The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • avatax
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die Folge von gestern war dann glücklicherweise wieder besser und es gab einige lustige und humorvolle Sprüche und Dialoge. Gut fand ich den Teil um Raj und seiner finanziellen Abhängigkeit von seinem Vater. Ich bin mal gespannt ob er den "Sparkurs" durchhalten wird.
    Ich sage deutlich NÖ.

    Er ist es gewohnt mit Geld um sich zu werfen. Da wird er schon massiv Hilfe brauchen um sich an ein "normales" Leben zu gewöhnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jackie Estacado
    antwortet
    Ich bin derzeit sehr am Überlegen, ob ich überhaupt weiterschauen soll. Kenns bislang bis Staffel Acht, und ich habe hier schon oft den Eindruck, dass manche Charaktere sich entfremden bzw. vor allem Sheldon sich für meinen Geschmack doch ein wenig in Richtung "Normalität" bewegt, und in seinem Fall gefällt mir das so gar nicht. Ist für mich wieder so eine Serie, wo halt irgendwann die guten Ideen ausgehen, und wenn ich da hier nun so einzelne Ansichten lese, lässt die Serie wohl noch weiter nach... Sehr schade!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge von gestern war dann glücklicherweise wieder besser und es gab einige lustige und humorvolle Sprüche und Dialoge. Gut fand ich den Teil um Raj und seiner finanziellen Abhängigkeit von seinem Vater. Ich bin mal gespannt ob er den "Sparkurs" durchhalten wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Und ja, ein nerviges Baby zu haben ist nicht toll. Keine Mutter übersteht die ersten Jahre problemslos. (Spreche da aus Erfahrung).
    Hat aber in einer Sitcom wie TBBT nichts zu suchen.
    Ich hoffe auch das das Baby jetzt nicht in jeder Folge vorkommt, dieses kann man gerne so oft es geht weglassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Die Folge war echt übel.
    Eingespielte Lacher wo gar nichts zum lachen war.
    Sheldon kommt immer mehr als unausstehlicher "Arsch" rüber. Es ist Mitglied des Teams und wird vermutlich dafür auch gut bezahlt. Da kann man sich nicht einfach ausklinken.

    Und ja, ein nerviges Baby zu haben ist nicht toll. Keine Mutter übersteht die ersten Jahre problemslos. (Spreche da aus Erfahrung).
    Hat aber in einer Sitcom wie TBBT nichts zu suchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Bei Sheldon war der Pfad zwischen sympathisch-schrullig und albern-unglaubwürdig schon immer schwierig; selbst in frühen Staffel hat das nicht immer funktioniert. Inzwischen scheint man es nicht einmal mehr zu versuchen (Lokingenieur).

    Das größere Problem ist das Kind. Diese Göre wird man nun für den den Rest der Serie nicht mehr los und TBBT gucke ich mir bestimmt nicht an, um etwas über die vermeintlichen Nöte junger Mütter zu erfahren. Wenn die B-Story automatisch unanschaubar ist, braucht es für die A-Story doppelt scharfsinnige Schreibe. Bei einer Serie in ihrer zweiten Dekade nicht sehr wahrscheinlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die neue Folge von gestern, Die Charlie-Brown-Gleichung, fand ich leider sehr schwach. Es gab selten eine lustige Szene oder einen humorvollen Dialog. Hoffentlich war das nur ein einmaliger Ausrutscher und die restlichen Folgen werden wieder lustiger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Es stört nicht das man sich über Naturgesetze hinwegsetzt (Zeitreisen, FTL, Superkräfte), sondern das die Naturgesetze nicht stimmen.
    Wie bei Superman? Siehe diese Diskussion




    bzw auf Deutsch:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Mit Physikfehlern meine ich nicht Dinge wie FTL-Antriebe oder Antigravitation und auch nicht die Tardis (innen größer als aussen) oder Zeitreisen.
    Sondern so banale Dinge wie, keine Atmosphäre->keine Schwerkraft, oder halt schwarze Löcher die alles anziehen so das kein stabiler Orbit möglich ist.
    Dr Who spielt nunmal in der realen Welt, ersetzt man die Sonne durch ein gleich schweres schwarzes Loch, passiert gravitationstechnisch garnichts, die Planeten fallen dann nicht einfach in schwarze Loch, nur weil es ein schwarzes Loch ist, die bleiben auf ihren Bahnen.
    Es stört nicht das man sich über Naturgesetze hinwegsetzt (Zeitreisen, FTL, Superkräfte), sondern das die Naturgesetze nicht stimmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt 8 1/2 Staffeln Dr Who gesehen hab, macht das Sheldon für mich etwas unglaubwürdiger.
    Warum findet Dr Who so toll? Bei den ganzen Kontinuitäts und Physikfehlern (Stabiler Orbit um ein schwarzes Loch unmöglich, ein Doktor der überrascht ist das es auf dem Mond Schwerkraft gibt "alles müsste kreuz und quer umherfliegen", die weinenden Engel, ect.)
    Sheldon ist ein Nerd - und dazu akzeptiert er nun mal auch Kontinuitäts- und Physikfehlern. Sonst könnte er nämlich auch Superman und Co nicht genießen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Trent
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt 8 1/2 Staffeln Dr Who gesehen hab, macht das Sheldon für mich etwas unglaubwürdiger.
    Warum findet Dr Who so toll? Bei den ganzen Kontinuitäts und Physikfehlern (Stabiler Orbit um ein schwarzes Loch unmöglich, ein Doktor der überrascht ist das es auf dem Mond Schwerkraft gibt "alles müsste kreuz und quer umherfliegen", die weinenden Engel, ect.)
    Wenn man so argumentiert, dürfte Sheldon auch nicht Star Trek- oder Star Wars-Fan sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Ich habe nicht viel Folgen von Dr. Who gesehen. Den britischen Humor muss man mögen und die weinenden Engel haben mir den Rest gegeben. Das hat sich eingebrannt. Jedesmal wenn ich eine Statue sehe...
    Da gebe ich Dir Recht, ein seriöser Wissenschaftler sollte nicht gerade Fan von dieser Serie sein.

    Aber trotzdem freue ich mich, daß die Serie weitergeht.
    Ich kann Two and a half in Endlosschleife schon nicht mehr sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Nachdem ich jetzt 8 1/2 Staffeln Dr Who gesehen hab, macht das Sheldon für mich etwas unglaubwürdiger.
    Warum findet Dr Who so toll? Bei den ganzen Kontinuitäts und Physikfehlern (Stabiler Orbit um ein schwarzes Loch unmöglich, ein Doktor der überrascht ist das es auf dem Mond Schwerkraft gibt "alles müsste kreuz und quer umherfliegen", die weinenden Engel, ect.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Am Montag dem 21. August geht es mit der 10. Staffel und der 15. Folge auf ProSieben um 20 Uhr 15 weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Ich fand die zehnte Staffel ganz ok, in etwa gleich wie die beiden vorherigen. Das mit den Abnutzungserscheinungen stimmt schon, aber für eine Serie zwischendurch taugt das ganze noch.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X