Vikings (History Channel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vikings (History Channel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Und sowas auf dem History Channel...
    Die Serie hat nicht den Anspruch historisch korrekt sein zu wollen. Es ist Unterhaltungsfernsehen. Nicht mehr und nicht weniger. Davon abgesehen ist das Programm des Senders auch abseits dieses Scripted Dramas nicht unbedingt geschichtstreuer. ^^

    Kommentar


      #77
      Die Serie war und ist durchaus noch unterhaltsam aber dieser Esoterik und Wunder Mist muss nun wirklich nicht sein.
      Hoffentlich versauen sie die Serie nicht so wie BS Galactica die nach gutem Start zum absolutem Esoterik Dreck wurde.

      Was historische korrektheit angeht...der Spaten aus dem Baumarkt den Ragnar benutzte wäre damals unmögliche hightech
      Zuletzt geändert von Schatten7; 04.04.2015, 22:14.

      Kommentar


        #78
        hm also die Folge Paris ist unterhaltsam aber diese *Maschinengewehr* Armbrüste der Verteidiger sind nun wirklich zu viel des guten.

        Die schiessen hier alle paar Sekunden einen Bolzen ab, dabei schaffen es ausgeruhte und ausgebildete Soldaten maximal so ca. 1 Bolzen pro 15 Sekunden und das auch nur in Schützengruppen aus bis zu 5 man in denen 1 Schoss 1 den Schild hoch hielt (kann bei belagerung entfallen) und der rest ständig neu spannte.


        SPOILERNaja wenigstens hat Rollo seine künftige Ehefrau getroffen und den ersten Schritt zu grösse und Wilhelm dem Eroberer getan
        Zuletzt geändert von Schatten7; 18.04.2015, 15:34.

        Kommentar


          #79
          Season 3 ist gelaufen. Ich bleibe dabei, es war ein kleines Desaster. Zum Ende hin hat man zwar Geklotzt statt Gekleckert, aber inhatlich blieb die ganze Sache ziemlich dünn und Ragnars Plan war so dermaßen konstruiert und blöd, dass man als Schreiber vielleicht doch mal den Neurologen aufsuchen sollte. Schade.

          Kudos an Travis Fimmel, der mehr aus seiner Figur macht als der Autor vorsieht.

          Kommentar


            #80
            Im Vergleich zu den ersten beiden Staffel war die 3 in der Tat recht schwach.
            Die Macher haben meiner Meinung nach ihr Ziel aus den Augen verloren, dass ganze aus der Sicht der Wikinger zu zeigen. Es wurde zu viel Screentime für die Engländer und ihre Beziehungsprobleme verschwendet. Der Angriff aus Paris war zwar ganz ordentlich in Szene gesetzt, nur störte es mich, SPOILERdass die Hautdarsteller wohl unsterblich sind. Mindestens Floki hätte dort sterben sollen. Floki nervt mich gewaltig und ich hoffe er wird in der vierten Staffel von Ragnar getötet.
            Das Thema christlicher Glaube nimmt auch einen zu hohen Anteil in der Serie ein. Wenn die schon Christen zeigen wollen, dann bitte so wie in der ersten Staffel, als diese von den Wikinger angegriffen wurden. SPOILERJedenfalls freut es mich, dass Athelstan nicht mehr dabei ist.

            Finale:
            SPOILERIch weiss auch nicht was ich von der Geschichte halten soll. Ich habe geglaubt, dass Ragnar gestorben ist und war darüber sehr verwundert und leicht verärgert. Sein Charakter trägt die ganze Serie und ohne ihn würde ich wohl das Interesse verlieren.
            Als sein Sarg in die Stadt getragen wurde, habe ich mir kurz gedacht, dass das alles eine Täuschung sein könnte.
            Da hätten die Schreiber sich wirklich was besseres einfallen sollen.

            Kommentar


              #81
              @ human8
              wegen Ragnar

              SPOILERda wurde in der Serie wojl eine fiktive Geschichte aus Bjorns späteren leben verwendet

              Ein Bote des Wikinger-Chefs erscheint beim Bischof und erklärt, sein kranker Anführer wünsche Christ zu werden. Sollte er sterben, wolle er in der Stadt beigesetzt werden. Mit Freude hört es der Kirchenmann und tauft den Schurken.

              Dudo versichert: "Aber nicht körperlich krank ist der Schuft, nur seelisch verworfen durch sein Streben nach Verrat." Am nächsten Tag, welch ein Zufall, stirbt Hástein und wird feierlich auf einer Bahre durchs Stadttor getragen; einige Getreue begleiten den Leichnam. Doch sobald der Trauerzug die Grabstelle in einem Kloster erreicht hat, springt der Totgeglaubte von der Bahre, zieht sein Schwert und metzelt den entsetzten Prälaten nieder.

              Die Wikinger bringen die Stadt in ihre Gewalt, töten und plündern.
              Ist zwar erfunden aber davon haben sie sich wohl inspierenen lassen

              Kommentar


                #82
                Ich hab mir in den letzten Tagen die ersten beiden Staffeln angesehen.

                Was mich in den ersten paar Folgen gewundert hat, ist daß England zu der Zeit in Dänemark quasi eine Terra incognita gewesen sein soll.

                Was auch sehr Schade ist, ist das der Schiffsbau nicht gezeigt wird und es so dargestellt wird als würde Floki allein die Schiffe bauen.

                Und Floki ist mir zu sehr Jack Sparrow-mäßig

                Rollo lässt sich auch viel zu einfach von den Klichebösewichtern manipulieren, "Ragnar ist berühmt, von dir hab ich noch nie gehört" und schon wechselt er die Seiten

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Was historische korrektheit angeht...der Spaten aus dem Baumarkt den Ragnar benutzte wäre damals unmögliche hightech
                  Selbst die Römer hatten schon Spaten und Schaufeln aus Eisen, soviel zur unmöglichen Hightech

                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  hm also die Folge Paris ist unterhaltsam aber diese *Maschinengewehr* Armbrüste der Verteidiger sind nun wirklich zu viel des guten.

                  Die schiessen hier alle paar Sekunden einen Bolzen ab, dabei schaffen es ausgeruhte und ausgebildete Soldaten maximal so ca. 1 Bolzen pro 15 Sekunden und das auch nur in Schützengruppen aus bis zu 5 man in denen 1 Schoss 1 den Schild hoch hielt (kann bei belagerung entfallen) und der rest ständig neu spannte.
                  Wenn man darauf achtet, sieht man das nicht ein Schütze alle paar Sekunden schießt, sondern das sich mindestens 2 abwechseln, in einer Einstellung von oben sieht man sogar das ein Schütze nach dem Schuss platz macht für den Nächsten und weitere dahinter warten.
                  Wielange das Nachladen dauert, hängt von der Armbrustart ab, die in dieser Folge verwendeten hatten eine geringe Spannkraft und konnten in ein paar Sekunden nachgeladen werden, zwar nicht so schnell wie ein Bogen aber deutlich schneller als z.B. eine Armbrust mit Winde

                  Kommentar


                    #84
                    Comic Con Season 4 Trailer


                    Habe schon bessere Trailer gesehen.
                    Hoffentlich wird die vierte besser als die dritte Staffel, aber schaut auf den ersten Blick nicht danach aus.

                    Kommentar


                      #85
                      Lust auf mehr macht der Trailer zur vierten Staffel schon!

                      Weiß jemand von euch, auf wie viele Staffeln "Vikings" eigentlich angelegt ist
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #86
                        Staffel 4 startet am 18.02.2016 (USA) und wird 20 Folgen beinhalten.
                        Hier ein neuer kurzer Teaser

                        Kommentar


                          #87
                          Neuer Trailer

                          Kommentar


                            #88
                            Bezüglich der doppelt so langen Staffel:

                            Gerüchte besagen, der Sender wollte das Budget kürzen. Hirst und Co. wollten aber nicht mitziehen. Man hat sich dann auf dem Mittelweg geeinigt: niedrigeres Episodenbudget, dafür die doppelte Episodenanzahl. Wenn die Macher richtig mit den Storylines jonglieren und nicht jede Figur in jeder Episode auftreten lassen (aka das "Walking Dead"-Syndrom), bekommt der Sender trotzdem mehr Bang for the Buck. Oder ist es in dem Falle mehr Bucks for the Bang? Egal, ich bin nur gespannt, ob Hirst die 20 Episoden auch wieder allein versucht hat zu schreiben. Der war ja leider schon bei der 3. Staffel sichtlich überfordert.

                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Weiß jemand von euch, auf wie viele Staffeln "Vikings" eigentlich angelegt ist
                            Das mit der Auslegung auf eine gewisse Anzahl an Staffel ist immer so eine Sache. Wenn ein Showrunner davon spricht, man plane oder rechne mit X Staffeln ist das in den meisten Fälle überwiegend heiße Luft, da Serien i.d.R. nicht im Detail ausgeplant werden und der Erfolg (bei den Zuschauern) maßgeblich die Länge einer Serie bestimmt. Wahrscheinlich ist, dass man Ragnars Geschichte nicht ewig in die Länge ziehen kann. Es ist nur die Frage, ob sich der Sender und evtl. auch der Showrunner traut, die Serie ohne die Hauptfigur weiterzuerzählen.

                            Kommentar


                              #89
                              Eine 5. Staffel mit 20 Episoden ist genehmigt worden: http://www.ew.com/article/2016/03/17...ing%0D%3Cbr%3E


                              Die 4. Staffel ist bisher ok, die Handlungsstränge sind aber etwas zerfahren, wenn sich die Handlungsteile innerhalb einer Folge auf Paris, Wessex, Kattegat und andere Orte aufteilen, und man merkt aufgrund der doppelt so langen Staffel das langsamere Pacing. Im Netz gibts deswegen kleinere Aufschreie, die Serie würde sich in eine reine Soap Opera verwandeln und jeglichen Schwung einbüßen. Wenns einen guten Payoff gibt, dann ist mir die langsamere Vorgehensweise lieber als das sonst sprunghafte Storytelling Hirsts. Bjorn vs. Bär war aber etwas lächerlich, besonders wenn man zuvor "The Revenant" gesehen hat.

                              Kommentar


                                #90
                                Habe bisher zwar nur die ersten 3 Folgen der neuen Staffel gesehen, aber das ganze geht langsam in eine andere Richtung, welche ich mir gewünscht hätte. In den ersten beiden Staffel hat man sich auf die Wikinger selbst konzentriert und alles aus ihrer Sicht gezeigt.
                                Inzwischen wird zu viel Zeit für Wessex und Paris verschwendet und es entwickelt sich langsam wirklich zu einer Soap Opera. 20 Folgen bieten halt viel Platz für solchen uninteressanten Kram.
                                Ich will mehr dieser Vollbärtigen Wikinger (dritte Folge) sehen und nicht die feine Gesellschaft in Paris.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X