NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Lustig ist, dass Gibbs anscheinend für die Halloween Streiche verantwortlich sein soll, was ich aber nicht so recht glaube - ich hatte eher Palmer in Verdacht, aber der tauchte ja gar nicht auf.
    Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht glauben das Gibbs für die Halloween-Streiche zuständig sein soll, daß passt einfach irgendwie nicht zu seinem Charakter.
    Was ich mich auch noch frage: Was hatte das mit den Hanteln am Ende der Folge auf sich? Wollte Tony seinen Rucksack aufheben oder ist er über diesen rübergestolpert? Und wieso liegt er so komisch am Boden? Es machte für mich bei dieser Szene eher den Eindruck das ihm jemand seine Schuhbänder zusammengebunden hat.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Was ich mich auch noch frage: Was hatte das mit den Hanteln am Ende der Folge auf sich? Wollte Tony seinen Rucksack aufheben oder ist er über diesen rübergestolpert? Und wieso liegt er so komisch am Boden? Es machte für mich bei dieser Szene eher den Eindruck das ihm jemand seine Schuhbänder zusammengebunden hat.
      Das mit den Schuhbändern dachte ich mir irgendwie auch, aber es soll wohl in der Tat so sein, dass Tony seinen Rucksack aufheben wollte, durch das Gewicht der drin befindlichen Hanteln überrascht wurde, aus dem Gleichgewicht geriet und dann noch über den Rucksack gestolpert ist, wodurch klar wurde, dass da Hanteln drin sind.

      Nach der einen Agentin von der Küstenwache ist das ein beliebter Streich unter Marines, weswegen sie meint, dass Gibbs für die Streiche verantwortlich sei. Möglich, aber eben nicht wirklich Gibbs Charakter entsprechend. Ich habe aber eben auch noch was anderes überlegt: Eventuell war es ja doch Tony und Gibbs hat sich nur stellvertretend für das Team gerächt. Würde dann schon eher passen. Aufgelöst wurde das aber nicht.

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Das mit den Schuhbändern dachte ich mir irgendwie auch, aber es soll wohl in der Tat so sein, dass Tony seinen Rucksack aufheben wollte, durch das Gewicht der drin befindlichen Hanteln überrascht wurde, aus dem Gleichgewicht geriet und dann noch über den Rucksack gestolpert ist, wodurch klar wurde, dass da Hanteln drin sind.

        Nach der einen Agentin von der Küstenwache ist das ein beliebter Streich unter Marines, weswegen sie meint, dass Gibbs für die Streiche verantwortlich sei. Möglich, aber eben nicht wirklich Gibbs Charakter entsprechend. Ich habe aber eben auch noch was anderes überlegt: Eventuell war es ja doch Tony und Gibbs hat sich nur stellvertretend für das Team gerächt. Würde dann schon eher passen. Aufgelöst wurde das aber nicht.
        Ich finde es passt sehr gut Gibbs legt immer mal wieder seine Kollegen Agenten rein und amüsiert sich wenn sie ratlos oder peinlich berührt sind. Franks, Vance und auch Gibbs selbst sagten, dass Dinozzo so ist wie Gibbs.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich finde es passt sehr gut Gibbs legt immer mal wieder seine Kollegen Agenten rein und amüsiert sich wenn sie ratlos oder peinlich berührt sind. Franks, Vance und auch Gibbs selbst sagten, dass Dinozzo so ist wie Gibbs.
          Mag sein, aber gerade der Elektropiepser bei Ducky ist meiner Meinung nach nicht Gibbs Ding als eher technophober Mensch. Und das Gibbs Abby einen Streich spielen würde kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

          PS:
          Was sind das eigentlich für Arbeitszeiten beim NCIS, dass die regelmäßig bis in die späten Abendstunden im Büro sind?

          Kommentar


            So lange ein Fäll nicht gelöst ist gibt es keinen Schlaf. Hat Gibbs mehrmals durchklingen lassen. Nicht nur einmal wurde erwähnt, dass die Agents bis in die Morgenstunden im Büro waren um Informationen zu sichten und nur zum Umziehen oder für 1-2 Stunden Schlaf nach Hause gingen. Ich denke aber, dass die Superduper-Spezialfälle die man in der Serie sieht nicht über 365 Tage im Jahr auftreten. Zwischendurch können sicher auch mal Wochen liegen in denen nichts tragisches passiert und es wirklich nur ein nine-to-five Job ist. Oder man mal abseits vom Büro auf "Bereitschaft" abrufbar ist aber de facto Freizeit hat.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Zuerst fand ich die Nebenstory in der Folge Alte Flieger rund um Gibbs Vater noch ein wenig schwach, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde diese immer interessanter und sehr gefühlvoll. Jedoch frage ich mich ob das was Gibbs Vater im Krieg passiert ist, d. h. er wurde von einem Piloten der gegnerischen Kriegspartei gerettet, auch in Wirklichkeit passiert sein könnte!? Ich glaube eher nicht das soetwas in einem Krieg vorgekommen ist.
              Aber auch der Fall wurde ganz gut umgesetzt. Mit Gibbs Abwesenheit bei den Ermittlungen sorgte die die "Zusammenarbeit" von Tony und McGee für einige sehr lustige Szenen und Dialoge, besonders der Umstand das beide den Chef spielen wollten.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Habe die Folge Alte Flieger gestern nachgeholt.

                Insgesamt eine Episode, die sich vor allem auf Gibbs und seinen Vater konzentriert. Diese menschliche Seite von Gibbs gefällt mir und seinen alten Herrn sehe ich immer gerne. Die Kriegserlebnisse waren auch gut in Szene gesetzt und für mich war es in jedem Fall überraschend als dann der andere Flieger abgedreht ist und man erst das Balken- und anschließend das Hakenkreuz gesehen hat. Auch Kompliment, dass die Synchro den Namen des Piloten (Walther Beck) konsequent englisch ausgesprochen hat, so blieb die Überraschung erhalten. Eine kleine Unsauberheit allerdings: Soweit ich mich erinnere hieß es doch früher mal, Gibbs Vater sei Marineinfanterist im Pazifikkrieg gewesen und auf einmal ist er Kampfpilot an der Westfront gewesen - nun ja, ist ja nichts neues, dass sich Serien im Laufe der Jahre widersprechen.

                Der Fall an sich war dann eher Nebensache, wobei ich die Kabbeleien zwischen Tony und McGee, wer jetzt die Leitung in Gibbs Abwesenheit innehat schon lustig fand. Die Auflösung war denn allerdings recht einfach. Seltsam, dass der Laden als Tatort nicht genauer durchsucht wurde - Drogen und Tatwaffe waren ja nicht wirklich unauffällig versteckt.

                Insgesamt aber eine solide Episode, die gute 4 Sterne wert ist.

                Kommentar


                  Die gesterige NCIS Folge Wasserdicht hat mir sehr gut gefallen.

                  Für die Serie eher selten geht es hier nicht um einen sogar gleich um zwei Fälle, die auch beide zufriedenstellend und nachvollzieehbar aufgelöst wurden. Was mir in dieser Folge besonders aufgefallen ist: Zivas Weggang stört mich überhaupt nicht mehr. Nichts gegen Cote de Pablo, aber mit einem Hauptcharakter weniger bleibt einfach mehr Zeit für die anderen Figuren und den Fall der Woche. Fast schon schade, dass das bald wieder anders sein wird. Sehr gut gefallen haben mir die Szenen zwischen Tony und McGee. Vor allem Tony ist ja ungewohnt offen und zeigt McGee, dass er eine Selbsthilfegruppe für ältere Single-Männer besucht. Dennoch macht er auch seit langem mal wieder einen FIlm-Vergleich, was ich positiv herausstellen will. Auch die Szenen zwischen Abby und McGee waren gut geschrieben und gespielt. Gibbs macht seine Rolle als Teamchef ebenfalls gut und sein Diner entwickelt sich langsam zu einem netten, wiederkehrenden Schauplatz in dieser Staffel.

                  Insgesamt gebe ich daher volle 5 Sterne für eine rundum gelungene NCIS Episode.

                  Kommentar


                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Die gesterige NCIS Folge Wasserdicht hat mir sehr gut gefallen.

                    Für die Serie eher selten geht es hier nicht um einen sogar gleich um zwei Fälle, die auch beide zufriedenstellend und nachvollzieehbar aufgelöst wurden.
                    Ich fand das nicht zufriedenstellend. Da hat ne Anwältin das Vertrauen ihres Mandanten missbraucht und kommt einfach davon damit.
                    Gibbs und Co. machen mir zu unreflektiert zu viele krumme Dinger.

                    Kommentar


                      Dass Gibbs sie nicht dafür ans Messer liefern will, dass sie ihm (widerrechtlich) geholfen hat, kann ich noch irgendwo verstehen; aber dass sowohl er als auch Ducky ihr Verhalten als richtig bewerten, bereitet dann auch mir Bauchschmerzen.

                      Kommentar


                        Ganz nett fand ich es ein bekanntes Gesicht aus der Serie Eureka (schaue ich mir gerade mal wieder an) in der Folge Wasserdicht zu sehen, nämlich Salli Richardson-Whitfield in der Rolle von Carrie Clark. Jedoch kann ich mich nicht erinnern sie in der Serie schon einmal geshen zu haben, weil Gibbs und Co so ein freundschaftliches Verhalten zu ihr hatten. Vermutlich verbindet Carrie Clark und das NCIS-Team eine "offline" Story.
                        Die beiden Fälle haben mir ganz gut gefallen, da diese gelungen miteinander kombiniert wurden. Jedoch hat auch mich ein wenig Carries Verhalten als Anwältin verwundert. Jedoch war ihr Verhalten auch nachvollziehbar für einen Menschen mit einem Gewissen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                          Dass Gibbs sie nicht dafür ans Messer liefern will, dass sie ihm (widerrechtlich) geholfen hat, kann ich noch irgendwo verstehen; aber dass sowohl er als auch Ducky ihr Verhalten als richtig bewerten, bereitet dann auch mir Bauchschmerzen.
                          Hoffentlich leitet das nicht ein Engagement beim NCIS ein.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Jedoch war ihr Verhalten auch nachvollziehbar für einen Menschen mit einem Gewissen.
                          Dann habe ich wohl kein Gewissen.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich fand das nicht zufriedenstellend. Da hat ne Anwältin das Vertrauen ihres Mandanten missbraucht und kommt einfach davon damit.
                            Hier wird auch jeder Wort auf die Goldwaage gelegt... Nur um die Semantik einzuordnen: Ich meinte mit meiner Aussage, dass die beiden Fälle logisch abgeschlossen wurden und es nicht wie doch allzuhäufig bei NCIS am Ende etwas nicht so recht zusammenpassen wollte oder man auf einmal noch einen Überraschungstäter aus dem Hut gezaubert hat. Dies war für mich halt zufriedenstellend.

                            Über die Anwältin habe ich ja gar nichts gesagt. Und ihr habt recht. Ich würde als Beschuldigter mit Dreck am Stecken sicher auch keine Anwältin haben wollen, die Sache, die ich ihr im Vertrauen gestehe, gleicht mal der nächsten Behörde weitergibt. Es mag zwar moralisch richtig sein, dass sie hier ihrem Mandanten nicht den Mord durchgehen lassen will, aber wenn das so ist, dann wäre ich keine Anwältin geworden. Wenn ich als Anwalt Probleme damit habe, auch mal einen schuldigen Mörder zu vertreten, dann habe ich definitiv den falschen Beruf ergriffen. Ich meine aus, was hat sich die junge Anwältin denn gedacht? Das sie nur zu unschuldig Angeklagte vertritt oder wie? Ich kann daher eure Kritik schon nachvollziehen, denn die Position der Anwältin wirkt dadurch sehr schwach. Und im schlimmsten Fall könnte der ganze Prozess dadurch platzen.

                            Und es wäre leicht anders gegangen. Mich hat es ja gewundert, warum man das Haus des vermeintlichen Täters nicht gleich durchsucht hat. Aber dann hätte man ja die Tatwaffe gleich gefunden und der Fall wäre zu Ende gewesen. Die in einem Halbsatz genannte Bergründung, die Indizien reichten nicht für eine Durchsuchung halte ich da für vorgeschoben. Wenn der Verdächtige gleich flieht, wenn der NCIS an die Tür klopft, hätte man sofort die Wohnung auf den Kopf stellen müssen.

                            Das ganze ändert jetzt aber nichts an meiner Endbewertung für die Episode...

                            Edit:
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Dann habe ich wohl kein Gewissen.
                            Kommt eben drauf an, ob du es mit dir vereinbaren kannst, einen Mörder davonkommen zu lassen, der dir die Tat gesteht. Als Anwalt wohlgemerkt ist das eine andere Sache, denn da weis ich eigentlich schon vorher, dass ich sowas zu schlucken habe, falls so ein Fall eintreten sollte, sonst war ich die längste Zeit Anwalt. Klar, Mandat kann man immer zurückgeben, aber das wirkt sich auch negativ auf die Karriere aus...
                            Zuletzt geändert von Souvreign; 24.02.2014, 14:02.

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Kommt eben drauf an, ob du es als Starfverteidiger mit dir vereinbaren kannst, einen Mörder davonkommen zu lassen, der dir die Tat gesteht.
                              Ich kann zu dem Mann sage er soll gestehen und wenn er das nicht tun will lege ich das Mandat nieder. Dann muss ich mich zwar weiter schweigen, aber ich habe sicher nichts falsch gemacht. Die Anwältin in dieser Episode versucht ja nicht mal den Mörder zu nem Geständnis zu bewegen. Ich darf übrigens als Anwalt auch vor Gericht nicht lügen oder meinen Mandanten dazu anhalten zu lügen. Ich muss auf Unschuldig plädieren wenn der das will auch wenn ich weiß, dass er schuldig ist aber ich darf nicht seinetwegen lügen.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Die in einem Halbsatz genannte Bergründung, die Indizien reichten nicht für eine Durchsuchung halte ich da für vorgeschoben. Wenn der Verdächtige gleich flieht, wenn der NCIS an die Tür klopft, hätte man sofort die Wohnung auf den Kopf stellen müssen.
                              In nem Fall von Fahrerflucht gleich das Haus durchsuchen? Was soll das bringen?

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich kann zu dem Mann sage er soll gestehen und wenn er das nicht tun will lege ich das Mandat nieder. Dann muss ich mich zwar weiter schweigen, aber ich habe sicher nichts falsch gemacht. Die Anwältin in dieser Episode versucht ja nicht mal den Mörder zu nem Geständnis zu bewegen. Ich darf übrigens als Anwalt auch vor Gericht nicht lügen oder meinen Mandanten dazu anhalten zu lügen. Ich muss auf Unschuldig plädieren wenn der das will auch wenn ich weiß, dass er schuldig ist aber ich darf nicht seinetwegen lügen.

                                - - - Aktualisiert - - -



                                In nem Fall von Fahrerflucht gleich das Haus durchsuchen? Was soll das bringen?
                                Du bist zu schnell, ich habe meine Aussage noch anagepasst, weil mir mein Denkfehler aufgefallen ist.

                                Zum zweiten:
                                Im Rahmen der NCIS-Serie hat man schon aus weit geringeren Anlässen eine Wohnung durchsucht...
                                Außerdem hat man auch den Wagen beschlagnahmt. Als man dann noch den Stiefel zwecks Abgleich haben wollte, hieß es dann, man bekäme keinen Durchsuchungsbeschluss mehr. Das fand ich wie gesagt etwas konstruiert, bedenkt man, für was für Nichtigkeiten die sonst so einen Wisch bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X