Heroes - Season 2 (Generations) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 2 (Generations)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Irish Guy: "Hey, Peter hier ist die Box, die dir deine Identität zurückgeben kann."
    Peter: "Ach nö, ich will die nicht aufmachen. Ich fühle mich gerade so wohl mit meinen Erinnerungslücken"
    So eine Logik sieht man auch nur im Fernsehen. Es fällt den Autoren wohl nichts besseres ein, um die diese Geschichte noch weiter in die Länge zu ziehen. Find ich ein wenig blöde.

    Ähnlich komisch verhält sich die liebe Claire. Völlig egal, dass Flying Creapy Stalker Boy bisher alles andere als nett zu ihr gewesen ist, er ihr nachspioniert und sie im Biologie Unterricht nervös macht, aber hey er kann fliegen. "Ich habe Superkräfte, du hast Superkräfte, lass uns rumknutschen." Teenager.

    Außerdem ist Niki "I have to do this, Micah" Sanders (schön Ali Larter wieder zu sehen, aber die Emop Schiene nervt) zurück und will sich heilen lassen. Mag wohl ihre Kräfte nicht so sehr. Mica wird dafür bei Uhura abgesetzt, die bestimmt mehr als nur seine Großmutter ist.

    Dann ist da noch Sylar und da sehe ich nicht so recht durch. Konnte er Candice's Kräfte am Ende nicht übernehmen, weil er irgendwie krank ist oder war die Leiche am Ende gar nicht Candice und selbst nur eine Illusion und daher hat es nicht funktioniert?
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Ja, ich muss sagen, die dritte Folge hat mir weniger gefallen. Eben wegen den vielen recht unlogischen Entwicklungen. Das mit Peter war ja noch recht harmlos, will vielleicht erst noch mit der Tussi ein wenig rumknutschen, bevor herauskommen könnte, dass er verheiratet ist Aber ist schon ein wenig hergeholt, dass er sich die Kiste nicht mit seinen Kräften geschnappt hat und sie jetzt nicht aufmachen will. Ich hoffe, das passiert zumindest in der nächsten Folge...

      Von dem Mexikanischen Geschwisterpaar haben wir auch nicht viel mehr mitgekriegt, außer dass die Schwester extrem dämlich ist. Geht doch tatsächlich in eine Polizeistation und verrät denen, dass sie wegen Mordes gesucht wird. Was hat sie denn bitteschön erwartet? Und der Virus scheint auch sehr selektiv zu sein. Warum hat sie nicht die halbe Stadt angesteckt, während ihr Bruder im Gefängnis war? Und warum hat sie die Polizisten erst dann angesteckt, als es ihr passte und nicht schon vorher?

      Bei Claire hatte mich eher genervt, dass die einfach so mitten am Tag durch die Gegend fliegen, ohne überhaupt mal drüber nachzudenken, ob sie nicht jemand beobachten könnte. Dass sie mit ihm rumknutscht find ich jetzt auch recht seltsam, aber hey: er ist jung, recht gutaussehend (wobei ich ihn für sie ein wenig sehr groß finde) und auch ein Superhero. Was will sie mehr? Ne nette Behandlung? Ihr Geheimnis beschützen? Ist doch alles nebensächlich Und wieso ist sie so sauer auf ihren Vater, als sie erfährt, dass er ihren neuen Freund in seinem "alten Leben" entführt hat? Hat sie nicht gewusst, was er mal getan hat? Ich dachte, sie hätten sich ausgesprochen^^

      Bin schon gespannt, was für Kräfte Uhura hat. Jemanden wie sie wird man doch nicht nur "einfach so" für ne Serie engagieren^^ Vielleicht kann sie ja besonders gut hören *g*

      Bei Sylar denke ich, dass er Candice wirklich getötet hat. Immerhin sah die Leiche so aus, wie die Tussi aus den Comics (auch wenn man das Gesicht nicht gesehen hat, so ein "hässliches" Gesicht kann man einem Durchschnittsamerikaner wohl nicht antun. Hatte zwar gedacht, dass Candice von Niki getötet worden ist, aber da hatte ich mich wohl geirrt (sonst hätte sie ja die Illusion nicht aufrecht erhalten können...). Vielleicht werden Sylars Kräfte ja irgendwie blockiert? Oder die Verwundung ist dran schuld, dass er die Kräfte nicht mehr anwenden kann. Oder er leidet auch an dem Virus und er ist der nächste auf Mohinders Liste *g*

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Von dem Mexikanischen Geschwisterpaar haben wir auch nicht viel mehr mitgekriegt, außer dass die Schwester extrem dämlich ist. Geht doch tatsächlich in eine Polizeistation und verrät denen, dass sie wegen Mordes gesucht wird. Was hat sie denn bitteschön erwartet? Und der Virus scheint auch sehr selektiv zu sein. Warum hat sie nicht die halbe Stadt angesteckt, während ihr Bruder im Gefängnis war? Und warum hat sie die Polizisten erst dann angesteckt, als es ihr passte und nicht schon vorher?
        Na, soweit ich das mitgekriegt habe, wird Mayas Fähigkeit erst dann tödlich, wenn Dr. Banner grün anlaufen würde. Also, wenn Sie wütend ist oder Angst hat. Deshalb auch die Aktion mit der Polizeistation. Sie dachte wohl, verhaftet zu werden würde Sie wütend genug machen.

        Kommentar


          #19
          Ach soo, ich dachte es besteht ständig die Gefahr, dass sie das Virus freigibt, es sei denn ihr Bruder ist so und so nah bei ihr. Dann ist es ja nicht ganz sooo schlimm, wie ich gedacht hatte

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            [ ] Du weißt, was eine Hornbrille ist
            [X] Du bist eher ein Kontaktlinsen-Mensch und hast das "horn-rimmed" bisher einfach nur nachgeplappert


            Hat Mr. Midas nicht auch Brillen mit einem dicken schwarzen Rahmen? Ich dachte das würde auch als horn-rimmed zählen. Aber du hast recht, ich bin kein Brillenträger und ich hab auch keine Kontaktlinsen. Es wird schon Mr. B gewesen sein, aber meine Idee gefällt mir besser.

            Die Peter Geschichte stört mich auch etwas. Bei Niki hab ich mich so über Uhura gefreut, das mich alles andere nicht stört. Vielleicht hat sie einen Freund der aussieht wie Pavel Chekov.

            Claire und Flyboy - Wie Ford Perfect schon sagt - Teenager.


            Have Fun
            ezri
            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
            - QAF 314 -
            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

            Kommentar


              #21
              Wer ist eigentlich nochmal Mr. Midas?

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Wer ist eigentlich nochmal Mr. Midas?
                Der Typ der Mohinder für die Companie angeheuert hat. Und den Teelöffel in Gold verwandelt hat.

                Have Fun
                ezri
                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                - QAF 314 -
                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                Kommentar


                  #23
                  Mal ne Frage: im neusten Graphic Novel schafft es Peter Blitze loszulassen. Von wem hat er denn diese Fähigkeit. Ich kann mich jetzt spontan an keinen Hero mit Imperator-Gedächtnis-Fähigkeiten erinnern.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    In der alternativen Zukunft hatte doch Sylar (am Ende beim Kampf mit Peter) solche blauen Blitze abgefeuert. Möglicherweise hatte er diese Kraft ja auch schon bei deren Zusammentreffen im Staffelfinale. Dann hat Peter diese Kraft zu diesem Zeitpunkt von Sylar übernommen. Die Fähigkeit zur Telekinese hatte Peter doch vorher auch nicht, oder?
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde es schön, alte Bekannte wiederzusehen, wie jetzt Micah und Nikki.
                      Flyboy....fand ich witzig, aber riecht verdammt nach einer Teenager-Liebe.

                      Hiro ist einmalig. I love it. Wie er Kensei einfach absetzt. "Das machst du schon!"
                      Genial fand ich, dass er Ando Botschaften in das Schwert gesteckt hat. Erinnerte mich irgendwie liebevoll an "Zurück in die Zukunft."
                      Save the cheerleader. Save the world.

                      Kommentar


                        #26
                        Aha, Sylar ist back in the game.
                        Und Claire misstraut ihrem Vater. Herrje, sie sollte es mittlerweile besser wissen. Und Hornbrillen tragen mehrere Leute. Aber klar, da muss mal wieder Spannung rein. Ihre fliegende Flucht vor Dad war klasse und dann sitzen sie auf dem Hollywood-Schild. Nathan hat sich endlich diesen blöden Bart abrasiert. Ich mag ihn lieber ohne. Sylar trifft natürlich auf Alejandro und seine Schwester und mordet sich wieder durch. So langsam erfährt man ja auch etwas über die erste Generation der Heroes. Daddy Parkman ist also auch mit von der Partie und scheint kein netter Typ zu sein.
                        Da sie sich so mit Monica beschäftigen, wird sie bestimmt auch noch eine größere Rolle spielen, kann ich mir vorstellen.
                        Save the cheerleader. Save the world.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                          Und Hornbrillen tragen mehrere Leute.
                          Achja? Wer außer Noah Bennett trägt denn noch eine Hornbrille und ist auch nur entfernt verdächtig, Heroes zu entführen?

                          Überraschende Wendungen hin oder her, der Fall ist ziemlich eindeutig ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Achja? Wer außer Noah Bennett trägt denn noch eine Hornbrille und ist auch nur entfernt verdächtig, Heroes zu entführen?
                            Bob, zum Beispiel. Der gehört schließlich auch zur Company (hat also ein Motiv) und trägt eine Hornbrille.

                            Mit der Episode von Montag 2x05 "Fight or Flight" scheint die zweite Staffel so langsam einen Gang höher zu schalten und richtig Fahrt aufzunehmen. Die beste Handlung dieses Mal war meiner Meinung nach, die mit Matt und Nathan, die Parmans's Vater aufsuchen, nur um von dem schließlich in ihre schlimmsten Albträume gesperrt zu werden. Die Szene in der Matt und Nathan in ihren Träumen gegeneinander kämpfen war klasse inszeniert (und geschnitten), wenn man als Zuschauer so langsam darauf kommt, was da eigentlich vor sich geht.

                            Die Geschichte mit Micah's Cousine Monica, die ihre Kräfte verstehen lernt, war auch ganz süß umgesetzt. Mal sehen, wo die Autoren damit hin willen. Daneben gab es auch wieder kurz etwas von Hiro im alten Japan zu sehen, aber mehr als eine kleines Lage Update nicht erhalten. Wird Zeit, dass diese Handlung mal etwas voran kommt.

                            Und endlich tauchte Kristen Bell auf. Schön, dass die Dame nach der Absetzung von Veronica Mars auch diese Saison auf dem Fernsehschirm zu sehen ist. Mit Elektro Kraft ausgestattet ist ihr Charakter im Auftrag der(?) Company auf der Suche nach Peter Petrelli und hat kein Problem damit über Leichen (oder erstmal eine Leiche) zu gehen. Sehr hübsch.

                            Diese Woche kein Claire (Buh!), kein Maja und Alejandro (Yeah!), aber mit denen verbunden auch kein Sylar (Buh)
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              naja ich denke nicht das Bob gemeint ist (typ mit hornbrille), der scheint doch etwas zu hoch in der rangfolge zustehen um irgendwelche fliegenden kids zu fangen.

                              an "fight or flight" fand ich vorallem interessant das "bell" scheinbar mit ihrem vater gesprochen hat (handy, im auto). bin echt gespannt wer ihr vater sein soll.

                              und ob parkmanns vater wirklich son drecksack ist ?? ohh und wie hiro und "sein held" wohl die ganze armee besiegen ohne das der schwindel auffällt.. und ob Takezo Kensei wohl was mit clair zutun .. zwecks gleicher fahigkeiten .. in heroes gibts ja zufälle ohne ende
                              DVDs/Comics/Games
                              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, so langsam kommen sie wieder in Fahrt. Peter und seine irische Freundin, nun ja. Aber schön, wie er die Zukunft malt. Den Kampf Nathan und Matt fand ich auch ziemlich genial. Böse Alpträume.
                                Miss Elektro-Schocker Bell war cool. Aber ich hatte mich gerade an unseren Iren gewöhnt. Tja. That´s life.
                                Zufälle gibt´s immer wieder. Könnte also gut sein, dass Kensei etwas über tausend Ecken mit Claire zu tun hat. Was war eigentlich mit ihrer Mutter passiert? Erinnerungslücken...
                                Save the cheerleader. Save the world.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X