NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Klar, es gibt schon einige zu kritisieren - vor allem mal wieder das Bild der vorbildlichen untadeligen Soldatin, das etwas überstrapaziert wurde. Und mir war auch klar, dass die nach der genzen Aufregung um ihrem ungeborenen Sohn als möglichem Clan-Erben in Afghanistan ein Mädchen zur Welt bringen wird.
    Ich fand auch das der Teil rund um die schwangere Soldatin ein wenig übertrieben wurde. Jedoch war die Story im Großen und Ganzen spannend und unterhaltsam.

    Besser gefielen mir sowieso die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Teams. So einmal Palmer mit seinem Schwiegervater in Spe (gut, dass auch mal die Nebencharaktere einen breiteren Raum bekommen) und Gibbs und Tony am Ende - mir gefällt es, wie die beiden aktuell miteinander umgehen. Vor allem, dass Gibbs nicht will, dass DiNozzo so endet wie er ist eine für ihn sehr ehrliche und nur zu wahre Aussage.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, dieser Teil der Folge war sicherlich interessanter als die Kriminalstory. Ich finde diesen Zusammenhalt im Team sehr gut und denke auch das die Serie von diesen Umständen profitiert und lebt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Jup in der Folge war vieles vorhersehbar

      - das mit dem Mädchen
      - und auch das Gibbs das baby holen muss

      aber als Bild der "NCIS Familie" war es eine wunderschöne Folge. Wo halt jeder seien Fähigkeiten in eien Topf wirft.

      auch das Palmer etwas mehr screentime bekommen hat.

      Und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke das war auchd er erste Onscreen auftritt seiner Zukünftigen


      Daher: auch wen ein hauch zuviel pathos und etwas zu viel weihnachtskitsch dabei war gebe ich 8 Punkte.

      PS: ich hoffe der Lt. und das Töchterlein tauchen ab und an auf.
      Aber ich "bedauere" die Kleine ein wenig. mit der Mutter und "Patenonkel" Jethro ist sie ja quasi verpflichtet zum Marine Corps zu gehen.

      Kommentar


        Mir hat die Folge ganz gut gefallen, besonders die Story um Palmers baldigen Schwiegervater. Dieses ma hat sich auch gar keiner darüber aufgeregt, das es schon wieder eine Familien Folge war.
        Der Fall war auch ganz unterhaltsam, allerdings waren die Szenen nachdem das Auto liegen geblieben war schon etwas übertrieben.
        Sehr gut hat mir auch das Ende der Folge gefallen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Mir hat die Folge von gestern (Geisterjagd) ganz gut gefallen. Es war schön zu sehen das die alte Story rund um E.J. Barrett und um den Killer der ihr Team ermordet hat wieder aufgenommen und aufgelöst wurde.
          So wie es aussieht wird es wohl auch keine Zukunft für eine gemeinsame Beziehung von Tony und E.J. geben, da alles darauf hindeutete das es wohl wahrscheinlicher ist das Ziva und Tony zusammenkommen werden.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Mir hat die Folge "Geisterjagd" ebenfalls gut gefallen besonders das E.J. wieder dabei war, allerdings hat die Folge gegen Ende doch stark abgebaut.
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            So wie es aussieht wird es wohl auch keine Zukunft für eine gemeinsame Beziehung von Tony und E.J. geben,...
            Das finde ich allerdings schade, da die beiden meiner Meinung nach sehr gut zusammen gepasst haben.
            ...da alles darauf hindeutete das es wohl wahrscheinlicher ist das Ziva und Tony zusammenkommen werden.
            Blos nicht. Ziva passt wiederrum meiner Meinung nach gar nicht zu Tony und wirkliche anzeichen dafür habe ich bis auf die Paar einstreueungen der Autoren, die einem das anscheinend glauben machen möchte waren auch nicht vorhanden.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Mir hat die Folge auch gut gefallen. Ich fand es ein bisschen schade, dass aus E.J. und Tony nichts geworden ist, aber wirklich überrascht hat mich das auch nicht.

              Ich kann mir allerdings auch Tony und Ziva nicht wirklich als Paar vorstellen.
              Bin gespannt wie das weitergeht.
              Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

              Kommentar


                Das EJ wieder auftaucht hatte mich nur zum teil überrascht. es hatte mich sogar ein wenig gewundert, das die geschichte so lange unbeachtet gelassen wurde.

                was das beziehungsdreieck EJ - Tony - Ziva angeht, finde ich das Tony besser
                zu Ziva passt. da Tony bei sich gerade "gefühlt" aufräumt, braucht er niemanden der neue geheimnisse mit sich rumschleppt.

                Und auch Ziva hat hinter sich aufgeräumt gewissermaßen. sie hat zwar immer noch den Mossad hintergrund aber nachdem sie entführt wurde und dann von den Jungs gerettet und nun offiziel US Bürgerin ist, hat sie einen schlusstrich gezogen.

                daher denke ich vom derzeitigen Lebensabschnitt passen die beiden gut zueiannder, vor allen da sie eine eine Vertrautheit haben die über eine normale Kollegialität hinausgeht.

                Kommentar


                  Das finde ich auch. Man hat in der letzten Folge auch gemerkt, dass es beiden wohl (wieder?) klar wird, dass die zueinander gehören. Wird langsam Zeit nach 6 Staffeln...

                  Kommentar


                    Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                    was das beziehungsdreieck EJ - Tony - Ziva angeht, finde ich das Tony besser
                    zu Ziva passt. da Tony bei sich gerade "gefühlt" aufräumt, braucht er niemanden der neue geheimnisse mit sich rumschleppt.

                    Und auch Ziva hat hinter sich aufgeräumt gewissermaßen. sie hat zwar immer noch den Mossad hintergrund aber nachdem sie entführt wurde und dann von den Jungs gerettet und nun offiziel US Bürgerin ist, hat sie einen schlusstrich gezogen.

                    daher denke ich vom derzeitigen Lebensabschnitt passen die beiden gut zueiannder, vor allen da sie eine eine Vertrautheit haben die über eine normale Kollegialität hinausgeht.


                    Wenn man das von der Seite betrachtet stimme ich dir eindeutig zu
                    Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

                    Kommentar


                      Ich finde in den letzten Folgen wird die Beziehung von Ziva und Tony immer mehr vertieft und alles in die Richtung eingeleitet, daß die beiden in Zukunft eventuell zusammenkommen werden. Dies konnte man in der Folge von gestern (Ein verzweifelter Mann) auch wieder sehr gut sehen, wo Ziva mit ihrem Freund CIRay schluß machte und und am Ende der Folge vom Polizisten gefragt wurden wie lange sie schon ein Paar sind.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Eine interessante Folge gestern. Mangels Alternativen hatte ich ja zunächst doch erst den Ehemann in Verdacht, auch wenn das irgendwann kippte. Am Ende war die Auflösung doch etwas überraschend:
                        SPOILERZivas aktueller Freund CI-Ray hat die Frau ermordet, auch wenn das eigentlich ein ungewollter Kollateralschaden war.

                        Damit hat man sich dieses Kapitels auf sehr drastische Weise entledigt, aber ich war frohl darüber. Ziva und Ray haben absolut nicht zusammen gepasst. Allerdings halte ich auch eine Beziehung zwischen ihr und Tony für eher abwegig. Na mal schauen, was sich da noch entwickelt...

                        Kommentar


                          Mir hat die Folge "Ein verzweifelter Mann" ganz gut gefallen, allerdings nerven diese ganze Tony und Ziva anspielungen langsam.
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Allerdings halte ich auch eine Beziehung zwischen ihr und Tony für eher abwegig. Na mal schauen, was sich da noch entwickelt...
                          Eben.

                          Das Ende mit Zivas Freund war auf jeden Fall unerwartet, richtig Zusammengepasst haben sie allerdings sowieso nicht.
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          wo Ziva mit ihrem Freund CIRay schluß machte und und am Ende der Folge vom Polizisten gefragt wurden wie lange sie schon ein Paar sind.
                          Solche Sachen fangen langsam an mich zu langweilen.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Ich bin eher der Verfechter von "Tiva". Finde diese Anspielungen gut und lange überflüssig bzw. kommen sie zu selten. Für mich macht das "Zusammenspiel" zwischen Tony und Ziva einen großen Teil von Navy CIS aus. Finde das gehört da rein. Cote de Pablo hat ja gesagt, solange es gut zwischen den beiden Darstellern läuft, ist alles möglich. Hier irgendwo gesehen. Ich hoffe, dass es irgendwann klappt, aber bitte nicht in der letzten Folge, der letzten Episode, ein bisschen will ich schon davon mitbekommen.

                            Kommentar


                              Ich stimme navyboy zu.

                              "Tiva" ist noch mit die interessanteste Kombination.

                              Die folge war aber auch nicht schlecht. Wobei mir aber die Hinleitung zu CI Ray mir etwas zu holprig war.

                              Kommentar


                                So, dass gestern war also die 200. Folge von NCIS - reife Leistung will ich mal sagen.

                                Die Handlung war dabei als eine Art "Nahtod-Erfahrungsreflektion" (oder so) ausgelegt. Hauptperson ist (natürlich) Gibbs, der morgens in seinem Stamm-Diner angeschossen wird und dann sowohl seine Vergangenheit als auch den aktuellen Fall reflektieren lässt während im weiß-weichgezeichneten "Himmelsdiner" praktisch alle bisheringen wichtigen NCIS Nebendarsteller größtenteils wortlos vorbeiziehen.

                                Insgesamt war das ganze ok. Irgendwie hat es mich aber gestört, dass man auf der einen Seite eine Art Rückblicksfolge zeigen wollte, dann aber doch noch einen aktuellen Fall im Hintergrund einbauen musste. Der Fall war dann auch nicht sonderlich interessant, dafür aber Gibbs Gespräche mit dem toten Mike Franks in der Geisterwelt umso mehr. Es werden mehrere was-wäre-wenn Szenarien entworfen und auch wenn das natürlich nur Gibbs geistige Gedankenspiele sind, sind die entworfenen Szenarien sehr interessant:

                                * Hätte Gibbs Katelyn Todd vor Ari gerettet, hätten sie und Tony geheiratet und mindestens ein Kind gehabt. (ok, natürlich nicht, wenn die Schauspielerin in der Serie verblieben wäre ) Außerdem wären Abby und McGee wieder ein Paar geworden. Gerade die tiefe Freundschaft von Abby und Kate ist mir da wieder bewusst geworden. Mir ihr fehlte eine Art Stabilierungsfaktor für Abby, denn seitdem lebt sie ja nur noch für ihre Arbeit und ist mit Ziva nie so warm geworden wie mit Kate. Ach ja, Ziva wäre in dem Szenario anscheinend irgendwann von Tony verhaftet worden.
                                * Hätte Gibbs den Mörder seiner Familie nicht per Selbstjustiz gerichtet, würde er als frühpensionierter Alkoholiker in seinem Keller enden.
                                * Wäre seine Familie nicht ermordet worden, wäre er im Militärdienst geblieben und höchstwahrscheinlich bei einem Einsatz (Afghanistan/ Irak II ?) ums Leben gekommen.

                                Warum Gibbs sich aber immer noch solche Vorwürfe um den Mexikaner macht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, wie wenig Skrupel er in den ersten Staffeln hatte, einen Täter schonmal per "Rettungsschuss" zu erledigen. Auch Ari macht ihm da keine Gewissensnöte - und das war immerhin eine bewusst inszenierte Hinrichtung. Warum also diese Fixierung auf den mexikanischen Auftragskiller und Drogenbaron und die Diskussion, dort das richtige getan zu haben?

                                Und wenn ich noch was an dem Szenario kritisieren darf: So schön es ist, dass Gibbs nochmal mit Franks und auch seiner Mutter, Frau und Tocher reden darf, warum muss unbedingt der ziemlich unwichtige frühere NIS-Verräter-Chef die Rolle des Advocatus Diaboli übrnehmen? Wenn man schon alle alten Charaktere auftreten lässt, wäre Jennifer Shepard in der Rolle besser geeignet gewesen - zumindest hätte ich mir noch ein Gespräch zwischen Gibbs und ihrem "Geist" gewünscht. Und das die angedeutete schwere Verletzung sich nur als ein Streifschuss in der Schulter entpuppt ist nimmt der ganzen Episode irgendwie die Tragweite, auch wenn Gibbs anscheinend etwas mehr im reinen mit sich selbst zu sein scheint.

                                Ach ja, dass McGee den luktrativen Job als Leiter der elektronischen Abwehr nicht annimmt, weil ihn Ziva und Tony so lange nerven und er meint, er könne in Gibbs Team mehr bewirken ist irgendwie schwach. Das hätte man zumindest aus dieser Folge raushalten sollen.

                                Insgesamt gibt es für die Jubiläumsepisode von mir 4/6 Sternen oder 7/10 Punkten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X