Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshall
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    @ Sky: Ich sprach von der Vorschau und da wurde "Pro7 Mystery" gesagt bei der Serienvorstellung.
    Ob Mystery oder SciFi....es besteht kein wissenschaftlicher Anspruch seitens der Macher.

Aber verstehe das du als Wissenschaftler es kritischer betrachtest. Vielleicht ist es einfach automatisch so.

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    oh die hats mal gegeben so weit ich gelesen habe, das Problem nur ist daß das zu einer Zeit war als die Luft erheblich mehr Sauerstoff hatte als heute. Da gab es gigantische Libellen, Spinnen etc.

Das Problem nur ist daß die Atmung von diesen Gliederfüsslern so ineffektiv ist daß sie bei heutigem Sauerstoffgehalt der Luft ab einer gewissen Grösse ersticken würden. Die heutigen Vogelspinnen leben scheinbar an der Grenze, die können nicht grösser werden weil ihre Atmung das nicht erlaubet.
    Ich bin Geologe, ich kenn mich mit Erdgeschichte aus

Ja, es gab Riesentausendfüßer im Perm - also noch nach den Riesenlibellen, aber es ging um die Darstellung derselben und die halte ich für unrealistisch.

@ Sky: Ich sprach von der Vorschau und da wurde "Pro7 Mystery" gesagt bei der Serienvorstellung.

• Neodyn
    antwortet
    Zitat von redshooter Beitrag anzeigen
    Cooooool,ich habs gestern gesehen,war cool,
    aber auf der 1 seite hier, schauz euch mal des bild an des obere fiech ist ne vergrößerte Heuschrecke!!!!!
    man hey so billig!
    gott, aber an sich war die sendung ganz in ordnung
    Ich weiß zwar nicht wo du herkommst oder was für "Heuschrecken" es bei dir giebt aber für mich sieht das auf jedenfall nicht wie eine Heuschrecke aus.

• redshooter
    antwortet
    Primevil

Cooooool,ich habs gestern gesehen,war cool,
    aber auf der 1 seite hier, schauz euch mal des bild an des obere fiech ist ne vergrößerte Heuschrecke!!!!!
    man hey so billig!
    gott, aber an sich war die sendung ganz in ordnung

• Skymarshall
    antwortet
    @Heimdall: Danke. Dann werde ich mir das mal am Samstag angucken.

Nein, laut Pro-7 ist das keine SciFi Serie sondern Mystery - zumindest wenn ich den Vorspann richtig verstanden habe.
    Stimmt nicht ganz

Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines. Doch bisher tat der gelernte Zoologe dies nur in zahlreichen, preisgekrönten Dokumentationen, die auf seinen Welt-Hit "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" (1999) folgten. "Primeval" ist sein Debüt in reiner Fiktion.
    Der Text ist von der Pro7 Seite.

• shootingstar
    antwortet
    Wenn man aber behauptet, dass man Urzeit"monster" wieder zum Leben erweckt, dann kann man die doch wenigstens halbwegs ehrlich darstellen und keine solchen Riesentausendfüßer basteln, wie in der nächsten Episode

oh die hats mal gegeben so weit ich gelesen habe, das Problem nur ist daß das zu einer Zeit war als die Luft erheblich mehr Sauerstoff hatte als heute. Da gab es gigantische Libellen, Spinnen etc.

Das Problem nur ist daß die Atmung von diesen Gliederfüsslern so ineffektiv ist daß sie bei heutigem Sauerstoffgehalt der Luft ab einer gewissen Grösse ersticken würden. Die heutigen Vogelspinnen leben scheinbar an der Grenze, die können nicht grösser werden weil ihre Atmung das nicht erlaubet.

• QoS'Ca
    antwortet
    Jep, der Meinung bin ich auch. Selbst T-Rex persöhnlich, der aber erst ein paar 100Mio Jahre später lebte, hätte es nicht geschafft, mit seinem Maul PKWs durch die Gegend zu werfen. Well Guys, that's Hollywood á la Pro7!

Im Übrigen bin ich mal gespannt, wie lange sich die einzelnen Serien halten können. Pro7 schmeißt ja ganz beträchtliche Mengen an Serien auf den Markt, aber die meisten flauen dann mit der Zeit ab. Manchmal schon nach der ersten oder zweiten Folge. Dann endet es in ständigen Plot-Wiederholungen.

@ Atahualpa: Sorry, war noch nicht in der Zukunft und kenne mich daher nur mit dem Vieh unten drunter aus

• Spocky
    antwortet
    So habe ich das schon nicht gemeint

Nein, laut Pro-7 ist das keine SciFi Serie sondern Mystery - zumindest wenn ich den Vorspann richtig verstanden habe.

Wenn man aber behauptet, dass man Urzeit"monster" wieder zum Leben erweckt, dann kann man die doch wenigstens halbwegs ehrlich darstellen und keine solchen Riesentausendfüßer basteln, wie in der nächsten Episode

• Atahualpa
    antwortet
    Ich hab mir die erste Folge mal angeschaut, weil mich die Serie vom Ungtertitel her interessiert hat. Ich muss sagen, dass sie mir im Endeffekt allerdings nicht taugt. Sie ist einfach nur auf Effekthascherei aus, als auf wissenschaftlich korrekte Arbeitsweise. Permische Reptilien wären gar nicht zu solchen Leistungen in der Lage gewesen, wie sie dargestellt wurden und noch weniger wären sie mit mehreren Anläufen durch eine geschlossene Türe gegangen
    Ähm, ich glaub du hast da was falsch verstanden.
    Das ist eine SciFi-Serie und keine Doku über Permische Reptilien
    Zeig mir mal eine SciFi-Serie wo alles wissenschaftlich genau abläuft

• Spocky
    antwortet
    Ich hab mir die erste Folge mal angeschaut, weil mich die Serie vom Ungtertitel her interessiert hat. Ich muss sagen, dass sie mir im Endeffekt allerdings nicht taugt. Sie ist einfach nur auf Effekthascherei aus, als auf wissenschaftlich korrekte Arbeitsweise. Permische Reptilien wären gar nicht zu solchen Leistungen in der Lage gewesen, wie sie dargestellt wurden und noch weniger wären sie mit mehreren Anläufen durch eine geschlossene Türe gegangen

• Winternight
    antwortet
    Primeval werd ich mir auf jeden Fall weiter angucken, mir hats sehr gut gefallen.
    Die Charaktere waren nett (keine Spinner oder Ekelpakete dabei - doch, der eine von der Regierung, aber den hat Rex ja dann vollgeschissen ), die Effekte fand ich für ne Fernsehserie auch ganz gut (besser als Surface), die Story verspricht einiges. Hoffen wir daß es so bleibt!

@ all
    Danke, ich hab verstanden, was primeval bedeutet

• Neodyn
    antwortet
    Kann mich der meinung nur anschliesen. Auf den ersten Blick gefählt mir die Serie. Ist nicht schlecht. Mal sehen was noch so kommen wird. Verspricht aber Iteressant zu werden. Und Jericho war auch nicht schlecht.

• chiana
    antwortet
    In der ersten halben Stunde dachte ich aha : Sliders meets Jurassicpark mit ner kleinen Prise Surface

Bis ich geschnallt habe das es ein Zeitportal sein muss und nicht ein Tor in eine andere Dimension.Der Anfang war ganz amüsant , mal schauen wies weitergeht.Montagabend scheint auf jeden Fall wiedermal gerettet zu sein !

• Atahualpa
    antwortet
    Hab die ersten 6 Folgen auf englisch gesehen und wie sollte es anders sein, ist die deutsche Synchro mal wieder hundsmieserabel. Vor allem die Stimme von Abby ist sowas von deplaziert, wenn man die richtige Stimem kennt.
    Selbst wenn ich die richtige Stimme kennen würde, ich wills auf Deutsch hören, und mich net anstrengen beim Fernsehen

• Mondkalb
    antwortet
    Die Quote war ebenfalls überzeugend für Pro7:
    ProSieben: Mystery beliebt wie eh und je

Damit scheint der Mystery-Montag gerettet zu sein.

Lädt...
X