Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dr. House - der etwas andere Arzt
Einklappen
X
-
Wieso kaufst du dir denn eine oder sogar zwei ganze Staffeln einer Serie, die du vorher nicht einmal kanntest?
-
Ich hatte jetzt schon eine ganze Weile hier meine Season 1 & 2-Staffelbox zu "Dr.House" stehen. Gestern hab ich mir dann doch mal einen Ruck gegeben und eingeschaltet.
An dem Abend hab ich mir 10 Folgen hintereinander angeschaut. Eine wirklich geniale Serie, dessen Hauptdarsteller bei mir ganz vorne steht. So ein fieses und dennoch sympatisches Ekelpaket...
Er spielt "Metroid: Zero Mission" auf seinem GBA, allein das macht ihn schon mal interessantAn der Serie finde ich zudem toll, wie der Grad zwischen Drama und Humor gehalten wird. Einerseits die teilweise wirklich traurigen Geschichten der Patienten (meine Höhepunkt bisher war die Obdachlose in Folge 10) und dann wiederum die irrwitzigen Sprechstundendiagnosen von House.
Bleib auf jeden Fall weiter dran.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenNaja, die Folge gestern war irgendwie auch nicht wirklich umwerfend. Im Moment ist es allgemein irgendwie ziemlich langweilig. Schlecht war die Folge zwar auch nicht war schon ganz nett und auch lustig, aber irgendwie sehr...lahm.
Fazit in der neuen Staffel ist leider das gewisse etwas der Serie verloren gegangen, zeitweise wirkt House sogar weich, was gar nicht zu ihm passt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, die Folge gestern war irgendwie auch nicht wirklich umwerfend. Im Moment ist es allgemein irgendwie ziemlich langweilig. Schlecht war die Folge zwar auch nicht war schon ganz nett und auch lustig, aber irgendwie sehr...lahm.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hadley: Mmh, this might be the best thing I've ever eaten ... and yes, I'm including what your thinking of now.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenHouse 6x03 "Epic Fail"
Bester Episodentitel ever!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenHouse 6x03 "Epic Fail"
Bester Episodentitel ever!
SPOILERHouse Klappsenbesuch zählt nur als eine Folge.
Der Titel dürfte aber dann auch für die deusche Synchronisation gelten. Den "you saved my balls" Gag kann man ja nun nicht übersetzten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie ist doch tot. Es hieß, sie habe nur noch ein paar Tage zu leben.
Aber irgendwie hätte ich mir da etwas mehr emotionale Tiefe gewünscht das war mehr so, gut, die ist tot, nächster Bitte ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicher?
Sie fragte doch am Ende: "Muss ich jetzt sterben?"
Woraufhin Cuddy meinte. "Die Schäden an den Organen werden bleiben."
Könnte man auch so verstehen, dass sie weiterlebt, aber eben nicht wieder genesen wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenIch fand die Folge auch nicht gerade überragend. Ich fand es ziemlich unrealistisch, dass Cuddy das Kind so leicht adoptieren konnte und außerdem auch schade, dass es nicht mal mehr erwähnt wurde, was mit der leiblichen Mutter passiert ist..
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand die Folge auch nicht gerade überragend. Ich fand es ziemlich unrealistisch, dass Cuddy das Kind so leicht adoptieren konnte und außerdem auch schade, dass es nicht mal mehr erwähnt wurde, was mit der leiblichen Mutter passiert ist. Der Besuch des Sozialarbeiters war auch irgendwie sehr kurz und das sie bestanden hat....irgendwie auch ein wenig komisch.
Und auch sonst hatte diese Folge keine besonderen Lichtpunkte und die komische Geschichte mit der Handwerker / Versicherungsgeschichte war auch nur komisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Folge von gestern war meiner Meinung nach nicht wirklich überragend und stellenweise ziemlich unrealistisch.
Ich meine diesmal gab es echt einige ziemlich grobe Logiklöcher, sei es die Tatsache das der Sohn des Patienten anfangs durch diesen Psychologischen Fragebogen ziemlich unter Druck gesetzt wurde, Ich meine der Junge war wahrscheinlich nicht mal 10 jahre alt und wurde gefragt ob sein Vater in letzter Zeit nicht mehr Lust am Leben verspürt, Hallo?
Außerdem ist es zwar schön zu sehen das der Cuddy-Handlungsbogen weitergeführt wird und sie auch langsam unter der Verantwortung für das Baby zuleiden hat, so war der Kontrollbesuch dieses Sozialarbeiters schon ziemlich oberflächlich, ich meine OK es ist eine Serie, aber so leicht ist es nun auch wieder nicht ein Kind zu adoptieren, naja vielleicht entwicklelt sich das ja noch in eine andere Richtung.
Der House/Handwerker/Anwalt-Handlungsbogen war mit Abstand der beste der Episode, Der Mann weiß einfach nicht wann es klug wäre aufzugeben, sein Ego ist ja eigentlich legendär, jedoch war er ziemlich handzahm was denn Patienten betroffen hat, jedenfalls für seine Verhältnisse, nunja er hat sich wahrscheinlich selbst in seinem Patienen wiedererkannt.
Alles in allem war die Folge eher Durchschnitt, aber sie hatte auch durchaus gute Momente.Zuletzt geändert von Keymaster; 25.09.2009, 13:23.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die House folge von dieser woche hat mir allgemeinnicht besonders gefallen, erstens kam sein charakteristischer fieser humor diesmal nicht so durch wie sonst, was ich sehr schade fand und zweitens war der fall diesmal dämlich also nicht die beste folge.
Wobei die einzige folge der neuen staffel die ich bisher wirklich gut fand war die erste bei der house als geisel genommen wurde die war gut gemacht. Außerdem finde ich in der aktuellen staffel sehr interessant das die beziehung zwischen house und cuddy endlich mal etwas weiter entwickelt wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas SFF-Team empfielt: Die Woche wenigsten eine Folge "Dr. House", und du fühlst dich wohl.
Für diese Woche habe ich meine Dosis schon
Naja, irgendwie fand ich die Folge gestern nicht so umwerfend, gut shcon, wie könnte es bei House auch anders seinaber irgendwas hat mir da doch noch gefehlt.
Außerdem fand ich es traurig, dass die Patientin dieses mal gestorben ist, klar, muss auch mal sein, aber so sang und klanglos
Na mal schauen, ob Cuddy das Baby behalten darf, wobei es mich sowieso wundert wie das hat überleben können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas gefielt mit überhaupt nicht, weil es völlig out-of-character war. Ich meine damit nicht die Obsession von House, jede Kranheit diagnostizieren zu müssen, sondern dass er dafür bewusst Leben aufs Spiel setzt.
Genau das tut er- es sei denn, er hat angenommen, dass der Kidnapper durch den Vertrauensbeweis auf weitere Drohungen verzichtet (eine solche Haltung wäre aber noch unytypischer für House). Logisch wäre es für ihn gewesen, die Waffe zu behalten, das Einsatzteam darüber aber anzulügen, so dass er seine Diagnose trotzdem beenden kann.
Das SFF-Team empfielt: Die Woche wenigsten eine Folge "Dr. House", und du fühlst dich wohl.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: