The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde man hat die vom Wesen so unterschiedlichen 3 Frauen wunderbar ausgesucht. Sie sind ein herrliches Pendant zu den den 4 Nerds.

    Kommentar


      Das Finale kenne ich ja schon, aber mir fehlen noch die rund 10 Folgen dazwischen. Von dem her hab ich gestern auch den Auftakt zur zweiten Hälfte von Staffel 12 geguckt. Fand ich ganz gut (nett Sean Astin und "Dr. Kuttner" von "House" als Nobel-Preis-Rivalen dabei). Witzig war auch, wie Bernadette es schafft, dass Penny für sie arbeitet - auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, wie Dummerchen Penny so gut in dem Job als Pharmazie-Verkäuferin sein kann. Hoffe man sieht in den letzten Folgen die Cheese Cake Fatory nochmal (war sie in den ersten Staffeln ja doch ein prominenter Schauplatz).

      Kommentar


        "..auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, wie ..Penny so gut in dem Job als Pharmazie-Verkäuferin sein kann.."
        (Hab die Mitte mal absichtlich bepunktet). Das verstehe ich auch nicht. Schon nicht nach dem Einstellungsgespräch. Da helfen dann auch keine schauspielerischen Abitionen, da fehlten einfach Verkaufsgeschick und Poduktkenntnisse. Und die zu erlangen wären der Penny wie wir sie kennengelernt haben auch in der 20.Staffel nicht gelungen. Dafür steht sie mit beiden Beinen fest im Leben, anders als die Nerds die ja eher 'lebensunfähig' im Alltag sind.

        Kommentar


          Die gestrige neue Folge auf Pro7 hat mir wieder so richtig gut gefallen. Durch die ganzen Gastauftritte kamen sehr viele lustige Szenen zustande und der Humor passte wieder sehr gut. Fast kam das Feeling "alter TBBT-Zeiten" auf.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Die gestrige neue Folge auf Pro7 hat mir wieder so richtig gut gefallen. Durch die ganzen Gastauftritte kamen sehr viele lustige Szenen zustande und der Humor passte wieder sehr gut. Fast kam das Feeling "alter TBBT-Zeiten" auf.
            Ja, die Folge war klasse. Auch wenn ich von den Gastauftritten nur Will Shatner (war der schon mal bei TBBT?) und Kevin Smith gekannt habe . Wheaton gehört ja schon fast zum "Stammpersonal".

            Kommentar


              Die vorvorletzte Folge fand ich, hing ein bisschen. Die letze Folge (am Montag - gestern war Dienstag) habe ich schon allein wegen dem Shatner-Auftritt (ok., bitte jetzt nicht buhen) sehen wollen. Die war wieder voll auf der Höhe, nur Bill wirkte (auch schauspielerisch und dialogtechnisch) blass.

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                (Hab die Mitte mal absichtlich bepunktet). Das verstehe ich auch nicht. Schon nicht nach dem Einstellungsgespräch. Da helfen dann auch keine schauspielerischen Abitionen, da fehlten einfach Verkaufsgeschick und Poduktkenntnisse. Und die zu erlangen wären der Penny wie wir sie kennengelernt haben auch in der 20.Staffel nicht gelungen. Dafür steht sie mit beiden Beinen fest im Leben, anders als die Nerds die ja eher 'lebensunfähig' im Alltag sind.
                Sie sieht geil aus und wickelt somit wohl ihre Kunden um den Finger, welche andere Erklärung könnte es wohl geben?
                Wobei gerade Penny die längste Zeit lebensunfähig ist. Sie rennt einem lächerlichem Traum nach, hat keinerlei nennenswerte Bildung oder Kenntnisse und steht oftmals kurz vor der Prostitution, wenn sie mal wieder vor dem Bankrott steht. Wenn Sheldon ihre ganzen Beziehungen und Begegnungen aufzählt bzw. hochrechnet werden zwar Lacher eingespielt, aber etwas ernsthaft betrachtet ist sie mindestens ein billiges Flittchen. Nur dank der Nerds hat sie gelernt auf andere Werte zu achten, hat ihr Leben grundlegend geändert und durch sehr sehr viel Glück einen richtig guten Job bekommen.

                Habe jetzt nach längerer Pause die 12. Staffel weitestgehend durch und werde gut unterhalten. Die Genialität der ersten Staffeln ist aber weg, das nerdige ist eher ganz normalen Beziehungsthemen gewichen, was es auch in unzähligen anderen Serien gibt. Die Serie zehrt nun natürlich sehr von den lieb gewonnen Charakteren und dem Standing der Serie, sodass selbst Shatner und andere gerne dort auftreten.

                Kommentar


                  Die abschließenden Teile sind schon o.k., aber mancher Gag wirkt halt nicht mehr so frisch. Die Serie auf der Höhe zum Ende zu führen ist denke ich eine gute Entscheidung.

                  Kommentar


                    Ich habe gestern die letzten beiden Folgen der Serie gesehen und ich muss sagen das mir diese sehr gut gefallen haben. SPOILEREndlich hat Amy einmal ein schönes Outfit bekommen und mit etwas Schminke und einer neuen Frisur sah sie dann auch noch ganz hübsch aus.
                    Genial fand ich auch den Umstand das am Ende der Fahrstuhl wieder funktionierte. Als Penny im Fahrstuhl stand und Sheldon sich wegen der Veränderung aufregte, habe ich zuerst garnicht kapiert was er meinte!
                    Die Schlussfolge fand ich wunderschön, alleine schon der Umstand das Penny schwanger ist, passte perfekt und brachte einige gute Szenen hervor. Highlight war aber sicherlich die Rede von Sheldon bei der Nobelpreisverleihung. So eine gefühlvolle und schöne Rede hat wohl niemand von ihm erwartet.
                    Genial war aber auch sein Ausruf "Ist das Buffy die Vampierjägerin!?" mitten in dieser Rede!

                    Alles in allem hat mir der Abschluss besonders gut gefallen und ein wenig finde ich es schade, daß jetzt wirklich Schluss ist.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Das gestrige Finale hatte alles was die Figuren und die Serie ausmachte. Sheldons Rede am Ende setzte dann einen würdigen Punkt. Der beste Gag: der 12 Jahre defekte Aufzug, Ort von Dutzenden Flurszenen funtioniert wieder. - Ich freue mich noch auf das Special nächsten Montag und sage: Danke Nerds!

                      Kommentar


                        Ein verhältnismäßig würdiger Abschluss für so einen Quotenrenner nach mehr als einem Jahrzehnt. Man muss Sheldon zu gute halten, dass er am Ende seinen realen (!) Freunden Kredit zollt, anstatt aufs Neue zu erwähnen, wie sehr ihn doch Captain Kirk, Mr. Spock, Data, Wesley Crusher, Picard und Luke Skywalker etc. beeinflusst haben. Hut ab!

                        Auch gut zu wissen, dass letztendlich praktisch alle vier Jungs mit einem "Significant Other" (bzw. in Raj's Fall zumindest mit einem "Date" für den Abend) belohnt werden und nicht wie am Anfang wieder alleine dastehen, weil sie damit "glücklicher" wären unter ihresgleichen zu bleiben, so dass es als "Bookend" für die nächste Rerun-Schleife dienen könnte.

                        Verabschieden wir uns nun also mit einem lachenden und einem weinenden Auge von 7-8 schrulligen und (mehr oder weniger) liebenswerten Charakteren, die gar nicht so anders als wir alle waren...

                        ♪...Unraveling the Mystery that all started with a big bang. BANG!!!!♫
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar


                          Und wir wissen jetzt auch, warum Leonard eigentlich so oft eine Kapuzenjacke trägt. Verständlich, wenn Sheldon ihm verbietet, am Thermostat zu drehen.

                          Das war ein würdiges Finale gestern, wirklich grandios!
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            ..für alle Nerds unter uns gibt es jetzt das Wohnzimmer als LEGO-Set (Ihr solltet aber mindestens 12 Jahre alt sein ):

                            Kommentar


                              Das Lego Set finde ich ja genial.

                              Kommentar


                                Das hat sicherlich Wertsteigerungspotential.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X