Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Primeval
Einklappen
X
-
Aber irgendwie passen sie in die Serie.Ich weiss zwar nicht was alles in der vergangenheit für Kreaturen auf der Erde hausten,aber die Viecher bei Primeval passen da rein.
-
Zitat von succo Beitrag anzeigenWas diese "Schwefelwürmer" angeht, hätte ich aber mal eine dumme Frage. Vielleicht meldet sich ja ein Experte.
Die sollten ja aus einer sehr frühen Evolutionsperiode stammen und ich würde gern wissen:
Gab es sowas in der Art tatsächlich
oder gelten solche Wesen höchstens als wahrscheinlich
oder sind das reine Fantasie-Produkte, wobei zumindest wissenschaftlich nichts dagegen spricht?
Gruß, succo
Laut Wikipedia waren die Riesenwürmer und auch der Dodo-Parasit eine reine Erfindung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von succo Beitrag anzeigenDie sollten ja aus einer sehr frühen Evolutionsperiode stammen und ich würde gern wissen:
oder sind das reine Fantasie-Produkte, wobei zumindest wissenschaftlich nichts dagegen spricht?
Das Platzen zur Fortpflanzung halte ich allerdings für Nonsense.
-
Zitat von sweet_freak Beitrag anzeigenalso hey Abby ist nicht eifersüchtig...nein...sie ist megaeifersüchtig^^
Zitat von sweet_freak Beitrag anzeigenaber ich fand das sooooooo schade das genau im romantischen Teil zwischen Abby und Conner diese Frau "freundin" kommmt
Ob ich mich mit der Verschwörung anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Kommt wohl drauf an, wie es umgesetzt wird. Allerdings finde ich die neue ironische Art von Lester sehr witzig. ( "Soll ich eine Baufirma beauftragen? Lester: "Nein, ich dachte ich hol mir eine Schaufel und einen Mischer und mach es selbst.") In der ersten Staffel war er ja nicht gerade der Sympathieträger.
-
Meine Mutter schauts auch, ich für meinen Teil finde die 'Gestalten' zum teil etwas kreativlos (wie schon einer schrieb...walrösser etc) und ehrlich gesagt, technisch auch nicht wirklich berauschend.
-
Ein Gast antworteteZitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDas konnte man in der gestrigen Folge ("Der Kanal") sehr gut sehen! Als Jenny ins Wasser fiel, verlor sie ihr gesamtes Make Up. In der Szene wo sie dann im Hauptquartier mit Cutter sprach, war sie ohne dem üppigen Make Up zu sehen und sah auch viel viel hübscher aus!
Zitat von IndigoAllerdings vermisse ich ein bisschen die guten alten Dinos. Irgendwelche Schwefelwürmer und Superwalrösser sind zwar ganz nett, aber an einen T-Rex der durch den Wald stapft, kommen sie einfach nicht ran
Was diese "Schwefelwürmer" angeht, hätte ich aber mal eine dumme Frage. Vielleicht meldet sich ja ein Experte.
Die sollten ja aus einer sehr frühen Evolutionsperiode stammen und ich würde gern wissen:
Gruß, succo
-
Zitat von succo Beitrag anzeigenDa zeigt sich auch mal wieder die alte Weisheit, das Frauen mit weniger Make Up meist auch attraktiver sind.
Gruß, succo
-
Zitat von Richy Beitrag anzeigenMegalodon, Liopleurodon, Dimetrodon, Postosuchus, Allosaurus, Spinosaurus, Giganotosaurus
Du sagst es ja selber es kamen ein paar Säbelzahnkätzchen vor. Das ist aber nicht das was ich meine. Sicher wird es realistischer, wenn die Anomalien in alle Zeitalter reichen, trotzdem fand und finde ich die Dinos immer noch am besten. Nichts geht über einen tonnenschweren Koloss der die Bevölkerung terrorisiert.
Zwar hatten wir letzens auch erst wieder ein paar Raptoren, aber ich denke da eher so an die Größenordnung von Stegosaurus bis Brachiosaurus.
-
Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
Allerdings vermisse ich ein bisschen die guten alten Dinos. Irgendwelche Schwefelwürmer und Superwalrösser sind zwar ganz nett, aber an einen T-Rex der durch den Wald stapft, kommen sie einfach nicht ran
Es kam doch erst letztens ein Säbelzahnkätzchen drin vor, also war diesmal wieder ein Fantasiemonster dran
Wieso ist der T-Rex im Gegensatz zu anderen ausgestorbenen Tieren eigentlich so populär?
Wer sich mit dem Thema Urzeit usw. beschwäftigt, der weiss vielleicht, das es damals wohl noch andere "Monster" gegeben hat
Wie z.B. der Megalodon (riesiger Urhai), Gorgonopsid bis hin zum Dimetrodon usw.
Es ist gut, das Primeval nicht alles auf die Dino-schiene setzt, sondern das sie auch Tiere aus anderen Epochen auftreten lassen (Gorgonopsid, Säbelzahnkatze, Dodo).
Und hinzu kommen dann eben noch die Monster aus der Zukunft um das Spektrum zu erweitern.
Ein riesiger Megalodon, Liopleurodon, Dimetrodon, Postosuchus, Allosaurus, Spinosaurus, Giganotosaurus wäre doch auch mal was für Primeval
-
Eins stimmt wohl, die Serie hat sich im Vergleich zur ersten Staffel deutlich verändert. Bis heute war ich mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Aber nach der Folge, die meiner Meinung nach einfach alles hatte was eine gute Folge ausmacht, tendiere ich zum ersten Mal eher dazu die 2.Staffel besser zu finden als die Erste. Ich bin gespannt wie sich die Handlungsstränge weiterentwickeln, ich denke da erwarten uns noch ein paar Überraschungen.
Allerdings vermisse ich ein bisschen die guten alten Dinos. Irgendwelche Schwefelwürmer und Superwalrösser sind zwar ganz nett, aber an einen T-Rex der durch den Wald stapft, kommen sie einfach nicht ran
@sweet_freak
Willkommen im Forum
-
also hey Abby ist nicht eifersüchtig...nein...sie ist megaeifersüchtig^^
kann ich aber auch verstehen bei so einer Zimmtzicke wie Conners neue Freundin...also bitte "nächstes mal geb ich dir schminktipps" ist das nicht fies???
aber ich fand das sooooooo schade das genau im romantischen Teil zwischen Abby und Conner diese Frau "freundin" kommmt
naja aber die serie ist der hammer...Daumen nach oben^^
ich muss mir unbedingt die serien auf DVD kaufen.
greez an alle^^
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
sweet_freak schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenIch muss sagen, dass ich die Folge schrecklich fand.Zuletzt geändert von sweet_freak; 28.04.2008, 20:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Ein Gast antworteteZitat von Logan5 Beitrag anzeigenWow, die Folge von heute war ja wohl mal der absolute Hammer, oder?!
Ansonsten hab ich mich die ganze Folge über gefragt, wofür die Conner eigentlich bezahlen. Erst streitet er sich nur mit Abby rum, die allerdings auch keine viel ebssere Figur gemacht hat, und dann kriegen sie es noch nichtmal hin Jenny aus dem Wasser zu ziehen. Die hätten mit ihrem Boot doch nur 2m fahren müssen. Und auch sonst haben sie so garnichts auf die Reihe gekriegt, immer wenn es irgendwelche Probleme gab, mussten Cutter und/oder Hart kommen und die Sache richten.
Und dann kam noch das Ende, diese Rumhägenummer mit mit minutenlangem Geseiere. Sowas funktioniert vielleicht in Serien, die sich ernst nehmen, aber ganz sicher nicht in Primeval.
-
Wow, die Folge von heute war ja wohl mal der absolute Hammer, oder?!
Ich finde diese Serie wirklich von Folge zu Folge besser und dass die Animationen nicht immer so stark sind, wie heute, kann ich eigentlich ganz gut verkraften. Es ist eher die Story und die Art, wie sie aufgebaut ist, die mir gefällt.
Vor allem scheint sich da ja neben den "Monster der Woche" - Plots noch eine richtige Verschwörungsgeschichte zu entwickeln, von der man bisher nur ein paar kleine Happen mitbekommen hat.
Conners neue "Freundin" ist ja offensichtlich eine Spionin und was mit dem Säbelzahntiger aus der letzten Folge passiert ist, liegt ja auch noch im Dunkeln, denn ich glaube kaum, dass der wirklich gestorben ist. Die Frage ist, wer ist dieser Typ, der neben seiner Arbeit für Lester offenbar noch ganz eigene Ziele verfolgt und was für einen Deal hat er mit der undurchschaubaren Helen am Laufen, die ja scheinbar der Drahtzieher der ganzen Sache ist. Ach ja und dann ist da natürlich noch dieser Kerl, der sich mit Cutter angelegt hat.
Wo die Anomalien eigentlich her kommen, weiß man ja bisher auch noch nicht und ob wir Claudia Brown je wiedersehen steht auch noch offen.
Eigentlich wird die Geschichte immer komplexer und so langsam reiht sich die Serie in meine Lieblingsliste ein.
Der Showdown von heute war dann ja auch an Spannung kaum zu übertreffen, auch wenn es mir besser gefallen hätte, wenn Conner es allein geschafft hätte, Abby zu retten. Apropos Conner und Abby - ist die etwa ein kleines bisschen eifersüchtig?
-
also ich glaub dass ich mit jenny auch anfreunden kann ... aber irgendwie wünsch ich mir und auch für cutter die *alte* claudia zurück ... wobei ich die art wie jenny die kleinen und auch großen probleme regelt total cool XD
was mit dem mädel da ist welches conner so angräbt ... da glaube ich dass die sich vllt doch in ihn verknallt und denen dann hilft ...
ich versteh nur nicht was der auftraggeber will ... immerhin weiß er doch soweiso alles ...
-
Hey, ich hab sie schon alle gesehen..
Am Ende von Teil 7 der zweiten Staffel wird es erst RICHTIG verwirrend...