Sleepy Hollow 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Redlum49
    antwortet
    Mit "dieser Zeit" ist vermutlich die Vergangenheit gemeint oder?
    Ich habe das so verstanden, dass die zukünftige Katrina mit ihrem Geist quasi den Körper der vergangenen Katrina übernommen hat.

Einen Kommentar schreiben:

• Titan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Leider entwickelt sich in dieser Folge Katrina immer mehr zum Bösen und verbündet sich sogar mit dem Hessen um Abbie und Ichabod zu töten. Und überhaupt nicht gefallen hat mir ihr Tod .
    Irgendwie mußte diese Geschicht zum Abschluß gebracht werden. Jedoch frage ich mich eigentlich was mit der Katrina dieser Zeit passiert ist? Müßten da nicht zwei Katrinas in dieser Zeit rumlaufen?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mit der Folge Reise durch die Zeit wurde ein superspannendes Staffelfinale präsentiert, welches zusätzlich eine fesselnde Zeitreisestory beinhaltet. Das diese Zeitreise ausgerechnet Abbie machen muß und dann noch in eine Zeit reist, wo schwarze Menschen noch Sklaven sind, brachte zusätzliche Spannung in die Handlung und lieferte etliche sehr gute Szenen und Dialoge. Wie sie bei Ichabod Überzeugungsarbeit leisten muß, war einfach klasse mitanzuschauen. Genial fand ich die Szene wo Ichabod am Smartphone rumhantiert und dieses auf einmal zu vibrieren beginnt!
    Leider entwickelt sich in dieser Folge Katrina immer mehr zum Bösen und verbündet sich sogar mit dem Hessen um Abbie und Ichabod zu töten. Und überhaupt nicht gefallen hat mir ihr Tod . Ich hätte es viel lieber gesehen das sie gerettet wird, da sie meine Lieblingsfigur ist bzw. war.
    Das Staffelfinale verdient auf alle Fälle sechs von sechs Sterne.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Der Schlag der Glocke hat schon mal mit der Glockenszene am Anfang so richtig schön gruselig begonnen. Aber auch der weitere Verlauf der Episode war extrem spannend und besonders gut gefallen hat mir das Auftauchen von Henry bei Katrina. Leider schaffte er es Katrina auf seine Seite zu ziehen und sie gegen Ichabod und Abbie aufzuhetzen und mit schlechten Gedanken zu vergiften! Klasse umgesetzt fand ich die Szene wo Henry starb und wo dann Katrina leider total ausrastete. Hoffentlich schafft es Abbie Katrina noch zur Vernunft zu bringen.
    Somit gibt es schwache sechs von sechs Sterne von mir für diese Folge.

• Titan
    antwortet
    Aufgepaßt, heute gibt es eine Doppelfolge bzw. die letzten beiden folgen der 2. Staffel!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Angefangen hat die Folge Gefangen unter der Erde sehr gut. Das unterirdische Bauwerk fand ich imposant und das Erscheinen des dritten Präsidenten Thomas Jefferson als interaktives Hologramm fand ich sehr interessant und eine gelungene Idee. Auch die Wesen die dieses unterirdische Bauwerk schützten wurden optisch überzeugend umgesetzt. Jedoch fand ich es unglaubwürdig das die zuerst so große Gefahr die von diesen Wesen ausging, daß Abby und Ichabod diese anfangs fast nicht aufhalten konnten, dann Ichabod diese aber im Alleingang vernichten konnte. Auch war es unglaubwürdig das die Sprengung dieses unterirdischen Bauwerks keinen einzigen Tunnel oberhalt einstürtzen ließ.
    Wenigstens wurde mit der Nebenhandlung erklärt wieso Irving Katrina überliesten konnte.
    Auch wurde mit dem Schluß mit Katrina und Henry ein spannender Handlungsstrang eröffnet.
    Somit gibt es von mir starke drei von sechs Sterne für die Folge.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Der Hexenmeister machte mich der Umstand extrem traurig das Katrina immer weiter auf die dunkle Seite gezogen wird und nun schon bei der schwarzen Magie angelangt ist! Hoffentlich gleitet sie nicht total ab und kann noch gerettet werden.
    Sehr gut an dieser Episode hat es mir gefallen das meine Vermutung bezüglich Henry Parrish bestätigt wurde, nämlich das er noch lebt. Aber leider ist auch er nicht von der dunklen Seite abgekehrt und verfolgt nun seine eigenen bösen Pläne, welche Irving beinhalten. Schade das Irving noch immer nicht wirklich frei ist und nun Abbie und Ichabod hintergangen hat.
    Alles in allem war das eine spannende Folge, welche gute vier von sechs Sterne verdient.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Sehr gut an der Folge Eisen und Feuer hat es mir gefallen das Jaime Murray einen Auftritt hatte. Sie spielte ihre Rolle als Vetala, eine bösartige Kreatur aus der hinduistischen Mythologie, sehr gut. Weiters war es interessant zu erfahren das sie die Patentante von Hawley ist und auch interessant war es ein wenig aus Hawleys Privatleben zu erfahren. Gut finde ich das Carmilla Pines am Ende entkommen konnte, weil dies eventuell bedeuten könnte, daß sie in Zukunft noch Auftritte in der Serie haben könnte.
    Ganz gut unterhalten konnte auch die Nebenstory rund um Irving und ein wenig wunderte es mich das er nun nach dem Gesetz ein freier Mann ist. Auch war es ein wenig überraschend das Katrina bei Irving keine Abnormalitäten gefunden hat oder hat sie das nur für sich behalten!?
    Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für die Folge.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Oha dann hast du dich aber sehr schlecht ausgedrückt:
    Ich glaube du bringst da zwei Figuren durcheinander. Nicolas Hazen Beitrag bezog sich auf Moloch und in der Folge "Das Schwert des Methusalem" geht es um die Figur die Menschen in Stein verwandelt.

• Tibo
    antwortet
    Genau das meinte ich, ich kenne diese Figur nämlich aus keiner Serie oder keinen Film.
    Oha dann hast du dich aber sehr schlecht ausgedrückt:
    Die Folge Das Schwert des Methusalem hat mir nicht gefallen, weil einerseits das Monster, welches Menschen in Stein verwandelt, von anderen Sagen und Märchen "geklaut" wurde
    Ich hab da aber Verständnis für, du bist ja Ausländer.

Die Folge Paradise Lost fand ich übrigens nicht besonders gut. Ich fand Orion nicht besonders spannend (das liegt nicht daran, dass dieses Monster sehr stark an die Monster Raphael und Michael aus Xena erinnert haben). Es war für meinen Geschmack zu offensichtlich, dass dieses Flügelmonster böse ist. Mich stört auch das Beziehungs hin und her zwischen den Cranes und ich mag den kopflosen Reiter nicht, seit er nicht mehr hessisch spricht. Warum ist der eigentlich inzwischen Engländer und hat nen jüdischen bzw. holländischen Namen?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Also neu im engeren Sinne ist Moloch nicht, nur hat er sicher in Film, Fernsehen und Literatur noch keine so prominente Rolle gespielt wie in SH --> Moloch (Religion) ? Wikipedia
    Genau das meinte ich, ich kenne diese Figur nämlich aus keiner Serie oder keinen Film.

Sehr schön an der Folge Bild des Schreckens hat es mir gefallen das Ichabod und Katrina einmal Zeit für sich verbringen wollten und dazu eignete sich diese "Vergangenheitsveranstaltung hervorragend. Katrina in diesem heißen sexy schwarzen Kleid mit den dazupassenden wunderschönen schwarzen Stilettos sehen zu dürfen, war einfach ein Genuß!
    Das sich aus diesen gedachten romantischen Abend dann dieser spannende Fall mit dem blutenden Bild entwickelte, fand ich sehr spannend und unterhaltsam. Sehr gruselig fand ich die Szene wo Ichabod und Katrina dem Mörder in das Bild folgten.
    Aber auch das Auftauchen von Irving im Polizeirevier wurde gut umgesetzt. Schade war es nur das man hierbei fast keine Informationen bezüglich seiner Rückkehr erhält.
    Somit vergebe ich für die Folge fünf von sechs Sterne.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Moloch ist neu bzw. von dem habe ich vorher noch nichts gehört.
    Also neu im engeren Sinne ist Moloch nicht, nur hat er sicher in Film, Fernsehen und Literatur noch keine so prominente Rolle gespielt wie in SH --> Moloch (Religion) ? Wikipedia

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Er muss ja nicht sterben. Aber das er ausstieg kann ich schon verstehen. Die Autoren wussten einfach nichts mehr mit ihm anzufangen. Aber das die Autoren nicht wussten was sie tun, ist ja ein generelles Problem der 2. Staffel.
    Er ist doch schon in der zweiten Staffel gestorben, jedoch in der Folge Paradise Lost am Ende auf einmal wieder aufgetaucht.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Der wird aber sicherlich nicht sehr lange dabei bleiben.
    Orlando Jones steigt vor Staffel 3 aus
    Er muss ja nicht sterben. Aber das er ausstieg kann ich schon verstehen. Die Autoren wussten einfach nichts mehr mit ihm anzufangen. Aber das die Autoren nicht wussten was sie tun, ist ja ein generelles Problem der 2. Staffel.

• Titan
    antwortet
    Klasse fand ich auch die Schlussszene wo auf einmal Irving wieder unter den Lebenden auftaucht.
    Der wird aber sicherlich nicht sehr lange dabei bleiben.
    Orlando Jones steigt vor Staffel 3 aus

Lädt...
X