Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin "Trekker" also habe ich mein Häkchen schonmal bei den Star Trek-Serien gesetzt (alle!). Außerdem bin ich allerdings kein großer "Seriengucker". Von den aufgeführten schaue ich nur noch "Smallville" (als alter Superman-Fan aus den 70ern ... ).
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Ich hab mein Häkchen mal bei Babylon 5 und Farscape gemacht.

      Kommentar


        Meine persönliche Rangliste (update):

        1. Carnivàle - habe zwar erst 16 Episoden dieser viel zu früh eingestellten HBO-Serie gesehen, diese hatten es aber in sich!
        Clancy Brown ist mehr als genial als Brother Justin, die Charaktere sind total abgefahren, die Serie erinnert sehr an David Lynch und das nicht nur wegen dem Kleinwüchsigen Michael J. Anderson, den man auch schon aus Twin Peaks und Mulholland Drive kennt. Auch Ronald D. Moore hat Produziert und das ein oder andere Skript verfasst - u.a. das kongeniale erste Seasonfinale. Mystisch, beängstigend, hochspannend, bitter, krass und eifnach irre - es scheint einiges im Argen zu sein, ich kanns kaum abwarten den Rest von Season 2 zu sehen!
        Allein die Musik, die Sets, die einem die Tränen in die Augen bringen können, das 1a Schauspiel und die albtraumhaften Scudder-Szenen!

        2. Sopranos - Optik in Kinoqualität (oft besser als Scorsese's und de Palma's Mafiafilme!) und pustet alle Mafiawerke locker weg! Einzig und allein die ersten beiden "Godfather" Filme können sich daneben behaupten und das nur, weil die Filme so einen eigenen Stil haben und somit nicht in direkter Konkurrenz stehen - Godfather + Sopranos, beides eine Klasse für sich! James Gandolfini IST Tony Soprano und sein Charakter ist genail ausgearbeitet. Im Laufe der Serie bekommen auch andere Charaktere wie Christopher und Camella einiges an Tiefe.
        Die erste Season war toll, die zweite ein wenig schwächer, 3 und 4 sind absolut konkurrenzlos! Ich liebe es, wenn Johnny Sack mal wieder Tony anscheien geht oder Ralphy wieder etwas wiederlich barbarisches tut. Auch möchte ich die unglaublichen und breit gefächerten Soundtracks nicht missen, was da für abgefahrene Ohrwürmer bei waren!!!
        HBO kann sich glücklich schätzen, so einen Wurf gelandet zu haben. Bin sehr gespannt auf Season 6!

        3. Twin Peaks ist der Urvater der modernen Serie. Eine unglaublicher Handlungsstrang, Kino-Optik und Badalamenti's unvergesslicher Jazz-Soundtrack. Abgefahrene Charaktere, viel Mystik, Atmosphere und düstere Hintergründe. David Lynch hat einen Meilenstein geschaffen und ich könnte jetzt noch schreien, wenn ich darüber nachdenke was aus "Mulholland Drive" geworden wäre, wenn die Serie mal zu stande gekommen wäre.
        Als ich Jung war hab ich immer so eine Angst bei der Serie bekommen, allein schon wenn Bob wieder plötzlich irgendwo im Raum hockte oder Leo auf 180 war.

        4. Farscape herrlich schräg! Sci-Fi mal anders und mit viel Humor. Ich kenne leider nur die ersten drei Staffeln, aber die Derie gefällt mir SEHR gut. Waren die ersten beiden Seasons mit den üblichen Trek-Problemen behaftet (keine durchgängig hohe Episodenqualität, Einzelepisoden) mauserte sich die 3. zum rasanten, noch abgefahrenerem und absolut hochkarätigem Sci-Fi!
        Die 3. Season ist eifnach ein Wucht und sucht in Ihrer Qualität als Season absolut ihresgleichen - da können ENT S.4, DS9 S.5+6, B5 S.3+4 oder BSG S.1 einfach nicht mehr mithalten.
        Die dritte ist düsterer, epischer und Überhaupt zum Lachen und zum Heulen.
        Crichton hat mir als "Loser" sehr gefallen, aber auch den neuen, lässigen habe ich nach einiger Gewöhnungszeit ins Herz geschlossen. Rygel, Dargo, Chiana + Co. sind sowieso genial. Ganz zu schweigen von den "Bösewichten".
        Ich freue mich als oschon auf Season 4 und "The Peacekeeper Wars".

        5. Firefly ist die perfekte Kreuzung aus Galactica und Leone-Western und das obwohl es die neue BSG noch gar nicht gab.
        Mal + Jayne rocken das Haus! Bitterböser Humor, cooles Wild-West-Ambiente im amoralischen Universum. Tolle Effekte und eine interessant zusammengewürfelte Crew. Der Film "Serenity" hat der Serie einen schönen Abschluß beschert.
        - Joss Whedon's beste Serie wurde leider bereits nach 13 Folgen eingestellt. Was ein Verlust für die Sci-Fi-Welt. Absolut gdelungener Genre-Mix aus Western und Science-Fiction!




        Cracker ist eine überragende Psycho-Krimi-Serie mit Robbie Coltrane, der zurecht preisgekrönt wurde für seine Darstellung des fetten, spielsüchtigen Loser-Psychologen. Mal abgesehen von Fitz Genie ist die Serie absolut deprimierend rauh und realistisch. Ob Pen Halligan oder Jimmy Back, die Charaktere ziehen udn die Geschichten gleichen Gesellschafts- und Charakterstudien. Absolut schade, dass ich sie momentan nicht in die Top 5 gesetzt habe...
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          Ganz oben auf meiner Liste ist Stargate, sowohl SG-1 als auch Atlantis.
          Danach kommt Surface, The Simpsons und Star Trek gehört natürlich auch noch dazu.

          Kommentar


            Six Feet Under: Früher habe ich ST für die beste Serie gehalten, doch jetzt steht SFU ganz oben. Ich habe selten so einen schwarzen Humor gesehen, so eine Charackterentwicklung, so eine aufwändig produzierte Serie (Alan Ball ist eben ein Genie). An zweiter Stelle kommt B5: Kritisch, perfekt besetzt, mit
            sehr interessanten Handlungssträngen und Charackteren (Morden, Londo,
            G´Kar). An dritter Stelle befindet sich Law and Order... eine wahre Fundgrube für Fans von juristischen Kämpfen und sehr sozialkritisch!
            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

            Kommentar


              Ich habe für:
              -The Simpsons
              -Star Trek (TNG/VOY)
              -Akte X
              -Scrubs

              und CSI gestimmt. Das sind alles gute Serien die mit guten Effekten, ob witze oder Action, bestückt sind.

              Übrigens vbin ich der 100 Abstimmer^^

              Kommentar


                Öhöm, ich schau ja gar nicht viele Serien.

                - Star Trek (TOS, TNG und ENT)
                - Babylon 5
                - Sex and the City
                - MONK
                - Akte X
                - Stargate (SG-1 und SGA)
                - CSI (Alle!)
                - Smallville
                - Buffy und Angel

                Am meisten bin ich in Stargate Atlantis und Akte X vernarrt!!
                The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                Kommentar


                  Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
                  Öhöm, ich schau ja gar nicht viele Serien.

                  - MONK

                  Monk guck ich auch gerne.
                  Ich find ihn sehr witzig.
                  Er , der Schauspieler, spielt MONK sehr gut.

                  Einfach nur witzig

                  Hoffentlich wird er nie abgesetzt.
                  leider hat monk einen schlechten senderplatz.

                  Kommentar


                    Jupp, bei Monk kann ich nur lachen, aber da er so spät kommt, darf ich des nicht machen.

                    Den Sendeplatz ist total mies, stimmt. Lieber an nem anderen Tag bringen und dafür auch früher, dann wären auch Einschaltquoten besser..
                    The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                    Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                    Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                    Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                    Kommentar


                      Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
                      Jupp, bei Monk kann ich nur lachen, aber da er so spät kommt, darf ich des nicht machen.

                      Den Sendeplatz ist total mies, stimmt. Lieber an nem anderen Tag bringen und dafür auch früher, dann wären auch Einschaltquoten besser..

                      Dem stimmer ich zu.
                      Wenn ich mich nicht irre, kommt es immer um Dienstag um 22.15
                      Jedenfalls war es früher so.
                      Ich habe es leider schon lange nicht merh gesehen, wegen den sendeplatz

                      Kommentar


                        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                        Dem stimmer ich zu.
                        Wenn ich mich nicht irre, kommt es immer um Dienstag um 22.15
                        Jedenfalls war es früher so.
                        Ich habe es leider schon lange nicht merh gesehen, wegen den sendeplatz
                        Ja, noch immer kommt er um diese Zeit, aber im Moment sind es nur noch Wiederholungen.
                        The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                        Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                        Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                        Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                        Kommentar


                          Mir gefällt Star Gate am besten, außerdem auch Star Trek und Smallville.
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            Hi!

                            Ich habe mal für:
                            Simpsons
                            Star Trek
                            Babylon 5
                            Futurama
                            The 4400
                            Akte X
                            Stargate

                            gestimmt.

                            Star Trek sollte klar sein, sonst hätte ich mich hier damals nie angemeldet. Babylon 5 ist mein absoluter Favorit, das ist und bleibt die genialste Serie aller Zeiten. Simpsons/Futurama muss natürlich auch auftauchen, denn wer nicht lacht, lebt nicht gesund.
                            The 4400 habe ich jetzt erst kennen gelernt, mich aber sofort in diese Serie verliebt. Denn ich mag diese zusammenhängenden Storys, wie es sie ja auch bei B5 gibt.
                            Akte X gehört natürlich auch dazu, auch wenn ich kein Raucher bin.
                            Und Stargate ist eine unterhaltsame SciFi-Serie und ich finde RDA einfach toll (Soran = MacGyver-Fan ).

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Die Top 10 meiner Lieblingsserien

                              1. Stargate/ Stargate Atlantis (ich sag nur Spitze!)

                              2. Star Trek DS9 (beste der 5 Serien)

                              3. Andromeda (Einfach nur cool)

                              4. Alias die Agentin (Warte gespannt auf Staffel 4!)

                              5. CSI NY/CSI Maimi (Krimi vom Feinsten)

                              6. Mutant X (Schade das es abgesetzt wurde)

                              7. Buffy (Supi)

                              8. Third Watch (eigentlich Interessant)

                              9. In aller Freundschaft (geile Arztserie)

                              10. Arrlarm für Cobra 11 (net schlecht)

                              Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                              heute Feier ich mein Comeback!

                              Kommentar


                                Also sehr gern schau ich:

                                CSI New York
                                Kampftsern Galactica (VON 1970!!)
                                MacGyver
                                Stargate
                                A-Team
                                Smallville
                                Superman Die Abenteuer von Lois & Clark

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X