Criminal Minds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Criminal Minds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wobei ich echt sagen, die letzte Folge der dritten Staffel ist erheblich schwächer gewesen, als der Staffeldurchschnitt. Jetzt woch ich sie am Sonntag auf deutsch gesehen hab, fällt das richtig auf. Letztes Jahr war ich nach der Folge erstmal durch den sehr heftigen Cliffhanger geblendet, aber selbst da sickerte schon durch meinen dicken Schädel, dass das ja eigentlich gar nicht sooo gut war (und die liebe Frau Joyner hat nicht geholfen, da sie einfach nur furchtbar nervi ist). Ein bisschen enttäuschend.

    Insgesamt bei der Staffelbewertung muss ich dir aber zu stimmen, auch wenn mir die zweite Staffel alles in allem noch etwas besser gefallen hat.

    Vor allem die Art wie Rossi eingeführt wurde hat mir sehr gefallen. Anfangs mochte ich ihn gar nicht, und ich denke auch nicht, dass man ihn von anfang an lieben sollte, aber mittlerweile tue ich es. Mit der vierten Staffel hat sich das sogar noch gesteigert. Er ist immer noch ne Art Arsch, aber eben einer, dem man gerne zusieht.

    Ähnlich gilt das auch für Emily, die ich in der dritten Staffel sehr lieb gewonnen hab, nachdem ich am Ende der zweiten noch nicht so recht wusste, was ich von ihr halten sollte.

    Vergiss nicht, dass Garcia auch eine Beziehung hat. Sogar mit Xander! öööh , ich meine natürlich Kevin. *G*
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #62
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Wobei ich echt sagen, die letzte Folge der dritten Staffel ist erheblich schwächer gewesen, als der Staffeldurchschnitt. Jetzt woch ich sie am Sonntag auf deutsch gesehen hab, fällt das richtig auf. Letztes Jahr war ich nach der Folge erstmal durch den sehr heftigen Cliffhanger geblendet, aber selbst da sickerte schon durch meinen dicken Schädel, dass das ja eigentlich gar nicht sooo gut war (und die liebe Frau Joyner hat nicht geholfen, da sie einfach nur furchtbar nervi ist). Ein bisschen enttäuschend.
      "Erheblich" würde ich nicht sagen. Aber für meinen Geschmack zog sich das ganze zu sehr. Dazu noch die andauernden Referenzen zu diesen Son of Sam, der wohl ein relativ bekannter Serientäter in den USA war, zudem uns Deutschen aber komplett der Bezug fehlt. Die Wendung in Richtung Terrorismus war zwar gut, kam aber in der Folge zu spät um noch Spannung zu erzeugen.

      SSA Joyner fand ich eigentlich ganz ok. Aber dafür, dass sie angeblich so toll sein soll und zudem noch mit der nicht ganz unbekannten Sienna Guillory besetzt wurde, hatte sie einfach zu wenig Screentime, von der dann noch viel durch das Geplänkel mit Morgan verplämpert wurde. Mal schauen, wie sie sich in der Fortsetzung der Folge schlägt; dann wird hoffentlich auch mehr über ihre Beziehung zu Hotch verraten. Sie sieht Haley wirklich verdammt ähnlich...

      Insgesamt bei der Staffelbewertung muss ich dir aber zu stimmen, auch wenn mir die zweite Staffel alles in allem noch etwas besser gefallen hat.

      [...] Vergiss nicht, dass Garcia auch eine Beziehung hat. Sogar mit Xander! öööh , ich meine natürlich Kevin. *G*
      Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Die beiden passen echt gut zueinander. Außerdem ist Nicholas Brandon echt sexy Im Deutschen fand ich es schade, dass sie ihm ne andere Synchronstimme gegeben haben als bei Buffy.

      Nicht zu vergessen ist auch die Scheidung von Hotch und Haley. Irgendwie war ja klar, dass es so kommen mußte. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #63
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        "Erheblich" würde ich nicht sagen. Aber für meinen Geschmack zog sich das ganze zu sehr. Dazu noch die andauernden Referenzen zu diesen Son of Sam, der wohl ein relativ bekannter Serientäter in den USA war, zudem uns Deutschen aber komplett der Bezug fehlt. Die Wendung in Richtung Terrorismus war zwar gut, kam aber in der Folge zu spät um noch Spannung zu erzeugen.
        Das stimmt. Man hält sich ewig lange mit dieser falschen Fährte auf.

        SSA Joyner fand ich eigentlich ganz ok. Aber dafür, dass sie angeblich so toll sein soll und zudem noch mit der nicht ganz unbekannten Sienna Guillory besetzt wurde, hatte sie einfach zu wenig Screentime, von der dann noch viel durch das Geplänkel mit Morgan verplämpert wurde. Mal schauen, wie sie sich in der Fortsetzung der Folge schlägt; dann wird hoffentlich auch mehr über ihre Beziehung zu Hotch verraten. Sie sieht Haley wirklich verdammt ähnlich...
        Das Geplänkel mit Morgan fand ich sogar interessanter als die Joyner=Haley-Sache (soso, Hotch hat also einen ganz speziellen "Typ" ^^). Ich mochte besonders das Gespräch zwischen Morgan und Rossi. Es darf ruhig betont werden, dass ihr Job nicht einfach ist, und dass das eben Auswirkungen auf die Charaktere hat. ^^


        Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Die beiden passen echt gut zueinander. Außerdem ist Nicholas Brandon echt sexy Im Deutschen fand ich es schade, dass sie ihm ne andere Synchronstimme gegeben haben als bei Buffy.
        Ja. Dabei hätte die Stimme aus Buffy auch noch gut auf den Charakter gepasst. Ich hoffe Kevin noch öfter vor. Bisher war er in Staffel 4 noch nicht so oft zu sehen.

        Nicht zu vergessen ist auch die Scheidung von Hotch und Haley. Irgendwie war ja klar, dass es so kommen mußte. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.
        Es ist sehr schade, aber ich kann das Verhalten von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen. Auch das von Haley. Sie muss sich schließlich auch Gedanken machen, wie ihr kleiner Sohn aufwächst, wenn der Vater nie Zeit hat und sie sich ständig Sorgen macht, dass er eines Tages einfach gar nicht mehr nach Hause kommt. Für sie war die Aussicht, dass Hotch zu Beginn der Staffel einen anderen Job bekommt ja ein Traum. Aber nein, dann läuft er nicht nur während seiner (unfreiwilligen) Beurlaubung wieder dem Team hinterher sondern verzichtet auch auf den anderen Job.
        (was jetzt auch nicht heißen soll, dass ich Hotch Vorwürfe machen würde. Ohne "Mama" Hotch ist das Team schließlich aufgeschmissen und die sind ja mittlerweile auch sowas wie eine kleine Familie *g* )
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #64
          Die fünfte Staffel kommt ab dem 14. August immer samstags um 21.15 Uhr nach Navy CIS: L.A und zur Midseason 2010/2011 startet in den USA Criminal Minds: Suspect Behavior, das Spin-Off zu Criminal Minds. Das Spin-Off hat erst einmal 13 Epsioden genehmigt bekommen, allerdings hat die Serie auch die Chance auf eine Back-nine-order, ausserdem kann es zu Änderungen beim Cast kommen.
          Komm in den Space Pub
          Caprica-City.de + Forum

          Kommentar


            #65
            Zitat von Balian Beitrag anzeigen
            Die fünfte Staffel kommt ab dem 14. August immer samstags um 21.15 Uhr nach Navy CIS: L.A und zur Midseason 2010/2011 startet in den USA Criminal Minds: Suspect Behavior, das Spin-Off zu Criminal Minds. Das Spin-Off hat erst einmal 13 Epsioden genehmigt bekommen, allerdings hat die Serie auch die Chance auf eine Back-nine-order, ausserdem kann es zu Änderungen beim Cast kommen.
            Naja. Ich stehe dem Spin off eher skeptisch gegenüber.
            nach dem backdoor pilot in season 5 war ich nicht sonderlich angetan.

            SPOILERMich wurmt natürlich auch, dass AJ Cook rausgeworfen wurde und Paget Brewster nach der 6. Staffel gehen muss.
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

            Kommentar


              #66
              Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
              Naja. Ich stehe dem Spin off eher skeptisch gegenüber.
              nach dem backdoor pilot in season 5 war ich nicht sonderlich angetan.
              Ich hab Staffel 5 nach der Hälfte nicht mal mehr komplett verfolgt, weil es mich so angeödet hat. Ich hab keine Ahnung, wie es zu diese Absturz kommen konnte. Bis einschließlich Staffel 4 hätte ich das ganze als mit die beste Krimiserie überhaupt verteidigt, aber seitdem sie ihre Stammwriter fast komplett gefeuert haben, damit das Network mit den Einsparungen CSI weiter pushen konnte, kamen da kaum noch Episoden, die mehr als annehmbarer Durchschnitt waren. Und jetzt auch noch diese anderen Casting-Entscheidungen:

              SPOILERMich wurmt natürlich auch, dass AJ Cook rausgeworfen wurde und Paget Brewster nach der 6. Staffel gehen muss.
              Und man dafür dann eine neue weibliche Figur mit dazu nimmt, der Schauspielerin wohl einfach noch günstiger, weil unbekannter ist.

              Damit ist Criminal Minds leider so ziemlich für mich gestorben. Spin-Off, ja gut, wenn sie meinen, aber nicht, wenn dafür die Mutterserie so ausbluten lässt. (Forest Whitaker hin oder her, das Spin-Off wirkt vom Konzept allein schon klischeeüberladen und grauselig. Da hab ich so gar kein Vertrauen. Da hilft es auch nichts, dass SPOILERGarcia da regelmäßig mitspielen soll. Das ist doch auch bloß ein Fanköder, weil die schon wissen, dass der Quasi-Pilot in Staffel 5 bei den Fans gefloppt ist.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Ich hab Staffel 5 nach der Hälfte nicht mal mehr komplett verfolgt, weil es mich so angeödet hat. Ich hab keine Ahnung, wie es zu diese Absturz kommen konnte.Bis einschließlich Staffel 4 hätte ich das ganze als mit die beste Krimiserie überhaupt verteidigt, aber seitdem sie ihre Stammwriter fast komplett gefeuert haben, damit das Network mit den Einsparungen CSI weiter pushen konnte, kamen da kaum noch Episoden, die mehr als annehmbarer Durchschnitt waren. Und jetzt auch noch diese anderen Casting-Entscheidungen:
                ...und der einzige brauchbare Autor, der noch geblieben ist, wird nun full-time zum Spin Off wechseln.
                SPOILERTatsächlich finde ich, bis einschließlich 'Slave of duty', konnte man die 5. Staffel noch vertreten. Aber ja. Das war ja die erste Hälfte *lol*
                Noch dazu kamen noch die langen Pausen zwischen den episoden. es kann doch nicht sein, dass man den Zuschauer einfach 2 mal knapp nen Monat auf ne neue Folge warten lässt.

                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Damit ist Criminal Minds leider so ziemlich für mich gestorben.
                Criminal Minds ist für mich gestorben SPOILER wenn Paget Brewster geht. Also nach Season 6.

                Die Serie hat es mir nach den letzten Folgen wirklich nicht schwer gemacht lebewohl zu sagen.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  #68
                  Criminal Minds gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien! Das könnte ich den ganzen Tag gucken!
                  Die Fälle sind super-spannend und es ist total interressant zu verfolgen, wie das BAU-Team die Täterprofile erstellt.
                  Mir gefallen auch die verschiedenen Charaktere, die mit der Zeit immer mehr an Tiefe gewinnen. Meine Lieblingscharaktere sind ja Reid, Hotch ( ) und Garcia.
                  Absolut genial finde ich ja auch die Zitate, die sie immer am Anfang und am Ende einer Folge bringen und die sich auf den Inhalt der Folge bzw. ihren Fall beziehen!
                  Ich hab mir außerdem die zur Fernsehserie gehörenden englischen Criminal Minds Bücher "Jump Cut", Finishing School" und "Killer Profile" gekauft und natürlich gelesen. Die kann ich jedem Criminal Minds Fan nur empfehlen!

                  Ich freu mich schon auf neue Folgen, bin aber aufgrund der "Veränderungen", über die Seythia in den Spoilern berichtet hat, doch etwas skeptisch. Ohne die beiden wird's nicht mehr dasselbe sein... :/

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    ...und der einzige brauchbare Autor, der noch geblieben ist, wird nun full-time zum Spin Off wechseln.
                    (huch welcher ist das denn jetzt?)
                    Aber auch das wird das Spin-off nicht plötzlich gut machen, konnte ja nicht mal mehr die Mutterserie irgendwie qualitativ halten.

                    Hätte ja nicht gedacht, dass man eine derart gute Serie innerhalb eines Jahres total, aber wirklich total gegen die Wand fahren kann, aber es ist tatsächlich passiert.

                    Jo, die erste Hälfte der fünften Staffel kann man noch getrost als ganz gut bezeichnen, bei den ersten paar Folgen konnte man sich sogar noch richtig gruseln (oooh, die AUGEN!), und bei SPOILERHaleys Tod hab ich mir buchstäblich die Augen ausgeheult, aber genau nach der Folge (ist tatsächlich die Hälfte) ging's bergab. Schon die zwei Folgen vor "100" waren ja eher nur mäßig (und bei der ersteren dichtet man plötzlich mal eben den Fox etwas um) 5x18 & 5x19 hab ich bis heute nicht gesehen, und irgendwie auch gar keine Lust das nachzuholen, dabei hab ich alle anderen Staffeln schon mehrmals geschaut und immer brav die DVDs gekauft.

                    Criminal Minds ist für mich gestorben SPOILER wenn Paget Brewster geht. Also nach Season 6.
                    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, bis dahin durch zu halten. Es interessiert mich schon, wie sie rausgeschrieben werden soll, aber dafür nochmal 24 Folgen austauschbare durchschnittskrimikost vom Fließband auszuhalten, bei dem jeder Autor die Charaktere gerade so schreibt, wie er Lust hat, darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Ich fand ja nicht mal den Cliffhanger wirklich reizend, mit dem Staffel 5 geendigt hat, und dabei hat man für die Folge Timm Curry (!) verheizt.

                    Die Serie hat es mir nach den letzten Folgen wirklich nicht schwer gemacht lebewohl zu sagen.
                    Kann ich so unterschreiben. Einfach traurig.

                    Zitat von Cpt.Microway
                    Criminal Minds gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien! Das könnte ich den ganzen Tag gucken!
                    Für die gute alte Zeit trifft das durchaus zu. Das waren schon ein paar starke Charaktere, die sie da erfunden habe. Muss mir endlich mal wieder ein paar alte Folgen reinziehen. Vielleicht einen "wir foltern Reid" Marathon machen, mit LDSK; Derailed; Sex, Birth and Death; The Big Game/Revelations; Elephant's Memory; Memorian; Amplification (inklusive Akte X mäßigem Paranoia Ende )... alles Klassiker. *g*
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #70
                      Criminal Minds ist momentan eine meiner Lieblingsserien. Ich bin gerade etwas Krimi fixiert und da kam die Serie genau richtig. Wie schon im ersten Post beschrieben reizt die Serie gerade durch ihr neues Konzept. Es ist interessant wie das Team der BAU an die einzelnen Fälle rangeht und sich in die Verbrecher hineinveretzt. Auch die Charaktere mag ich alle sehr gerne und man erfährt einiges im Laufe der Serie über sie.

                      Allerdings hat die Show wirklich etwas nachgelassen, aber ich glaube das ist normal bei vielen Serien die über soviele Jahre laufen.

                      Meiner Meinung nach sind die ersten beiden Staffeln die besten, auch wenn es wirklich noch interessante Folgen und Handlungen später gibt.

                      Kommentar


                        #71
                        Ab 28. August zeigt SAT.1 neue Folgen der 5. Staffel um 22.15 Uhr und direkt danach die neue Serie Criminal Minds: Team Red.

                        Criminal Minds - Die Serie

                        Criminal Minds: Team Red - Die Crime-Serie mit Forest Whitaker
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          #72
                          Hab gerade auf Sat1 Criminal Minds gesehen und die Folge war wie die meisten gut und spannend. Das Schema ist zwar fast immer das selbe (Verbrechen geschieht; Team trift ein; Team erstellt Profil; sucht den Täter; findet ihn; Löst Fall), aber es funktioniert immer sehr gut!.

                          Gerade sehe ich die neue Serie Team Red und mir fiel auf, dass Penelope Garcia in beiden Serien gleichzeitig eine Hauptperson ist! Gab es sowas schon mal? Ich meine: der selbe Schauspieler stellt in zwei Serien des selben Universums, die gleichzeitig laufen und spielen, die selbe Person. Bei Worf (und O'Brian) in ST war es ja nacheinander (erst TNG, dann DS9).

                          Daneben scheint Criminal Minds: Team Red sehr spannend zu sein, ebenso wie die Mutterserie.

                          EDIT: Die Folg ist gerade zuende, und tatsächlich ist Team Red der Mutterserie sehr ähnlich, mit dem selben Schema; spannend und interessant ist es denoch, ich werde es weiter schauen.
                          Zuletzt geändert von Marschall Q; 28.08.2011, 23:20.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                            Hab gerade auf Sat1 Criminal Minds gesehen und die Folge war wie die meisten gut und spannend. Das Schema ist zwar fast immer das selbe (Verbrechen geschieht; Team trift ein; Team erstellt Profil; sucht den Täter; findet ihn; Löst Fall), aber es funktioniert immer sehr gut!.
                            What? Die Folge war langweilig ohne Ende. Spannungsaufbau nicht vorhanden.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              What? Die Folge war langweilig ohne Ende. Spannungsaufbau nicht vorhanden.
                              Für dich war sie langweilig, für andere vielleicht nicht...

                              Team Red hab ich allerdings nicht bis zum Ende verfolgen können. Das fand ich relativ öde. Ich bin nicht böse, dass es davon nur 13 Folgen gibt.

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #75
                                Was, das wurde schon wieder gecancelt?

                                Gott-sei-friggin'-Dank!

                                Die war so derbe öde, voll mit unausstehlichen Charakteren, von denen ich mir nach fünf Folgen noch immer nicht die Namen merken konnte (oder wollte?). Mal ne gute Entscheidung.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X