NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *lol*
    Geek-Spruch der Woche von McGee(k) in der Folge "Aquamarin" (9x21):

    Typ: "Er erzählte ständig was von Skyrim und The Old Republic, diese schwachsinnigen Computerrollenspiele." *an McGee* "Die Spielen Sie doch bestimmt auch gern."
    McGee: "Nicht, seitdem ich einen Pfeil ins Knie bekommen hab."

    Kommentar


      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Typ: "Er erzählte ständig was von Skyrim und The Old Republic, diese schwachsinnigen Computerrollenspiele." *an McGee* "Die Spielen Sie doch bestimmt auch gern."
      McGee: "Nicht, seitdem ich einen Pfeil ins Knie bekommen hab."
      Diesen Gag habe ich leider nicht ganz verstanden, hatte der Pfeil im Knie jetzt etwas mit dem Computerspiel zu tun oder mit seinem realen Leben?

      Die Folge an und für sich wurde spannend umgesetzt und das wieder Aufgreifen bzw. die Fortführung der alten Story hat mir ganz gut gefallen. Interessant fand ich es auch etwas aus Tonys alten Leben zu erfahren bzw. die Tatsache das er ein wenig im Mittelpunkt stand. Das offene Ende verspricht eine weitere spannende Episode, auf die ich mich schon sehr freue!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Diesen Gag habe ich leider nicht ganz verstanden, hatte der Pfeil im Knie jetzt etwas mit dem Computerspiel zu tun oder mit seinem realen Leben?
        Wie ich sagte: Geek-Spruch. Den versteht man wohl nur, wenn man das Rollenspiel Skyrim selbst auch mal gespielt hat, durch das dieser Spruch "geprägt" wurde.

        Im Spiel hört man das andauernd als Ausrede von irgendwelchen Wachen etc.: "Ich wäre ja auch Abenteurer geworden, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie", usw. usf.

        Das hat sich dann auch schnell außerhalb des Spieles ausgebreitet: "Ich wäre ja heute auch gekommen, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie!" "Entschuldigung Herr Lehrer dass ich zu spät komme, aber ich bekam einen Pfeil ins Knie", usw.

        Hat sich insbesondere auch auf Youtube ganz gut ausgebreitet.

        Kommentar


          Und ich dachte es wäre ne falsche Synchro gewesen. .Alles klar.Is wohl n Insider gewesen. Sowie es öfter auch mal
          die Erwähnung von Startrek bzw Klingonen gibt.
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            Hab die Folge jetzt auch gesehen. Ich frage mich schon länger, ob diese "Wächterflotte" auch im Original so heißt. "Guardian Fleet"? Das sind bzw. waren doch nur 8 Männer. Warum bezeichnet man das als Flotte?

            Ansonsten eine spanndende Episode. Fast so als habe man meinen Wunsch von letzter Woche gehört kommt nun eine Doppelfolge. Dadurch wirkt die Handlung in jedem Fall nicht so gehetzt und es gibt viel mehr Zeit für die Nebenhandlungen. Tonys Enthüllungen aus seiner Vergangenheit sind wirklich nicht ohne, zeigen aber mal wieder, dass unter dem infantilen Äußerden doch ein sehr ernster Charakter steckt.

            McGees Spruch war auch für mich der Lacher der Folge - ist aber eben ein echter Insider, den nur Leute verstehen, die sich länger mit den PC- / Konsolenspiel Skyrim beschäftigt haben.

            Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer am Ende hinter den Anschlägen steckt. Aber irgendwie glaube ich nicht, dess es so marode Elektrokabel geben kann, dass eine kleine Termitreaktion ausreicht, um entlang der ganzen Kabelbaums eines großen Schiffes ein massives Feuer auszulösen.

            Am Ende gebe ich satte 5 Sterne, das hat diese Folge allemal verdient.

            Kommentar


              jetzige Folge auf kabel 1 (21.15-22.15h)

              Ich war überrascht, dass Lt. "Bud" Roberts vom J.A.G in dieser Folge eine kurze Rolle spielt als "er". .Gibbs wqillt ihn dazu veranslassen, eine Datei freizugeben, die nur für die Identifikation von Leichen da ist.Er bekommt dann einen Durchsuchungsbeschluß von Bud. K. A wie die Folge heißt & von wann sie ist.
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                Ich war überrascht, dass Lt. "Bud" Roberts vom J.A.G in dieser Folge eine kurze Rolle spielt als "er". .Gibbs wqillt ihn dazu veranslassen, eine Datei freizugeben, die nur für die Identifikation von Leichen da ist.Er bekommt dann einen Durchsuchungsbeschluß von Bud. K. A wie die Folge heißt & von wann sie ist.
                Wie gesagt: Nicht vergessen, dass Samstags auf Kabel 1 Uralt-Folgen von NCIS laufen. Aktuell ist ja dort gerade wiedr die erste Staffel gestartet - und da gab es noch ein paar JAG Gastauftritte. Allerdings bin ich schon ganz froh, dass es sonst wenig bis gar keine Überschneidungen mit JAG gegeben hat - auch wenn es sich sicherlich öfters angeboten hätte. So konnte NCIS schnell seinen eigenen Stil entwickeln.

                Kommentar


                  Die Episode Auftrag in Neapel wurde im Großen und Ganzen recht spannend umgesetzt. Jedoch störte es mich ein wenig, daß der verdeckte Einsatz auf dem Träger Benjamin Franklin so stümperhaft ausgeführt wurde und nur ein Mann im Raum mit der Bombenattrappe war, um den Verbrecher zu überführen. Minimum hierfür wären sicherlich zwei Mann gewesen, somit hätte Agent Burley niemals verletzt werden können.
                  Und was ist mit Ducky los? Er kam mir in der Folge sehr deprimiert vor und dann auch noch das mit dem Testament!?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    So, bevor ich mir die neuste NCIS-Folge ansehe hier mal verspätet meine Meinung zur Folge von vor einer Woche.

                    Die Episode hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Zwar kann man bemängeln, dass es in diesem Handlungsbogen mal wieder um Terrorismus und die Nationale Sicherheit (der USA) geht, aber es ist spannend inszeniert, so dass man auch mit den Serienfiguren mitfiebert.

                    Der titelgebende Auftrag in Neapel hat dann auch mal einen Gastdarsteller in petto. Ich konnte den nicht zuordnen. Gehört der zur NCIS LA Besetzung? Immerhin scheint es im NCIS ja recht bekannt zu sein. Oder war das ein recht bakannter US-Serienstar? (Ach ja, der gezeigte Hafen steht sicher irgendwo auf der Welt, aber definitiv nicht in Italien... )

                    Interessant war auf jeden Fall das Ende. Mit Haper Dearing scheint man nach langer Zeit wieder einen größeren Gegenspieler zu haben, der noch Probleme machen kann. Ich es aber schon sehr dick aufgetragen, dass Gibbs dessen Bild an der Wand der "Top-Terroristen" gleicht an Position 1 über das durchgestrichene Bin Laden Bild heftet. (und ich hoffe nicht, dass der so belanglos ausgeschaltet wird, wie der Serienkiller aus der vergangenen Staffel.)

                    Insgesamt gibt es für diese Episode von mit 5/6 Sternen.

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Der titelgebende Auftrag in Neapel hat dann auch mal einen Gastdarsteller in petto. Ich konnte den nicht zuordnen. Gehört der zur NCIS LA Besetzung? Immerhin scheint es im NCIS ja recht bekannt zu sein. Oder war das ein recht bakannter US-Serienstar? (Ach ja, der gezeigte Hafen steht sicher irgendwo auf der Welt, aber definitiv nicht in Italien... )
                      Falls du Agent Burley (Joel Gretsch) meinst, welcher auf dem Schiff beim Stellen des Täters verletzt wurde, dieser war früher einmal ein alter Kollege von Gibbs. Der Schauspieler spielte auch in der Serie V und The 4400 mit.

                      Die Epsiode Menschenopfer hat mir ganz gut gefallen, besonders die Nebenstory mit Jimmy Palmers Junggesellenabschied fand ich sehr lustig, wo er bei allen versuchte rauszubekommen was Abby geplant hat!
                      Die Story rund um Harper Dearing wurde spannend weitererzählt und die Beziehung zwischen Gibbs und Samantha Ryan wurde spannend weitergeführt.
                      Was mich jedoch interessieren würde ist die Tatsache ob es wirklich möglich ist eine Wanze in einem Zahnimplantat unterzubringen?!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Was haltet ihr eigentlich davon, wenn JAG Schauspieler in NCIS mit einer neuen Rolle auftauchen? Zum Beispiel in der Episode "A man walks into a bar", als Scott Lawrence (JAG: Sturgis Turner) eine Rolle als Captain Lind spielte. Ich persönlich finde so etwas ehrlich gesagt etwas störend, da NCIS und JAG in die gleiche Serien-Welt gehören. Einen Schauspieler ordne ich da einer speziellen Rolle zu und hier sollte es m.E. keine Doppelbesetzungen geben.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          Wenn es sich nur um eine kleine Nebenrolle handelt und der Charakter nur einmal in der Serie auftaucht, dann habe ich kein Problem damit. Wäre der Charakter jedoch öfters zu sehen bzw. einer der Hauptcharaktere der Serie, dann finde ich den Umstand schon eine wenig störend.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            So, ich habe dann die neuste Folge nun auch gesehen.

                            Haper Dearing macht als neuer großer gegenspieler dabei eine wirklich gute Figur. Er wirkt wirklich bedrohlich und scheint momentan noch eine große Herausforderung für das Team zu sein. Ich würde wirklich gerne sehen, dass er auch ein glaubwürdiges Motiv hat und nicht nur als irrer in einer der letzten Folgen genauso einfach entsorgt wird, wie der Serienmörder in der letzten Staffel. Auch interessant, dass hier gar keine Aktion von Dearing aufgedeckt wurde sondern nur eine Geldwäsche vom Firmenleiter von Dearings Ex-Firma.

                            Schade fand ich, dass der Junggesellenabschied von Palmer in der ganzen ernsthaftigkeit untergegangen ist. Dafür, dass der so groß angekündigt und aufgezogen wurde war das Endergebnis ja etwas dürftig.

                            Wirklich gut war der erneute Auftritt von Dr. Ryan. Irgendwie bin ich da etwas bei Gibbs und bin mir auch nicht sicher, ob die Dame nicht doch ein doppeltes Spiel treibt.

                            Am Ende dann die große Überraschung. Dearing hat Vance entführt. Den NCIS Chef habe ich schon so langsam vermnisst - anscheinend war der Schauspieler ein paar Folgen nicht verfügbar.

                            Insgesamt gibt es auch für diese Episode 5 von 6 Sternen von mir.

                            Kommentar


                              Langsam finde ich das die Story rund um Dearing endlich einmal abgeschlossen werden sollte und mit den typischen Episoden weitergemacht werden soll.
                              Die Folge Für Evan hat mir nicht so gut gefallen. Irgendwie fehlte für mich die Spannung und die Vorbereitungen bzw. die Hochzeit von Jimmy Palmer fangen langsam an zu nerven. Jedoch fand ich das Ende, wo Dr. Donald Mallard die schlimme Nachricht bekam und zusammenbrach, sehr gut gemacht. Hoffentlich geht uns dieser Charakter nicht verloren!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ich hoffe, daß niemand vom Team zu den erwähnt6en 3 Opfern gehört.
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X