Stromberg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich weis nicht was an diesen Man lustig sein sollte, da könnte ich ja über jeden lachen der mir über den Weg läuft. der man macht eignetlich nie was witziges und besondere Einfälle sind das meiner Meinung auch nicht in diese Show.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #62
      Ich bin auch ein Stromberg Späteinsteiger.
      Ein Freund hatte eine DVD bei einem gemeinsamen Urlaub mit und nach 2 Folgen war ich nicht mehr zu bremsen. Jeden Abend wurde Stromberg bis zum Exzess gekuckt.
      Eine der ganz wenigen wirklich rundum gelungenen deutschen Serieneigenproduktionen, und das ausrechnet von einem Privatsender.
      Hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.

      Stromberg hat Eigenschaften, die ich alle schon bei anderen Personen kennenlernen durfte, allerdings nie alle auf einmal. Stromberg bildet da quasi den SuperGAU. Und trotzdem wirkt sein Charakter auf mich sehr realistisch.

      So richtig Spaß im Sinne von Ablachen und auf die Schenkel klopfen habe ich beim Sehen aber weniger, da dominieren eher Ekel, Abscheu, Scham und Schadenfreude.

      Ich erwarte mit Begeisterung die 4.Staffel.
      Wie das Konzept aber in einem Kinofilm funktionieren soll, ist mir schleierhaft.

      Kommentar


        #63
        Klasse letzte Woche lief nun endlich auf Prosieben die 4.Staffel an. Der Start der neuen Staffel war immerhin echt gelungen, es war ja schon klar das Stromberg mal wieder seine eigentlich guten Beruflichen Chancen verspielt. Das jedoch gerade Tanja seinen Posten bekommt hätte ich nicht vermutet. Nunja da bekommt Ulf jetzt wohl öfter (hoffentlich) mal Kontra von seiner neuen Chefin.
        Ernie ist mal wieder wie gewohnt der Lückenbüsser, da die Anteilnahem seiner Kollegen eher bescheiden ausfällt.
        Ich bin schon mal gespannt wie es weiter geht.

        Kommentar


          #64
          Ernie und sein Selbstmordversuch ohje man hats ja schon die ganzen beiden Folgen irgendwie kommen sehen, nur von seinen Kollegen gerafft hats keiner. Seine Rolle ist seit Anfang der Serie immer dramatischer geworden. Jetzt kann er einem eigentlich nur noch leid tun Als reines Opfer, dass noch bei Mama wohnt hat er mir noch am besten gefallen. Der Tod seiner Mutter und jetzt auch noch die Depressionen liefern neben dem Mobbing-Aspekt (bei dem man sich selbst dabei erwischen sollte diese Szenen lustig zu finden) noch mehr ernste Elemente. Trotzdem muss ich, zugegeben, immer noch über ihn lachen, er ist einfach ein herrlicher Trottel.
          Was ich von Strombergs neuer Position halte weiß ich noch nicht. Für die eine Folge in dem Kaff wars jedenfalls lustig aber das eine volle Staffel? Mal schaun. Die beiden neuen Charaktere lassen mich jedenfalls kalt. Auch sonst ist für die Serie eigentlich verhältnismäßig viel passiert; Stromberg konnte doch noch bei Jennifer landen und dann wieder nicht, dann wie gesagt Ernies Depressionen, Tanjas neue Position usw. Für Ulf und Tanja hatte ich bei den 2 Folgen auch kein gutes Gefühl. Aber fürs erste wird es interessant sein wie Ulf mit der Position seiner Freundin umgeht.
          Wen ich richtig vermisst habe ist Erika, bwz Strombergs Witze und Sticheleien über sie. Ich mochte sie zwar nie besonders an sich aber sie war auf jeden Fall ziemlich realistisch als Charakter.

          Kommentar


            #65
            MIr als riesigem Stromberg-Fan gefällt die neue Staffel bisher nicht soooo toll. Es ist zwar immer noch lustig und Stromberg haut super SPrüche raus, aber irgendwie ist es mittlerweile alles zu sehr übertrieben. Aus der Pseudo-Doku ist quasi eine richtige Sitcom geworden, es passiert quasi gar nichts ernstzunehmendes mehr. Büroleben ist ganz out. Es geht nur noch um den nächsten Witz und Strombergs verhaspelte Sprüche wirken viel zu aufgesetzt.

            Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist zwar noch lustig, aber irgendwie nicht mehr Stromberg.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Aus der Pseudo-Doku ist quasi eine richtige Sitcom geworden, es passiert quasi gar nichts ernstzunehmendes mehr. Büroleben ist ganz out. Es geht nur noch um den nächsten Witz und Strombergs verhaspelte Sprüche wirken viel zu aufgesetzt.
              Das ist mir so gar nicht aufgefallen aber du hast recht. Andererseits finde ich es schwierig, das Pseudo-Doku-Konstrukt über so viele Episoden aufrecht zu erhalten. Das US-Office z.B. driftet auch mehr in das Privatleben der einzelnen Figuren hinein.

              Ich kann mit der Sitcom-Verschiebung leben solange die Geschichten gut bleiben. Ich mochte die Finsdorf-Idee (kennt jemand die Homepage von Finsdorf ) aber bisher fehlt noch ein bisschen. Die ersten beiden Staffeln bleiben wohl unerreicht. (Ich mochte die erste Chefin von Bernd - Frau Berkel bzw. Tuberkel. )
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                Das ist mir so gar nicht aufgefallen aber du hast recht. Andererseits finde ich es schwierig, das Pseudo-Doku-Konstrukt über so viele Episoden aufrecht zu erhalten. Das US-Office z.B. driftet auch mehr in das Privatleben der einzelnen Figuren hinein.
                Da hast du sicherlich recht. Mit Bürowitzen kann man keine 4 Staffeln füllen. In Staffel 3 driftete man ja auch schons ehr ins Privatleben der Figuren ab, aber da war die Mischung irgendwie noch stimmiger. Vielleicht liegts auch am ständigen Schauplatzwechsel, dass die Serie jetzt anders wirkt. Vorher gab es ja nur das Büro.

                Aber wie gesagt, so lange es noch lustig ist, kann auch ich damit leben.
                Ich kann mit der Sitcom-Verschiebung leben solange die Geschichten gut bleiben. Ich mochte die Finsdorf-Idee (kennt jemand die Homepage von Finsdorf ) aber bisher fehlt noch ein bisschen. Die ersten beiden Staffeln bleiben wohl unerreicht. (Ich mochte die erste Chefin von Bernd - Frau Berkel bzw. Tuberkel. )
                Ja die Findsdorf-Webite hat was
                Tuberkel und "der Türke" waren wirklich noch die besten in den ersten Staffeln. Das sind auch meine Favoriten.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #68
                  Wobei die Findsdorf-Idee nicht konsequent durchgezogen wurde, bisher. Klar würde man die alten Handlungsstränge nicht vernachlässigen, aber dass Stromberg trotzdem immernoch im Büro herumlungert, obwohl er schon ganz wo anders Chef ist, macht das "Exil" nicht wirklich stimmig.
                  Trotzdem finde ich die Idee gut, dass S. seinen Posten zurück bekommen möchte (bzw. sogar zurückerobern muss).
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #69
                    Die neue Staffel ist zwar wie vor zotig, aber der Flair von Autenzität ist langsam völlig hinüber. Vor allem Ernie (Berthold), den ich immer am sympathischten fand, ist mittlerweile bloß noch eine völlig überzogen geschriebene Nervensäge. Unzumutbar für jedes Büro und auch jede andere Arbeitsgemeinschaft. Wenn es so drauf ist, muss er in Behandlung und nicht ausgerechnet dort bleiben, wo ihm all das angetan wurde.

                    Bei Stromberg in persona stelle ich fest, dass die abgehakten Sätze und überdeutlichten Luftholer beim Reden allmählich Überhand nehmen. Da wäre weniger irgendwie mehr. Am überzeugendsten bleibt noch Tanja.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich vermisse in der 4. Staffel auch die Authenzität und den Realismus der ersten Staffeln.
                      Die ersten Staffeln waren von den Charakteren überzeugender, mittlerweile wirken die mehr wie Comic Figuren denn wie echte Menschen.
                      Die 4. Staffel trifft IMO einfach den "Ton" nicht mehr.
                      Jemand wie Ernie wäre einfach unhaltbar im Bürobetrieb, er wirkt in seiner Übertreibung auch nicht mehr glaubwürdig.
                      Und Stromberg wirkt irgendwie wie jemand, der "den Stromberg macht".

                      Kommentar


                        #71
                        Ich muss auch sagen, dass ich leider nicht mehr so begeistert bin. Die erste Folge hatte noch gewohnte Klasse (die Auseinandersetzung mit dem Koch erinnerte an gute alte Stromberg-Zeiten), aber die Versetzung nach Finsdorf halte ich jetzt nach ein paar Folgen nicht mehr wirklich für gelungen. Stromberg wurde nun eigentlich dahin versetzt, hängt aber trotzdem dauernd an seinem alten Arbeitsplatz rum. Und im Grunde geht es schon seit mehreren Folgen nur um eine einzige Sache, und zwar dass Stromberg endlich seine Jennifer klarmachen will. Für mich hat das eher Soap-Charakter und das ist nicht der Grund, warum ich die Serie lieben gelernt habe. Das war eher die Schilderung des Büro-Alltags mit all seinen Hierarchien und Intrigen. Aber da ist verständlicherweise nach 3 Staffeln schon alles erzählt. Viel mehr würde mir da auch nicht einfallen. Von daher schon eine nachvollziehbare Entscheidung, dass man mit Stromberg einen Ortswechsel gemacht hat. Aber wie gesagt, an die alten Folgen kommt das Ganze für mich leider nicht mehr ran. Aber ich bin trotzdem froh, dass es die neue Staffel gibt, so kann ich mich momentan immer auf den Dienstag freuen
                        Und die Staffel ist ja auch noch nicht rum, vielleicht kommen ja noch ein paar Knaller-Folgen.

                        Bezüglich Ernie muss ich euch auch recht geben. Dass jemand in diesem Zustand noch arbeitet, ist nicht wirklich realistisch. Und mir wirkt das Ganze auch etwas in die Länge gezogen. Die Depressionen hatte Ernie schon Anfang der dritten Staffel, dann bekam er Medikamente, mit denen es ihm super ging...wieso hat er die wieder abgesetzt?

                        Übrigens danke für den Tipp mit der Finsdorf-Homepage. Die ist echt der Brüller
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #72
                          Ich kann dem nicht wir5klich was abgewinnen, zumal jeder der sich im realen Leben so aufführt in seinen Job 5 Minuten später keinen mehr hat und stempeln gehen darf.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #73
                            Was ist eigentlich aus der Idee mir dem Stromberg Kinofilm geworden?
                            Kommt da noch was?

                            Kommentar


                              #74
                              Naja ich hoffe mal nicht.
                              Ich persönlich kann mir das Format jedenfalls nicht im Kino vorstellen und glaube auch nicht, dass er da besonders erfolgreich wäre.
                              Horst Schlemmer seh ich zum Beispiel auch gern im Fernsehn aber der Kinofilm lässt mich trotzdem kalt.

                              Kommentar


                                #75
                                Die letzten Folgen haben mir dann doch wieder sehr gut gefallen. Allerdings muss ich noch loswerden, dass es komplett unglaubwürdig ist, dass Stromberg seine alte Position wiederbekommt. Nur weil die Tanja es nicht gut hinbekommen hat (was ja maßgeblich an Strombergs Intrigen und Manipulationen gelegen hat), heißt das ja noch lange nicht im Umkehrschluss, dass man sich das noch größere Übel wieder an Bord holt. Von Seiten Beckers war doch schon vor unzähligen Folgen klar gewesen, dass Stromberg für immer abgemeldet ist. Ich versteh nicht, warum man da keinen anderen Leiter gesucht und Stromberg einfach in Finsdorf gelassen hat. Zwar waren die Leute in der Abteilung wieder für ihn, aber das dürfte ja bei so einer Entscheidung und bei den unzähligen Entgleisungen, die sich Stromberg schon geleistet hat nicht ausschlaggebend sein.
                                Dass die Beziehung von Tanja und Ulf den Bach runtergeht, wenn sie seine Chefin wird, war von Anfang an sonnenklar...vielleicht ist es da wirklich besser, wenn sie die Leitung abgeben muss. Aber eben nicht an Stromberg....
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X