt, habe ich es nicht negativ in die Wertung einfließen lassen.

                Kommentar


                  Die Folge Die teuflischen Drei hat mir so richtig gut gefallen. Einerseits wurde der Einstieg ins Team von Ellie Bishop mit den vielen Formularen und den guten Ratschlägen von Tony und McGee ganz nett gemacht und andererseits entstanden durch Gibbs Exfrau Diane und Fornell sehr viele sehr lustige und humorvolle Szenen und Dialoge. Ich habe selten (oder auch noch nie) eine so lustige Navy CIS Folge gesehen, welche aber auch noch immer durch den Fall sehr spannend blieb.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die Folge Patient Null hat mir nicht ganz so gut gefallen. Ich fand den anfangs alles auf einen Terroranschlag hindeutenden Fall wenig glaubhaft. Weiters finde ich es schon ein wenig komisch das ausgerechnet das NCIS Ermittlerteam im Fall der rätselhaften Krankheit herausgefunden hat um welche Infektion es sich handelte. Ich denke dafür gibt es sicherlich viel besser ausgestattete Einrichtungen mit viel besser ausgebildeten medizinischen Personal, welche leider überhaupt nicht in der Folge vorkamen.
                    Ein wenig rettete die Folge das gute Miteinander des Teams und das es sich dann am Ende nicht um einen Terroranschlag handelte.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      An der Folge Tod aus der Luft hat es mir sehr gut gefallen das die Beziehung von McGee und seiner Freundin Delilah näher beleuchtet wurde. Ganz lustig fand ich hierbei das McGee veruchte Gibbs als Ausrede zu nehmen um nicht mit ihr zum Galadinner gehen zu müssen, dies aber Gibbs mitbekam. Auch das Einbinden von Tony, Abby und Bishop in diese nette Nebensory hat mir sehr gut gefallen.
                      Dafür hat mir aber der Fall leider nicht so gut gefallen. Einerseits wird schon wieder das Thema eines Terroranschlags behandelt und andererseits hat mich das Ende sehr gestört. Erstens hatte Gibbs und Hollis am Ende der Folge den Überraschungsmoment um die drei Terroristen in ihren Versteck zu stellen, jedoch entkam Parsa zum ersten mal und dann hatte Gibbs Parsa vor seine Pistole, warnte diesen aber und zögerte zu schießen, wodurch er zum zweiten mal entkommen konnte. Sonst gehen sie doch mit Terroristen nicht so sorgsam um!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        So, mit etwas Verspätung trage ich mal wieder die 3 letzten Folgen nach. (Ich hatte die ersten zwei aufgezeichnet und am WE erst alle 3 gesehen).


                        Die teuflischen Drei ist eine superlustige Episode. Fornell und Gibbs zusammen mit deren beider Ex-Frau ist immer für mehr als einen Lacher wert und wir wurden hier nicht enttäuscht. Diesmal mischt auch noch deren gemeinsame Tochter mit, die ganz klar das Kind ihrer Eltern ist. Der Fall ist ebenfalls spannend und wird durch die Entführung der Tochter nochmal dramatisch. Ellie Bishop lebt sich auch weiterhin gut ins Team ein und findet am Ende auch die Tochter recht unkonventionell. Allerdings sollten sich solche Extratouren in Zukunft nicht häufen.
                        Insgesamt eine rundum gelungene NCIS Episode, der ich 6/6 Sternen gebe.


                        Patient Null ist die Weihnachtsepisode dieser Staffel. Insgesamt ist es die wohl bisher schwächste Folge dieser Staffel. Mal ernsthaft, mehrere Kinder erkranken schwer, man hat Abstriche des Virus und braucht erst den NCIS um das Virus als in Afrika recht weit verbreitete Krankheit festzustellen? Meine erste Idee war sofort, dass der Erreger von einem Marine aus dem Auslandseinsatz eingeschleppt wurde - und die brauchen dafür die ganze Episode. Immerhin ist die Nebenhandlung um Vance' Schwiegervater schön und Bishop macht sich weiterhin gut. Das Ende, wo Sie Gibbs den Kuchen schenkt war richtig niedlich. Und mit der Erwähnung ihres Mannes und der Familie bekommt Sie mehr Tiefe. Insgesamt ist das bisher ein gelungener neuer Hauptcharakter.
                        Dennoch, die Handlung ist für NCIS Verhältnisse schwach, daher gebe ich nur 3/6 Sternen.


                        Und Tod aus der Luft von gestern? Ich hoffe nicht, dass Delilah am Ende das zeitliche segnen wird. Das hat McGee nicht verdient und würde langsam schon lächerlich wirken, dass alle Nebenfiguren um die Helden Anschlägen zum Opfer fallen. Die Rückkehr von Hollis Mann war gelungen, ich war nur verwundert. Ist das die selbe Schauspielerin? Ist schon so lange her, da erinnere ich mich nicht mehr dran. Und mal so gesagt: Interessiert hat mich die Figur eigentlich nicht.
                        Lustig ist ja die "Beziehungsgrafik", die Tony und McGee zu Gibbs gemacht haben. Nebenfrage: Gibt es eigentlich eine Reihenfolge der 3 Ex-en nach Shannon? Ich habe bei ner spontansuche im Netz da nichts genaues gefunden. Am Ende darf der Terrorist auch noch entkommen - nun ja, Gibbs war schon mal härter.
                        Insgesamt ist die Folge ok, mehr aber nicht, daher 4/6 Sternen.

                        PS: Ach ja, Bishop ist mit der Folge endlich im Vorspann zu sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Die Rückkehr von Hollis Mann war gelungen, ich war nur verwundert. Ist das die selbe Schauspielerin? Ist schon so lange her, da erinnere ich mich nicht mehr dran.
                          Ich fand sie auch total fremd, lag wohl an der neuen Frisur. Laut IMDb wurde die Figur Army Lt. Col. Hollis Mann immer von der Schauspielerin Susanna Thompson gespielt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich musste die ganze Zeit ihre Rolle der Moira Queen in "Arrow" denken. Dass ich sie schon aus NCIS kenne, ist mir beim Gucken der anderen Serie nie aufgegangen.

                            Hier sind zwei ältere Bilder der Figur:
                            Hollis Mann is a former Lieutenant Colonel in the United States Army with the Criminal Investigative Division who is now an agent with the Department of Defense. Army CID is the Army version of NCIS. She first made an appearance in season 4 episode 6. She appeared twice in this season, in episode 6 and episode 13. The Army CID and NCIS argue over jurisdiction the entire episode, but manages to work together. In episode 13 she is very flirty with Gibbs and wants him to kiss her. She shoots and ki

                            Kommentar


                              An der Folge Güterzug nach Miami hat es mir besonders gut gefallen das Tony auf das weibliche Gegenstück von ihm traff, nämlich auf die heiße NSA Senior Intelligence Analyst Sofia Martinez. Sie kommt sympathisch rüber und die Dialoge von Tony mit ihr waren klasse, besonders der heiße Flirt. Hoffentlich kommt diese Figur auch in der nächsten Folge wieder vor.
                              Weiters hat mir die Story rund um McGee auch sehr gut gefallen. Seine Schuldgefühle bezüglich Delilah wurden glaubhaft umgesetzt und der Halt, welchen er durch das Team erhält, war sehr schön. Zwar ist es schön das Delilah überlebt, jedoch ihre Querschnittlähmung ist schon sehr bitter. Ich bin schon sehr gespannt wie dieser Teil in Zukunft weiter verfolgt wird.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Jonathan Archer und Tal Celes werden mit Lucas Black die neuen Stars in der fünften Serie des J.A.G Universum. Bakula hat ja Erfahrungen die fünfte Serie eines Universums zu machen und Zoe McLellan kennt sich im J.A.G Universum aus (Jennifer Coates) ob sie die Rolle auch in NCIS New Orleans spielt weiß ich nicht. Ich bezweifel es aber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X