Vikings (History Channel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vikings (History Channel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja !...Jaa!!...JAAAA!!

    wunschliste meldet den Serienstart auf Pro7

    25.04....20:15 Uhr

    Heeeell YEAH !
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      #32
      2.02 - Invasion & 2.03 - Treachery

      Das Storytelling ist zwar weiterhin etwas holprig, aber wenigstens funktioniert das Überspielen des nicht gerade komplexen Dramateils mittels gut gemachter Action und hohem Handlungstempo bisher ziemlich gut. Die Überfahrt nach England durch den Sturm machte optisch eniges her, König Eckbert versuchts im Gegensatz zu König Ella mit Vorsicht und hoffentlich auch einem längerfristigen Plan, den plündernden und mordenden Invasoren beizukommen. An der Heimatfront passiert nun das, was passieren musste. Das ist zwar größtenteils alles andere als unvorhersehbar, aber ja, Vikings macht beim Zuschauen einfach Spaß.

      Kommentar


        #33
        mir ist erst nach 2 Folgen aufgefallen warum mir das Gesicht von Bjorn als Erwachsener so bekannt vorkommt.
        Der Schauspieler spielte Cato in Tribute von Panem Teil 1

        Kommentar


          #34
          Der neue Darsteller von Björn ist ganz gut gewählt. Hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger.

          Kommentar


            #35
            3. Staffel genehmigt: History Channel's 'Vikings' gets third season | Inside TV | EW.com

            Die 4. Folge war wieder recht gut. Zumindest sind jetzt wieder ein paar Figuren vereint. Rollo zieht aber immer die Arschkarte. Nicht mal jetzt hat sein Bruder ein gutes Wort für ihn übrig.

            Kommentar


              #36
              dafür hat Rollo, historisch gesehen, gewonnen

              Kommentar


                #37
                3 Staffel ? Immer nur her damit

                Die Ereignisse schreiten zügig voran, es bleibt nur wenig Verschnaufpause.
                In der 5 Folge hat mir die Schlacht gut gefallen und die Musik im Hintergrund passte perfekt gut.
                Einzig die Visionen des (Ex) Priesters passen mir nicht so ganz in die Serie rein, verleiht dem ganzen ein wenig Fantasy Touch, was nicht sein muss.

                Kommentar


                  #38
                  Zur 2. Staffel:


                  Vikings bleibt sich auch in der 2. Staffel treu. Das heißt, die Zutaten, die in der ersten Staffel funktioniert haben, werden nicht angerührt. Im Gegensatz zu "Game of Thrones" bleibt der Schwerpunkt auf Ragnar und seinem unmittelbaren Umfeld und die Handlung wird ohne großes Wenn und Aber stetig vorwärts getrieben. Das hält die Spannungskurve hoch und sorgt für etliche actionreiche Folgen, die trotz des geringeren Budgets nach viel mehr aussehen. Auf der Gegenseite hat man aber auch die geschmacklich durchwachsenen Ingredienzien behalten, darunter das besonders dem Staffelanfang zusetzende holprige Storytelling inkl. etlicher mal kleiner und größerer nicht immer wirklich nachvollziehbarer Zeitsprünge, sowie manch blasser Figur, der dringenst etwas Charakterisierung gut getan hätte. König Horik ist trotz Donal Logue eine Schlaftablette. König Ecbert funktioniert hingegen als Gegenpol zu Ragnar sehr gut.

                  Ich bin ganz froh, dass die Serie auf dem History Channel läuft und die Macher wissen, wann sie draufhalten können und wann es besser ist abzublenden. Der Blutadler war genauso abstoßend wie faszinierend, auch ohne das man großartig gesehen hat, was Ragnar da am Rücken von Jarl Borg so treibt. Derartige Szenen, sowie die Montagesequenzen sind für mich das eigentliche Highlight. Der Soundtrack von Wardruna tut da sein übriges.

                  Jetzt heißt es auf die bereits genehmigte 3. Staffel zu warten. Genügend inhaltliche Anknüpfungspunkte gibt es bereits.
                  Zuletzt geändert von Anvil; 02.05.2014, 15:58.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                    Der Blutadler war genauso abstoßend wie faszinierend, auch ohne das man großartig gesehen hat, was Ragnar da am Rücken von Jarl Borg so treibt. Derartige Szenen, sowie die Montagesequenzen sind für mich das eigentliche Highlight. Der Soundtrack von Wardruna tut da sein übriges.
                    Ja, dem kann ich zustimmen. Diese Zeremonie war schon brutal, aber auch interessant zugleich. Der Song von Wardruna passte da perfekt dazu und bin auch seit dem Fan ihrer Musik. Höre mir ihre Songs bei youtube oft an und ihre zwei Alben habe ich schon im Visier. Sehr interessante Klänge und zu keiner anderen Serie passen diese besser als zu Vikings.

                    Zwar hat mir die zweite Staffel im Schnitt etwas schlechter wie die erste gefallen, aber war immer noch ziemlich gut.
                    Die Handlung wurde sehr schnell vorangetrieben, vielleicht sogar etwas zu schnell wie für meinen Geschmack.
                    Über den grossen Zeitsprung war ich auch verblüfft, aber wenn die Macher sich an historische Zeitangaben halten wollen, ist es mir Recht. Der neue Darsteller vom Björn ist gut gewählt und hat mit dem alten sogar eine gewisse Ähnlichkeit.
                    Obwohl die Schlachten immer sehr gut inszeniert waren, brauche ich diese nicht in jeder Folge. Etwas mehr Zeit für die Entwicklung einer Handlung, wäre nicht verkehrt.

                    Weniger gefallen haben mir die Visionen vom Priest. Passt meiner Meinung nicht so zur Serie und verlieh dem ganzen einen unnötigen Fantasy Touch. Auch fand fand auch, dass teilweise der Soundtrack etwas zu aggressiv eingesetzt wurde.

                    letzte Folge
                    SPOILERDas Ende hat mich dann doch überrascht. Das Floki in Wirklichkeit hinter Ragnar stand und König Horik in die Falle geschickt hat, war ein guter Schachzug der Autoren. König Horik werde ich aber nicht vermissen und fand Jarl Borg schon wesentlich interessanter.

                    Eine dritte Staffel wurde zum Glück ja schon bestellt, nur heisst wieder ein Jahr warten :/

                    1 Staffel - 4,33*
                    2 Staffel - 4,20*
                    Zuletzt geändert von human8; 02.05.2014, 22:45.

                    Kommentar


                      #40
                      Habe die Serie letzte Woche gesehen. Ich mag die Stimmen der Leute da nicht klingt sehr seltsam. Das Design der Kostüme und Kulissen bzw. Schauplätze spricht mich auch gar nicht an und die Serie ist sogar noch langweiliger als GoT. Werde sie nicht wieder einschalten.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Habe die Serie letzte Woche gesehen. Ich mag die Stimmen der Leute da nicht klingt sehr seltsam. Das Design der Kostüme und Kulissen bzw. Schauplätze spricht mich auch gar nicht an und die Serie ist sogar noch langweiliger als GoT. Werde sie nicht wieder einschalten.
                        Ich gucke diese im O-Ton, aber mein Bruder hat mir auch schon geschrieben, dass die Synchro sehr schlecht sei.
                        Also langweiliger als Got ist diese mit Sicherheit nicht, denn hier bleibt kaum Zeit für ruhige Momente. Die Handlung wird sehr zügig vorangetrieben und da könnte sich GoT manchmal ein Scheibe davon abschneiden.
                        Aber gut, kann und muss ja nicht jedem gefallen .

                        Kommentar


                          #42
                          Irgendwie bin ich, obwohl mir die erste Folge gefallen hat, total davon abgekommen "Vikings" weiterzuverfolgen, weshalb ich die Serie jetzt bei Pro7 nachhole und somit bei Folge 6 stehe. Gefällt mir weiterhin sehr gut, weitaus besser als "Camelot".

                          Der Vergleich mit GoT hinkt, da die Serie eindeuig nicht so episch aufbaut ist und somit natürlich einen strafferen Erzählrytmus hat. Es gibt auch nicht x Handlungsstränge zu erzählen, sondern ist eher geradlinig aufgebaut. Trotzdem gefällt mir die Atmosphäre sehr gut und die Charaktere (allen voran Ragner und sein "Priestersklave") gefallen mir gut. Hätte nicht gedacht, dass Gabriel Byrnes Charakter so früh das Zeitliche segnet. Wenigstens hatte er so einen anständigen Tod und die darauffolgende Opferszene war klasse.

                          Bin schon auf die letzten drei Folgen und Staffel 2 gespannt. Würde die Serie, genremäßig, aktuell wie Folgt einordnen:

                          1. Rom
                          2. Game of Thrones
                          3. Spartacus
                          4. Die Tudors
                          5. Vikings
                          6. Die Borgias
                          7. Borgia
                          8. Camelot

                          Sprich durchschnittlich, was aber bei der hohen Qualität, die Kostümfilmserien aktuell aufweisen, nicht viel heißen mag, da immer noch SEHR GUT.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Ich gucke diese im O-Ton, aber mein Bruder hat mir auch schon geschrieben, dass die Synchro sehr schlecht sei.
                            Also langweiliger als Got ist diese mit Sicherheit nicht, denn hier bleibt kaum Zeit für ruhige Momente. Die Handlung wird sehr zügig vorangetrieben und da könnte sich GoT manchmal ein Scheibe davon abschneiden.
                            Aber gut, kann und muss ja nicht jedem gefallen .
                            Achso das ist ein Missverständnis. GoT langweilt mich, weil die Figuren mich nicht ansprechen, mir ist einfach egal was mit denen passiert. Das ist bei Vikings noch stärker so.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe mir jetzt auch die erste Staffel angeschaut. Fand sie eigentlich ganz gut gelungen. Nur das mit den toten Menschen im Heimatdorf verstand ich irgendwie nicht. War das ein Virus wie die Pest oder ein Gift, dass mit Absicht vom englischen König kam? Außerdem war es nicht gerade für mich als Anarchophobiker die Szene mit dem Spinnennetz schön anzusehen. Boah.
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir jetzt auch die erste Staffel angeschaut. Fand sie eigentlich ganz gut gelungen. Nur das mit den toten Menschen im Heimatdorf verstand ich irgendwie nicht. War das ein Virus wie die Pest oder ein Gift, dass mit Absicht vom englischen König kam? Außerdem war es nicht gerade für mich als Anarchophobiker die Szene mit dem Spinnennetz schön anzusehen. Boah.
                                Anarchophobie ? Stupidedia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X