Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sleepy Hollow 2013
Einklappen
X
-
Am Montag dem 4. April geht es mit der dritten Staffel auf Pro 7 Maxx um 20 Uhr 15 weiter.
-
Hallo,
...das Katrina und Henry nicht mehr dabei sind ist, meiner Meinung nach, schlichtweg der Storyline geschuldet. Diesen Strang noch weiter zu verfolgen wäre mit der Zeit zu langatmig geworden. Auch die Figur des kopflosen Abraham fällt, meiner Ansicht nach, darunter.
Die alten Zöpfe wurden abgeschnitten und frisches Blut in die Serie gepumpt, denn eine Serie lebt von der Vielfalt und dem Wechsel von verschiedenen Darstellern.
Wenn dadurch die Chancen steigen die Serie besser zu machen und sie damit länger am Leben zu erhalten, finde ich das durchaus hilfreich.
Ich glaube auch nicht, dass durch den Weggang von Noble, Winter und Barr die Qualität sinken wird. Warum auch, ist doch kein Weltuntergang. Klar hat man sich an sie gewöhnt und gerade ein John Noble ist ein faszinierender Darsteller, aber es wäre auch nicht die erste Serie in der tot geglaubte für einzelne Auftritte plötzlich wieder zur Verfügung stehen.
Dafür werden mit Shannyn Sossamon (Pandora), Nikki Reed (Betsy Roll) und Lance Gross (Daniel Reynolds) neue Personen mit ins Spiel gekommen deren Charaktere einiges an Potential haben dürften. Dazu gehört auch ein neuer Bösewicht und das der Rote Faden zwar beibehalten wird und es wohl wieder auf das Monster der Woche raus laufen soll.
Das Abby jetzt kürzere Haare hat, liegt wohl daran, dass Nicole Beharie im wahren Leben auch kürzere Haare hat. Nina Dobrev durfte in Vampire Diaries auch lange mit einer Perücke rumlaufen, obwohl sie privat schon länger kurze Haare hatte.
Der Crossover mit Bones hat auch erst mal leichtes Stirnrunzeln verursacht. Mehr aber auch nicht.
Für den Fall das es noch eine vierte Staffel geben könnte wäre ein Crossover mit Supernatural bestimmt episch.
Zurzeit sehe ich mir die 1. Staffel noch mal im Original an. Da kommt Ichabods englischer Akzent - logischerweise - einfach besser rüber.
Gruß Night ...
Einen Kommentar schreiben:
-
So es gibt einen Promotrailer für die 3. Staffel
Also erstens: Die neuen kürzeren Frisuren von Ichabod und Abbie gefallen mir nicht wirklich. Soll wohl neu und frisch wirken, aber bei verfehlt das seine Wirkung.
Und zweitens: Der Donnerstag Slot um 20:00 Uhr?! Ach du sch****, da treten die gegen Blacklist und Scandal an. Ja da kann man keine guten Quoten einholen. Ich denke die 3. Staffel wird damit defenitiv die letzte sein.
-
Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigenNeuigkeiten zur 3. Staffel:
Nach Orlando Jones werden auch Katia Winter, John Noble und Matt Barr in der kommenden Staffel nicht mehr mit von der Partie sein.
http://www.serienjunkies.de/news/sle...fel-69645.htmlDadurch denke ich wird die Serie sicherlich an Qualität abnehmen. Vielleicht sollte einmal nachdenken, wenn die Quoten schon so schlecht sind, die Serie einmal zum Abschluß zu bringen. Dafür würde dich die dritte Staffel sehr gut anbieten.
-
Neuigkeiten zur 3. Staffel:
Nach Orlando Jones werden auch Katia Winter, John Noble und Matt Barr in der kommenden Staffel nicht mehr mit von der Partie sein.
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenAllerdings existiert Sleepy Hollow als fiktive Serie innerhalb des Bones-Universums (während einer Bones-Folge hoffte einer der Wissenschaftler, dass sein TiVo die Pilotfolge von Sleepy Hollow richtig aufgezeichnet hat weil er wegen des Falls nicht dazu kam, die zu schauen). Allerdings gab es bei Bones auch immer wieder Folgen in Alternativwelten... ein Crossover ist also durchaus denkbar.
LG
Whyme
-
Allerdings existiert Sleepy Hollow als fiktive Serie innerhalb des Bones-Universums (während einer Bones-Folge hoffte einer der Wissenschaftler, dass sein TiVo die Pilotfolge von Sleepy Hollow richtig aufgezeichnet hat weil er wegen des Falls nicht dazu kam, die zu schauen). Allerdings gab es bei Bones auch immer wieder Folgen in Alternativwelten... ein Crossover ist also durchaus denkbar.
LG
Whyme
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenEher nicht. Ich habe in der Vergangenheit beim rumzappen ab und zu in die Folgen reingeschaut. Da geht es um eine Gerichtsmedizinerin und ihr Team das Woche für Woche Fälle löst. Ich denke die machen das Crossover nur, weil beide Serien am selben Tag laufen und wollen dadurch noch Zuschauer binden.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch kenne die Serie Bones nicht. Passen dei beiden Serien generemäßig überhaupt zusammen?
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDesweiteren ist ein Crossover mit der Serie Bones geplant. Mein erste Reaktion war: HÄH!? Was man so alles macht um eine Serie vor dem Quotentod zu bewahren.
http://www.serienjunkies.de/news/bon...ant-69259.html
-
Okay es gibt zwei Neuigkeiten für die 3. Staffel von Sleepy Hollow.
In der ersten gibt es Neuigkeiten über einen neuen Charakter. Betsy Ross die schon in der 2. Staffel mehrmals erwähnt wurde, bekommt jetzt mit der Schauspielerin Nicki Reed ein Gesicht. Betsy Ross soll die erste amerikanische Flagge genäht haben (über die historische Genauigkeit wollen wir uns an dieser Stelle nicht streiten) und ist eine alte Flamme von Ichabod.
Nikki Reed wird in der 3. Staffel von Sleepy Hollow die Rolle der bereits erwähnten Betsy Ross übernehmen.
Desweiteren ist ein Crossover mit der Serie Bones geplant. Mein erste Reaktion war: HÄH!? Was man so alles macht um eine Serie vor dem Quotentod zu bewahren.
-
2. Staffel:
Code:201 Der Schlüssel / This is war 5 202 Der Ebenbürtige / The kindred 4 203 Die verfluchte Münze / Root of all evil 2 204 Der Rattenfänger / Go where I send thee … 4 205 Die weinende Frau / The weeping lady 5 206 Blick in den Abgrund / And the Abyss gazes back 3 207 Dämon im Leib / Deliverance 6 208 Succubus / Heartless 4 209 Wie die Mutter, so die Tochter / Mama 3 210 Das Schwert des Methusalem / Magnum opus 2 211 The Akeda / The Akeda 4 212 Paradise Lost / Paradise lost 5 213 Bild des Schreckens / Pittura infamante 5 214 Eisen und Feuer / Kali Yuga 4 215 Der Hexenmeister / Spellcaster 4 216 Gefangen unter der Erde / What lies beneath 3 217 Der Schlag der Glocke / Awakening 6 218 Reise durch die Zeit / Tempus fugit 6
Die zweite Staffel konnte auch wieder sehr gut unterhalten und lieferte einige sehr gute Folgen ab. Besonders gut gefallen hat mit das Staffelfinale mit der Zeitreise. Jedoch finde ich es sehr schade das in dieser Staffel Katrina immer mehr zur bösen Seite wechselte und am Ende sogar gestorben ist.Auch war ich in dieser Staffel überrascht das doch einige wichtige Charaktäre sterben mußten. Somit bin ich schon gespannt wie es in der dritten Staffel weitergehen wird.
-
Stimmt eigentlich, es wurde ja nur die Zeitreise ungeschehen gemacht, somit müßte die Vergangenheits-Katrina noch leben. Was ist aber dann mit der Zukunfts-Katrina passiert?
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDas glaube ich aber nicht, weil auch der Körper der Zukunfts-Katrina in die Vergangenheit reiste, gleich wie bei Abbie.
Abbie wacht dagegen an einer Stelle im Wald auf (evtl. der gleiche Ort wie wo der Zauber in der Zukunft bewirkt wurde?) und hat ihre ganz normalen Klamotten an, vermutlich weil kein damaliges ich von ihr existierte, mit den sie „verschmelzen“ konnte.
Wird in den Episoden jetzt zwar leider nicht explizit angesprochen, aber ich habe es zumindest so verstanden. Die Szene kann man auch hier nochmal nachschauen: Sleepy Hollow - Video - Staffel 2 Episode 17: Der Schlag der Glocke - ProSieben MAXX zwischen 36:00 und 38:30.
Mich würde es auch einmal interessieren ob es in der Vergangenheit noch eine zweite Katrina gibt, schön wäre es.Somit gäbe es eine Lösung sie weiterleben zu lassen.
Bis jetzt gab übrigens, soweit ich weiß, auch nur einer der derzeitigen Hauptdarsteller an, aus der Serie ausgestiegen zu sein und ab der dritten Staffel nicht mehr mitzuspielen. In wikipedia ist es auch die einzige Hauptrolle, die zum aktuellen Zeitpunkt als beendet gelistet wird, nämlich die von SPOILERCaptain Frank Irving (Orlando Jones).
Muss natürlich auch nicht heißen, dass deswegen alle anderen noch dabei sind, aber solange nichts gegenteiliges bekannt ist, gehe ich nicht davon aus.
-
Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigenMit "dieser Zeit" ist vermutlich die Vergangenheit gemeint oder?
Ich habe das so verstanden, dass die zukünftige Katrina mit ihrem Geist quasi den Körper der vergangenen Katrina übernommen hat.
Mich würde es auch einmal interessieren ob es in der Vergangenheit noch eine zweite Katrina gibt, schön wäre es.Somit gäbe es eine Lösung sie weiterleben zu lassen.