Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sehe nicht soviel Fernsehen, daher beschränkt sich meine Serienliste auf 4 Serien (bzw. incl. 4 der ST Serien). Und das wären:
    1. Star Trek (TOS, TNG, DS9 und VOY)
    2. Simpsons
    3. King of Queens
    4. Futurama

    Mit den anderen Serien kann ich wenig (z.B. Charmed) bis nichts (z.B. Sex and the City) anfangen.
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      01. Lost
      02. Prison Break
      03. Southpark
      04. Simpsons
      05. Spongebob
      06. Monk
      07. Immer wieder Jim
      08. King of Queens
      09. Die Bill Cosby Show
      10. Malcolm Mittendrin
      11. Stromberg
      12. Two and a half Men
      13. Futurama
      14. What's up Dad?

      Joa...ich denke das war's erstmal Oo ^^
      "Irgendwann ist es so weit und dann sag' ich "Auf wiedersehen".Irgendwann bin ich zu alt und dann will ich auch lieber gehen!"

      Kommentar


        was is denn mit
        GREY`S ANATOMIE ... die beste sendung überhaupt?????^^
        [FONT="Fixedsys"]*YEAH* let there be rock!!

        Schau ma mal, dann sehn ma scho *lach*

        Kommentar


          Bei mir hat sich einiges getan. Momentan bin ich eigentlich bei keiner Serie wirklich aktuell dabei. Aber das hol ich auf. Und ich glaub ich werde alt... eine 80er Serie auf Platz 1. tss....

          1. Moonlighting- Das Modell und der Schnüffler (hach, endlich auf DVD )
          2. Firefly
          3. Heroes
          4. Lost
          5. Veronica Mars
          6. Arrested Development (sooo geil )
          7. Buffy
          8. Angel
          9. Supernatural
          10.Alias

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            Bei mir sieht das eher so aus:
            1.Andromeda (dieses Serie kann keiner mehr aus meinem Herzen vertreiben)
            2.Numb3rs: so geil mit all den verwirrenden Termen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen^^
            3.Ncis: witzig und spannend, was bei Crime-Serien nicht sehr oft vorkommt
            4.Stargate (Atlantis): rodney hat es geschafft, dass ich diese Serie so gern gucke
            5.Stargate: auch O´Neills Sprüche kamen gut und insgesamt war die Story gar nicht so schlecht
            .
            .
            .
            .
            .
            ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

            Kommentar


              1.->starTrek und alles was dazu gehört
              2.->outerLimits -> sollte sich jeder ansehen um andere möglichkeiten in betracht zu ziehen !
              3.->4400 -> mal schaun was draus wird -> die grundidee ist spitze !

              Kommentar


                Meine Favoriten sind (ohne Reihenfolge):

                The Tribe
                Buffy
                Charmed
                McLeods Töchter
                Eine himmlische Familie
                Mythbusters
                Angel
                X-Faktor
                Voyager
                Simpsons
                CSI (alle 3)
                Friends
                Lost
                Blue Water High
                NCIS
                Stargate SG-1

                ich glaube das wars erstmal
                Zuletzt geändert von Hunter Rae; 14.08.2007, 11:00.

                Kommentar


                  Top 10 (ohne Reihenfolge):

                  - Babylon 5
                  - Star Trek DS9
                  - Star Trek TNG
                  - Home Improvement
                  - Lost
                  - Simpsons
                  - Futurama
                  - Millennium
                  - X-Files
                  - Alias
                  Who Are You?
                  Where are you going?
                  Who do you serve and who do you trust?

                  Kommentar


                    Ich habe gestimmt für
                    -> The Simpsons
                    -> Star Trek (TNG und DS9 am meisten)
                    -> Futurama
                    -> Farscape
                    -> Firefly
                    -> BSG (neu und alt)
                    -> Stargate (SG-1 und SGA)
                    -> Arrested Development
                    -> Lost
                    -> Buffy und Angel

                    andere nicht in der Liste (soweit ich mich an alle erinner)
                    -> Space 2063
                    -> House
                    -> Heroes
                    -> Ugly Betty
                    -> Doctor Who (alt+neu) und Torchwood
                    -> Everwood
                    -> The Tribe
                    -> Jeremiah
                    -> The Nine
                    -> Sanctuary
                    -> Dead Like Me
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      Neues Update:

                      01. Carnivàle
                      02. The Sopranos
                      03. Twin Peaks
                      04. Firefly
                      05. Babylon 5
                      06. Farscape
                      07. Six Feet Under
                      08. Star Trek: Deep Space Nine
                      09. Cracker
                      10. Battlestar Galactica
                      11. Star Trek: Enterprise
                      12. The Wire
                      13. Rome
                      14. Oz

                      Lost hat mich sehr enttäuscht in der ersten Hälfte der zweiten Season.
                      Die Stpry scheint nirgendwo hin zu gehen und die Charaktere langweilen mich inzwischen auch an.
                      Die Mystery-Elemente und das andauernde Hinziehen von Spannungsmomenten, die keinen wirklichen Climax haben - Lost fliegt raus.

                      Schaue derade DS9 und nach anfänglicher Euphorie hab ich mich durch die SCHLECHTE zweite Hälfte der ersten Season gequält.
                      Freue mich jedoch schon auf die späteren Seasons, da ich mich nicht mehr so gut an die meisten Folgen erinnern kann.

                      Bin noch immer gespannt, wie sich mein Bild der Sci-Fi-Serien verschiebt, wenn B5 nochmal geschaut wurde (und DS9 zu Ende).

                      Die HBO-Serien "The Wire" + "Oz" haben mich mehr und mehr überzeugt und sind jetzt in der Liste.

                      Comedy:
                      01. Fawlty Towers
                      02. The Simpsons
                      03. Futurama
                      04. The King of Queens
                      05. ALF
                      06. Married...with Children
                      07. Beavis and Butt-Head
                      08. The Hitchhiker Guide to the Galaxy
                      09. Mr. Bean
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Aktualisiert:

                        1. Rom
                        Noch nie eine so geniale Serie gesehen. Sowohl die Charaktere, als auch das Setting, die Effekte, Storys, Atmosphäre - alles passt perfekt. Besser ginge es wirklich nicht mehr. Hoffentlich kann die zweite Staffel diesen extrem hohen Standart beibehalten.

                        2. Lost
                        Ebenfalls tolle Charaktere und Atmosphäre. Vor allem lebt die Serie jedoch von ihrer enormen Spannung rund um die aufgebauten Rätsel und die genialen Cliffhanger. Damit steht und fällt jedoch alles mit deren Auflösung (welche hoffentlich ähnlich genial wie der Rest der Serie wird).

                        3. Star Trek: Deep Space Nine
                        Meine Lieblings-Star-Trek- und Lieblings-SF-Serie. Vor allem der epische Storybogen und (mal wieder) die tollen Charaktere überzeugen. Zwar ein paar schwächere Folgen zwischendurch, vom Gesamtbild jedoch genial.

                        4. Babylon 5
                        Vor allem die dritte und die vierte Staffel sind genialst. Es gibt wohl keine durchdachtere SF-Serie - dazu noch der viele Humor und der Londo/G'Kar-Bonus. Allerdings stören die vielen Attentäter of the Week etwas und das am Ende doch relativ viele Fragen offen bleiben.

                        5. 24
                        Am Anfang dank dem neuartigen Konzept und der genialen Spannung meine Lieblingsserie. Staffel 3 und 4 schwächelten dann jedoch etwas. Man merkt einfach, dass sich das Konzept langsam abnutzt. Die fünfte Staffel war dann wieder etwas besser. Mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt.

                        6. Star Trek: Das nächste Jahrhundert
                        Etwas zäher Start, ab Staffel 3 jedoch verdammt gut. Vor allem dank seiner kultigen Charaktere und der philosophischen Fragen sehenswert. Die Moral wird jedoch manchmal zu sehr mit dem Vorschlaghammer serviert und es gibt kaum Storybögen.

                        7. Dead Zone
                        Die Einzelfolgen sind oft nicht sooo gelungen, dafür punkten die Charaktere und die Handlungsbögen umso mehr. Auch gibt es einige verdammt gemeine Cliffhanger (ich sag nur Finale Staffel 3). Schade, dass RTL2 die Serie im Moment aus dem Programm genommen hat.

                        8. Star Trek: Voyager
                        Weitaus besser als sein Ruf. Es stimmt zwar, dass Seven und die Borg mit der Zeit nerven (ebenso Janeways ständige Doppelmoral), trotzdem finden sich ziemlich viele Perlen zwischendrinnen. Und mit der Zeit fühlte ich mich an Bord (ähnlich DS9) so richtig schön heimelig.

                        9. Stargate: SG1
                        Die Serie hätte zu Zeiten enden sollen. Der Ori-Handlungsbogen ist zwar ziemlich gelungen, allerdings wirkt er im Gesamtbild viel zu lieblos drangehängt. Auch das eigentliche Finale könnte nicht enttäuschender sein. Als Popcorn-SF seh ich O'Neill, Daniel und Co in ihrem ewigen Kampf gegen die Guauld allerdings immer wieder gerne.

                        10. Akte X
                        Toller Einstieg. Allerdings hätte man nach Staffel 8 aufhören sollen (die neunte wirkt trotz tollem Finale eher lieblos). Vor allem die Handlungsbögen können hier voll und ganz trumphen. Die Monster-of-the-Week-Folgen nerven mit der Zeit jedoch etwas und sind nicht selten trashig.

                        Kommentar


                          Ich hab gestimmt für:
                          - Star Trek (so gut wie alles)
                          - Die Simpsons
                          - CSI
                          - Desperate Housewives

                          Nicht in der Liste:
                          -SpongeBob Schwammkopf
                          - Boston Legal
                          - Die Nanny
                          - Takeshi's Castle

                          Kommentar


                            Guckt hier eigentlich keiner Law&Order und Criminal Intent???

                            Kommentar


                              Es sind noch ein paar dazu gekommen:

                              Full House
                              Alle unter einem Dach
                              Hör mal wer da hämmert
                              O.C. California
                              Takeshis Castle (aber nur von DSF,RTL2 hat das total vermurkst!!! )
                              Der Prinz von Bel Air

                              Ich glaube das wars jetzt aber!
                              Zuletzt geändert von Hunter Rae; 19.08.2007, 14:26.

                              Kommentar


                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                Neues Update:
                                12. The Wire
                                Lost hat mich sehr enttäuscht in der ersten Hälfte der zweiten Season.
                                Die Stpry scheint nirgendwo hin zu gehen und die Charaktere langweilen mich inzwischen auch an. Die Mystery-Elemente und das andauernde Hinziehen von Spannungsmomenten, die keinen wirklichen Climax haben - Lost fliegt raus.
                                Hm abgesehen davon das ich etwas Mische eine Frage dazu - The Wire gefällt Dir und Lost nicht obwohl beide Serien vom Aufbau hergesehen auf eine längere Laufzeit ausgerichtet sind oder sehe ich das bei The Wire falsch?
                                Macht in der Serie nicht auch vieles erst später einen Sinn und ist dementsprechend auch nicht immer gleichmässig auf einem (höheren) Level (so wie das auch in Lost zu erwarten ist) und dementsprechend auch geduldig sein?
                                Lost legt in der 2. Hälfte wieder etwas zu und ja die ersten Folgen fand ich auch etwas schlechter - von der 3. Season kenne ich bisher nur einzelne Eps aber ich wollte mich nicht weiter selbst spoilern und warte daher bis auf das DVD Set (dauert ja nicht mehr solange).
                                Im Moment denke ich auch über ein paar Serien nach die ich evtl. schauen möchte und dazu gehört neben Deadwood/ die beiden Carnivále Staffeln eben auch The Wire nur weiß ich nicht ob ich damit etwas anfangen kann - @ youtube kann man sich ja diese oder jene Zusammenfassungen mal anschauen aber irgendwie wirkt das alles auf mich so trocken - wahrscheinlich ist das einfach nicht mein Genre vermute ich mal .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X