NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Story von der Folge Mehr über Mary fand ich sehr weit hergeholt. Nur um Ducky zu gefallen begeht seine neue Freundin Mary Morde, daß finde ich zu sehr abgedreht und unglaubwürdig. Langsam wird mir die Staffel mit den andauernden Einbinden von Familienmitgliedern und die Verbindung der Kriminalstory mit Teammitgliederen zu läßtig und total unglaubwürdig!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Folge diesen Sonntag fand ich eigentlich ganz gut. Mal wieder war der Fall spannender als die B-Handlung um Duckys neue Freundin. Die Ermittlungen waren gut gesetzt und es war eine handwerklich gute Kriminalarbeit zu sehen. Ich würde allerdings gerne mal nachschlagen, ob man sich mit 3 Pillen Ecstasy intus wirklich totsaufen kann.

      Das Duckys neue Flamme am Ende die Täterin ist hat mir aber denn auch sauer aufgestoßen. Ich hätte ihm wirklich das private Glück gegönnt. Und die Erklärung war wirklich an den Haaren herbeigezogen ("Ich habe das gemacht um dir zu gefallen." - ach ja, ein Vaterkomplex schient aber auch mal wieder mit reinzuspielen...)

      Nervig fand ich auch die Kabbeleien des Teams um die "Quellen" und wer jetzt von wem wann was über Duckys Freundin erfahren zu haben glaubte. Irgendwie fehlt dem 3er Team unter Gibbs (Tony, Ziva, McGee) mittlerweile der ernste Ruhepol, den Ziva lange Zeit gebildet hatte. Aber auch die ist ja mittlerweile genauso locker wie alle anderen auch...

      Wenn ich es recht bedenke war die Folge vielleicht doch nicht so gut. Daher nur 3/6 Sternen und 6/10 Punkten...

      Kommentar


        Mir hat die Folge ganz gut gefallen, einziger Minuspunkt war das Mordmotiv, was shcon ziemlich lächerlich war. Im Grunde konnte die Folge auch nicht wirklich Spannung aufbauen, da von anfang an klar war, das Mary die Mörderin ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn ein anderer der Mörder gewesen wäre, die Story rund um Mary hätte man trotzdem beibehalten können.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Die Folge von gestern (Das magische Dreieck) war endlich mal wieder eine Episode nach meinen Geschmack. Die Einbindung von Gibbs Ex-Frau, welche auch Fornells Ex-Frau ist, fand ich sehr gelungen. Dieser Umstand brachte etliche humorvolle Szenen hervor, wobei aber die Ermittlungsstory nicht zu kurz kam. Klasse fand ich wie Diane Sterling Gibbs Team quasi um den kleinen Finger wickelte, aber auch die Szene mit ihr und Tony, wo Tony versuchte ihr zu entlocken warum sie mit Gibbs zusammen war, wurde sehr gut inszeniert.
          So kann es gerne mit den nächsten Folgen weitergehen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Die Folge von gestern (Das magische Dreieck) war endlich mal wieder eine Episode nach meinen Geschmack. Die Einbindung von Gibbs Ex-Frau, welche auch Fornells Ex-Frau ist, fand ich sehr gelungen. Dieser Umstand brachte etliche humorvolle Szenen hervor, wobei aber die Ermittlungsstory nicht zu kurz kam. Klasse fand ich wie Diane Sterling Gibbs Team quasi um den kleinen Finger wickelte, aber auch die Szene mit ihr und Tony, wo Tony versuchte ihr zu entlocken warum sie mit Gibbs zusammen war, wurde sehr gut inszeniert.
            So kann es gerne mit den nächsten Folgen weitergehen.
            Mindestens seit der letzten Folge der zweiten Staffel haben Gibbs und Fornell eine gemeinsame Exfrau. Diese Ehe sei Fornells größter Fehler (Ari zu vertrauen kommt an 2 ). Umso erstaunlicher dass Fornell Gibbs nicht erkennt wenn er sich ohne Verkleidung als Duckis Assistent ausgibt.

            Kommentar


              Mir hat "Das magische Dreieck" ebenfalls gut gefallen, besonders das Fornell mal wieder mit dabei war. Die Story rund um den Anschlag war sehr gut und spannend umgesetzt. Was mich aber etwas gestört hat, war Gibbs Exfrau, die McGee einfach mal so die Ermittlungsergebnisse aus dem Kreuz leiert. Bei einem Special Agent sollte sowas eigentlich nicht passieren.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Was mich aber etwas gestört hat, war Gibbs Exfrau, die McGee einfach mal so die Ermittlungsergebnisse aus dem Kreuz leiert. Bei einem Special Agent sollte sowas eigentlich nicht passieren.
                Nun ja, McGee ist halt (leider) immer noch der Tollpatsch vom Dienst wenn einer gebraucht wird. FInde ich schade, aber gut, Gibbs wird sich sicher eine Frau ausgesucht haben, die ihm contra geben kann, da ist schon verständlich, dass da die TEammitglieder vor einer Gibbs-ähnlichen Autorität einknicken. Ansonsten sagen wir einfach, dass es der Story dienen musste.

                Ansonsten eine gute Folge. Ich mag das Zusammenspiel zwischen Gibbs und Fornell, die beiden ergänzen sich immer sehr gut. Es waren zwar wieder mal frühere Beziehungen in den Fall involviert, aber denn doch nur am Rande und der Fall an sich war schon sehr spannend.

                Ich gebe daher auch 5/6 Sternen oder 8/10 Punkten.

                Kommentar


                  Ich finde es großartig, dass hier in diesem Serienthread nicht immer die Qualifikation der Autoren in Frage gestellt wird wenn Details nicht 100% konsistent sind. Fornell war noch vor fünf Jahren mit seiner Ex zusammen obwohl er schon Gibbs sie schon vor sechs JAhren als dessen ExFrau bezeichnet. Tut der guten Folge keinen Abbruch war sehr unterhaltsam und oft auch lustig.
                  Da stört es auch nicht mit welch riesigem Aufwand da etwas betrieben wird anstatt die paar Leute einfach abzuknallen.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich finde es großartig, dass hier in diesem Serienthread nicht immer die Qualifikation der Autoren in Frage gestellt wird wenn Details nicht 100% konsistent sind. Fornell war noch vor fünf Jahren mit seiner Ex zusammen obwohl er schon Gibbs sie schon vor sechs JAhren als dessen ExFrau bezeichnet.
                    Ganz ehrlich? Auf solche kleinen Details achte ich bei einer Serie wie NCIS nicht bzw. ich habe sie nach all den Jahren einfach vergessen. Da das eine Serie ist, die ich nur einmal anschaue ist mir sowas auch relativ egal, solange keine wirklichen Böcke in den fiktionalen Biografien geschossen werden.

                    Da stört es auch nicht mit welch riesigem Aufwand da etwas betrieben wird anstatt die paar Leute einfach abzuknallen.
                    Nun ja, das sind immer noch Polizisten. Und die Attentäter zu verhören wäre immer noch besser als die einfach hinterrücks zu erschießen. Auch wenn es in dem speziellen Fall sicherlich vertretbar gewesen wäre, das doch zu tun...

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Nun ja, das sind immer noch Polizisten. Und die Attentäter zu verhören wäre immer noch besser als die einfach hinterrücks zu erschießen. Auch wenn es in dem speziellen Fall sicherlich vertretbar gewesen wäre, das doch zu tun...
                      Du hast mich falsch verstanden ich meine die Attentäter die machen ein Riesengedöns anstatt einfach hinzugehen und die abzuknallen oder Anthrax oder Chlorgas oder sonst was in die Belüftung einzuspeisen.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Du hast mich falsch verstanden ich meine die Attentäter die machen ein Riesengedöns anstatt einfach hinzugehen und die abzuknallen oder Anthrax oder Chlorgas oder sonst was in die Belüftung einzuspeisen.
                        Zumindest hätte es diese ganze Entführungskiste nicht gebraucht. Aber das ist bei vielen NCIS Plots am Ende so, dass man lieber nicht zu genau über alles nachdenkt, denn schon öfters fiel der Plot am Ende in sich zusammen bzw. die Logik knarrte an mancher Ecke. ICh kann mir nur vorstellen, dass man eben die Leute infizieren wollte aber so, dass man noch genug Zeit zum entkommen hat. Sei es wie es sei, es hätte da sicherlich effektivere Methoden gegeben als ein kleines Licht der Homeland Security zu entführen, ihn den genetischen Codex eines bestimmten Ebola Stammes aus einer gesichterten Datananlage der US Regierung runterladen zu lassen und das ganze dann in einem kommerziellen Virenlabor in ausreichenden Quantitäten zusammensetzen zu lassen. Bei sowas hat man ja eine Menge Mitwisser zu beseitigen, wie auch gezeigt. Ach ja, der neue von Gibbs und Fornells Ex hat ja merkwürdiges Glück gehabt, dass die Terroristen ihn am Leben gelassen haben, wo sonst jeder andere Mitwisser sofort beseitigt wurde...

                        Kommentar


                          Der leere Sarg war wieder einmal eine sehr spannende Folge, an der mir die Tatsache sehr gut gefallen hat das Gibbs im Mittelpunkt stand. Weiters hat mir der Auftritt von Lt. Cmdr Chaplain Burke sehr gut gefallen, da mir die Schauspielerin (Jaime Ray Newman) nämlich schon in Eureka sehr gut gefallen hat. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es mit der "Rettungsaktion" weitergehen wird.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mir hat die Folge "Der leere Sarg" ebenfalls sehr gut gefallen, besonders das spannnende Ende war sehr gut gelungen, bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Burkes auftritt wiederum fand ich nicht leider nicht gut umgesetzt und Ziva wirkt in letzter Zeit irgendwie leicht nervig.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Also ich weis nicht. Die letzte NCIS Folge war wirklich nicht mein Ding. Für den ersten Teil einer Doppelfolge wurde mir einfach von (fast) allen Beteiligten der heorische Tod amerikanischer Soldaten in Afghanistan zu penetrant glorifiziert. Das ganze kam einfach zu unreflektiert rüber und das störte mich. Ich weis ja, dass NCIS vom US-Militär ansatzweise unterstützt wird (va für Locations), aber die Folge war ja schon hart an der Propaganda.

                              Auch habe ich Gibbs Rückblicke nicht ganz verstanden. War das jetzt Shannon, die er dort als junger Marine getroffen hat? Eigentlich unwahrscheinlich, denn soweit ich mich zu erinnern glaube war die gar nicht beim Militär. Und für die gesuchte Soldatin wäre die dann in der Serienzeit zu alt. Na ja, ich denke mal, dass das auch im zweiten Teil aufgeklärt wird.

                              Ach ja, das Militär untersucht die Stattelitenaufnahmen des Gefechts, aber erst Gibbs findet dann mehr zufällig heraus, dass sich da 3 Personen vom Kampfplatz entfernen und dann verhaftet werden - also bitte...

                              Insgesamt wohl eine 2/6 Sternen-Episode für mich oder maximal 4/10 Punkten...

                              Kommentar


                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Auch habe ich Gibbs Rückblicke nicht ganz verstanden. War das jetzt Shannon, die er dort als junger Marine getroffen hat? Eigentlich unwahrscheinlich, denn soweit ich mich zu erinnern glaube war die gar nicht beim Militär. Und für die gesuchte Soldatin wäre die dann in der Serienzeit zu alt. Na ja, ich denke mal, dass das auch im zweiten Teil aufgeklärt wird.
                                Es war Shannon, wurde auch nie gesagt, dass sie nicht bei den Marines war,soweit ich mich erinnere. Evtl. hat Papa Walton mal gesagt wie sie sich kennenlernten aber was genau weiß ich nicht mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X