Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Hmm, also den Eindruck habe ich nicht.
    Argh, ich meinte natürlich Foreman und nicht Wilson.

Meinst du 13? Und wozu die Spoiler-Tags?
    13 ist auch nicht so sympathisch wie einst Cameron, aber nein, ich meinte

SPOILERden 13- Ersatz, den sich House in Staffel 7 holt, nachdem diese sich im Staffelende verzogen hatte.

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    antwortet
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Warum redet ihr alle vom Ende???

Genießt doch einfach mal das hier und jetzt...
    Nach 6 Staffeln kann man schon einmal darüber reden, wielange es noch weiter geht.

Es gibt zwar Klassiker wie Law & Order die es auf 20 Staffeln gebracht haben, aber auch nur mit wechselnden Darstellern, was bei Doktor House zumindest in den drei Hauptrollen House, Cuddy und Wilson nicht geht.

Selbst recht erfolgreiche Serien, darunter auch Stargate SG1 und Star Trek DS9 gingen nur auf 7-10 Staffeln. Ein Ende ist so oder so absehbar. Es ist nur die Frage, ob die Serie nach typisch 7 Staffeln aufhört, wie es für die meisten gut laufenden Serien der Fall ist oder ob man das ganze noch ein wenig mehr ausnimmt und es irgendwie vielleicht auf 8, 9 oder gar 10 Staffeln schafft.

Doktor House baut Episode für Episode auf das gleiche Grundschema. Das kann wie im Falle Law & Order 20 Jahre lang erfolgreich sein, kann aber wie bei vielen Scifi-Serien auch schnell abgenutzt werden.

Rein von der schauspielerischen Leistung kann Hugh Laury die Serie sicherlich noch irgendwie bis ins 10. Jahr tragen, nur ist die Frage was die Quoten machen und ob die Autoren irgendwann einfach ausgepowert sind. Das absolute Highlight der Serie haben sie ja schon in der vierten Staffel gesetzt, was mittlerweile über 2 Jahre her ist. Seitdem kamen viele interessant und teils sehr gute Stories nach, aber der absolute Knaller fehlt seitdem irgendwie.

Lieber ein Ende auf dem Höhepunkt der Leistung von Schauspielern und Produzenten als ein unzufriedenes Ende wie bei Stargate Atlantis oder Star Trek Raumschiff Voyager.

• SBH
    antwortet
    Ja, wie doof von mir! Hab' mich dunkel an so einen [deinen] Beitrag erinnert, vor dem Abschicken meines letzten Post auch extra nochmal hochgescrollt und diesen dann trotzdem überlesen!

Unterbewusst hat mich dieser wahrscheinlich dazu bestärkt meine Spekulation hier vom Stapel zu lassen: Also das spätestens nach Staffel 8 Schluss ist...

Ich glaube, das es diverse Faktoren gibt welche den Fortgang der Serie bestimmen:

- Gibt es noch Geschichten zu erzählen? OK, DIE GIBT'S WOHL IMMER...
    - Stimmen die Quoten (noch)
    - Gehaltsforderungen der Darsteller

Was würdet ihr euch für das Finale wünschen?

Eher ein Happy-End: Cuddy & House glücklich vereint, Greg nimmt den Adoptivsohn als seinen eigenen, Wilson bleibt mit seiner Ex-Frau zusammen, Foreman und 13, sowie der Rest der Stammbesetzung leben glücklich und zufrieden. Und wenn sie nicht gestorben sind...

Oder ein böses Ende: Alle zwischenmenschlichen Beziehungen liegen in Schutt und Asche, House greift wieder zu Vicodin und dann wird ausgeblendet...

Natürlich ist diese Frage, in Bezug auf den tatsächlichen Ausgang, irrelevant - ist halt'ne US-Serie.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja die gerade laufende 7. Staffel die Letzte? Ich spekuliere aber darauf, das spätestens nach der 8. Schluss sein wird...
    Ein paar Posts oberhalb ist doch bereits zu lesen, dass die siebende Staffel die vermutlich letzte sein wird: http://www.serienjunkies.de/news/house-geht-26696.html

• SBH
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden
    Rein charaktertechnisch erinnert House schon ein bisschen an SGU, und zwar in dem Sinne, dass der Hauptcast fast ausschließlich aus Unsympathen besteht.
    Hmm, also den Eindruck habe ich nicht.
    Wilson, dem Patienten weniger wichtig sind als eine Beförderung zum Abteilungschef
    Auch hier widerspreche ich. Leider muss ich mich dabei auf mein 'Gefühl' verlassen, weil es schon länger her ist, das ich House, im Allgemeinen, und die 6. Staffel, im Speziellen, gesehen habe...

Kann also, zu meinem Bedauern, keine konkreten Beispiele bringen, die dieses Gefühl untermauern.
    SPOILERMs. Einstein, die allein schon weger ihrer Intelligenz unsympathisch ist.
    Meinst du 13? Und wozu die Spoiler-Tags?

@Sandy88:

Alles geht einmal zuende und wir spekulieren ja nur, wie lange die Serie noch laufen wird.

Ich freue mich auf alles was da noch kommen mag...

• Dark Angel
    antwortet
    Warum redet ihr alle vom Ende???

Genießt doch einfach mal das hier und jetzt...

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Doktor House ist der deutliche Gegenentwurf zu Stargate Universe.
    Rein charaktertechnisch erinnert House schon ein bisschen an SGU, und zwar in dem Sinne, dass der Hauptcast fast ausschließlich aus Unsympathen besteht. House, der sein Team bei jeder Gelegenheit demütigen will; Taub, der normalerweise einen auf House 1.2 macht, wenn er sich nicht gerade überlegt, wie er am besten sein Frau betrügen kann; Foreman, dem Patienten weniger wichtig sind als eine Beförderung zum Abteilungschef; SPOILERMs. Einstein, die allein schon weger ihrer Intelligenz unsympathisch ist.

Ich vermute mal, es wird wie bei "24" auf 8 Staffeln hinauslaufen, wobei ich gegen eine neunte Staffel auch nichts einzuwenden hätte.
    Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 07.01.2011, 21:36.

• SBH
    antwortet
    Ich weiss ja nicht, was die Autoren und Macher sich so überlegen und in wie lange der Cast bereit ist weiterzumachen.

Vielleicht ist ja die gerade laufende 7. Staffel die Letzte? Ich spekuliere aber darauf, das spätestens nach der 8. Schluss sein wird...

• McWire
    antwortet
    Doktor House ist der deutliche Gegenentwurf zu Stargate Universe. Das könnte mal eine richtig langlebige Serie werden. Wobei ich sagen muss, dass die Episoden durch ihre ständige Wiederholung der Grundmuster nach 7 Jahren langsam anfangen langweilig zu werden.

1-2 Staffeln dürften die Produzenten aber wohl noch heraus kitzeln können.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Echt? Da schaut man einmal kein House, weil die letzten Folgen stinklangweilig waren, und schon verpasst man das Staffelfinale.

• Dark Angel
    antwortet
    Das Staffelfinale war echt der Hammer. Dr. House wieder in topform Die verletzte Frau die mit dem Fuß unter einem Trümmerteil eingeklemmt war, war auch toll. Sie hatte Dr. House am Schluss richtig berührt...

Und wie Dr. House am Schluss fertig war. Da musste man richtig mit leiden. Doch dann kam Cuddy und sie haben sich geküsst *g*

Freu mich schon auf die nächste Staffel...

• HanSolo
    antwortet
    Das war Staffel 6. SPOILER Ein schönes Finale, welches in Sachen 13s Geheimnis und House und Cuddy ein Paar Lust auf mehr macht. Insziniert wurde das Ganze mit dem eingestürzten Gebäude atomsphärisch sehr dicht. Auch die vorletzte Folge mit House' Gespräch mit seinem Psychiather war sehr gut und skurill insiziniert.

Insgesamt bin ich mit der Staffel sehr zufrieden. Es gab keine großen Qualitätsausfälle und mit dem Pilotfilm, dem Finale, der Cuddy-Folge oder wie alle wegen dem Baby festsaßen auch wieder einige Überflieger. Schön von Folge 3 bis 8 wieder das Original-Team vereint zu sehen. Nur finde ich es schade, dass man dieses so schnell wieder trennte und Cameron verschwinden ließ .

• vala04
    antwortet
    Dr. House

Ich bin verrückt nach dieser Serie! Seit es diese Serie gibt, habe ich fast keine Folge verpasst. Alle Freunde wissen mittlerweile das es keinen Sinn macht mich Dienstag ab Serienbeginn anzurufen. Ich gehe nicht ans Telefon, Handy oder Haustür. Ich glaube nicht mal wenn das Haus brennt, würde ich vor Ende der Serie überhaupt auf die Idee kommen,meinen Hintern vom Sofa zu bewegen!
    Grüße alle denen es auch so geht...

• John Braker
    antwortet
    Wow Das ist heute Vieleicht ne Folge gewesen. Jetzt wärs noch nicht mal mehr offtopic Thread hier...

Naja Dr House Goes SciFi

• John Braker
    antwortet
    Um meine Meinung mit einem Satz zu posten, den mehr benötige ich nicht.

"Er ist mein Gott"

Lädt...
X