NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin der Meinung dass diese Folge nicht schlecht ist.
    Ja, es wurde alles wirklich ziemlich schnell rübergebracht, jedoch ist wohl entscheidend wie es mit der jetzigen Verräter-Situation weitergeht und inwiefern der Zuschauer weiter eingebunden wird.

    Kommentar


      Gerade eben habe ich die Folge "Domino" gesehen. Jedoch verstehe ich nicht wirklich warum Michelle Lee am Ende der Folge im Bus erschossen wird?!
      Entweder habe ich da etwas verpaßt oder es wurde nicht ausreichend dargestellt.
      Ich denke einmal Gibbs hat sie erschossen, aber warum und warum erst im Bus?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Gerade eben habe ich die Folge "Domino" gesehen. Jedoch verstehe ich nicht wirklich warum Michelle Lee am Ende der Folge im Bus erschossen wird?!
        Entweder habe ich da etwas verpaßt oder es wurde nicht ausreichend dargestellt.
        Ich denke einmal Gibbs hat sie erschossen, aber warum und warum erst im Bus?
        Gibbs hat schlicht die Gunst der Stunde genutzt um sie zu "Erlösen" von ihrem Schicksal als dauer Knasti und gleichzeitig konnte er den Bösen Platt machen.
        So ist Lee aus dem Weg, hat für ihre Verbrechen bezahlt und das Kind wächst Unbelastet auf.
        Alles in allem meiner Meinung nach doch recht Fragwürdig.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Ich kann mich jetzt nicht mehr zu 100% an die Szene von gestern erinnern...


          Kam da eine Zeitlupe in der man Lee Nicken sieht und von ihren Lippen "Shoot" ablesen kann, oder wurde das geschnitten?

          Mir kams nämlich so vor, das da etwas fehlt und Gibbs sie in der deutschen Folge "einfach so" erschießt während er in der Originalausstrahlung die "Erlaubnis" von ihm bekommt.
          Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

          Kommentar


            Zitat von der2of6 Beitrag anzeigen
            Ich kann mich jetzt nicht mehr zu 100% an die Szene von gestern erinnern...


            Kam da eine Zeitlupe in der man Lee Nicken sieht und von ihren Lippen "Shoot" ablesen kann, oder wurde das geschnitten?

            Mir kams nämlich so vor, das da etwas fehlt und Gibbs sie in der deutschen Folge "einfach so" erschießt während er in der Originalausstrahlung die "Erlaubnis" von ihm bekommt.
            Zur Ausstrahlung um 20:15 Uhr kann ich nichts sagen aber bei der Wiederholung um 23:30 Uhr war ganz eindeutig zu sehen, dass Li Gibbs die Erlaubnis gibt, durch sie hindurch auf den Typen zu schießen weil das die einzige Möglichkeit ist, ihn zu erwischen zumal Gibbs am Auge verletzt ist und nicht klar sehen kann.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Zur Ausstrahlung um 20:15 Uhr kann ich nichts sagen aber bei der Wiederholung um 23:30 Uhr war ganz eindeutig zu sehen, dass Li Gibbs die Erlaubnis gibt, durch sie hindurch auf den Typen zu schießen weil das die einzige Möglichkeit ist, ihn zu erwischen zumal Gibbs am Auge verletzt ist und nicht klar sehen kann.

              LG
              Whyme
              Das hat in der 20:15 Uhr Ausstrahlung gefehlt. Ich wüsste aber gerne was die FSF oder Sat.1 für Probleme mit der Szene hatten. Dank des Schnittes sieht es nämlich so aus als ob Gibbs einfach grundlos losschießt obwohl im klar ist dass das nicht gut gehen kann, was allerdings so gar nicht seinem Charakter entspricht.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Zur Ausstrahlung um 20:15 Uhr kann ich nichts sagen aber bei der Wiederholung um 23:30 Uhr war ganz eindeutig zu sehen, dass Li Gibbs die Erlaubnis gibt, durch sie hindurch auf den Typen zu schießen weil das die einzige Möglichkeit ist, ihn zu erwischen zumal Gibbs am Auge verletzt ist und nicht klar sehen kann.

                LG
                Whyme
                Also in der Ausgabe von 20:15 Uhr schoß Gibbs grundlos und ohne Kommentar auf Michelle. Somit denke ich einmal das diese Szene geschnitten wurde!
                Aber auch wenn Michelle ihn dazu auffordert sie zu erschießen, um so den Geiselnehmer zu erwischen, dann ist das meiner Meinung nach doch eine recht schwache Auflösung der Story. Erstens paßt so eine Aktion nicht zu den Charakter von Gibbs und zweitens habe ich mir von der Auflösung schon ein wenig mehr erwartet.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Also in der Ausgabe von 20:15 Uhr schoß Gibbs grundlos und ohne Kommentar auf Michelle. Somit denke ich einmal das diese Szene geschnitten wurde!
                  Aber auch wenn Michelle ihn dazu auffordert sie zu erschießen, um so den Geiselnehmer zu erwischen, dann ist das meiner Meinung nach doch eine recht schwache Auflösung der Story. Erstens paßt so eine Aktion nicht zu den Charakter von Gibbs und zweitens habe ich mir von der Auflösung schon ein wenig mehr erwartet.
                  ja, ich war auch etwas verwundert und Leute, die das Original nicht kennen, wie Frau Mutter, die neben mir saß, waren leicht schockiert.

                  Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass so eine Aktion durchaus zu Gibbs passt.
                  Er wusste, dass Lee nach einer Verurteilung keine Chance mehr hätte jemals zurück in die Freiheit zu kommen (todesstrafe gibt es ja keine in D.C. bzw wie würde das bei solchen Organisationen geregelt? Schon nach Bundesstaaten, oder?) und vermutlich wäre sie am Ende sowieso getötet worden, denn der 'Täter' hatte auch so keine Hemmungen mehr (wer seine Frau tötet und verscharrt... einen kleines Mädchen entführt) und so wurde er wenigstens gefasst.
                  Und ich persönlich denke schon, das Gibbs die Art von Mensch darstellen soll, die das Gesamtwohl über das wohl eines Einzelnen stellt.
                  Aber es kann ja keiner in ihn hineinschaun
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                    Ich war auch ziemlich verwundert, dass Gibbs Lee da so einfach erschossen hat...es war zwar einerseits klar, dass sie diese Folge nicht überleben konnte, weil sie sie weder auf ewig in eine Zelle stecken konnten, noch sie irgendwie freibekommen...aber so????
                    Wenn sie Gibbs die Erlaubnis dazu gibt ist das noch etwas mehr nachzuvollziehen, denn ich denke nicht, dass er das sonst gemacht hätte....
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      Naja, Gibbs schießt ja nicht aus vergnügen auf irgendwelche Leute, aber da ich nur die 20.15 austrahlung gesehen habe sah es doch so aus als ob er einfach so geschossen hatte. Würde nur gerne mal wissen wieso Sat 1 da rumgeschnibbelt hat.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Wenn sie Gibbs die Erlaubnis dazu gibt ist das noch etwas mehr nachzuvollziehen, denn ich denke nicht, dass er das sonst gemacht hätte....
                        Vielleicht habe ich ja etwas Strengere Moralische Vorstellungen aber ich finde es nicht o.k. und ich finde es seltsam das es anscheinend einige total o.k. finden.
                        Zugegeben Gibbs war angeschlagen und er ist auch kein Normaler Polizist aber mehrmals durch die Geisel schießen?
                        Kommt schon......
                        Und dann hat es im Nachhinein Null Konsequenzen?
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht habe ich ja etwas Strengere Moralische Vorstellungen aber ich finde es nicht o.k. und ich finde es seltsam das es anscheinend einige total o.k. finden.
                          Ich hab nicht gesagt, dass ich es ok finde, ich war im ersten Moment sogar richtig geschockt, da ich nicht damit gerechnet habe , dass es SO endet...
                          Aber wie gesagt war es serientechnisch wahrscheinlich gar nicht anders möglich...
                          Zugegeben Gibbs war angeschlagen und er ist auch kein Normaler Polizist aber mehrmals durch die Geisel schießen?
                          Kommt schon......
                          Und dann hat es im Nachhinein Null Konsequenzen?
                          Es war eine bedrohliche Situation, der "Geiselnehmer" hat schon eine Frau erschossen, oder zumindest angeschossen, dadurch rechtfertigt sich das Eingreifen, wenn ich es auch ziemlich übertrieben finde, dass er gleich so oft schießt...
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Hat schon jemand "Legends" geguck?

                            SPOILERDas neue Team selber ist noch sehr profillos, irgendwie fand ich da die Vorstellung des NCIS-Team in JAG schon in der ersten Folge deutlich knackiger. Bisher sind sie mir noch recht piepegal, wobei es nervt, daß Gibbs recht vorhersehbar ein Problem mit deren Chefin hat, irgendwann hat das echt nen Bart.
                            Ansonsten haben mich schon in diesen 45min die technischen Spielereien tödlich genervt, ein einziges "Uuuuh, seht her, was wir alles für völlig sinnlose Dinge mit Bildschirmen machen können." In NCIS mag ich die gesamte Geek-Ecke, hier wird das dann wohl der Nervfaktor der möglichen Serie werden, was doch recht schade ist.
                            Ich würde dem Spinoff auf jeden fall eine Chance geben und wer weiß, was sich bis dahin alles verändert, das hat man j auch bei NCIS gemacht, aber ich bin eher skeptisch.

                            Kommentar


                              Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                              Hat schon jemand "Legends" geguck?

                              SPOILERDas neue Team selber ist noch sehr profillos, irgendwie fand ich da die Vorstellung des NCIS-Team in JAG schon in der ersten Folge deutlich knackiger. Bisher sind sie mir noch recht piepegal, wobei es nervt, daß Gibbs recht vorhersehbar ein Problem mit deren Chefin hat, irgendwann hat das echt nen Bart.
                              Ansonsten haben mich schon in diesen 45min die technischen Spielereien tödlich genervt, ein einziges "Uuuuh, seht her, was wir alles für völlig sinnlose Dinge mit Bildschirmen machen können." In NCIS mag ich die gesamte Geek-Ecke, hier wird das dann wohl der Nervfaktor der möglichen Serie werden, was doch recht schade ist.
                              Ich würde dem Spinoff auf jeden fall eine Chance geben und wer weiß, was sich bis dahin alles verändert, das hat man j auch bei NCIS gemacht, aber ich bin eher skeptisch.
                              SPOILERSeh ich ähnlich, bisher war das nix besonderes. Bisher blasse Charaktere und wie du sagtest die Spielereien mit dem Bildschirm waren totaler Overkill. Vor allem LL Cool J's rumgespiele damit war völlig sinnfrei. Aber anscheinend denkt man ein übergroßer Ipod-Touchscreen, wäre was cooles was man braucht, aber ich find das ne normale Weiterentwicklung die man nicht so hypen müsste. Man hätte mehr auf die Charaktere eingehen bei denen ich bisher nix besonderes sehe, das NCIS war damals schon interessanter.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Ich würde auch nicht sagen, dass es "ok" ist... aber was soll man machen? Laut "Skandal" schreiend im Kreis laufen?

                                NCIS ist keine moralisch einwandfreie Serie, kann sie nicht mehr sein, seit sie vor allem für die "Homeland Security" zuständig sein wollen, das setzt eben ein Ziel das ÜBER Dingen wie Moral oder Anstand steht... Und Figuren wie Gibbs passen mit ihrem Pflichtbewusstsein genau da hinein. Seine Leute im Unklaren zu lassen, besonders als Abby da auf dem Anklagebänkchen zu sitzen schien, war schon ähnlich hart, auch wenn die Konsequenzen unvergleichbar weniger schlimm waren. (Allerdings auch äußerst vorhersehbar als weitere Stufe der Maulwurfsjagd, weil man einfach ZU deutlich Lees Hände ausgelassen hat beim Erwischen von Sciuto).

                                Ich hatte keine Ahnung dass da was geschnitten war, mit dem vorher gezeigten "Sicht"feld von Gibbs hätte es auch keine Rolle spielen dürfen, die Auflösung "ihr Leben wäre für sie sowieso vorbei gewesen" hätte aber erschreckend "gut" in die gesehene Folge gepasst. (Das hier diskutierte andere "Ende" passt aber auch zu Gibbs, der würde egal was es für ihn bedeutet auch "shoot" rufen...)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X