Stromberg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Naja, natürlich ist es unglaubwürdig, aber auch nicht unglaubwürdiger als das Stromberg überhaupt noch dort arbeitet. Oder das Stromberg drei Jahre lang Mist bauen konnte und dann ein Anruf vom Kantinenkoch reicht um ihn zu versetzen .
    Man kann es sich wenigstens halbwegs so erklären, dass Tanja und ihr neues System ja auf Beckers Mist gewachsen waren. (Die beiden waren ja auch die einzigen, die Stromberg durchschaut hatten.) Die Konzernführung bzw. "die von oben" fanden Stromberg ja klasse. Nach Tanjas Versagen war dann auch Becker mit unten durch und "die von oben" haben Stromberg wieder eingesetzt.

    In der Abteilung selber war Stromberg ja eigentlich auch nie soooo unbeliebt, wenn man von Erika und Ernie mal absieht.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #77
      Irgendwie ist es auch komisch, dass Stromberg ausgerechnet dann seinen alten Posten wieder bekommt, wenn die Serie endet.
      Irgendwie wirkt das Ende dann nicht so, wie ein Ende. Aber ok, das ist bei Serien natürlich immer schwerer als bei Filmen. Kann es vielleicht sein, dass man am Ende von Stromberg so eine Art "Happy End" präsentieren wollte?
      Dafür waren viele Dinge aber noch nicht "begradigt", finde ich.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Irgendwie ist es auch komisch, dass Stromberg ausgerechnet dann seinen alten Posten wieder bekommt, wenn die Serie endet.
        Irgendwie wirkt das Ende dann nicht so, wie ein Ende. Aber ok, das ist bei Serien natürlich immer schwerer als bei Filmen. Kann es vielleicht sein, dass man am Ende von Stromberg so eine Art "Happy End" präsentieren wollte?
        Dafür waren viele Dinge aber noch nicht "begradigt", finde ich.
        Welches Ende? Es ist eigentlich nur die Frage offen wie es weiter geht, Staffel 4 war nie als Ende gedacht. Entweder gehts dank der guten Quoten und ner Menge guter Ideen von Autor Husmann und etwas Überredungskunst bei Herbst mit Staffel 5 weiter oder man schließt es mit einem Kinofilm ab wie Herbst es immer sagte und will. So oder so war nie ein Ende angesetzt bei Staffel 4, ein Status Quo musste also erreicht werden um dann mit einer der beiden Sachen weitermachen zu können.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #79
          Naja, sooooo sicher ist das doch alles noch nicht. Staffel 4 könnte tatsächlich auch das Ende sein, ohne das ein Kinofilm kommt. Warten wir es einfach ab.

          Ich sehe das ganze jetzt aber auch nicht als "plötzliches Happy End". Immerhin war das ganze Thema der Staffel, dass Stromberg a) die Jennifer bekommen will und b) seinen alten Job wiederbekommen will. Von daher war es nur logisch, dass er am Ende auch wieder in der Zentrale seinem alten Job nachgeht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Naja, sooooo sicher ist das doch alles noch nicht. Staffel 4 könnte tatsächlich auch das Ende sein, ohne das ein Kinofilm kommt. Warten wir es einfach ab.
            Es könnte, ja. Aber keiner hat es bisher so vorgesehen.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Es könnte, ja. Aber keiner hat es bisher so vorgesehen.
              Das Absetzung der eigenen Serie sieht für gewöhnlich keiner der an der Serie beteiligten vor. Letzten Endes ist alles eine Kostenfrage. So lange Pro7 oder eine Produktionsfirma kein grünes Licht zum Drehbeginn einer weiteren Staffel/ eines Films geben ist eigentlich nichts entschieden und Herbst und Husmann können erzählen was sie wollen.
              Ich wollte einfach sagen: Sicher ist nichts, nichtmal ansatzweise.
              Wir müssen wohl einfach abwarten. Dauert vermutlich nur wieder weitere 1-3 Jahre bis sich was ergibt. So schnell wie die Deutschen Serien produzieren (Das ist sowieso fürchterlich, dass in Deutschland zwischen schon extrem kurzen Staffeln von max. 10 Folgen teilweise 2 Jahre Pause liegen.)
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #82
                Ich freue mich!

                Am 8.11.2011 startet die fünfte Staffel von Stromberg!

                Meinem Empfinden nach ist die Serie von Season zu Season zwar immer (leicht) schlechter geworden, aber für reicht es immer noch... Enttäuschend fand ich aber, dass die letzte Staffel nur 10 Episoden umfasste. Waren doch 10, oder?

                Stromberg - Man kann ihn nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts...

                EDIT:

                Seltsam finde ich auch die Veröffentlichungspolitik der DVD. Bereits 3 Tage nach der ersten Folge kann man die Staffel auf DVD kaufen. Hat mich schon bei der letzten Staffel verwundert.
                Zuletzt geändert von SBH; 29.09.2011, 10:47.
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  #83
                  So. Heute um 22:15 auf Pro7 gehts wieder los. Hab mir schon mal vorab die erste Folge bei nem Kumpel auf maxdome angeschaut. Einfach Klasse!

                  Da ich es nicht abwarten kann alle Folgen mit Wochenabstand zu sehen hab ich auch gleich mal die DVD geordert.
                  "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                  "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                    So. Heute um 22:15 auf Pro7 gehts wieder los. Hab mir schon mal vorab die erste Folge bei nem Kumpel auf maxdome angeschaut. Einfach Klasse!

                    Da ich es nicht abwarten kann alle Folgen mit Wochenabstand zu sehen hab ich auch gleich mal die DVD geordert.
                    Ich guck heute auch mal rein
                    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                    Kommentar


                      #85
                      Die Serie habe ich zwar nie gesehen, jedoch habe ich mir Stromberg – Der Film angeschaut. Teilweise fand ich diesen ein wenig peinlich, aber es gab auch sehr viele lustige Dialoge und lustige Szenen, wie zum Beispiel die wo Stromberg den Reisebus fährt und diesen einfach "genial" vor dem Hotel einparkt. Aber auch die Szene wo er den Musiker von der Hochzeit "ausborgt" war klassse. Weiters spielte Christoph Maria Herbst den Bernd Stromberg hervorragend.
                      Alles in allem konnte der Film gut unterhalten, deswegen gibt es von mir vier von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X