Stromberg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh mein Ego!
    Stromberg is der wohl grösste -wahre- Unsinn den die Welt je erblickt hat!
    Ein böser nd verrückter Chef, genervte Arbeitnehmer...
    Alles in allem, doch Lustig^^

    Kommentar


      #32
      Ich hoffe auch sehr auf eine Fortsetzung, da die Serie zurzeot das Beste ist, was der deutsche Comedymarkt zu bieten hat und es vorallem mal was Neues ist und nicht noch eine Sketchshow o.ä..
      Wenn Pro7 einer weiteren Staffel offen gegenübersteht, ist das ja schonmal ein großer Schritt auf dem Weg zu noch einer Staffel.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Ja, wirklich eine große Serie !
        Man muss sich erst mal dran gewöhnen, weil diese Art von Humor keine leichte Kost ist (vor allen für die, die in ähnlichen Verhältnissen arbeiten )

        Aber wirklich köstlich. Herbst spielt die Rolle unübertroffen, ohne ihn wäre die Serie allerdings nicht viel wert, denke ich; die anderen Darsteller füllen den Rahmen, spielen aber den typisch sarkastischen Humor, der die Serie so bemerkenswert macht, nur spärlich aus.

        Besonders gut finde ich die subjektive Kamera !!!!
        Die immer in der Stellung des Beobachtenden bleibt (und gewollt dilettantisch ausieht: das ist echt schwer)
        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
        Just sing me the tune. And you'll see.
        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
        - Zero 7 / Throw it all away

        Kommentar


          #34
          So falls das jetzt stimmt wäre es einfach nur genial:

          ProSieben bestätigt: «Stromberg» erhält dritte Staffel

          Wie ProSieben-Sprecherin Petra Hinteneder bestätigt, wird es definitiv eine dritte Staffel der Comedy-Serie geben. "Andreas Bartl ist selber Fan von «Stromberg»", so Hinteneder gegenüber Quotenmeter.de. Im November 2005 teilte ProSieben gegenüber dem Fernsehmagazin Quotenmeter.de noch mit, dass eine Entscheidung über die Zukunft der Kult-Serie erst 2006 fallen werde. Nun sollen die Dreharbeiten für neue Folgen aber im Herbst 2006 beginnen. Mit einer Ausstrahlung ist allerdings frühestens Anfang 2007 zu rechnen.

          Die Comedyserie mit Christoph Maria Herbst als unausstehlicher Abteilungsleiter Bernd Stromberg hatte im vergangenen Jahr bereits den deutschen Comedypreis sowie den bayerischen Fernsehpreis gewonnen und ist in diesem Jahr erneut für den Grimme-Preis nominiert. Im Internet kämpften die Fans auch für eine Fortsetzung der Serie, was sicherlich ebenfalls eine Rolle für die Verlängerung gespielt haben dürfte. Die zweite Staffel erzielte durchschnittlich 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, was zum damaligen Zeitpunkt nur Werte unter dem Senderschnitt waren.
          Quelle
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #35
            Na das ist doch eine gute Nachricht, auch wenns noch etwas hin ist bis zum Sendetermin....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Ich glaub jetzt haben wir den Grund für die Verlängerun. Der nennt sich nämlich Grimmepreis.

              Schön das es im 2. Anlauf verdientermaßen geklappt hat.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #37
                es gibt doch gerechtigkeit! ich hoffe, mal dass dann in der nächsten staffel das hohe niveau gehalten wird und herr wuttke (hieß der so??) auch mehr in die handlung eingebaut wird!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #38
                  Diese Serie ist kurz und knapp zusammengefasst: DUMM!!!

                  Weil, so scheiße wie das gedreht ist - ARRGGHHH! Denkt man, das wäre irgendne Reality-Müll-Serie. Dann ist das auch nicht witzig - trifft zumindest nicht mein Humor. Außerdem läuft zu selben Sendezeit DITTSCHE - das hat wenigstens Niveau...

                  Ich weiß nicht, habe da mal eine Folge gesehen - MUSSTE es sehen, durch ne Freundin. Ich empfinde das einfach als 08/15 Pro7 Hirnlos-Comedy ohne jeden Anspruch. Da sind ja Fips Asmusen Witze noch lustiger.
                  http://www.my-darkloft.de.vu

                  Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Usil
                    Also erlicht Hitler auf nehnen Aufkleber und dann an die Stirn und die arme muss noch raten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Das ist nicht witzig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    eins von vielen!!!!!!!!!!!!!!
                    Müll

                    Kann das mal einer übersetzen?

                    Was Dittsche betrifft: Diese Sendung ist sehr anspruchsvoll und ziemlich gut gemacht, aber man kann hier nicht lachen. Es bleibt einem das Lachen im Halse stecken, ich finde, die Charaktere können einem lediglich leid tun. Da bevorzuge ich doch Stromberg.
                    "I was me but now he`s gone!"
                    James Hetfield

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr. Morden
                      Weil, so scheiße wie das gedreht ist - ARRGGHHH! Denkt man, das wäre irgendne Reality-Müll-Serie.
                      Es soll ja auch ne Reality-Serie darstellen
                      Dann ist das auch nicht witzig - trifft zumindest nicht mein Humor.
                      Lasse ich durcheghen, ist wirklich nicht jedermanns Humor. Aber als dumm würde ich die Serie trotzdem nicht bezeichnen.
                      Außerdem läuft zu selben Sendezeit DITTSCHE - das hat wenigstens Nivaeu...
                      Dittsche ist wirklich ne klasse Sendung, aber ob das unbedingt mehr Niveau hat, weiß ich nicht. Der Humor da ist IMO nicht sehr anders. Richtige kalauer a la American Pie gibts in keiner der beiden Sendungen. Eigentlich beides eher stiller Humor. Mir fällt jetzt keine andere Bezeichnung dafür ein
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr. Morden
                        Außerdem läuft zu selben Sendezeit DITTSCHE - das hat wenigstens Niveau...
                        Der war jetzt gut echt. Ich sage nicht das Dittsche kein Niveau hat, aber höher als das von Stromberg ist das auch nicht.

                        Schließlich dreht sich die ganze Serie eigentlich nur um die Hirngespinnste eines arbeitslosen Hamburgers der nen Hang zu Flasche hat der im Bandemantel und Badelatschen zu seinem Imbiss geht und sie dort dem Besitzer erzählt.

                        Ob das ein so tolleres Niveau erreicht wie eine Serie die sich um einen egomanischen Mitarbeiter einer Versicherung und seine Kollegen dreht darf man doch anzweifeln.


                        Und bei den Charakteren stimm ich Dahlia zu. Während Stromberg ein Arschloch von Chef ist wo man sich fragt wie kann das nur so sein als normaler Mensch dem eigentlich nix passiert ist, fragt ich mich zumindest bei Dittsche immer wie konnte es bei Dittsche kommen das er so "heruntergekommen" ist und solche komischen Vorstellung von der Welt hat. Und da kommt dann auch bei mir das schon erwähnte Mitleid zum tragen für so eine "tragische" Figur das man nicht immer über alles dabei lacht.

                        Und ehe kommt das ich Dittsche nicht mag/schaue. Ich schau mir auch Dittsche an und mag ihn aber Stromberg find ich doch noch besser, vor allem was das ganze mehr Möglichkeiten hat.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #42
                          @Dr. Bock:
                          Ähm, ich mag auch den American Pie Humor nicht. Mein Humor geht ganz stark in Richtung: Monty Python, Louis dé Funés, Andy Kaufman, Diddi Hallervorden, Jürgen v. d. Lippe, Harald Schmidt und solche Dinge halt.

                          Und daher kann ich mit Stromberg nichts anfangen. Ist für mich nix anderes als solche Formate wie "Ladykracher" - farblos. Wie gesagt, es trifft einfach nicht meinen Humor und auch nicht meinen Geschmack.

                          Zu Dittsche:

                          Ich finde vorallem die verwirrten Weltansichten große Klasse. Ich meine, auf solche Ideen muss ein comedian erstmal kommen. Und vorallem immer die Storys mit der Nachbarin Frau Kalker.

                          "Ich wollte doch Frau Kalker zu ihrem Geburtstag eine Marder schenken. Dachte doch nur, dass passt so schön zum Namen..."

                          Also die Sprüche von Dittsche ommen schon nah an Londo-Qualität ran, und das will was heißen.
                          http://www.my-darkloft.de.vu

                          Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mr. Morden
                            @Dr. Bock:
                            Ähm, ich mag auch den American Pie Humor nicht. Mein Humor geht ganz stark in Richtung: Monty Python, Louis dé Funés, Andy Kaufman, Diddi Hallervorden, Jürgen v. d. Lippe, Harald Schmidt und solche Dinge halt.
                            Vielleicht die Beiträge zwei mal lesen Ich habe den American Pie Humor sogar abgewertet und wollte dir keineswegs unterstellen, dass du ihn magst. Aber wenn du Stromberg mit Ladykracher etc. vergleichst, dann sorry, hast du Stromberg maximal einmal gesehen. Wahrscheinlich nicht mal eine ganze Episode. Denn so ist Stromberg schon einmal gar nicht. Ladykracher ist auch nur Brachialhumor. Wir würde aber auch kein mit Stromberg vergleichbares deutsches Format einfallen....
                            Ich will dich jetzt auch keineswegs bekehren , Humor ist nunmal verschieden, aber deine Begründung konnte ich so nicht stehen lassen, denn die zieht IMO gar nicht
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dr.Bock
                              Aber wenn du Stromberg mit Ladykracher etc. vergleichst, dann sorry, hast du Stromberg maximal einmal gesehen. Wahrscheinlich nicht mal eine ganze Episode. Denn so ist Stromberg schon einmal gar nicht.

                              Muss ich zustimmen. Das einzige, was Stromberg und Ladykracher gemeinsam haben, ist wohl Mr. Herbst an sich. Aber der Humor ist schon mal was ganz anderes. Da vergleicht man ihn dann doch besser mit Harald Schmidt!
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                #45
                                Stromberg returns

                                nächsten Montag, 22.05 gewohnter Sender mit den Monsterwerbeblöcken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X