Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haven
Einklappen
X
-
Was ich hier so mitlese scheint die 4. Staffel sehr spannend zu sein. Freue mich schon drauf diese zu sehen.
-
SPOILERAn der Folge Unter Druck fand ich es sehr gut umgesetzt wie Duke nach dem Tod seines Bruders, welchen er verschuldete, große Probleme mit seinem Gewissen bekam und unbedachte Worte sagte und Taten setzte. Die ist nachvollziehbar und seine bösen Worte seihen ihn verziehen!
Die Behaftetenstory war jetzt nichts Besonderes, jedoch wurde diese gelungen ausgebaut, indem es neue Wendungen gibt, nämlich das nun auch nicht Behaftete nach den Entführungen Behaftungen aufgeprägt bekommen!Die wurde sehr spannend mit dem Tagebuch aus dem 15. Jahrundert erweitert und die Vorankündigung mit dem großen Unheil und den damit verbundenen unbekannten Höllenqualen fand ich klasse. Besonders gut gefallen hat mir hierbei der Teil mit dem Pfeilschwanzkrebs mit den besonderen Augen, welchen nur Jennifer sah. somit ist nun der Vorbote des großen Unheils auch aufgetaucht!
Somit gibt es von mir schwache fünf von sechs Sterne für diese Folge.
Einen Kommentar schreiben:
-
Deutschlandpremiere der 5.Staffel Haven
Somit könnte die vierte Staffel bald im FreeTV zu sehen sein.
-
Die Folge Tödliche Träume bekommt sechs von sechs Sterne von mir.SPOILER
Alleine schon Nathans Traumszene, wo er nackt vor Audrey stand und diese sich dann in eine sexy Lehrerin mit einem langen Holzlineal verwandelte, war einfach klasse!Aber auch die restliche Behafteten-Story wurde sehr spannend umgesetzt und mit dem Handabdruck, welchen nur Audrey auf dem Rücken der behafteten Frau sah, wurde ein neuer interessanter Handlungsstrang eröffnet. Dies steht vermutlich im Zusammenhang mit den beiden komischen Typen aus der Scheune, welche nun auch hinter Audrey her sind!
Sehr spannend und dramatisch wurde auch der Handlungsstrang rund um die Crocker-Brüder weitergesponnen, besonders der Teil wo Duke seinen Bruder auf die Schliche kommt und die Situation eskaliert. Zwar ist der Ausgang sicherlich bitter für Duke, jedoch hoffe ich das nun Wade, welcher mir schon immer unsympathisch war, für immer tot ist!
Bezüglich Jennifer habe ich mir im Laufe dieser Folge so meine Gedanken gemacht. Könnte das nicht die Tochter oder Enkelin von Audrey und Nathan sein? Nathan ist doch einmal in der Zeit zurückgereist und ist auf Sarah oder Lucy getroffen. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern was damals passiert ist, jedoch wäre das mit dem Kind schon drin gewesen. Auch das Agent Howard sie zur Adoption frei gegeben hat, spricht ein wenig für diese Theorie.
-
Sehr gut gefallen hat mir an der Episode Countdown des Todes das nun Nathan auch SPOILERherausgefunden hat das Audrey die Rolle der Lexie nur spielte um ihn zu schützen. Wäre dies nicht bald geschehen, würde ich Nathan nämlich seinen Job als Detektive nicht mehr abkaufen und sein Charakter wäre nicht mehr glaubhaft.
Klasse war auch der Teil mit Jordan, besonders das sie Vince hintergeht und ihre eigenen Pläne verfolgt. Dies zeichnete sich ja schon länger ab. Sehr schön habe ich es gefunden, daß sie dann aber doch einen Rückzieher machte und ihren Fehler einsah, leider folgte aber darauf ihr Tod! Ich finde das extrem schade, weil sie war eine meiner Lieblingsfiguren der Serie.
Was mich an dieser Folge aber sehr störte und dafür gibt es auch mindestens einen Punkt Abzug, war die Tatsache das Nathan und Audrey Dukes Bruder nach dem versuchten Mord an Peter Krebs laufen lassen und das dieser Psychopath dann Jordan tötet. Auch verstehe ich nicht ganz warum Duke ihn nicht zur Vernunft bringen konnte.
Somit gibt es wegen diesem großen Ärgernisses von mir nur gute vier von sechs Sterne für die Folge.
-
Für die Folge Ferngesteuert muß ich schon wieder sechs von sechs Sterne vergeben, weil mir diese so gut gefallen hat.SPOILER
Alleine schon die Anfangsszene mit den vielen Leuten und den ganzen Waffen war einfach genial, aber auch Lexie's Eingreifen, um Nathan zu retten, fand ich klasse. Duke's Vorschlag den Wächtern gegenüber das Nathan es drehen soll das Lexie sich in ihn verliebt, fand ich auch genial, weil er dadurch Zeit gewonnen hat. Weiters wurde die Behaftetenstory sehr spannend und fesselnd umgesetzt, besonders der Teil wo dann Duke ferngesteuert wurde, war klasse. Interessant war auch der Teil wo Nathan Lexie gestand das er es schade findet das Lexie zurückkam und nicht Audrey und er nur Audrey liebt. Genial war dann die Schlussszene wo Duke Lexie als Audrey enttarnt. Das haute mich total aus den Socken, weil Audrey die Rolle der Lexie so glaubhaft spielte!
-
Die Episode Gesucht und gefunden präsentiert eine spannende Behaftetenstory, welche aber diesmal ein wenig kürzer gehalten wurde. SPOILERIch fand das die Umsetzung des Verschwindens der vierjährigen Kinder gelungen gemacht wurde, das der Grund dafür nachvollziehbar war und das keine böswillige Absicht dahinter stand. Glücklicherweise musste diesmal niemand sterben und es konnten alle Kinder gerettet werden.
Highlight dieser Folge war aber der Teil mit Lexie bzw. Audrey und der Scheune. Ich fand den Teil mit der Verbindung von Lexie und Jennifer klasse gemacht. Weiters wurde Lexie’s "Sprung des Vertrauens" optisch sehr gut umgesetzt. Und ein weiteres Highlight war der Schluß wo Audrey als Lexie zurückkommt und sich an niemanden erinnern kann!Weiters hoffe ich es sehr das in zukünftigen Folgen William wieder zu sehen sein wird!
Somit gibt es sechs von sechs Sterne von mir für diese Folge.
-
Die Episode Böses Blut bekommt wieder fünf von sechs Sterne von mir.SPOILER
Zuerst dachte ich noch das es sich bei dem Behafteten um eine Art Vampir handelte, dies stellte sich jedoch als falsch heraus und somit bekam ich eine überraschende und spannende Behaftetenstory serviert. Optisch wurde diese Behaftung wieder gut umgesetzt und die Lösung des Problems mit Hilfe von Dukes Fähigkeit brachte einige interessante Informationen bezüglich seiner Fähigkeit zu Tage.
Besonders klasse fand ich aber die Umsetzung der Story rund um Lexie bzw. Audrey. Meine am Anfang der Folge aufgestellte Vermutung wurde nämlich zum Teil bestätigt. Es war nämlich komisch Lexie immer nur in der Bar zu sehen und niemals außerhalb dieser. Ich hoffe doch sehr das Lexie der Bar rasch entliehen können wird!Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.12.2014, 17:50.
-
Sehr gut fand ich an der Folge Verbrannt die Spezialeffekte bzw. die optische Darstellung der verbrannten Menschen. Die Skelette überzogen mit einer dicken Schicht von Asche in menschlicher Gestalt wurden sehr realistisch dargestellt. Auch die Szene mit dem Taxifahrer wurde klasse inszeniert. Als Fahrgast bekommt man sicherlich einen sehr großen Schock wenn auf einmal das gerade eben vorgefahrene Taxi eine verbrannte Leiche als Taxifahrer beinhaltet!
Aber auch der Teil mit den Wächtern wurde gut umgesetzt. Jordans kleine Rebellion gegen Vince scheint für die Zukunft noch einiges an Konfliktpotential zu bieten. Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil mit Lexie und William, welcher versucht Lexie in ihr altes Leben als Audrey Parker zurückzuführen. Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.
-
Sehr gut gefallen hat mir in der Folge Ein anderer Weg Dukes Rückkehr aus der Scheune. Sein Fall ins Fischbecken in Boston sechs Monate nach dem Betreten der Scheune wurde klasse umgesetzt. Die Einführung der neuen Figur Jennifer Mason im Zuge der Duke-Story hat mir auch gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt welche Rolle sie noch spielen wird.
Ein wenig komisch fand ich Nathans Verhalten nach dem Verschwinden von Audrey. Zwar ist sein Verhalten ein klein wenig nachvollziehbar, da sein Verlust von Audrey ihm sicherlich sehr schmerzte, daß er aber deswegen die Stadt im Stich läßt, paßt nicht ganz zu ihm.
Sehr schön fand ich es in dieser Folge das Audrey auch gleich wieder mit dabei ist. Ihre neue Rolle als Barfrau bzw. Kellnerin Lexie finde ich sehr gut umgesetzt und besonders gut gefallen hat es mir das sie gleich mal von William (Colin Ferguson), welcher die Rolle des Jack Carter in Eureka spielte, aufgesucht wurde.
Weiters bin ich schon sehr gespannt was es mit der Theorie auf sich hat, daß Audrey die Unruhen für immer beenden kann, wenn sie ihre ware Liebe tötet!
Somit vergebe ich für diese Folge sechs von sechs Sterne.
-
Langsam wird es Zeit das die 4. Staffel ins Free TV kommt!
-
Mal im Spoiler um Rommie's Greatest Fan nicht zu paralysieren.
SPOILEROh Nein!! Ich hasse "Hauptcharakter erinnert sich aufgrund von Virus, Dämon oder sonstiger Galaktischer Scheisse nicht wer er ist und verhält sich vollkommen untypisch" Plots. Wegen solchem Mist habe ich Fringe abgebrochen und sowieso alle Star Trek Spiegeluniversum Folgen immer geskipt. Natürlich ist das hier nicht ganz so schlimm. (Noch nicht) Aber wenn der Eureka Sheriff sie jetzt mit ner "Du darfst da keinem trauen und gib dich als die Person aus, die die denken die du bist" Mission nach Haven zurückschickt, dann bekomm ich das kalte kotzen. Ich trau dem Sheriff da keinen Meter über dem Weg. Er tut zwar freundlich, aber ich wette der ist ne falsche Ratte.
Es gibt nichts schlimmeres, als diesen "Hauptperson arbeitet gegen ihre Freunde, und die Idioten checken es einfach nicht" Bullshit. Dann kann man sich wieder ewig solche dämlichen Sätze wie "Och, du verhältst dich aber komisch in letzter Zeit, bist du krank?" anhören.
Hoffentlich kommt es nicht so weit und die Story geht in eine andere Richtung. Wenigstens hat Duke mittlerweile wohl endlich gecheckt, dass das mit Audrey nichts wird. Und Edge ist jetzt der Chief!
Aber bitte, kann mir jemand sagen wie lange Audreys....."Zustand" andauert? Und wichtiger, wird das ein wie oben geschriebenes Szenario, oder wissen Nathan, Duke & Co direkt Bescheid?
-
Ja, SYFY zeigte die letzten Wochen die vierte Staffel. Keine Ahnung wann die Serie auf den anderen Sendern gezeigt wird.
-
Wo war die vierte Staffel schon zu sehen? Ich vermute einmal auf Syfy, oder?
Gibt es auch schon Informationen bezüglich einer Ausstrahlung auf ATV oder RTL II?
-
So, ich habe mir nun die vierte Staffel fertig angesehen. Insgesamt ganz in Ordnung, aber nicht so gut wie die Dritte. Ab ca. Mitte der Staffel wurde die Fokussierung auf den Hauptplot gebracht, die Behaftungen der Woche waren nur noch nebensächlich, dadurch steigerte sich die Qualität der Staffel.
Das Ende natürlich wieder ein Cliffhanger. Freue mich schon auf die Fortsetzung.