NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Vor 12 Jahren verkaufte der seit 12 Jahren Tote mit Wissen von "Odo" (Rene Auberjonois' Charakter) gefälschtes Mondgestein an den abgehalfterten Rockstar (und andere Leute). Dummerweise war da auch Metarial bei, aus dem man eine Schmutzige Bombe hätte bauen können. Der aktuelle Tote kam damals zumindest dem Navy-Offizier auf die Schliche und hat ihn umgebracht (warum wird imho nicht erklärt). Als Ducky jetzt den Toten wieder exhumieren lässt, weil er meint, bei dem Fall damals den Mord übersehen zu haben, recherchiert der aktuelle Tote insgeheim mit, da er ja enttarnt werden könnte. Der Wissenschaftler kommt dahinter und bringt den Mann präventiv um, damit der Verkauf von vor 12 Jahren nicht auffliegt.
    Danke für die Zusammenfassung.

    Ach ja, warum wurde der offizier eigentlich mit einer dreckigen Uniform beerdigt, auf der sich anscheinend noch Massen an gefälschtem, radioaktiven Mondstaub befinden?
    Das verstehe ich sowieso nicht. Meistens gibt es doch einen offenen Sarg, wo diese Verunreinigung aufgefallen wäre.

    Ich fand an der Episode aber vor allem Gibbs Verhalten seltsam. Er will Ducky nicht wieder in die Autopsie lassen, da er sich nicht übweranstrengen soll, lässt ihn dafür aber einen Fall leiten, was ihn ja offensichtlich weit mehr anstrengt als seine eigentliche Arbeit.
    Ich vermuter eher das er nicht in der Autopsie arbeiten darf, weil er noch nicht wieder diensttauglich ist und somit wären seine eventuell gefundenen Beweise vor Gericht nicht zulässig.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Mir hat die Folge "Falscher Mond" eher durchschnittlich gefallen.
      Der Fall an sich war etwas verworren, Gibbs und Duckys verhalten war recht seltsamt, aber was mich am meisten gestört hatte, war Tonys verhalten (vor allem Ducky betreffend), welches überhaupt nicht zur Figur passte.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Nach der letzten doch sehr schwachen Folge kam mit der Episode Ghostrunners endlich mal wieder eine gute und spannende Story. Der Kriminalfall wurde spannend inszeniert und es war nicht wirklich vorhersehbar was geschehen war bzw. wer der Mörder war. Die Nebenstory mit dem "Date" brachte Humor in die Folge und es war schön einen alten sympathischen Charakter wieder zu sehen, nämlich Special Agent Abigail Borin.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Und schon wieder ein ehemaliger Star Trek Maincast in einer Nebenrolle in NCIS. Diesmal Linda Park (Hoshi Sato in ENT) als JAG Anwältin.

          Ansonsten ist das endlich mal wieder ein spannender Kriminalfall gewesen, die ersten 3 Fälle in dieser Staffel waren ja doch eher mau. Es war recht lange sehr undurchsichtig, ob nun der Pilot für den Absturz verantwortlich war, oder irgend eine andere Sache dahinter steckte. Die Auflösung kann dann am Ende sogar überraschen. Auch der Gastauftritt der Ermittlerin von der Küstenwache war in dem Zusammenhang sehr passend. Der Nebenplot um die Wette zwischen Ziva und Tony war auch mal charmant witzig und nicht platt. Ducky ist nun wieder vollständig in der Pathologie angekommen - Palmer hatte diese Folge gar keinen Auftritt.

          Also alles sehr rund. Die Folge gefiel mir. Daher gebe ich ihr 5/6 Sternen und 8/10 Punkten.

          Kommentar


            Mir hat die Folge "Ghostrunners" ganz gut gefallen, vor allem der Fall wurde sehr spannend umgesetzt. Die lösung des Falles hätte ich jedenfalls so nicht erwartet und hat mir sehr gut gefallen Was mich allerdings doch etwas gestört hat, war die Wette zwischen Tony und McGee, besonders Ziva hat mich dort stark genervt.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Was mich allerdings doch etwas gestört hat, war die Wette zwischen Tony und McGee, besonders Ziva hat mich dort stark genervt.
              Mir hat der Teil mit der Wette ganz gut gefallen. Ich vermute ja mal stark das Ziva es gerne gehabt hätte, daß sie gefragt worden wäre. Sie wäre ja auch die erst Frau gewesen, die Tony gesehen hat.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Mir hat der Teil mit der Wette ganz gut gefallen. Ich vermute ja mal stark das Ziva es gerne gehabt hätte, daß sie gefragt worden wäre.
                Das Ziva gerne gefragt worden wäre, war ja sogar McGee und Tony am ende klar, trotzdem fand ich es von Seiten Zivas recht übertrieben.

                Sie wäre ja auch die erst Frau gewesen, die Tony gesehen hat.
                Ich verstehe grade ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe grade ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst.
                  Das war Gegenstand der Wette die erste Frau die Tony sieht muss er daten.

                  Kommentar


                    In der Folge von gestern, Leroy Jethro, gab es einen kurzen Auftritt eines SGU-Charakters, nämlich der süßen Ginn von der Luzianer-Allianz (Julie McNiven). Sie war fast nicht wieder zu erkennen.

                    Der Fall war leider ein wenig vorhersehbar, da es von Anfang an klar gewesen ist, daß der Petty Officer Boxer wahrscheinlich den Wagen "ausgeborgt" hatte und somit für jemand anders gehalten wurde und für diesen sterben mußte. Dafür hat mir die Nebenstory rund um Gibbs Vater und seinen ehemals besten Freund sehr gut gefallen.
                    Recht witzig war auch die Szene wo der Milliadär seinen Ferrari bei Abby abholte und sie anbaggerte.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Neben dem sicher wichtigen SGU-Charakters war da auch noch Billy Dee Williams zu sehen. Hardcore SW-Insider kennen den als Lando Calrissian. Die anderen kennen ihn als Max aus Trabbi goes to Hollywod.

                      Kommentar


                        Bei der Folge "Leroy Jethro" hat mir vor allem die Nebenstory rund um Gibbs Vater und dessen Freund gefallen, besonders das Ende gefiel mir da gut.
                        Der Fall an sich war eher durchschnittlich, der war vor allem durch Gibbs abwesenheit interessant.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Der erste Teil der Doppelfolge Trauma hat mir nicht gefallen. Für mich war die Folge einfach überhaupt nicht spannend und schon wieder läuft die Handlung in Richtung Terror und Anschläge. Weiters war mir Gibbs viel zu sehr voreingenommen und von der Unschuld Captain Joe Westcott überzeugt. Ich finde das paßt nicht zu ihm und außerdem sollte man immer in allen Richtungen ermitteln und nicht schon etwas im Vorhinein auschließen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Der erste Teil der Doppelfolge Trauma hat mir nicht gefallen. Für mich war die Folge einfach überhaupt nicht spannend und schon wieder läuft die Handlung in Richtung Terror und Anschläge. Weiters war mir Gibbs viel zu sehr voreingenommen und von der Unschuld Captain Joe Westcott überzeugt. Ich finde das paßt nicht zu ihm und außerdem sollte man immer in allen Richtungen ermitteln und nicht schon etwas im Vorhinein auschließen.
                            Ich finde das passt schon, Gibbs hat immer auf sein Bauchgefühl gehört und öfters schon gesagt, dass es ein bestimmter Verdächtiger nicht war. Dass er sich bei sowas nie irrt ist seit der ersten Folge immer mal wieder Thema.

                            Kommentar


                              So wie es in diesen Fall aber aussieht hat Gibbs Bauchgefühl aber falsch gelegen, weil Captain Joe Westcott auch auf seinen Freund einschlug und somit Mitschuld am Tod seines Freundes hatte.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Auch der zweite Teil der Folge Trauma hat mir überhaupt nicht gefallen. Einerseits hätte man aus der Story keinen Zweiteiler machen müssen, weil dadurch die Handlung langweilig wurde und andererseits ging mir das übertriebene patriotische Getue extrem auf die Nerven. Auch der Schluß, daß Captain Westcott als Held darstand, war einfach nur Müll und total unglaubwürdig.
                                Könnte ich für diese Doppelfolge eine Bewertung abgeben, dann würde diese sicherlich sehr sehr schlecht ausfallen!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X