Heroes - Season 2 (Generations) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 2 (Generations)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aufgrund des Autorenstreiks gibt es ja dieses Jahr nur eine Staffel mit 11 Folgen. Die letzte Folge hatte es ziemlich in sich: Nikki - anscheinend tot - und Nathan angeschossen. Ich hoffe mal sehr, dass Nikki tot bleibt und dass Nathan von Peter wieder erweckt wird. Der war schon so ein ***** genug, dass er sich von Adam an der Nase herumführen hat lassen (warum hat er nicht einmal seine Gedanken gelesen? Zumindest irgendwann hätten ihm Zweifel kommen müssen!), da sollte er nicht auch noch vergessen, dass sein Blut heilende Kräfte haben kann - oder dass es auch noch Claire gibt! Und ob er sich durch die Schüsse wirklich davon abhalten lässt, auszupacken und an die Öffentlichkeit zu gehen? Warum sollte er? Jetzt hat er doch nichts mehr zu verlieren? Aber gut, der Logik der Serie war in der 2. Staffel eh manchmal schwer zu folgen *seufz*

    Hiro hat Adam jetzt also lebendig begraben Das hätte ich dem Kerl gar nicht zugetraut, wollen wir nur hoffen, dass Adam niemals ausgegraben wird, denn sonst kann es ziemlich hässlich werden...

    Und warum konnten sie Maya nicht sterben lassen? *Argh* Ich fand sie den nervigsten neuen Hero und war Happy, als Sylar sie einfach so abgeknallt hatte.... Heheh, der Gesichtsausdruck von ihm dabei war einfach unbezahlbar^^ Aber neeeinnn, dann musste er ihr das Wiederbelebungsserum verpassen *grummel* Mohinder ist auch nicht gerade der intelligenteste, oder? Als sie in seiner Wohnung waren und sich Sylar und Mohinder von dem Krankheitsausbruch erholen, da schnappt er sich nicht etwa die Pistole sondern eilt zu dem kleinen Mädchen. Supi...

    Cool fand ich die Szene, als Nathan und Matt vor der Papierfabrik landeten ("Das erwähnen wir niemals wieder"). Ich bin mir nicht sicher, aber hat Matt Hiro nicht im Endkampf der 1. Staffel gesehen oder war er da schon niedergeschossen? Hatte mich nämlich gewundert, dass er den Japaner nicht erkannt hat.

    Insgesamt hat mich die Staffel ziemlich enttäuscht. Sie war nicht so spannend und "neu" wie die erste und wir haben - entgegen dem Titel des Kapitels - nicht so richtig erfahren, was die 1. Generation überhaupt wollte, was ihre Motivation war (mal davon abgesehen, dass nicht so genau rüber kam, warum Adam unbedingt die Menschheit ausrotten wollte, oder woher er weiß, dass er durch einen Schuss in den Kopf getötet werden kann). OK, sie wollten die Welt retten, aber ansonsten? Ich hoffe, da kommt in der dritten Staffel mehr. Und ich hoffe dass sich die 3. Staffel bezüglich Sylar nicht wiederholt, sondern sich die Leute mal was neues einfallen lassen

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      .....warum hat er nicht einmal seine Gedanken gelesen? Zumindest irgendwann hätten ihm Zweifel kommen müssen!...
      Nicht nur das, wärend er bis zum Nasenbluten versucht hat diese Tresortür zu öffnen hab ich mir Gedacht - Hy Trottel du kannst durch Wände gehen.

      Die Season war in Summe doch reht schwach. Es gab Höhepunkte um Matt, Nathan und Hiro aber der Rest hat sich des öfteren ziemlich dämlich benommen. Claier vergisst alles was in der ersten Staffel passiert ist und wird zum verzogenen, verliebten Teenie. Peter - siehe oben. Niki war nur überflüssig und ihc hoffe nur sie bleibt tot. Sylar hatte nicht viel zu tun und war dazu verurteilt mit den Zwillingen der Langeweile durch die Gegend zu fahren.

      Elle ist cool. Ich hoffe von ihr sehen wir noch mehr.

      Was den Virus angeht ich war bis zum Schluss überzeugt das der Virus nicht durch die Fiole im Tresor ausgelöst wird, sondern durch die infizierte Niki oder Mohinders Gegenmittel. Wenn der Streik die Season nicht so drastisch gekürzt hätte, wäre das vielleicht auch passiert.

      Have Fun
      ezri
      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
      - QAF 314 -
      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

      Kommentar


        #48
        Stimmt, durch Wände kann Peter ja auch noch gehen. Hatte ich total vergessen Aber das Problem mit Peter ist eh, dass er viel zu stark geworden ist. Ich mag ihn sehr, aber meiner Meinung nach bringt er mehr Probleme als Möglichkeiten. Vielleicht sollte man ihn nächste Staffel töten oder sonst irgendwie ihm ein paar Kräfte nehmen...

        Elle fand ich auch cool, vor allem am Schluss, als sie "Cool" sagt, wenn ihr bewusst wird, dass sie das Leben von Mohinder und Co. gerettet hat

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #49
          Staffel 2 war bei mir bereits nach den ersten 2 oder 3 Episoden beendet.
          Am ärgerlichsten ist die Tatsache, das wohl tatsächlich alle Opfer des Finales der 1.Staffel überlebt haben sollen.
          Das Finale der 1.Staffel war so schon recht schwächlich, dass ihm aber nun im Nachhinein jeder tragische Aspekt entzogen wird ist mehr als ärgerlich.
          Und lässt sogar die gesamte 1.Staffel schlechter dastehen als sie war.
          Nicht nur der Bösewicht (o.k., das war abzusehen und wurde auch angedeutet), nein, auch beide Petrellis sind wohlauf. Warum, interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr die Bohne.
          Zudem fallen sämtliche Charaktere wieder in ihre alten Rollenmuster zurück.
          Geheimnisstuerei, Informationen vorenthalten usw.
          Das hatten wir doch schon alles!
          Und vorher wurde ständig getönt: Alles wird sich ändern, nichts wird mehr so sein wie es war. Von wegen.

          Die 1.Staffel hat bis kurz vor dem Finale gelodert wie ein Strohfeuer, jetzt ist es für mich erloschen.

          Kommentar


            #50
            Gähn, Sylar hat seine Kräfte zurück und das soll uns nun dazu überreden mit Spannung auf die nächste Staffel zu warten. Tut mir ja leid liebe Produzenten, aber Sylar nervt doch nur noch. Daneben gibt es nun wieder das Problem, dass man einen quasi unbezwingbaren Gegner erschaffen hat, er trotzdem besiegt werden muss. Man sehen, was da aus dem Hut gezaubert wird. MIt Peter dürfte sich ein ähnliches Problem ergeben. Eine erneute Amnesie sollte hoffentlich ausgeschlossen sein,

            Das Finale war jedenfalls im Großen und Ganzen eine ziemlich Enttäuschung. Die letzten Episoden konnten ja zumindest teilweise an die besseren Folgen aus Staffel 1 anknüpfen, aber die schlussendliche Auflösung dieser Virusgeschichte war einfach nur mau. Dass Adam lebendig begraben wurde, ist ganz schön hart, lässt aber zumindest die Möglichkeit einer schnellen Rückkehr offen. Nur ob man den jetzt zum zweidimensionalen (Ich will die Menschheit ausrotten) Bösewicht Verkommenen wiedersehen will, ist eine ganz andere Frage. Die Mama Petrelli hat ihren Sohn umbringen lassen (oder vielmehr es gewusst und nichts dagegen unternommen) Geschichte hat natürlich Potential.

            Zitat von ezridax
            Was den Virus angeht ich war bis zum Schluss überzeugt das der Virus nicht durch die Fiole im Tresor ausgelöst wird, sondern durch die infizierte Niki oder Mohinders Gegenmittel. Wenn der Streik die Season nicht so drastisch gekürzt hätte, wäre das vielleicht auch passiert.
            Das Generationen Kapitel sollte aber so weit ich mich entsinne, so oder so nur eine halbe Staffel dauern. Weiß man natürlich nicht, in wie weit der Virus da rein spielte. Allerdings muss dieser Strang noch nicht vorbei sein. Peter hat seine liebe irische Freundin zum Beispiel noch gar nicht zurück. Was ist mit Caitlin nun passiert, jetzt wo die Zukunft verändert wurde? Verloren im Strudel der Zeit?
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #51
              Also ich fand keinesfalls daß das Finale eine Enttäuschung war. Imho war er ein sehr schöner Abschluss des Aufwärtstrendes, den es in den letzten Folgen zu beobachten gab.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #52
                Catlin ist sicher eine der Handlungsstränge die dem Streik zum Opfer gefallen sind.

                Wirklich enttäuscht war ich vom Serienfinale eigentlich auch nicht. Uns es hat einige interessante Frage aufgeworfen. Z.B. mit wem telefoniert Angela Petrelli. Was wird Elle als nächstes tun?

                Wie schon von jemand anderen gesagt - Peter ist so mächtig das er schon wieder langweilig ist. Mit dem sollte irgendwas passieren. Er könnte z.B. aus irgend einem Grunde nur noch sagen wir 5 Kräfte beherrschen und für jeden neuen verliert er einen alten. Oder dadurch das er so viele Kräfte besitzt wird es für ihn Lebensgefährlich diese Kräfte auch einzusetzen und dabei können auch seine Heilungs- und Unsterblichkeitskräfte nicht helfen. Weil auch das Kräfte sind die er einsetzt und die seinen Zustand verschlimmern.

                Die Macher müssen sich auch anstrengen um mir Sylar wieder als der Oberbösewicht verkaufen zu können. Er könnte z.B. die selben Problem wie Peter bekommen und beim Versuch sein Problem zu lösen sterben und damit gleichzeitig eine Katastrophe auslösen mit der die Heroes dann eine Staffel lang kämpfen müssen. Das wäre doch ein würdiger Abgang für Sylar.

                Zu Adam ist mir nochwas eingefallen. Er ist zwar Unsterblich aber das bedeutet, das er stribt und danach wieder aufwacht. Das ist so irgendwann in der Vergangenheit passiert. Wenn er also in diesem Sarg liegt geht ihm irgendwann die Luft aus und er stirb. Er kann aber nicht wieder aufwachen weil ihm die Luft zum Atmen fehlt. Genauso wie Claire erst wieder lebendig geworden ist als ihr der Gerichtsmediziener das Holz aus der Kopfwunde gezogen hat. Oder wenn er doch wieder lebendig werden kann, müsste er ja sofort darauf wieder sterben, weil er ja keiner Luft bekommt - Wie grausam. Genauso wie Snobantiker geschieben hat - Mein erster Gedanke als ich Adam so gesehn hab war - Hoffentlich kommt er da nie wieder raus, denn sonst wirds grausam.

                Have Fun
                ezri
                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                - QAF 314 -
                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                Kommentar


                  #53
                  Wie schon von jemand anderen gesagt - Peter ist so mächtig das er schon wieder langweilig ist. Mit dem sollte irgendwas passieren. Er könnte z.B. aus irgend einem Grunde nur noch sagen wir 5 Kräfte beherrschen und für jeden neuen verliert er einen alten. Oder dadurch das er so viele Kräfte besitzt wird es für ihn Lebensgefährlich diese Kräfte auch einzusetzen und dabei können auch seine Heilungs- und Unsterblichkeitskräfte nicht helfen. Weil auch das Kräfte sind die er einsetzt und die seinen Zustand verschlimmern.
                  Kann ich nur zustimmen. Dadurch das man ihn so stark gemacht hat ist es schwer einen wirklichen Gegenspieler zu finden, das muss dann auch immer ein entsprechend ausgestatteter Typ sein was auf Dauer einfach nicht zieht. Man hätte ihm von beginn an gewisse Grenzen geben müssen (als Allrounder hätte man ihm z.B. alle Kräft geben können, sie allerdings wesentlich schwächer als die der ursprünglichen Besitzer (Spezialisten) machen sollen).

                  Alles im allem fand ich die Staffel zwar nicht brilliant aber immer noch besser als der meiste andere Kram im TV. Mein Hauptproblem waren die vielen Hauptpersonen dadurch wurde die Story gestreckt und damit langsamer. Hätte man die gestorbenen doch Tod gelassen... (von den neuen gefallen mir eigentlich nur Bob und Elle)
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #54
                    Maya, Alejandro and Sylar!

                    Ok ich bin warscheinlich der einzige (oder fast einzige) Fan von Maya und Alejandro. Aber ich find die beiden Zwillinge echt niedlich!

                    Aber vorallem Sylar in der Folge wo er erst so tut als ob er die "Michelle" mögen würde und ihr durchs Haar Streich sie aber dann mit einer "Nice Day" Tasse erschlägt.
                    Und warum lässt man sie allein mit ihn im Jungle? Alles sehr merkwürdig.

                    Also wer gedacht hat das Sylar nur Böse sein kann wenn er seine Fähigkeiten hat ist hier mal so was von besser belehrt worden.
                    Ich mein dieses Psycho Spiel das er da abgezogen hat um Alejandro und Maya auseinander zu bringen. Echt Genial!!! Vorallem wie er sich alles zurecht Redet!
                    Und das beste ist ja, das er sich erst an sie ranmacht, dann ihren Bruder umbringt um sie 2 Minuten später zu Küssen (warum hat er das gemacht?) und sie dann mit einen Blick, "Siehts du nicht das ich beschäftigt bin", zu erschißt.
                    Was ja auch nicht besonderst Schlecht war den so hatte Sylar auch gleich ein Versuchsobjekt für Claires Blut und Maya wurde wieder Lebendig.

                    Ah und was Komisch ist: Mohinder wollte das sie zu Isaac Mendez Apartment gehen weil er wusste das die von Videokameras überwacht wird. Aber warum konnte Sylar damals ungestört in seiner Wohnung Malen?
                    Naja wie auch immer, Elle wollte Dadi entlich mal Glücklich machen und hat deshalb die Überwachung übernommen und kam gleich um zu Helfen. Hat aber auch nicht viel genutzt (Gott sei Dank) denn Sylar konnte mit den restlich Blut entkommen. (Und Niki wird warscheinlich Sterben)
                    Und so kert Sylar zurück! Was einen Wirklich beunruigen sollte, denn er jetzt auch noch Radioaktive ist. Ahja und das Lustige war ja das er seine Neu zurückgewonnenen Kräfte gleich an einer Dose Spinat testete.
                    Es kann nur noch besser werden!!

                    Lg Jorden
                    Zuletzt geändert von Jordan; 12.03.2008, 21:04.

                    Kommentar


                      #55
                      hallo erstmals,

                      Na ja apropo Maya und Alehandro, ich verstehe absolut nicht was der sinn der beiden ist,
                      also erstmal werden die voll so auf Akte-X(schwarzes öl???)mysterymässig aufgebaut,
                      damit dann Sylar den nervigen kleinen Alehandro mit einem Karottenschälmesser absticht,
                      und die "supergefährliche" Maya nach dem motto,
                      "komm alte du bist mir so auf die nerven gegangen,
                      ich ertrag dich nicht mehr"
                      in dem moment wo die grad ansetzt ihre
                      supertödlichen "Öl-komm-aus-augen"-Kräfte
                      zu entwickeln
                      wegballert.

                      Also ich muss sagen ich fand die idee echt geil, aber alejandro dann weg, maya fast weg,
                      da haben wohl die azubis die stories schreiben müssen.

                      Aber ansonsten fand ich die beiden echt nett.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von automatikxx Beitrag anzeigen
                        Also ich muss sagen ich fand die idee echt geil, aber alejandro dann weg, maya fast weg,
                        da haben wohl die azubis die stories schreiben müssen.
                        Sehr wahrscheinlich sogar. Die richtigen Schreiber haben zu der Zeit ja gestreikt.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #57
                          Ja Leider haben die Gestreik, deshalb sind es ja Leider nur 11 Folgen geworden statt 23.
                          Und ja ich hab am Anfang auch nicht ganz verstanden (eingentlich immer noch nicht) was es mit den beiden Zwillingen auf sich hatte. In der Vorschau hieß es ja am Anfang das sie Neue Feinde sein wurden aber das kann man nicht gerade sagen. Trotzdem sind dei beiden echt niedlich!!!

                          Lg Jordan

                          Kommentar


                            #58
                            Habe gerade gelesen das ab dem 07.09.08 Staffel 2 (25 Folgen) kommt!
                            Freu mich schon,weil ich bisher nur die 1.kenne..und in diesem Thread lese ich lieber nichts

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hunter Rae Beitrag anzeigen
                              Habe gerade gelesen das ab dem 07.09.08 Staffel 2 (25 Folgen) kommt!
                              Freu mich schon,weil ich bisher nur die 1.kenne..und in diesem Thread lese ich lieber nichts
                              Ähh... das kann nicht so ganz sein. Die zweite Staffel hat nur 11 (?) Folgen aufgrund des Autorenstreikes.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #60
                                Hab ich aber im Internet gelesen,aber die Seite finde ich nicht mehr^^V,aber wenn du das sagst haben die sich wohl etwas verschrieben!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X