Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
WOW HAMMA am Sonntag hab ich nochmal alle gesehn und dann gestern die neue staffel gesehn !!! Conner >> voll cool XD dass der aber auch immer daneben schießt XDD
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenAlso ich finde es IST eine Wiederholung von Serien die ich schon mal gesehen habe.
Zitat von prince Beitrag anzeigenEigentlich ist bei jeder Folge im Vorraus klar was passieren wird, wer wieder den depperten Helden spielt, wer den Idioten der sich und sein Team ständig in Gefahr bringt ( ohne Konsequenzen ) und und und.
Das ist wirklich Schema F.
Zitat von prince Beitrag anzeigenAuch lustig :
Warum gilt eigentlich ein Biologen als Experte für Raum-Zeit Anomalien ?
Was qualifiziert ihn dazu ?
Haben die keine Physiker ?
Zitat von prince Beitrag anzeigenUnd was die CGI`s angeht...diese "Saurier" sehen genau so aus wie in "Die verlorene Welt" vor 10 Jahren. Wenn man wollte würde es besser gehen.
Zitat von prince Beitrag anzeigenEs reißt bloß überall ein das man sich genau diese Mühe nicht geben will umd Geld zu sparen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDie CGIs find eich für eine Serie schon ok. Klar sind sie in BSG eindeutig besser (wobei das bei künstlichen Objekten eh einfacher ist), aber BSG erkauft sich das vermutlich auch durch den recht sparsammen Einsatz, durch den man dann jeweils mehr Geld hat.
Aber Primeval ist schon relativ trashig und weitestgehend vorhersagbar, da kann man nicht viel gegen sagen. Ich gucke mir halt die Erstausstrahlung an und dann war's das. Immerhin ist die Serie aber noch besser als dieser Nemesis-Murks, nach Eureka.
-
Zitat von Neodyn Beitrag anzeigenDem stimme ich volkommen zu. Mir hat der Auftakt zur zweiten staffel auch gefallen. Sie weist zwar an manschen Stellen fehler in der Logik auf aber sie auf jedenfall besser als so eine endlose wiederholung von Serien die man bereits nach dem ersten mal auswendig kennt.
Eigentlich ist bei jeder Folge im Vorraus klar was passieren wird, wer wieder den depperten Helden spielt, wer den Idioten der sich und sein Team ständig in Gefahr bringt ( ohne Konsequenzen ) und und und.
Das ist wirklich Schema F.
Auch lustig :
Warum gilt eigentlich ein Biologen als Experte für Raum-Zeit Anomalien ?
Was qualifiziert ihn dazu ?
Haben die keine Physiker ?
Und was die CGI`s angeht...diese "Saurier" sehen genau so aus wie in "Die verlorene Welt" vor 10 Jahren. Wenn man wollte würde es besser gehen.
Es reißt bloß überall ein das man sich genau diese Mühe nicht geben will umd Geld zu sparen.
-
Zitat von succo Beitrag anzeigenAch nee, und was da bitteschön? Weltraumschlachten und glaubhafte organische Kreaturen sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen.
...und diese Mischung aus amerikanischen Realismus und antiker Götterwelt hat auch genug Trash-Potential, wenn man es finden möchte.
Gruß, succo.
-
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenMir hat der Auftakt der zweiten Staffel heute sehr gut gefallen und was für die einen trashig ist, ist eben für andere gelungene, phantasievolle Unterhaltung. Mir ist so eine Serie in jedem Fall lieber als der 100. Abklatsch von Star Trek oder der ichweißnichtwievielte CSI-Ableger und deren Epigonen.
-
Ein Gast antworteteZitat von prince Beitrag anzeigenBSG
...und diese Mischung aus amerikanischen Realismus und antiker Götterwelt hat auch genug Trash-Potential, wenn man es finden möchte.
Gruß, succo
-
Ich fand die Folge, auch in Hinsicht auf den Staffelauftakt, in Ordnung. Klar es gibt bessere Serien, aber es gibt auch weitaus schlechtere und um den Montagabend ausklingen zu lassen reicht es allemal
Gut fand ich, dass die Story nicht sofort in ihr "korrektes" Universum zurückkehrt sondern, dass Prof. Cutter zunächst gezwungen ist in diesem zu verweilen, das hätte ich so nicht erwartet. Auch wenn es so scheint als hätte man dies nur gemacht um das auftauchen des ARC zu rechtfertigen.
Ansonsten folgte die Episode dann dem bekannten Muster:
Anomalie --> Monster --> Monster neutralisieren --> warten das die Anomalie von selbst verschwindet,
auch wenn es diesmal kleine Variationen gab, wie z.B. dass die Viecher absichtlich zurückgeschickt wurden.
Wirklich neu war nur die Entdeckung der Interferenzen, die die Anomalien verursachen, ich bin gespannt wo uns das storytechnisch hinführen wird.
Alles in allem also eine durchschnittlich bis gute Folge, die dem Stil von Primeval treu bleibt.
-
Mir hat der Auftakt der zweiten Staffel heute sehr gut gefallen und was für die einen trashig ist, ist eben für andere gelungene, phantasievolle Unterhaltung. Mir ist so eine Serie in jedem Fall lieber als der 100. Abklatsch von Star Trek oder der ichweißnichtwievielte CSI-Ableger und deren Epigonen.
-
Zitat von succo Beitrag anzeigenIch verstehe sowieso nicht, was das ständige Gemeckere an den Effekten soll. Dann soll doch mal bitte jemand eine TV-Serie nennen, bei der es bessere GGI-Kreaturen gibt oder gab.
o
-
Ein Gast antworteteIch verstehe sowieso nicht, was das ständige Gemeckere an den Effekten soll. Dann soll doch mal bitte jemand eine TV-Serie nennen, bei der es bessere GGI-Kreaturen gibt oder gab.
Also ehrlich, manchmal kann man es mit der Klugscheisserei auch etwas übertreiben.
Ich vermute mal, dass es in der heutigen Folge, als der eine Junge bemerkte, dass der Raptor nicht echt aussieht, wohl auch ein kleiner Seitenhieb auf die ganzen selbsternannten "Experten" sein sollte.
...und dramaturgisch gab es da weiß Gott auch schon schlimmeres.
Gruß, succoZuletzt geändert von Gast; 07.04.2008, 21:41.
-
Zitat von prince Beitrag anzeigennatürlich sind die CGI`s immer noch genau so schlecht.
Ansonsten ist die Serie vom Plot her in der Tat ein bissel trashig, aber was solls.
mfg
Dalek
-
Ich habe mir nun die erste Staffel angesehen und habe am Ende mit offenem Mund da gesessen.
So was trashiges habe ich echt seit Andromeda nicht mehr gesehen
Die Serie sollte umbenannt werden in " Stumpfsinnig durch die Urrzeit".
Und die erste Folge von Staffel zwei stellt klar das es in diesem Niveau weiter geht.
Die Charaktere benehmen sich immer noch wie Vollidioten " Hach, da rennen Raptoren rum..ich trenn mich erst mal unbewaffnet von der Gruppe und geh was essen ! ", die Handlung ist immer noch genau so hinrissig und vorherhsehbar wie in der ersten Staffel und natürlich sind die CGI`s immer noch genau so schlecht.
Ich kann nur sagen " Weiter so !"Zuletzt geändert von prince; 07.04.2008, 22:11.
-
Zitat von Richy Beitrag anzeigenWird auch langsam Zeit das endlich die 2.Staffel ausgestrahlt wird.Staffel 2 startete vor 3 Monaten im UK und ist vor einem Monat dort zu Ende gegangen. Schneller kanns kaum gehen, das ist die schnellste von einem Privatsender gemachte Synchronisation einer Serie seit längerer Zeit. Normalerweise dauert es 1/2 Jahr mindestens bis sowas durch ist.
Zitat von Richy Beitrag anzeigenDenn die 1.Staffel hatte ja ein recht mysteriöses Ende...
Mal sehen wie es weiter geht und ob sie die Gegenwart wieder gerade biegen können.
-
Wird auch langsam Zeit das endlich die 2.Staffel ausgestrahlt wird.
Denn die 1.Staffel hatte ja ein recht mysteriöses Ende...
Mal sehen wie es weiter geht und ob sie die Gegenwart wieder gerade biegen können.