Sleepy Hollow 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das in der Folge Der Mitternachtsritt der kopflose Reiter im Mittelpunkt stand hat mir gut gefallen. Es war spannend mitanzusehen wie dieser es versuchte seinen Kopf wieder zu beschaffen. Und endlich bekommt nun Captain Irving im Zuge dieser Kopfsuche seinen Beweis das der kopflose Reiter existiert. Interessant war es auch zu sehen das sich der Kopf des Reiters nicht vernichten ließ, keine Säure, Sprengstoff oder sonstige Methode fügte den Kopf eine Beschädigung zu.
    Für Humor wurde in sieser Folge auch gesorgt, nämlich mit der Szene wo Ichabod versehentlich auf eine Internetseite mit anzüglichen Damen kam.
    Klasse fand ich den Schluß, wo der kopflose Reiter eingefangen wurde und die Täuschung mit den nachgemachten Köpfen fand ich klasse. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für die Folge.

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Geborgte Zeit fand ich klasse, alleine schon wegen dem Umstand das man eine wenig mehr aus Ichabods Vergangenheit erfährt und wie er das erste mal auf Katrina trifft! Dies wurde gelungen mit seiner Entführung durch den Orden der Freimaurer kombiniert und dadurch erhält man auch weitere Informationen zum Orden, Ichabods Verbindung zu diesen und Katrinas handeln nach Ichabods Tod.
    Die Idee mit dem Sündenesser und dessen Einbindung in die Story fand ich gut umgesetzt und es war schön zu sehen wie Abby mit ihrer Schwester zusammenarbeitete, um Ichabod wieder zu finden. Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für diese Episode.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Die verlorene Kolonie bekommt gute vier von sechs Sterne von mir.
    Besonders gut gefallen hat mir die Story mit der verlorenen Kolonie Roanoke und das damit verbundene Auftauchen des Jungen aus dieser Kolonie. Die dadurch mitgebrachte, sich rasch ausbreitende, Seuche brachte viel Spannung in die Folge und die Darstellung der Kolonie Roanoke fand ich sehr gut gemacht, da die Kulissen und die Kostüme überzeugen konnten. Weiters hat mir die alte Sprache, nämlich das Alt-Englisch, sehr gut gefallen. Irgendwie war es sehr angenehm den Leuten zuzuhören, die diese Sprache sprachen.
    Sehr gut hat es mir auch gefallen etwas mehr von Katrina zu erfahren und sie diesmal etwas länger zu sehen. Ich bin schon sehr gespannt welchen Grund es gibt, welchen sie noch nicht preisgab, das sie im Fegefeuer gefangen ist!

• BluePanther
    antwortet
    Zu Halloween hat gibt es einen sehr lustigen Werbeclip für Sleepy Hollow. Ich empfehle die Liste zu lesen. Zwar gibt es für diejenigen die die 1. Staffel nicht kennen leichte Spoiler, aber ich wollte den Trailer doch mal einbetten.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich hoffe doch sehr das die dann auch dranbleiben und nicht einfach die Serie wieder absetzen.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
    Pro7 Maxx oder Sixx.Da wird auch viel abgeladen.
    Uns sie machen es auch. Sleepy Hollow wird am 1. Dezember auf ProSieben Maxx ausgestrahlt.

Sleepy Hollow ab Dezember bei ProSieben Maxx | Serienjunkies.de

Wobei die 1. Staffel auf deutsch auch bei Fox läuft. Aber es hat ja nicht jeder Pay TV.

• Grohm
    antwortet
    Pro7 Maxx oder Sixx.Da wird auch viel abgeladen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    *Seufz* Also doch wieder die üblichen Streamingseiten bemühen. Selbst schuld, liebe Sender!
    Die Serie Elementary (Staffel 2) wurde von Sat 1 auch abgesetzt und zu Kabel 1 verschoben. Wäre nett wenn Pro 7 mit Sleepy Hollow das selbe machen würde!

• spidy1980
    antwortet
    *Seufz* Also doch wieder die üblichen Streamingseiten bemühen. Selbst schuld, liebe Sender!

• Bullpieper
    antwortet
    ...danke für die "Hilfe" - abgesetzt - na das ist ja mal blöde - naja vielleicht kommts ja nochmal woanders...

• Titan
    antwortet
    Ich habe mir auch überlegt ob ich die Serie schauen soll, da bin ich aber froh das nicht getan zu haben!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
    ...jetzt mal Ton und Übersetzung beiseite. Leider hatte ich Folge 1 verpasst und gerade wo ich mich war gelaufen habe ist es schon vorbei ? Oder wurde die Sendung verlegt ? Alles in allem ja eigentlich harmlos aber vielleicht werden die Hauptdarsteller ja noch kuscheliger.
    Moogie teilte uns im Post #16 mit das ProSieben die Serie wegen schlechter Quoten abgesetztr hat!

• Bullpieper
    antwortet
    ...jetzt mal Ton und Übersetzung beiseite. Leider hatte ich Folge 1 verpasst und gerade wo ich mich war gelaufen habe ist es schon vorbei ? Oder wurde die Sendung verlegt ? Alles in allem ja eigentlich harmlos aber vielleicht werden die Hauptdarsteller ja noch kuscheliger.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass BluePanther recht hat und die Serie im Original anders wirkt. Aber ich konnte mich im Deutschen nicht für die Charaktere erwärmen meine Freundin wollte das halt sehen.
    Also gerade bei Tom Mison/Ichabod Crane hatte die Synchro so gut wie keine Chance. Seine Aussprache, seinen Tonfall, die Mischung aus Naivität, Snobismus, aber auch Mitgefühl, wäre schon unter idealen Umständen nur schwer zu synchronisieren. Außerdem ist die altmodische Aussprache von ihm ein weiteres Problem. Die Synchro wirkte auch sehr hektisch dahingeklatscht. Ich vermute mal das lag daran das Pro7 die Serie so schnell wie möglich ins Programm haben wollte, denn Sleepy Hollow war der Überraschungserfolg des vergangenen Herbstes und ich denke mal da kam es bei den verantwortlichen Stellen zu einem Schnellschuss, ohne das diese genau darüber nachgedacht hatten, warum diese Serie ein solcher Erfolg ist.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    dann werde ich mir wohl überlegen ob ich überhaupt Zeit in die Serie investiere.
    übel wenn ein Pilot Versprechungen macht die dann später nicht gehalten werden...soll ja schon mal vorgekommen sein
    Ich kann mir vorstellen, dass BluePanther recht hat und die Serie im Original anders wirkt. Aber ich konnte mich im Deutschen nicht für die Charaktere erwärmen meine Freundin wollte das halt sehen. In der erwähnten Sandmann-Episode (schlechte Variante von E.T.A. Hoffmann) war dann der Showdown so kurz, dass ich ihn weil ich kurz raus musste verpasst habe.

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ob die Sender aus schlechten Einschaltquoten bei Serienstarts auch die richtigen Schlüsse ziehen würden ?...da sind wohl Zweifel angebracht.
    Am Ende gäbe es gar keine SF/Fantasy Serien mehr sondern nur noch diesen Comedyschmarrn
    Wenn du keinen Comedyschmarrn sondern gute Comedy sehen willst gib mal Community eine Chance.

Lädt...
X