NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ja, ich hätte mir auch gewünscht das sie aufsteht. Sonst sieht man sie nur in normealer Dienstkleidung, und dieser Anblick war nicht von schlechten Eltern.
    Die Folge selbst fand ich ein wenig merkwürdig. Wieso waren Gibbs und Jenny früher in Europa. So viel ich weiß ist das NCIS so eine Art Polizei. So wie sich das anhörte haben sie mehr CIA Agenten gespielt als Bundespolizisten.
    mal ein kleiner auszug aus wiki.org

    Soldaten der Streitkräfte der Vereinigten Staaten unterliegen einem besonderen Militärgesetz, dem Uniform Code of Military Justice (UCMJ), woraus sich die Legitimation für eigenständige militärische Ermittlungsbehörden ergibt.
    Der NCIS untersteht direkt dem Department of the Navy und ist für die Verfolgung und Aufklärung von Straftaten durch oder gegen Personal oder Einrichtungen der U.S. Navy und des U.S. Marine Corps zuständig. Außerdem ist die Behörde für Sicherheitsüberprüfung von Militärpersonal, Truppenschutz, grenzüberschreitenden Drogenhandel sowie für Gegenspionage und Terrorismusbekämpfung eingesetzt. Aus diesem Grund ist auch das MTAC beim NCIS untergebracht. Weitere Ermittlungsgegenstände sind Computerspionage, Mord, Vergewaltigung, Betrug und Kindesmissbrauch.
    Der NCIS ist eine „Behörde zweiten Grades“ in der Strafverfolgung (2nd Level Agency). Bei Kompetenzstreitigkeiten mit zivilen Strafverfolgungsbehörden, beispielsweise mit der Polizei, dem Secret Service oder der Drug Enforcement Administration, bei denen diese Behörden ebenfalls zur Behandlung dieses Falles befugt wären, entscheidet im Zweifel das Federal Bureau of Investigation als „Behörde ersten Grades“ (First-Level Agency). Meist entsteht jedoch eine enge Kooperation zwischen diesen Behörden.
    4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

    Kommentar


      Das die beiden in Europa tätig waren wurde schon öfter in der Serie erwähnt. Weiter ist der NCIS nicht einfach nur ne Polizei der Navy/des Marine Corps, der Verein ist vielmehr eine "All-In-One" Veranstaltung.
      Der NCIS selbst fasst es so zusammen: Prevent Terrorism, Protect Secrets and Reduce Crime.

      Der Undercovereinsatz von Tony ging ja ebenfalls über normale Polizeiarbeit hinaus. Auch wenn Jenny da persönliche Gründe hatte war die Aktion durch die Aufgaben des NCIS gedeckt.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        Ok, das der NCIS Weltweit tätig ist, habe ich in einer Reportage gesehen. Aber die Mission von der Jenny gestern sprach, hörte sich für mich mehr nach einem CIA Auftrag an, als nach NCIS.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ok, das der NCIS Weltweit tätig ist, habe ich in einer Reportage gesehen. Aber die Mission von der Jenny gestern sprach, hörte sich für mich mehr nach einem CIA Auftrag an, als nach NCIS.
          NCIS-Tätigkeiten umfassen auch internationale Geheimdienstaktionen. Oft genug muss der NCIS mit anderen Organisationen wie der CIA oder auch ausländischen Behörden wie dem Secret Service oder dem BND zusammenarbeiten.
          Nicht ohne Grund rekrutieren sich viele NCIS-Agenten aus den verschiedensten Bereichen.
          Da findet man ehemalige FBI-Agenten ebenso wie frühere CIA-Agenten oder auch Polizisten verschiedener Sektionen (also Mord-, Betrug- oder Raubdezernate).
          Auf diese Weise ist gewährleistet, das der NCIS tatsächlich breitgefächert und unabhängig zu arbeiten vermag.

          Soweit jedenfalls die Theorie. In der Realität sieht es oft anders aus, denn Fachleute (wie McGee z. B. oder Abby) sind beim NCIS tatsächlich Mangelware.
          Molto bene!

          Kommentar


            Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
            Ich denke sie werden irgendeine Staffel wiederholen. In den USA ist letzte Woche erst die 3. Folge der 6. Staffel gelaufen, Sat.1 sollte da also kaum direkt weitersenden.
            Sie fangen in der Mitte der vierten Staffel an, mit der Frosch, zumindest steht das so immer Internet, ist also nichts sicheres...
            Zu der Folge am Sonntag:
            Die Folge war zwar schon sehr traurig und leider wusste ich schon was passiert, da ich das versehentlich gelesen habe freue mcih aber trotzdem auf die Fortsetzung
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              Ja, leider weiß ich es auch schon. Bin mal gespannt wie Gibbs das aufnimmt. Er hat sie ja angerufen, und Tony hat abgenommen. Das wird nicht leicht, für keinen von beiden.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Gerade eben habe ich die Folge "Der Oshimaida-Code" gesehen. Diese fand ich sehr spannend und interessant. Besonders gut fand ich die Szenen mit Tony und Ziva, diese waren sehr überzeugend und witzig gespielt. Weiters bin ich schon sehr gespannt wie die Story weitergeführt werden wird und kann es kaum erwarten die nächste Folge zu sehen, um zu erfahren wie es mit Jenny weitergehen wird.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich schreibe mal nur:

                  JENNY SHEPARD
                  R.I.P.

                  Tja, alles hat mal ein Ende, wie?
                  Aber sie ist mit Stil abgetreten (zumindest bzgl. auf eine Action-Serie).
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    Nicht nur in Bezug auf eine Action Serie, es war vielleicht nicht wirklich Stilvoll, aber durchaus mit Würde, immerhin hat sie dadurch versucht jemanden zu schützen. Außerdem wohl auf jeden Fall würdevoller, als durch einen Gehirntumor zu sterben, trotzdem sehr traurig
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Nicht nur in Bezug auf eine Action Serie, es war vielleicht nicht wirklich Stilvoll, aber durchaus mit Würde, immerhin hat sie dadurch versucht jemanden zu schützen. Außerdem wohl auf jeden Fall würdevoller, als durch einen Gehirntumor zu sterben, trotzdem sehr traurig

                      Sehr traurig! Wirklich da schließe ich mich vollkommen an.
                      Aber Jennys Kampfgeist ist für mich gleichbedeutend mit Stil, den diese Frau sowieso hatte.

                      Bedauerlicher Verlust fürs Team und den Zuschauer, aber ich denke, mit Vance werden einige neue interessante Fäden gesponnen.

                      Auf das neue Team darf man gespannt sein.
                      Molto bene!

                      Kommentar


                        Wer weiß. Ich bezweifle das es ein neues Team geben wird. Eher wird Gibbs gehen, als ein neues Team einzuweisen. Er wird wahrscheinlich Vance bedrängen ihm sein altes Team wiederzugeben.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                          Sehr traurig! Wirklich da schließe ich mich vollkommen an.Aber Jennys Kampfgeist ist für mich gleichbedeutend mit Stil, den diese Frau sowieso hatte.

                          Bedauerlicher Verlust fürs Team und den Zuschauer, aber ich denke, mit Vance werden einige neue interessante Fäden gesponnen.


                          Also ich mag diesen Vance ganz und gar nicht, der ist irgendwie einfach unsympathisch einfach nur doof Das macht den Tod der Direktorin natürlich noch 10 mal trauriger.

                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Wer weiß. Ich bezweifle das es ein neues Team geben wird. Eher wird Gibbs gehen, als ein neues Team einzuweisen. Er wird wahrscheinlich Vance bedrängen ihm sein altes Team wiederzugeben.
                          SPOILERGibbs bleibt und bekommt sein team zurück
                          ER findet irgendwie heraus, dass Vance Dreck am stecken hat und damit kann erihn mehr oder weniger erpressen, dass sein team zurück kommt.
                          Keine Garantie auf diese Angaben) steht bloß so im Internet
                          aber ich glaube zwei Folgen müssen wir ohne das alte Team auskommen
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Sowas ähnliches habe ich ebenfalls gelesen. Nur habe ich bisher keine gneuaen Angaben gefunden, weswegen ich es dann nicht geschrieben habe.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Mich würde mal interessieren was auf dem Blatt stand das Vance aus seiner Akte genommen hat und in den Schredder gestopft hat! Ich denke aber, das es noch aufgeklärt wird und mit dem Spoiler zu tun hat!
                              Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                              Kommentar


                                Ich habe auch gerade die letzte Folge gesehen, diese war sehr gut und leider auch sehr traurig. Sehr schade finde ich es das Jenny leider nicht mehr mit dabei sein wird. Auch sehr komisch fand ich die Szene am Ende, wo Vance das Blatt aus der Akte nahm und dieses vernichtet. Hoffentlich wird das Team nicht wirklich getrennt, das wäre sicherlich sehr schlecht für die Serie. Ich bin mal sehr gespannt wie es weitergehen wird und hoffe das es bald die neuen Folgen zu sehen geben wird.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X