Wie gesagt, ich finde Walden auch nicht schlecht, aber ich hab das Gefühl, ich schau eine ganz andere Serie. Charlie und Alan haben sich immer darum gestritten, welcher Way of Life der bessere ist - um was sollen sich nun Alan und Walden streiten? Sie können nicht streiten, weil sie keine Brüder sind und weil Walden moralisch "einwandfrei" ist (er treibst nicht mit Nutten und ist drogenfrei).
Die große Kritik in Amiland lautet: Mit Charlie war es eine "Männer-Serie": ein leichtlebiger Mitvierziger, der Spass mit Glücksspiel und Nutten hatte. Mit Kutcher ist es zu einer "Weiber-Serie" geworden - ein sexy endzwanziger Romantiker mit einem Herz aus Gold. Bei dem kreischen die Mädels, aber wir "Männer", die wir uns mit Charlie identifiziert haben, wirds schlecht von so einem!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Two and a Half Men
Einklappen
X
-
Ja, die Serie ist auch ohne Charlie anschaubar. Zum Kaputtlachen ist es allerdings (für mich) nicht, das waren die letzten Folgen mit Charlie aber auch nicht mehr. Mal sehen, ob und wie es mit TAAHM weitergeht. Charlie hat ja gerade wieder dagegen gelästert. Dann soll er mal zeigen, was seine eigene Sitcom so drauf hat...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Serie hat irgendwie ihren Reiz verloren, wobei mich schon die 8. Staffel mit Charlie nicht mehr groß interessiert hat.
Nur fand ich das Zusammenspiel zwischen Alan und Charlie besser als heute mit Alan und Walden.
-
Statt Jakes Älterwerden im Vorspann haben wir nun das selbe mit Ashtons Bart und Haaren :@
-
DIe Quoten kann man sich z.b. in der englischen Wikipedia anschauen. Der Start der neunten Staffel war grandios, die restlichen Folgen haben sich auf ein für die Serie normales Niveau eingependelt. Es scheint also so als habe der Wechsel von Charlie Sheen zu Ashton Kutcher der Serie nicht geschadet.
Die Serie ist zwar noch nicht verlängert, den Quoten nach steht dem allerdings nichts im Wege. Es kommt jetzt allerdings darauf an, ob Ashton Kutcher, der mWn nur einen Vertrag für eine Staffel hat, weitermachen will. Mal schauen, wann und wie gut Sheens neue Sitcom "Anger Management" startet...
LG
Whyme
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenLetztlich wird halt alles am Erfolg gemessen - besonders in Hollywood -, egal ob mit Charlie oder Walden.
Ich muss sagen, dass die neue eigentlich nicht viel anders ist als die letzte mit Charly: Alan ist der selbe trottelige Typ, Jake ebenfalls, Bertha und Alans Mutter sind auch nicht anders. Walden ist eigentlich nur jünger, reicher, kindlicher, monogamer (auch wenn er seine Frau schon in der zweiten Folge betrogen hatte) als Charly, und auch kein seelisch kaputter Trinker.
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenIch hätte ein Problem mit der Rückkehr von Charlie Sheen. Ich hab diese ganzen Sachen mitgekriegt, warum er überhaupt gefeuert wurde und ich hab diese Interviews gesehen, wo er sich als Gott bezeichnet, und wo er seine Kollegen (Alan, Jake) als Trottel beschimpft, auch seine Produzenten. Mit sowas kann man einfach nicht zusammenarbeiten.
-
Ich hätte ein Problem mit der Rückkehr von Charlie Sheen. Ich hab diese ganzen Sachen mitgekriegt, warum er überhaupt gefeuert wurde und ich hab diese Interviews gesehen, wo er sich als Gott bezeichnet, und wo er seine Kollegen (Alan, Jake) als Trottel beschimpft, auch seine Produzenten. Mit sowas kann man einfach nicht zusammenarbeiten.
-
Naja, es gibt da schon Unterschiede. Walden ist ein anderer Charakter.
-
Ich finde die neuen Folgen auch nicht schlechter als die der letzten Staffel und auch mit Charlie Sheen wäre die Serie nicht ewig weitergelaufen. Es zeigten sich doch schon starke Abnutzungserscheinungen.
Die Gags sind ja im Großen und Ganzen die selben in grün [früher im wahrsten Sinne des Wortes: blau]
So... und jetzt gucke ich die neue Oshikuru-Staffel!
-
Zitat von Snatch Beitrag anzeigenSie wird fallen. Bei mir ist sie zumindest unten durch.
Nicht weil ich jetzt mega enttäuscht bin. Nein, das hat sich von
ganz alleine eingestellt. Ich habe einfach das Interesse verloren.
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenJetzt steht und fällt die Serie einzig mit Kutcher, und ich sehe das ähnlich, dass Alan bis dato ziemlich in den Hintergrund gerückt ist.
Nicht weil ich jetzt mega enttäuscht bin. Nein, das hat sich von
ganz alleine eingestellt. Ich habe einfach das Interesse verloren.
Gruß
Snatch
-
Dank dem U-Bahn-Unglück hat man keine Leiche gesehen. Von dem her dürfte einer Rückkehr Charlies nicht allszu viel im Weg stehen.
-
Das war natürlich von Anfang an ein großes Risiko, dass Kutcher kein gleichwertiger Ersatz für Charlie sein könnte. Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass es für Charlie aufgrund der Endgültigkeit seines Todes überhaupt keine Chance zu geben scheint, jemals wieder in die Serie zurückzukommen. Vielleicht hätte man ihn einfach verschwinden oder nach Australien auswandern lassen sollen, das hätte alle Möglichkeiten für eine Rückkehr offen gelassen. Jetzt steht und fällt die Serie einzig mit Kutcher, und ich sehe das ähnlich, dass Alan bis dato ziemlich in den Hintergrund gerückt ist.
-
Die Brüder Alan und Charlie streiten sich darüber, wie man als Mann mittleren Alters glücklich wird - ob mit Treue und Kind oder ob mit Nutten und Glücksspiel. Darum ging es mir bei TAAHM. Jetzt kommt ein sexy junger Internet-Milliadär daher - was hat der zu tun mit der Frage, welchen Lebensweg man beschreiten soll? Mir fehlt die Charlie-Alan-Dynamik auch.