Vikings (History Channel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vikings (History Channel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    01x05

    Die Handlung in der Serie schreitet sehr schnell voran, da könnt sich GOT eine kleine Scheibe abschneiden. Der brutale Angriff und das abschlachten der Leute am Anfang zeigt mal wieder das ich froh bin nicht zu jeder Zeit gelebt zu haben .
    Die Tochter hat ja auch einen Vorzeige Eheman bekommen
    Ansonsten wieder einmal eine ziemlich gute Folge mit einer spannenden Story.

    gute 4,5*

    01x06

    Grosse Spoiler !
    SPOILERDer Zweikampf zwischen Earl Haraldson und Ragnar endete anders wie erwartet. Jetzt ist also Ragnar der neue Earl, also mit so einer Wendung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Gefallen hat mir, dass man in der Folge Earl Haraldson etwas Menschlicher gezeigt. Bin gespannt wie sich Ragnar als der neue Earl machen wird.
    Was ich aber nicht so ganz verstanden habe, war dies ganze Ragnarök Teil. Haben die jetzt alle halluziniert oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Das Tempo geht so schnell voran, weil die Macher sicherlich nur mit einer Staffel gerechnet haben.
    Den Soundtrack fand ich diesmal aber zu aggressiv eingestzt, das hat mich schon etwas gestört.
    Die letzten Minuten machen wieder neugierig auf die nächste Folge. Bleibt spannend.

    4*
    Zuletzt geändert von human8; 01.05.2013, 16:31.

    Kommentar


      #17
      Wenn du glaubst, das ging schnell, dann warte mal bis Folge 8.
      Da möchte man Ragnar am liebsten in die Eier treten.

      Kommentar


        #18
        01x07

        Ohne lange Pause und viel Gerede geht es weiter mit einem Raubzug in England.
        Eine sehr gute und spannende Folge. Gefallen hat mir der Besuch beim König und die Essmanieren der Wikinger im Vergleich zu den Engländern
        Die Schlacht am Ende war auch Klasse in Szene gesetzt.
        Bin mal gespannt, ob wir den englischen König wieder sehen werden und ob dieser diesmal besser vorbereitet sein wird.

        5*


        01x08

        Diese Folge hat sich hauptsächlich mit den Ritualen und Glauben der Wikinger befasst. Eigentlich interessieren mich Glauben/Religion/Götter nicht, aber hier war es doch interessant zu sehen wie das ganze abläuft. Die Folge wurde auch nie langweilig und das Fest was sehr gut gemacht.
        Die Opferungen am Ende waren aber schon hart, aber dies zeigt wie sehr die Leute an ihre Götter glauben.

        4,5*

        Kommentar


          #19
          01x09

          Toller Abschluss einer gelungenen ersten Staffel. Freu mich schon alles was kommt, insbesondere weitere Entdeckungsfahrten (Grönland,Amerika).
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #20
            01x09

            Das war also das Finale. Die Folge war zwar ganz gut, aber es fehlte das gewisse etwas.
            Ragnar verliert bei mir immer mehr Sympatiepunkte.
            Es bleibt aber spannend wie sich alles in der 2 Staffel entwickeln wird, aber ein Krieg ist wohl unvermeidlich.

            4.5*

            Die erste Staffel war mit einem durchschnitt von 4,33 schon ganz ordentlich.
            Leider heisst es jetzt bis 2014 warten

            Kommentar


              #21
              Die Serie gibt es jetzt übrigens auch bei Lovefilm - Video on demand.
              Habe sie mir mal angemarkert und versuche demnächst mal reinzuschauen

              Kommentar


                #22
                Und hier ist der erste Trailer für die 2 Staffel

                MIT SPOILER !!

                Kommentar


                  #23
                  und noch immer keine Infos zu einer DVD Veröffentlichung ?!
                  oder weiss jemand mehr ?
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    #24
                    Die 2. Staffel startet schon im Februar auf dem History Channel.

                    Auf dem US-Bluray-Set sind im Übrigen leicht verlängerte Folgen enthalten, die ein paar mehr Gewaltspitzen und im Gegensatz zur TV-Fassung Nacktszenen enthalten. Leider ist das Set nicht codefree.

                    Kommentar


                      #25
                      Im Februar geht es auch schon weiter mit der 2 Staffel in den USA.
                      Hier ist auch ein kurzer Teaser

                      Kommentar


                        #26
                        Freitag startet die 2. Staffel:

                        Kommentar


                          #27
                          Endlich geht es weiter und der Trailer schaut auch sehr gut aus.

                          Kommentar


                            #28
                            2.01 - Brother's War

                            Die Auftaktfolge der 2. Staffel war eigentlich ganz spaßig, vor allem als Ragnar zwischen 2 Frauen immer kleiner wurde, aber erzählerisch hakelig. So wie die erste Staffel aufgehört hat, so kommt es mir bei "Brother's War" so vor, als ob diese Folge zumindest in Teilen als das eigentliche Staffelfinale angedacht war. Vielleicht haben die Macher, ähnlich wie bei "The Borgias" ihr Budget überschritten und mussten während der ersten Staffel die Produktion um eine Folge verkürzen. Besonders die Sache mit Gyda und Ragnars Wissen darüber während der Anfangschlacht wirkt arg holprig.

                            Kommentar


                              #29
                              Ah, habe das Intro mit der coolen Musik schon vermisst.
                              Meine irgendwo gelesen zu haben, dass SPOILERFloki in dieser Folge sterben sollte, aber zum Glück ist es nicht so gekommen.
                              Ja, die Szenen mit Ragnar zwischen den beiden Frauen waren schon amüsant. Die Dreier Beziehung würde ihn ganz sicherlich gefallen, aber seine Frau sah es halt anders.
                              Hoffe aber, dass wir noch von ihr hören werden, denn mag die Schauspieler und ihren Charakter.

                              4*

                              Kommentar


                                #30
                                02x02

                                Dachte anfangs, dass ich mich verlesen habe, aber diese Folge spielt tatsächlich ganze 4 Jahre ! später als die vorherige. Solche Zeitsprünge kannte ich bisher nur von von der Serie Rom.
                                Somit wird wohl ein neuer Darsteller für Björn einspringen müssen, falls wir ihn wieder sehen sollten. Mag solche Neubesetzungen eigentlich nicht.
                                Der (Ex) Mönch hat sich in der Zeit verdammt gut eingelebt und ist schon fast ein richtige Wikinger geworden.

                                4.5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X