NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Episode Der schmale Grat war mal wieder eine gelungene Folge, da der Kriminalfall spannend war, Tony für Humor sorgte und die Einbindung des neuen Agenten für Auflockerung sorgte. Ganz witzig fand ich die Szene wo McGee und der neue das englische Model vom Flughafen abholten. Gerne hätte ich auch noch die Szene gesehen wo Ziva ihren Vortrtag vor den Jugentlichen hielt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Folge vom letzten Sonntag fand ich auch sehr spannend. Leider war dies die zweite Folge hintereinander, in der es um die Irrgunen und Wirrungen der amerikanischen Geheimdienste geht. Dazu mutet der Hintergrundplot etwas zu sehr an wie eine Räuberpistole aus der Zeit des kalten Krieges. Für mich auch etwas unbefriedigend, dass am Ende der Täter entkommen durfte.

      Als positiv hervorheben will ich, dass Gibbs und Vance hier beide wie ein einem Strang ziehen. Anscheinend haben die beiden endlich genug gegenseitigen Respekt entwickelt, so dass Vance Gibbs mehr Freiraum lässt und Gibbs Vance' Position besser verstehen kann. Dazu passt auch der Kirk-esque Rat an Gibbs ("Sollte ich mal nicht mehr sein - lassen sie sich ja nicht auf meinen Posten befördern.").

      In der Nebenhandlung will ein Neuling einmal auf einen Außeneinsatz und verbockt es gleich mal und zieht McGee mit herunter. Der gute Tim wirkt hier schon sehr reif - leider auch etwas arrogant dem Neuling gegenüber. Er sollte lieber mal bedenken, dass er auch noch vor ein paar Jahren in der Position war. Immerhin ist er dem Neuen gegenüber doch umgänglicher als Tony und am Ende haben die beiden Glück, dass Ihre Fehler auf Befehl von ganz oben keine Konsequenzen nach sich ziehen.

      Gibbs wirkt einmal mehr wie ein ziemlich cooler Hund in den Szenen mit dem Waffenhändler, während ich es auch schade finde, dass wir von Zivas groß angekündigter Rede vor der Schulklasse am Ende nichts mehr gesehen haben.

      Insgesamt gibt es wegen des etwas mauen Plots (Die bösen Russen waren's - ernsthaft? Ganz tiefer Griff in die Klischeekiste Leute.) von mir nur 4 Sterne bzw. 7/10 Punkten.

      Kommentar


        Mir hat die Folge "Der schmale Grad" recht gut gefallen, allerdings konnte McGee in dieser Folge überhaupt nicht überzeugen. Im Grunde hat er sich verhalten wie Tony, nur in Arschloch nicht in lustig.
        Der "neue" konnte da schon besser überzeugen, wordurch die Folge recht unterhaltsam war.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Die Episode Verräterische Zeichen hat mir überhaupt nicht gefallen. Weder die Story noch die Darsteller konnten mich überzeugen. Weiters kam die gesamte Folge über nie Spannung auf und den typischen Charme der Serie habe ich auch vermißt. Hoffentlich ist die nächste Folge besser.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich hab die Folge "verräterische Zeichen" jetzt auch in der Aufnahme gesehen. Und ich finde sie auch etwas merkwürdig. Das kommt vor allem weil hier einige der Charaktere ziemlich Out-of-Charakter handeln. Vor allem Abby mit ihrer Bermuda-Dreieck-Spinnerei war zu viel des Guten. Außerdem passte diese Thematik so gar nicht zum übrigen Thema der Folge. Und auch Gibbs im Anzug in der ersten Hälfte war recht ungewohnt.

            Ach ja, der Hauptplot war auch recht unglaubwürdig. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Weit der Navy-Staatssekretär erpresst wird inszeniert der NCIS eine "Mission Impossible" ähnlich Nummer, indem dem Freund des Secretarys vorgegaukelt wird, dieser sei bei einem Anschlag schwer verletzt worden und liege im Sterben. Dass Gibs bei sowas ohne Murren mitspielt ist doch sehr, sehr merkwürdig. Die Auflösung war dann auch etwas platt und als Krönung hätte es der ganzen Scharade gar nicht bedurft.

            Die recht schnelle Rückkehr von Jamie Lee Curtis als Dr. Samantha Ryan hat mir eigentlich gut gefallen. Mit Gibbs zusammen existiert eine spürbar knisterne Spannung zwischen den beiden und die Chemie scheint zu stimmen. Leider wird Ryan ansonsten als zu perfekt dargestellt. Sie findet bei Dr. Mallard und Abby genau die richtigen Töne, so als wolle sie sich beim Team beliebt machen. Das ist deutlich zu viel des Guten.

            Am Ende gibt es denn mal nur 3 Sterne - eher unterdurchschnittlich die Folge, aber auch kein Totalausfall.

            Kommentar


              Souvereign hat das ganze eigentlich schon recht gut beschrieben. Die Szenen wirkten teilweiße recht seltsam, was schon am Anfang angefangen hatte, als Tony sich bei Gibbs bedankte, dass er bei der Oparation dabei sein durfte. Das passte sowas von überhaupt nicht zu Tony.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Die aktuelle Folge "Der gute Sohn" zeigte uns endlich mal wieder einen normalen Kriminalfall, was schonmal eine gute Abwechslung zu den letzten Episoden mit starker Geheimdienstbeteiligung war. Zwar griff man diesmal zum alten Trick der Verwandschaftsbeziehung des Täters zum Maincast zurück, aber ich fand es diesmal nicht so schlimm. Am Ende wurde ich sogar wirklich überrascht, da ich davon ausgegangen war, dass man mit dem Pizzabäcker den Täter eigentlich gefunden hatte. Da ist man mal gekonnt vom altbekannten Schema abgewichen.

                Auch das die Episode eigentlich eine Vance Folge war fand ich nicht so schlecht. Dafür gab es denn aber leider weniger vom restlichen Team zu sehen - also kaum was von Ziva oder McGee. Einzig das Gibbs Vance gegenüber so zahm ist in der letzten Zeit finde ich etwas merkwürdig - aber er muss wohl daran denken, dass er ähnlich handeln würde, wenn es um seine Famlilie / engsten Freunde gehen würde.

                Insgesamt also eine imho gute Folge, für die ich knapp 5/6 Sternen springen lasse.

                Kommentar


                  Was mich irritiert hat, war neue Direktor. Was ist mit Gibbs Freundin /ExKollegin geworden? I wie muss ich das verpasst haben
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    Was mich irritiert hat, war neue Direktor. Was ist mit Gibbs Freundin /ExKollegin geworden? I wie muss ich das verpasst haben
                    Du vergleichst das wohl mit den Folgen, die Samstags immer auf Kabel ein laufen, oder? Das dort sind alte Folgen, wo noch Jennifer Sheppard die NCIS Chefin war. Auf Sat 1 laufen die Folgen der aktuellen Staffel und dort ist Jenny schon seit mindestens 2 Staffeln von Vance abgelöst worden.

                    Kommentar


                      Die Folge "Der Gute Sohn" hat mir recht gut gefallen, besonders, dass viele Wendungen waren und die Story daher sehr schlecht vorhersehbar war. Angefangen hat das ganze schon, mit dem Handlungsort, der ja eher auf eine Folge, die sich auf Tony konzentriert, gedeutet hatte, stattdessen war es dann aber Vance.
                      Ebenfalls hätte ich Vances Schwager bis kurz vor seiner Verhaftung nicht für den Täter gehalten.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Mir hat die Episode Der gute Sohn nicht so gut gefallen. Ok, der Kriminalfall war einigermaßen in Ordnung, zwar ein ganz klein wenig vorhersehbar, aber trotzdem noch spannend. Jedoch hat mir die Tatsache nicht gefallen, daß schon wieder ein Verwandter der Ermittlungsbehörde in den Fall involviert war. Langsam kommt mir das extrem unglaubwürdig vor, daß andauernd irgendwelche Verwandte oder auch Bekannte eine Rolle spielen. Hoffentlich ist nun schluß damit!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich sehe gerade die aktuelle Episode. Es geht da um einen toten Marines 1st Lt und eine verschwundene Chaplain (PfarrerIn?). Verwirrend für mich ist, dass in der Folge wo Jenny Shepard stirb der neue Direx Vance das Team auseinandergerissen hat.Und nun alle wieder beisammen sind.
                          Zuletzt geändert von TheDoc; 30.09.2012, 20:15. Grund: Letzte Sätze gelöscht.Haben sich erledigt.
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                            Ich sehe gerade die aktuelle Episode. Es geht da um einen toten Marines 1st Lt und eine verschwundene Chaplain (PfarrerIn?). Verwirrend für mich ist, dass in der Folge wo Jenny Shepard stirb der neue Direx Vance das Team auseinandergerissen hat.Und nun alle wieder beisammen sind.
                            Das liegt wohl daran das du etliche Folgen dazwischen nicht gesehen hast! Du solltest dir lieber zuerst diese Episoden anschauen, bevor du die neuen Folgen angehst.

                            Mir hat die Episode Missionare ganz gut gefallen. Der Kriminalfall war spannend, mal lernt eine alte sehr gute Freundin von Ziva kennen und Gibbs kommt einmal zu spät zu einem Tatort! So wie es aussieht entwickelt sich etwas ernstes zwischen ihm und Samantha Ryan. Auch ganz gut gefallen hat mir das erste Aufeinandertreffen von Tony auf Zivas Freundin.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ich fand die letzte Folge etwas zu gehetzt. Die Handlung hätte genug hergegeben für eine Doppelfolge. Schön finde ich die Beziehung zwischen Gibbs und Dr. Ryan. Die beiden passen sehr gut zusammen, sowohl optisch als auch in ihrem Wesen. Der Fall war dann leider sehr im Hintergrund und am Ende geht alles viel zu schnell. Eben flugs rüber nach Südamerika, Zivas alte Agentenfreundin getroff, knapp einen Anschlag überlebt und die Marinepastorin rausgehaun. Ach ja, die Dialoge zwischen Ziva, Tony, der anderen Geistlichen und Zivas Freundin wirken arg künstlich und gestellt, so gar nicht wie von NCIS gewohnt.

                              Insgesamt gibt es daher nur knappe 4 Sterne von mir.

                              Kommentar


                                Das ging alles so schnell in der Folge das es mir fasst schwer gefallen ist zu folgen. Ich finde auch, dass die Geschichte insgesamt eher in eine Doppelfolge als in eine einzelne Folge gepasst hätten. Es wirkt ziemlich gepresst. Ansonsten fand ich die Geschichte nicht schlecht.+

                                4 Punkte
                                Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X