Als dan wil ich mal:
1.Akte X
2.Star Trek(aber nur Classic)
2.Battlestar Galactica Remake
4.Hercules
5.Xena
und jetzt ohne bestimmte Reihenfolge:Robin Hood(aus den 90errn),Sindbad(die Realserie)Conan,Die verlorene welt,Raumpatrouille Orion,2063-Above and beyond,dark Angel,Birds of Prey,Lost,4400,Dark Skies,Outer Limits,Twilight Zone,Witchblade,Babylon5,Stargate Sg1 und A,Orginal battlestar galactica,24,und noch paar die ihc jetzt bestimmt vergessen habe.Und dda man hier auch cartoons nennen darf:
Transformers(alle serien)He-Man(aber lieber die aus den 80ern),Turtles(ebenfalls lieber die aus den 80ern),saber Riders,mask,captain future,Dragonball(alle)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serien - Was sind Eure Favoriten?
Einklappen
X
-
1. Zuerst kommen bei mir alle Star Trek Serien
2. Danach Scrubs die sind einfach zum brüllen
3. South Park - zu schräg um wahr zu sein....
3. Desperate Housewifes
4. Mr. Monk ist einfach ein wahnsiniges Genie
5. CSI Miami
6. Dr. House sehr Genial und gute Sprüche
7. Happy Tree Friends
8. Die Simpsons
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Lieblingsserien sind
Babylon 5
Star Trek(alle)
Stargate SG1 und Atlantis
CSI(alle)
NCIS
J.A.G.
Jericho
Law&Order
Criminal Intend
Akte X
NAM Tour of Duty
Band of Brothers
Einen Kommentar schreiben:
-
Boah,dass glaub ich nicht.Also prison Break ist nicht die aller beliebste Serie in Deutschland,man ihr solt US und in GB sehen, ist es sowast von beliebt.
Die warten jetzt auf season 3 von PB
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
4-Ever-Euphemistic schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:
Zitat von MajelR. Beitrag anzeigenMeine Liste hier:
1. Buffy/Angel
2. Nip/Tuck
3. Stargate Atlantis
4. Smallville
5. CSI
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
4-Ever-Euphemistic schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:
Ach ja,Wer schuat hier O.C. California?Zuletzt geändert von 4-Ever-Euphemistic; 21.08.2007, 13:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Liste hier:
1. Buffy/Angel
2. Nip/Tuck
3. Stargate Atlantis
4. Smallville
5. CSI
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich aktualisiere meine eigene Liste mal wieder. (weiterhin nur einstündige non-SF)
1. Lost (schwächelt in S2, aber dank der letzten Folgen von S3 wieder ganz vorn)
2. Six Feet Under
3. Heroes (neu dabei und echt klasse!)
4. Rome (bin noch mittendrin, könnte sogar noch steigen)
5. Nip/Tuck
6. Alias (mittlerweile ganz gesehen, richtig toll waren leider nur S1+2)
7. 24
8. Desperate Housewives
9. Damages (ganz neu, aber sehr stimmungsvoll)
10. Prison Break (die 2. Staffel war leider nicht mehr so gut)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenÄhhh, Du schaust Dir Zusammenfassungen von revolutionären Serien in ner youtube version an?!
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenOhne zu wissen welche anderen Serien Dir villeicht noch fehlen: Schau Dir "Carnivale" an und später "The Wire".
"The Wire" hat mich in der ersten Season nicht überzeugt, aber die zweite hat mich umgehauen und ich schaue gerade die dritte Season.
Einen Kommentar schreiben:
-
Von den Serien in der Liste:
Star Trek (deswegen hatte ich mich ja überhaupt hier angemeldet ; ganz besonders Deep Space Nine )
Battlestar Galactica (TNS)
Simpsons
Futurama
Monk
Scrubs
Akte X
(Dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen )
Was mir in der Liste fehlt:
Dr. House (zum schlapplachen ^^), Becker (Houses direkter Sitcom Vorfahr, sollte sicher jeder "House"-Fan mal antun), Home Improvement (Hör mal wer der da hämmert; ein Sitcom Evergreen ), A-Team (Action-Unterhaltungsfernsehen auf seinem Höhepunkt ^^) und (meine ganz besonders geheime Leidenschaft) deutsche Krimis:
Balko (aaah, ein Krimi der vorgibt in meiner Heimatstadt zu spielen und nebenbei extrem lustig ist. *g* Und Ludgar Pistor spielt einfach gut.)
Der letzte Zeuge (Noch ehe der Gerichtsmediziner-Serienwahn über Deutschland schwappte stand Ulrich Mühe als Dr. Kolmaar am Sektionstisch... ich kann einfach nicht genug davon kriegen. Einer meiner Lieblingsschauspieler in der Hauptrolle, großer Fokus auf die Charaktere in der Serie, und ein teils sarkastisch fast zynischer Humor. Bevor ich es gesehen hab, wusste ich nicht, dass das ZDF sowas schönes machen kann )
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von *manics* Beitrag anzeigenIm Moment denke ich auch über ein paar Serien nach die ich evtl. schauen möchte und dazu gehört neben Deadwood/ die beiden Carnivále Staffeln eben auch The Wire nur weiß ich nicht ob ich damit etwas anfangen kann - @ youtube kann man sich ja diese oder jene Zusammenfassungen mal anschauen aber irgendwie wirkt das alles auf mich so trocken - wahrscheinlich ist das einfach nicht mein Genre vermute ich mal .
Ohne zu wissen welche anderen Serien Dir villeicht noch fehlen:
Schau Dir "Carnivale" an und später "The Wire".
"The Wire" hat mich in der ersten Season nicht überzeugt, aber die zweite hat mich umgehauen und ich schaue gerade die dritte Season.
Übrigens sieht meine ganz aktuelle Liste so aus:
01. Carnivàle
02. The Sopranos
03. Twin Peaks
04. Firefly
05. Babylon 5
06. Farscape
07. Six Feet Under
08. Oz
09. The Wire
10. Cracker
11. Star Trek: Deep Space Nine
12. Battlestar Galactica
13. Star Trek: Enterprise
14. Rome
Die HBO-Serien "The Wire" + "Oz" begeistern mich inzwischen richtig.
Von "Oz" hab ich Season 3 zu Ende und mache gerade mit "The Wire" Season 3 weiter.
Bei den Comedy-Shows hat sich nix geändert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenNeues Update:
12. The Wire
Lost hat mich sehr enttäuscht in der ersten Hälfte der zweiten Season.
Die Stpry scheint nirgendwo hin zu gehen und die Charaktere langweilen mich inzwischen auch an. Die Mystery-Elemente und das andauernde Hinziehen von Spannungsmomenten, die keinen wirklichen Climax haben - Lost fliegt raus.
Macht in der Serie nicht auch vieles erst später einen Sinn und ist dementsprechend auch nicht immer gleichmässig auf einem (höheren) Level (so wie das auch in Lost zu erwarten ist) und dementsprechend auch geduldig sein?
Lost legt in der 2. Hälfte wieder etwas zu und ja die ersten Folgen fand ich auch etwas schlechter - von der 3. Season kenne ich bisher nur einzelne Eps aber ich wollte mich nicht weiter selbst spoilern und warte daher bis auf das DVD Set (dauert ja nicht mehr solange).
Im Moment denke ich auch über ein paar Serien nach die ich evtl. schauen möchte und dazu gehört neben Deadwood/ die beiden Carnivále Staffeln eben auch The Wire nur weiß ich nicht ob ich damit etwas anfangen kann - @ youtube kann man sich ja diese oder jene Zusammenfassungen mal anschauen aber irgendwie wirkt das alles auf mich so trocken - wahrscheinlich ist das einfach nicht mein Genre vermute ich mal .
Einen Kommentar schreiben:
-
Es sind noch ein paar dazu gekommen:
Full House
Alle unter einem Dach
Hör mal wer da hämmert
O.C. California
Takeshis Castle (aber nur von DSF,RTL2 hat das total vermurkst!!! )
Der Prinz von Bel Air
Ich glaube das wars jetzt aber!Zuletzt geändert von Hunter Rae; 19.08.2007, 14:26.
Einen Kommentar schreiben:
-
Guckt hier eigentlich keiner Law&Order und Criminal Intent???
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab gestimmt für:
- Star Trek (so gut wie alles)
- Die Simpsons
- CSI
- Desperate Housewives
Nicht in der Liste:
-SpongeBob Schwammkopf
- Boston Legal
- Die Nanny
- Takeshi's Castle
Einen Kommentar schreiben:
-
Aktualisiert:
1. Rom
Noch nie eine so geniale Serie gesehen. Sowohl die Charaktere, als auch das Setting, die Effekte, Storys, Atmosphäre - alles passt perfekt. Besser ginge es wirklich nicht mehr. Hoffentlich kann die zweite Staffel diesen extrem hohen Standart beibehalten.
2. Lost
Ebenfalls tolle Charaktere und Atmosphäre. Vor allem lebt die Serie jedoch von ihrer enormen Spannung rund um die aufgebauten Rätsel und die genialen Cliffhanger. Damit steht und fällt jedoch alles mit deren Auflösung (welche hoffentlich ähnlich genial wie der Rest der Serie wird).
3. Star Trek: Deep Space Nine
Meine Lieblings-Star-Trek- und Lieblings-SF-Serie. Vor allem der epische Storybogen und (mal wieder) die tollen Charaktere überzeugen. Zwar ein paar schwächere Folgen zwischendurch, vom Gesamtbild jedoch genial.
4. Babylon 5
Vor allem die dritte und die vierte Staffel sind genialst. Es gibt wohl keine durchdachtere SF-Serie - dazu noch der viele Humor und der Londo/G'Kar-Bonus. Allerdings stören die vielen Attentäter of the Week etwas und das am Ende doch relativ viele Fragen offen bleiben.
5. 24
Am Anfang dank dem neuartigen Konzept und der genialen Spannung meine Lieblingsserie. Staffel 3 und 4 schwächelten dann jedoch etwas. Man merkt einfach, dass sich das Konzept langsam abnutzt. Die fünfte Staffel war dann wieder etwas besser. Mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt.
6. Star Trek: Das nächste Jahrhundert
Etwas zäher Start, ab Staffel 3 jedoch verdammt gut. Vor allem dank seiner kultigen Charaktere und der philosophischen Fragen sehenswert. Die Moral wird jedoch manchmal zu sehr mit dem Vorschlaghammer serviert und es gibt kaum Storybögen.
7. Dead Zone
Die Einzelfolgen sind oft nicht sooo gelungen, dafür punkten die Charaktere und die Handlungsbögen umso mehr. Auch gibt es einige verdammt gemeine Cliffhanger (ich sag nur Finale Staffel 3). Schade, dass RTL2 die Serie im Moment aus dem Programm genommen hat.
8. Star Trek: Voyager
Weitaus besser als sein Ruf. Es stimmt zwar, dass Seven und die Borg mit der Zeit nerven (ebenso Janeways ständige Doppelmoral), trotzdem finden sich ziemlich viele Perlen zwischendrinnen. Und mit der Zeit fühlte ich mich an Bord (ähnlich DS9) so richtig schön heimelig.
9. Stargate: SG1
Die Serie hätte zu Zeiten enden sollen. Der Ori-Handlungsbogen ist zwar ziemlich gelungen, allerdings wirkt er im Gesamtbild viel zu lieblos drangehängt. Auch das eigentliche Finale könnte nicht enttäuschender sein. Als Popcorn-SF seh ich O'Neill, Daniel und Co in ihrem ewigen Kampf gegen die Guauld allerdings immer wieder gerne.
10. Akte X
Toller Einstieg. Allerdings hätte man nach Staffel 8 aufhören sollen (die neunte wirkt trotz tollem Finale eher lieblos). Vor allem die Handlungsbögen können hier voll und ganz trumphen. Die Monster-of-the-Week-Folgen nerven mit der Zeit jedoch etwas und sind nicht selten trashig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Neues Update:
01. Carnivàle
02. The Sopranos
03. Twin Peaks
04. Firefly
05. Babylon 5
06. Farscape
07. Six Feet Under
08. Star Trek: Deep Space Nine
09. Cracker
10. Battlestar Galactica
11. Star Trek: Enterprise
12. The Wire
13. Rome
14. Oz
Lost hat mich sehr enttäuscht in der ersten Hälfte der zweiten Season.
Die Stpry scheint nirgendwo hin zu gehen und die Charaktere langweilen mich inzwischen auch an.
Die Mystery-Elemente und das andauernde Hinziehen von Spannungsmomenten, die keinen wirklichen Climax haben - Lost fliegt raus.
Schaue derade DS9 und nach anfänglicher Euphorie hab ich mich durch die SCHLECHTE zweite Hälfte der ersten Season gequält.
Freue mich jedoch schon auf die späteren Seasons, da ich mich nicht mehr so gut an die meisten Folgen erinnern kann.
Bin noch immer gespannt, wie sich mein Bild der Sci-Fi-Serien verschiebt, wenn B5 nochmal geschaut wurde (und DS9 zu Ende).
Die HBO-Serien "The Wire" + "Oz" haben mich mehr und mehr überzeugt und sind jetzt in der Liste.
Comedy:
01. Fawlty Towers
02. The Simpsons
03. Futurama
04. The King of Queens
05. ALF
06. Married...with Children
07. Beavis and Butt-Head
08. The Hitchhiker Guide to the Galaxy
09. Mr. Bean
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: