NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein Doc Ducky nicht.Der ist cool. Aber war letzten Sonntag nicht was anderes dran???Für mich ist Leon verzichtbar.Auch Kte und ziva. NoGos (außer Ducky) Gibbs, Abby
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      Nein Doc Ducky nicht.Der ist cool. Aber war letzten Sonntag nicht was anderes dran???Für mich ist Leon verzichtbar.Auch Kte und ziva. NoGos (außer Ducky) Gibbs, Abby
      Ich bin immer wieder fasziniert mit wie viel Ignoranz du diesen Thread verfolgst. Ja letzte Woche war was anderes dran. Es waren alte Folgen jetzt kommen neue Folgen. Wieso verwirrt Dich das jedes mal so? Es wurde doch hier im Thread angekündigt. Du hast auf meinen Kommentar zu dieser Ankündigung sogar etwas geantwortet.

      Kommentar


        Weil Sonntags sonst immer nur neue Folgen kommen. Die alten sind Samstags. Ich kriege Nachrichten an meine email wenn sich hier was tut.
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          Weil Sonntags sonst immer nur neue Folgen kommen. Die alten sind Samstags. Ich kriege Nachrichten an meine email wenn sich hier was tut.
          Sonntagabends kamen bis letzte Woche alte Folgen, Montags bis Samstags und Sonntagsmorgens kommen alte Folgen. Da nur 20-26 Folgen im Jahr produziert werden, kann nicht jeden Sonntag (das passiert ca.52 mal) eine neue Folge kommen.

          Kommentar


            Die erste Folge der neuen Staffel (Mit äußerster Härte) fand ich schlecht. Die Auflösung des Staffelfinales der neunten Staffel bzw. der Weitergang der einzelnen Charaktere wurde noch gut gemacht, jedoch wurde die Story rund um Harper Dearing einfach nur miserabel gelöst. Alleine schon die Szene wo die FBI-Ermittlerin Harper Dearing anspricht und mit ihm in "ihre" Wohnung geht, war einfach nur dämlich. Wieso wurde dieser nicht sofort festgenommen!!? Dann würde die FBI-Ermittlerin und ihr Team auch noch Leben!
            Auch der Schluß mit Harper und Gibbs Alleingang hat mir nicht gefallen, weil dieser einfach nicht passend war. Besser hätte ich es gefunden wenn Dearing vom gesamten Team festgenommen worden wäre.
            Hoffentlich war die erste Folge der neuen Staffel nur ein Ausrutscher!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich habe die Folge auch gestern direkt im TV gesehen und bin wie Rommie etwas zwiegespalten.

              Zunächst einmal wird der Cliffhanger der letzten Staffel recht einfach ausgelöst. Jedes Teammitglied hat die Explosion vor dem NCIS Hauptquartier ohne größere Blessuren überstanden. Die größte Verletzung hat noch McGee davongetragen, dem ein Stift in der Seite steckt - und er war noch am weitesten von der Explosion entfernt. Gibbs und Abby wurden im Splitterregen regelrecht geduscht und haben kaum was abbekommen - nun ja. Am Ende hat es nur ein paar namenlose NCIS Redshirts erwischt. Ducky überlebt natürlich auch - und er ist am Ende mit einem überlebten Herzinfarkt noch der versehrteste der Gruppe.

              Nach einem erneut leicht abgeänderten Vorspann (neben ein paar ausgetauschten Szenen ist nun auch Palmer endlich offizieller Teil des Maincast) geht die Jagd auf Dearing weiter. Ich fand die Szene mit der FBI Agentin auch sehr merkwürdig. Angeblich wollte er die US-Behörden düperen. Da hat er aber Glück, dass die Dame ihn erst in eine Situation bringt, wo er entkommen und erneut eine Bombe legen kann. Hätte man ihn sofort auf der Straße aufgeriffen wäre die Folge ja auch zu schnell beendet gewesen. Die Szene, wo er mit dem Leichnahm seine Zwillingsbruders einen Selbsmord vortäuscht ist hingegen clever, allerdings sollte da doch allen klar sein, dass das zu einfach war. Und auch kein wirklich guter Einstand für Palmer als neuen Haupt-Gerichtsmediziner, dass Ducky bei einem Kurzbesuch nur einen flüchtigen 5-Sekunden-Blick auf die Leiche braucht, um festzustellen, dass es sich dabei nicht um Dearing handelt.

              Ich muss auch sagen, dass mich diese in der Folge verbreitete "Gefangene werden nicht gemacht!" Mentalität sehr gestört hat. Selbst die sonst friedfertige Abby wünscht am Ende eher Dearings Tod, als das er festgenommen wird! So ist es am Ende an Gibbs, den Mordauftrag auszuführen. Ich finde es immerhin stark dargestellt, dass der bisher gefährlichste Gegner von Gibbs und seinem Team am Ende nicht selbst ermittelt wird, sondern sich freiwillig ausliefert, da er seine Mission für erfüllt ansieht. Dass Gibbs ihn am Ende kaltblütig umbringt anstatt ihn festzustzen ist denn auch ein Rückfall zum Gibbs der ersten Staffeln. Schlimmer noch, denn eigentlich wäre es ihm sehr wohl möglich gewesen, Dearing lebend festzunehmen.

              Der Staffelauftakt bleibt also eher durchwachsen. Insgesamt würde ich 3/6 Sternen bzw. 5/10 Punkten vergeben.

              Kommentar


                Mir hat die Folge "Mit äußerster Härte" insgesammt nicht allzugut gefallen, was vor allem daran lag, das mich viel zu viel daran gestört hat.
                Das fing schon mit den Schäden der Explosion an, die einfach schlecht und vor allem unrealistisch dargestellt wurden.
                Außerdem fand ich es auch störend, dass alle bereit waren zu glauben, dass Dearing sich selbst umgebracht hätte und das bei einer Übereinstimmung von nur 50%. Vor allem nach dem Gespräch mit Dearing hätte das Gegenteil klar sein sollen, eine weitere störende Szene war der stümperhafte Versuch des FBI Dearing zu verhaften.
                Am schlimmsten fand ich dann aber dennoch die Endszene.
                Nicht nur das Gibbs alleine dorthin rennt, anstatt sein Team mitzunehmen und Dearing zu verhaften, nein Dearing wartet dort auch noch Seelenruhig auf ihn, als würde sich 100% sicher sein, dass Gibbs alleine kommen würde.
                Das Tonband war dann auch wieder mal typisch Ami.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Mit der Folge Duftmarken wurde glücklicherweise wieder eine spannende Episode mit einem interessanten Fall präsentiert. Noch besser hätte ich es gefunden wenn der Fall nicht im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag gestanden hätte, sondern eigenständig gewesen wäre.
                  Ganz nett waren auch die Nebenstories rund um Abby und Tony.
                  So kann es gerne mit den zukünftigen Folgen weitergehen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    aber einer meiner Lieblinge ,Doc Mellert, deutete seinen Rückzug aus dem NCIS an Schön dass Abby sich endlich getraut hat, zu ihrem leiblichen Bruder Kontakt aufzunehmen Jimmy mag ich nicht so. Eher die Ärzte ala Leonhart McCoy , das MHN und so.... Wohin für mich eben auch Ducky gehört.
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                      Jimmy mag ich nicht so.
                      Jimmy schafft es immer wieder, auch in der heute ausgestrahlten Folge, eine sehr unpassende Meldung zu schieben. Was mich wundert ist die Tatsache, daß er dies meistens garnicht merkt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Folge "Duftmarken" hat mir gut gefallen, auch wenn die Hauptstory recht vorhersehbar war. (Nur gut dass ich den Titel im vornherein nicht mitbekommen habe, dann wärs noch durchschaubarer geworden )
                        Die wiederaufnahme der Story rund um Abby´s Bruder fand ich sehr gelungen, vor allem die Szene, als dieser Gibbs umarmte.
                        Am Anfang hatte mich gestört, dass Jimmy nach langer Zeit mit Ducky scheinbar immer noch nicht alleine klar kam, weswegen mir die Lösung des ganzen ebenfalls gut gefallen hat.

                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Jimmy schafft es immer wieder, auch in der heute ausgestrahlten Folge, eine sehr unpassende Meldung zu schieben. Was mich wundert ist die Tatsache, daß er dies meistens garnicht merkt.
                        In der Regel merkt er es ja doch, nur halt leider immer erst viel zu spät.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                          Am Anfang hatte mich gestört, dass Jimmy nach langer Zeit mit Ducky scheinbar immer noch nicht alleine klar kam, weswegen mir die Lösung des ganzen ebenfalls gut gefallen hat.
                          Jimmy kam doch alleine ganz gut zurecht. Er hat doch Ducky nur "zurückgeholt" um ihm das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die zweite Folge der neuen Staffel war schonmal erheblich besser als der Auftakt. Mir haben vor allem die Nebenepisoden gefallen. Dass Abby sich endlich ihrem leiblichen Bruder zu erkennen gibt ist wirklich schön und die abschließende Szene bei Gibbs ist wirklich rührend. Immerhin ist Abby ja schon seine Ersatztochter und das ganze war wirklicch passend. Auch das Dr. Mallard erkennt, dass der NCIS potentiell auch ohne ihn auskommen könnte und er mit seinem Schicksal hadert ist auch in der deutschen Synchro gut rübergekommen. Und Tony muss langsam erkennen, dass sein Erfolg bei Frauen mit fortschreitendem Alter immer mehr abnimmt.

                            Der Fall war denn auch mehr nebensächlich und das ist hier auch mal gut so, denn sonst wüder ich mich mehr über den doch arg konstruierten Zufall äußern, dass uns in den letzten 5 Minuten Tonys Anbaggeropfer von dieser Folge als Mörderin präsentiert wird und sie auf einmal die Freundin des einen Kerls aus der Waffenkammer sein soll. Ach ja, auch wieder serientypisch, dass das Mordpfer angeblich bei allen NCIS Leuten sehr beliebt gewesen sein soll und sogar einen sehr guten Draht zu Ziva hatte, sie aber vorher nichtmal in einem Nebensatz erwähnt wurde.

                            Insgesamt gibt es von mir wegen der ganzen netten Charaaktermomente knapp 5/6 Sternen bzw. 8/10 Punkten.

                            Kommentar


                              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                              Und er tauchte in der heutigen NEUEN folge von NCIS als alternder Wissenschaftler auf,ders dann am schluß war. (sry hab den thresat nicht gefuden trotz 4 Seiten durchblättern )
                              Jetzt weiß ich endlich woher mir dieser Schauspieler so bekannt vorkam!

                              Die Folge von gestern, Falscher Mond, verwirrt mich ein wenig. In welchen Zusammenhang stand der aktuelle Tote und der Tote vor 12 Jahren!? Und welches Motiv gab es für den vor 12 Jahren ermordeten?
                              Irgendwie habe ich das gestern nicht mitbekommen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Die Folge von gestern, Falscher Mond, verwirrt mich ein wenig. In welchen Zusammenhang stand der aktuelle Tote und der Tote vor 12 Jahren!? Und welches Motiv gab es für den vor 12 Jahren ermordeten?
                                Irgendwie habe ich das gestern nicht mitbekommen.
                                Ging nicht nur dir so. Der Fall war in der aktuellen Folge auch eher nebenssächlich - wie so häufig bei NCIS, wwo es doch vordergründig vor allem um die einzelnen Folgen und ihre jeweiligen Eigenarten geht.

                                Ich versuche es mal zusammen zu reimen:
                                Vor 12 Jahren verkaufte der seit 12 Jahren Tote mit Wissen von "Odo" (Rene Auberjonois' Charakter) gefälschtes Mondgestein an den abgehalfterten Rockstar (und andere Leute). Dummerweise war da auch Metarial bei, aus dem man eine Schmutzige Bombe hätte bauen können. Der aktuelle Tote kam damals zumindest dem Navy-Offizier auf die Schliche und hat ihn umgebracht (warum wird imho nicht erklärt). Als Ducky jetzt den Toten wieder exhumieren lässt, weil er meint, bei dem Fall damals den Mord übersehen zu haben, recherchiert der aktuelle Tote insgeheim mit, da er ja enttarnt werden könnte. Der Wissenschaftler kommt dahinter und bringt den Mann präventiv um, damit der Verkauf von vor 12 Jahren nicht auffliegt.

                                Insgesamt auf jeden Fall verorren und passt insgesamt auch vom Alter her hinten und vorne nicht zusammen. So ist die Tochter des seit 12 Jahren toten Offiziers schon erwachsen, während seine damalige Führungsoffizierin kaum älter wirkt als die Tocher. Auch wirken Motive in sich nicht schlüssig. Alles sehr verwirrend. Ach ja, warum wurde der offizier eigentlich mit einer dreckigen Uniform beerdigt, auf der sich anscheinend noch Massen an gefälschtem, radioaktiven Mondstaub befinden?

                                Ich fand an der Episode aber vor allem Gibbs Verhalten seltsam. Er will Ducky nicht wieder in die Autopsie lassen, da er sich nicht übweranstrengen soll, lässt ihn dafür aber einen Fall leiten, was ihn ja offensichtlich weit mehr anstrengt als seine eigentliche Arbeit. Am Ende hat Dr. Mallard sogar Gefallen an der normalen Ermittlungsarbeit und will gar nicht mehr in de Keller zurück. Aber ich deute das Ende mal so, dass er doch wieder Gefallen an seiner Arbeit findet.

                                Wie auch immer, eine vorworrene und durchwachsene Folge bei der ich wieder nur eine Durchschnittssnote vergeben kann, also 3/6 Sternen und 6/10 Punkten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X