Gerade 09x07 gesehen. Einfach nur WOW, wie wenig man aus Charlie´s Tagebuch gemacht hat. Das Potential ist doch eigentlich grenzenlos.
Jake durfte auch mal wieder Furzen und den Oberdoofen spielen. Keine Entwicklung in Sicht. Trotzdem war die Folge "ok".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Two and a Half Men
Einklappen
X
-
Charlie fehlt halt an allen Ecken und Enden. Vielleicht liegt die anfängliche Fixierung auf Walden auch nur daran, dass der neue Charakter so ausführlich wie möglich in die Serie eingeführt werden soll. Möglicherweise legt sich das wieder, aber momentan bin ich generell noch ziemlich hin- und hergerissen, was die neuen (noch sehr ungewohnten) Folgen angeht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab mir grad Folge 15 Staffel 9 angeschaut (die alleraktuellste) und ich muss sagen, dass auch hier Jake wieder nur am Rande als spätpubertierender Idiot dargestellt wird. Langsam nutzt sich das ab. Alan taucht ebenfalls nur als Randfigur auf. Im Mittelpunkt stehen wieder mal Walden und seine britische Freundin.
Da hab ich eigentlich auch kein Problem mit, denn es ist ganz witzig. So langsam hab ich aber das Gefühl, ich würde eine andere Serie schauen, in der Alan und Jake nur als Gaststars auftreten. Sie sollten bald wieder mehr von den alten Charakteren zeigen, Evelyn, Alans Exfrau und ihr armer Ehemann, Jake, Rose etc. sonst ist es nicht mehr TAAHM, sondern die Ashton-Cutcher-Show.
-
Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigenIch bin mir ja ziemlich sicher, dass Alan der Vater ist
Ich auch. Schon alleine dieser Handlungsstrang bietet noch reichlich Potenzial für die Serie.
Zu Jake bin ich auch der Meinung, dass er für die Serie keine wesentlichen Akzente mehr setzen kann. Das konnte er eigentlich auch noch nie so richtig: Außer Fressen, dummen Fragen stellen und Verdauungsgase produzieren hat er so gut wie keine Talente. Okay, er gehört dazu und hatte auch mal den einen oder anderen guten Auftritt, aber er hat sich im Lauf der Serie auch nicht sonderlich weiterentwickelt. Ich glaube nicht, dass sich dieser Charakter noch mal selbst neu erfindet, das hätte schon viel früher passieren müssen. So wird er wohl immer eine Randfigur bleiben; so empfinde ich das jedenfalls.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenUnd am Ende wohnt er alleine im Strandhaus und plötzlich kommt seine Halbschwester samt Kind und will bei ihm wohnen.! Milli Melnick (die - wie man ja schon in Alans Traum gesehen hat - ihrem Bruder Jake erstaunlich ähnlich sieht) zieht mit einer rülpsenden, furzenden Tochter bei Jake ein. Ein schöner Gedanke
!
Aber stimmt, diese Vaterschaftsfrage von Milli müsste doch auch noch irgendwann mal thematisiert werden. Es wurde ja mehr oder weniger angedeutet, dass Herb keine Kinder zeugen kann ...
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Alan der Vater ist
-
Nur weil Lorre mit den Charakteren von TBBT viel anfangen kann, heißt das noch lange nicht, dass ihm ein erwachsener Jake liegt (als Kind war Jake ja auch noch gleichberechtigt zu Alan und Charlie). Rick Berman hat z.B. auch so tolle Charaktere wie Odo, Quark oder den Holo-Doc erfunden und konnte gut mit diesen umgehen. Trotzdem wusste er bei ENT nichts mit einem Mayweather oder einer Hoshi Sato anzufangen.
Mir würde z.B. gefallen, wenn Jake mit seiner Band einen Durchbruch findet und er ähnlich reich/cheauvinistisch wie Charlie wird. Sprich, dass sich quasi der Kreis schließt. Und am Ende wohnt er alleine im Strandhaus und plötzlich kommt seine Halbschwester samt Kind und will bei ihm wohnen.
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenOhne Charakterentwicklung wird da auch nichts passieren mMn. Das beste was mir da eigentlich einfällt währe Jake auf eine Sonderschule zu schicken wo es hauptsächlich praktischen Unterricht gibt und ihn dann über die Folgen hinweg zu normalisieren. Sowas in der Art.
Ich glaube aber immernoch dass es einen anderen Hintergrund gibt wieso Jake so im Hintergrund steht. Loore zeigt ja mit Big Bang Theorie, das er auch 4 Hauptdarsteller + 3 Nebendarstelle und mehrere Statistendarsteller gut Handeln kann und jeder ausreichend Screentime bekommt und gut reinpasst.
Ich versteh nicht wieso er das bei 3 Hauptdarstellern nicht schaffen sollte. Zumal die nebendarsteller von Two and a Half men im Vergleich zu Big Bang ja sehr wenig Screentime haben.
Wie kommst du auf die Zahlen bei BBT? Ist Penny keine Hauptdarstellerin?
-
Ich finde, die neue Figur spricht nicht gerade für die Kreativität der Macher. Walden ist einfach nur ein übertriebener Charlie. Letzterer war schon nicht wirklich selbstständig und abhängig von Berta (konnte z.B. eine Waschmaschine nicht von einem Trockner unterscheiden), Walden ist noch infantiler. Charlie wirkte recht anziehend auf Frauen, Walden ist ein noch größerer Womanizer. Charlie war finanziell sehr gut gestellt, Walden ist superreich... Nur das Verhältnis zu Alan scheint die beiden zu unterscheiden.
Dennoch hat mir der Einstieg besser gefallen als erwartet.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenHier muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt zwar Folgen wo er etwas mehr als in den beiden Auftaktsepisoden zu tun hat (etwa die kommende Folge 3). Im Großen und Ganzen ist er jedoch weiterhin Stichwortgeber und der "Mayweather der Serie".
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenVielleicht wird auch Jake bald ersetzt
-
Ich kenne Big Bang Theory nur ein wenig, kann das daher nicht bewerten.
Warten wir einfach ab und sehen was passiert. Die Serie scheint ja weiterhin erfolgreich genug zu sein, um fortgeführt zu werden. Vielleicht wird auch Jake bald ersetzt
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas gleich wieder fallen gelassen wurde, weil er so dumm hingestellt wurde, dass der die Küche abgefackelt hat.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenNatürlich, aber bei ihm legt man scheinbar Wert darauf den Status Quo zu erhalten bzw. deutet einiges darauf hin, dass er sogar noch dümmer wird. Ich glaube in Staffel 8 wollte er in einem Einkaufswagen vom Dach ins Meer springen. Das ist schon kein Teenie-Spaß mehr, das ist absolute Doofheit. Das ist zwar lustig, aber für mehr taugt es dann eben nicht.
Ich glaube aber immernoch dass es einen anderen Hintergrund gibt wieso Jake so im Hintergrund steht. Loore zeigt ja mit Big Bang Theorie, das er auch 4 Hauptdarsteller + 3 Nebendarstelle und mehrere Statistendarsteller gut Handeln kann und jeder ausreichend Screentime bekommt und gut reinpasst.
Ich versteh nicht wieso er das bei 3 Hauptdarstellern nicht schaffen sollte. Zumal die nebendarsteller von Two and a Half men im Vergleich zu Big Bang ja sehr wenig Screentime haben.
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIn eine Folge hat Evylin ihn mal ausgefragt was er so kann, dabei kam raus das er ein großes Talent zum kochen hat. Was sich auch nicht mit seiner "Dummheit" beißt.
Durch Charakterliche Entwicklung. jeder Teenie ändert sich wenn er erwachsen wird. Du warst als Kind bestimmt auch anders als du jetzt bist.
-
Entweder sollte ich wirklich mal zum Ohrenarzt gehen oder sonstwas..
Jetzt hört sich die Stimme von Alan auch wieder ganz anders an als sonst. Mir kann mann nicht erzählen das sie alle verschnupft sind?!
Ich freue mich aber auf die neuen Folgen.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas die Arbeit angeht, so hat man doch 8 Staffeln lang sehr gut gezeigt, dass er eigentlich nichts kann und auch noch faul dazu ist. Mir fällt nichts ein wo er sich bewerben können und mehr dabei rausspringt, als eine ganz kurze Story, bei der er sich total blamiert.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenGleiches gilt für die Liebe: Man hat ihm ja schon 2-3mal eine hübsche Freundin gegeben, wobei sich Alan und Charlie noch gewundert haben, wieso die sich mit ihm abgeben.
Auch hier sehe ich nicht wirklich wie es weitergehen sollte.
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenJetzt ist er aber in dem Alter wo die Schule für ihn vorbei ist. Jetzt gewht es um Arbeitsuchen, die erste ernsthafte Liebe sowas zum Beispiel.
Gleiches gilt für die Liebe: Man hat ihm ja schon 2-3mal eine hübsche Freundin gegeben, wobei sich Alan und Charlie noch gewundert haben, wieso die sich mit ihm abgeben.
Auch hier sehe ich nicht wirklich wie es weitergehen sollte.