Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darth Revan 1
    antwortet
    Als dan wil ich mal:
    1.Akte X
    2.Star Trek(aber nur Classic)
    2.Battlestar Galactica Remake
    4.Hercules
    5.Xena
    und jetzt ohne bestimmte Reihenfolge:Robin Hood(aus den 90errn),Sindbad(die Realserie)Conan,Die verlorene welt,Raumpatrouille Orion,2063-Above and beyond,dark Angel,Birds of Prey,Lost,4400,Dark Skies,Outer Limits,Twilight Zone,Witchblade,Babylon5,Stargate Sg1 und A,Orginal battlestar galactica,24,und noch paar die ihc jetzt bestimmt vergessen habe.Und dda man hier auch cartoons nennen darf:
    Transformers(alle serien)He-Man(aber lieber die aus den 80ern),Turtles(ebenfalls lieber die aus den 80ern),saber Riders,mask,captain future,Dragonball(alle)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Warpplasma27
    antwortet
    1. Zuerst kommen bei mir alle Star Trek Serien
    2. Danach Scrubs die sind einfach zum brüllen
    3. South Park - zu schräg um wahr zu sein....
    3. Desperate Housewifes
    4. Mr. Monk ist einfach ein wahnsiniges Genie
    5. CSI Miami
    6. Dr. House sehr Genial und gute Sprüche
    7. Happy Tree Friends
    8. Die Simpsons

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Meine Lieblingsserien sind

    Babylon 5
    Star Trek(alle)
    Stargate SG1 und Atlantis
    CSI(alle)
    NCIS
    J.A.G.
    Jericho
    Law&Order
    Criminal Intend
    Akte X
    NAM Tour of Duty
    Band of Brothers

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4-Ever-Euphemistic
    antwortet

    Boah,dass glaub ich nicht.Also prison Break ist nicht die aller beliebste Serie in Deutschland,man ihr solt US und in GB sehen, ist es sowast von beliebt.

    Die warten jetzt auf season 3 von PB



    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    4-Ever-Euphemistic schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

    Zitat von MajelR. Beitrag anzeigen
    Meine Liste hier:

    1. Buffy/Angel
    2. Nip/Tuck
    3. Stargate Atlantis
    4. Smallville
    5. CSI
    Smallville ist jetz ende auf RTL ger?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    4-Ever-Euphemistic schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

    Ach ja,Wer schuat hier O.C. California?
    Zuletzt geändert von 4-Ever-Euphemistic; 21.08.2007, 13:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MajelR.
    antwortet
    Meine Liste hier:

    1. Buffy/Angel
    2. Nip/Tuck
    3. Stargate Atlantis
    4. Smallville
    5. CSI

    Einen Kommentar schreiben:


  • ADrian
    antwortet
    Ich aktualisiere meine eigene Liste mal wieder. (weiterhin nur einstündige non-SF)

    1. Lost (schwächelt in S2, aber dank der letzten Folgen von S3 wieder ganz vorn)
    2. Six Feet Under
    3. Heroes (neu dabei und echt klasse!)
    4. Rome (bin noch mittendrin, könnte sogar noch steigen)
    5. Nip/Tuck
    6. Alias (mittlerweile ganz gesehen, richtig toll waren leider nur S1+2)
    7. 24
    8. Desperate Housewives
    9. Damages (ganz neu, aber sehr stimmungsvoll)
    10. Prison Break (die 2. Staffel war leider nicht mehr so gut)

    Einen Kommentar schreiben:


  • *manics*
    antwortet
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Ähhh, Du schaust Dir Zusammenfassungen von revolutionären Serien in ner youtube version an?!
    Das waren doch nur die Recaps ich glaube die sind als Extras auch auf den DVDs enthalten (zumindest bei den US Versionen welche ich wohl ins Auge fassen werde da einige HBO Serien für Europa einfach nur normgewandelt wurden wenn ich das richtig gelesen habe, Carnivále die 2. Season wohl auch aber mal sehen ob das nun so auffällig auf der Glotze rüberkommt wie in dem Vergleich).

    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Ohne zu wissen welche anderen Serien Dir villeicht noch fehlen: Schau Dir "Carnivale" an und später "The Wire".
    "The Wire" hat mich in der ersten Season nicht überzeugt, aber die zweite hat mich umgehauen und ich schaue gerade die dritte Season.
    Yup ich denke auch ich gehe erst einmal Carnivále an - den Rest zu The Wire hatte ich auch im Cinefacts gelesen - man will ja nicht dumm sterben . Deadwood und The Wire laufen mir nicht weg. Eines finde ich aber auch bei dem EU Versionen von Deadwood schade das viele oder gar alle Extras weggelassen wurden. Okay ich bin nicht unbedingt ein "Extra Junkie" aber irgendwie habe ich dann immer das Gefühl das mir etwas vorenthalten wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Von den Serien in der Liste:

    Star Trek (deswegen hatte ich mich ja überhaupt hier angemeldet ; ganz besonders Deep Space Nine )
    Battlestar Galactica (TNS)
    Simpsons
    Futurama
    Monk
    Scrubs
    Akte X

    (Dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen )

    Was mir in der Liste fehlt:

    Dr. House (zum schlapplachen ^^), Becker (Houses direkter Sitcom Vorfahr, sollte sicher jeder "House"-Fan mal antun), Home Improvement (Hör mal wer der da hämmert; ein Sitcom Evergreen ), A-Team (Action-Unterhaltungsfernsehen auf seinem Höhepunkt ^^) und (meine ganz besonders geheime Leidenschaft) deutsche Krimis:
    Balko (aaah, ein Krimi der vorgibt in meiner Heimatstadt zu spielen und nebenbei extrem lustig ist. *g* Und Ludgar Pistor spielt einfach gut.)
    Der letzte Zeuge (Noch ehe der Gerichtsmediziner-Serienwahn über Deutschland schwappte stand Ulrich Mühe als Dr. Kolmaar am Sektionstisch... ich kann einfach nicht genug davon kriegen. Einer meiner Lieblingsschauspieler in der Hauptrolle, großer Fokus auf die Charaktere in der Serie, und ein teils sarkastisch fast zynischer Humor. Bevor ich es gesehen hab, wusste ich nicht, dass das ZDF sowas schönes machen kann )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lope de Aguirre
    antwortet
    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Im Moment denke ich auch über ein paar Serien nach die ich evtl. schauen möchte und dazu gehört neben Deadwood/ die beiden Carnivále Staffeln eben auch The Wire nur weiß ich nicht ob ich damit etwas anfangen kann - @ youtube kann man sich ja diese oder jene Zusammenfassungen mal anschauen aber irgendwie wirkt das alles auf mich so trocken - wahrscheinlich ist das einfach nicht mein Genre vermute ich mal .
    Ähhh, Du schaust Dir Zusammenfassungen von revolutionären Serien in ner youtube version an?!

    Ohne zu wissen welche anderen Serien Dir villeicht noch fehlen:
    Schau Dir "Carnivale" an und später "The Wire".

    "The Wire" hat mich in der ersten Season nicht überzeugt, aber die zweite hat mich umgehauen und ich schaue gerade die dritte Season.


    Übrigens sieht meine ganz aktuelle Liste so aus:
    01. Carnivàle
    02. The Sopranos
    03. Twin Peaks
    04. Firefly
    05. Babylon 5
    06. Farscape
    07. Six Feet Under
    08. Oz
    09. The Wire
    10. Cracker
    11. Star Trek: Deep Space Nine
    12. Battlestar Galactica
    13. Star Trek: Enterprise
    14. Rome


    Die HBO-Serien "The Wire" + "Oz" begeistern mich inzwischen richtig.
    Von "Oz" hab ich Season 3 zu Ende und mache gerade mit "The Wire" Season 3 weiter.

    Bei den Comedy-Shows hat sich nix geändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *manics*
    antwortet
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Neues Update:
    12. The Wire
    Lost hat mich sehr enttäuscht in der ersten Hälfte der zweiten Season.
    Die Stpry scheint nirgendwo hin zu gehen und die Charaktere langweilen mich inzwischen auch an. Die Mystery-Elemente und das andauernde Hinziehen von Spannungsmomenten, die keinen wirklichen Climax haben - Lost fliegt raus.
    Hm abgesehen davon das ich etwas Mische eine Frage dazu - The Wire gefällt Dir und Lost nicht obwohl beide Serien vom Aufbau hergesehen auf eine längere Laufzeit ausgerichtet sind oder sehe ich das bei The Wire falsch?
    Macht in der Serie nicht auch vieles erst später einen Sinn und ist dementsprechend auch nicht immer gleichmässig auf einem (höheren) Level (so wie das auch in Lost zu erwarten ist) und dementsprechend auch geduldig sein?
    Lost legt in der 2. Hälfte wieder etwas zu und ja die ersten Folgen fand ich auch etwas schlechter - von der 3. Season kenne ich bisher nur einzelne Eps aber ich wollte mich nicht weiter selbst spoilern und warte daher bis auf das DVD Set (dauert ja nicht mehr solange).
    Im Moment denke ich auch über ein paar Serien nach die ich evtl. schauen möchte und dazu gehört neben Deadwood/ die beiden Carnivále Staffeln eben auch The Wire nur weiß ich nicht ob ich damit etwas anfangen kann - @ youtube kann man sich ja diese oder jene Zusammenfassungen mal anschauen aber irgendwie wirkt das alles auf mich so trocken - wahrscheinlich ist das einfach nicht mein Genre vermute ich mal .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hunter Rae
    antwortet
    Es sind noch ein paar dazu gekommen:

    Full House
    Alle unter einem Dach
    Hör mal wer da hämmert
    O.C. California
    Takeshis Castle (aber nur von DSF,RTL2 hat das total vermurkst!!! )
    Der Prinz von Bel Air

    Ich glaube das wars jetzt aber!
    Zuletzt geändert von Hunter Rae; 19.08.2007, 14:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrs.Hayes
    antwortet
    Guckt hier eigentlich keiner Law&Order und Criminal Intent???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt.Microway
    antwortet
    Ich hab gestimmt für:
    - Star Trek (so gut wie alles)
    - Die Simpsons
    - CSI
    - Desperate Housewives

    Nicht in der Liste:
    -SpongeBob Schwammkopf
    - Boston Legal
    - Die Nanny
    - Takeshi's Castle

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Aktualisiert:

    1. Rom
    Noch nie eine so geniale Serie gesehen. Sowohl die Charaktere, als auch das Setting, die Effekte, Storys, Atmosphäre - alles passt perfekt. Besser ginge es wirklich nicht mehr. Hoffentlich kann die zweite Staffel diesen extrem hohen Standart beibehalten.

    2. Lost
    Ebenfalls tolle Charaktere und Atmosphäre. Vor allem lebt die Serie jedoch von ihrer enormen Spannung rund um die aufgebauten Rätsel und die genialen Cliffhanger. Damit steht und fällt jedoch alles mit deren Auflösung (welche hoffentlich ähnlich genial wie der Rest der Serie wird).

    3. Star Trek: Deep Space Nine
    Meine Lieblings-Star-Trek- und Lieblings-SF-Serie. Vor allem der epische Storybogen und (mal wieder) die tollen Charaktere überzeugen. Zwar ein paar schwächere Folgen zwischendurch, vom Gesamtbild jedoch genial.

    4. Babylon 5
    Vor allem die dritte und die vierte Staffel sind genialst. Es gibt wohl keine durchdachtere SF-Serie - dazu noch der viele Humor und der Londo/G'Kar-Bonus. Allerdings stören die vielen Attentäter of the Week etwas und das am Ende doch relativ viele Fragen offen bleiben.

    5. 24
    Am Anfang dank dem neuartigen Konzept und der genialen Spannung meine Lieblingsserie. Staffel 3 und 4 schwächelten dann jedoch etwas. Man merkt einfach, dass sich das Konzept langsam abnutzt. Die fünfte Staffel war dann wieder etwas besser. Mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt.

    6. Star Trek: Das nächste Jahrhundert
    Etwas zäher Start, ab Staffel 3 jedoch verdammt gut. Vor allem dank seiner kultigen Charaktere und der philosophischen Fragen sehenswert. Die Moral wird jedoch manchmal zu sehr mit dem Vorschlaghammer serviert und es gibt kaum Storybögen.

    7. Dead Zone
    Die Einzelfolgen sind oft nicht sooo gelungen, dafür punkten die Charaktere und die Handlungsbögen umso mehr. Auch gibt es einige verdammt gemeine Cliffhanger (ich sag nur Finale Staffel 3). Schade, dass RTL2 die Serie im Moment aus dem Programm genommen hat.

    8. Star Trek: Voyager
    Weitaus besser als sein Ruf. Es stimmt zwar, dass Seven und die Borg mit der Zeit nerven (ebenso Janeways ständige Doppelmoral), trotzdem finden sich ziemlich viele Perlen zwischendrinnen. Und mit der Zeit fühlte ich mich an Bord (ähnlich DS9) so richtig schön heimelig.

    9. Stargate: SG1
    Die Serie hätte zu Zeiten enden sollen. Der Ori-Handlungsbogen ist zwar ziemlich gelungen, allerdings wirkt er im Gesamtbild viel zu lieblos drangehängt. Auch das eigentliche Finale könnte nicht enttäuschender sein. Als Popcorn-SF seh ich O'Neill, Daniel und Co in ihrem ewigen Kampf gegen die Guauld allerdings immer wieder gerne.

    10. Akte X
    Toller Einstieg. Allerdings hätte man nach Staffel 8 aufhören sollen (die neunte wirkt trotz tollem Finale eher lieblos). Vor allem die Handlungsbögen können hier voll und ganz trumphen. Die Monster-of-the-Week-Folgen nerven mit der Zeit jedoch etwas und sind nicht selten trashig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lope de Aguirre
    antwortet
    Neues Update:

    01. Carnivàle
    02. The Sopranos
    03. Twin Peaks
    04. Firefly
    05. Babylon 5
    06. Farscape
    07. Six Feet Under
    08. Star Trek: Deep Space Nine
    09. Cracker
    10. Battlestar Galactica
    11. Star Trek: Enterprise
    12. The Wire
    13. Rome
    14. Oz

    Lost hat mich sehr enttäuscht in der ersten Hälfte der zweiten Season.
    Die Stpry scheint nirgendwo hin zu gehen und die Charaktere langweilen mich inzwischen auch an.
    Die Mystery-Elemente und das andauernde Hinziehen von Spannungsmomenten, die keinen wirklichen Climax haben - Lost fliegt raus.

    Schaue derade DS9 und nach anfänglicher Euphorie hab ich mich durch die SCHLECHTE zweite Hälfte der ersten Season gequält.
    Freue mich jedoch schon auf die späteren Seasons, da ich mich nicht mehr so gut an die meisten Folgen erinnern kann.

    Bin noch immer gespannt, wie sich mein Bild der Sci-Fi-Serien verschiebt, wenn B5 nochmal geschaut wurde (und DS9 zu Ende).

    Die HBO-Serien "The Wire" + "Oz" haben mich mehr und mehr überzeugt und sind jetzt in der Liste.

    Comedy:
    01. Fawlty Towers
    02. The Simpsons
    03. Futurama
    04. The King of Queens
    05. ALF
    06. Married...with Children
    07. Beavis and Butt-Head
    08. The Hitchhiker Guide to the Galaxy
    09. Mr. Bean

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X