Sleepy Hollow 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mich wunderte es ein wenig das in der Folge Paradise Lost nach der Vernichtung von Moloch keine Nachforschungen um das Verbleiben von Henry angestellt wurden bzw. auch nicht gesagt wurde was mit ihm geschah. Auch sehr schade finde ich es das sich Katrina und Ichabod immer weiter auseinenaderleben!
    Dafür wurde aber die Story sehr spannend umgesetzt und mit der Einführung des neuen Charakters dem Engel namens Orion wurde vielleicht ein weiterer interessanter Handlungsstrang eröffnet. Klasse fand ich auch die Schlussszene wo auf einmal Irving wieder unter den Lebenden auftaucht. Dies zeigt dann auch gleich mal das Henry auch noch leben könnte.
    Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge The Akeda konnte ganz gut unterhalten, deswegen bekommt sie auch gute vier von sechs Sterne von mir.
    Ganz witzig fand ich die Anfangsszene wo Abbie und Ichabod mit dem Schwert auf einem Motorrad fahren mußten. Auch ganz gut gefallen hat mir der Umstand das der Benützer des Schwertes einen sehr sehr hohen Preis dafür bezahlen muß, nämlich seine Seele. Die Idee das Irving das Schwert führen kann, war somit nur logisch, jedoch finde ich es ein wenig blöd das er durch seinen Übermut zwar den Reiter des Kriegs (bzw. seine Rüstung) vernichtet hat, jedoch dabei selbst daran glauben mußte. Dieser Kampf wurde dafür aber optisch ganz gut umgesetzt.
    Auch sehr gut gefallen hat mir der Schluß wo Henry endlich einmal eingesehen hat das Moloch nicht gut für ihn ist.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wenn dich das wildern in Mythen und Geschichten stört, solltest du die Serie meiden oder sehr ungebildet sein.
    So ziemlich jedes übernatürliche Wesen bei SH ist nicht für die Serie erfunden worden. Nicht mal Hexen.
    Man kann gerne Wesen aus Mythen und Sagen für die Serie verwenden, jedoch sollte dies dann schon orgineller geschehen.
    In dieser Folge war das Wesen nämlich eine eins zu eins Kopie aus dem Film "Percy Jackson – Diebe im Olymp".
    Moloch ist neu bzw. von dem habe ich vorher noch nichts gehört.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die Folge Das Schwert des Methusalem hat mir nicht gefallen, weil einerseits das Monster, welches Menschen in Stein verwandelt, von anderen Sagen und Märchen "geklaut" wurde
    Wenn dich das wildern in Mythen und Geschichten stört, solltest du die Serie meiden oder sehr ungebildet sein.
    So ziemlich jedes übernatürliche Wesen bei SH ist nicht für die Serie erfunden worden. Nicht mal Hexen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Das Schwert des Methusalem hat mir nicht gefallen, weil einerseits das Monster, welches Menschen in Stein verwandelt, von anderen Sagen und Märchen "geklaut" wurde und andererseits konnte die Handlung nur sehr wenig Spannung aufbauen. Auch finde ich es sehr unachtsam das Ichabod nach der Kommunikation mit Katrina sich so einfach von Henry auspionieren ließ. Weiters war es auch nicht nachvollziehbar das der Reiter des Todes Ichabod und Abbie am Leben gelassen hat, da er und Henry sonst immer alle Anstrengungen unternommen haben die beiden zu beseitigen.
    Somit gibt es von mir für diese Folge nur zwei von sechs Sterne.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Wie die Mutter, so die Tochter hat mir der Teil mit der Erscheinung des Geistes von Abbies und Jennys Mutter nicht gefallen, da dieser wenig spannend und mit der Krankenschwester sehr vorhersehbar war. Einziger Lichtblick hierbei war es ein wenig mehr aus der Vergangenheit der beiden Schwestern zu erfahren.
    Sehr gut gefallen hat mir hingegen der Teil mit Katrina und das sie endlich gemerkt hat das das Baby ihr eigenes ist, das es ein Dämonenbaby ist und das das Baby sie "infiziert" hat. Klasse war auch der Teil wo das Baby auf einmal ein Junge ist und schon sprechen kann!
    Somit gibt es schwache drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Succubus konnte gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese auch vier von sechs Sterne.
    Optisch gut umgesetzt fand ich den Succubus und die ausgesaugten Leichen. Auch das Aussaugen der Lebensenergie der Opfer und das schlagende Herz des Succubus wurde spezialeffektmäßig gut umgesetzt. Weiters konnte die Story auch gut unterhalten, jedoch finde ich es sehr schade das Katrina schon wieder so rasch zum kopflosen Reiter zurückgeht! Ok, das mit dem Plan als Spionin und das sie so eventuell Moloch ausschalten kann ist ja noch nachvollziehbar, jedoch die Gefahr, in die sie sich begibt, ist einfach zu groß.
    Den Schluß, wo Katrina das Dämonenbaby wegen ihrer Halskette als Mesnchenbaby sieht, fand ich klasse. Somit wird es leider nichts mit der Vernichtung Molochs.

• Titan
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Gute Neuigkeiten: Sleepy Hollow bekommt eine 3. Staffel.

Sleepy Hollow: FOX bestellt eine 3. Staffel | Serienjunkies.de

Hätte ich persönlich nach dem Quoteneinbruch in der 2. Staffel nicht mit gerechnet. Die Macher wohl auch nicht, da das Staffelende auch gut als Serienende hätte durchgehen können.
    Das freut mich sehr, da die zweite Staffel bis jetzt ganz gut unterhalten konnte.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Dämon im Leib hat mir sehr gut gefallen, weil in dieser Katrina im Mittelpunkt stand. Es war interessant zu erahren was Henry mit der Spinne vor hatte, welche er in Katrinas Mund krabbeln ließ. Ich fand die Idee mit der Dämonenschwangerschat sehr spannend und gut umgesetzt wurde diese Story obendrein. Alleine schon optisch gelungen fand ich die Darstellung dieser Schwangerschaft, wie Katrinas Bauch so rach wuchs und wie man die kleinen Dämonenhände in Katrinas Bauch durchdrücken sah. Glücklicherweise konnte Katrina gerettet werden und bleibt somit der Serie vorerst erhalten.
    Als netter kleiner optischer Genuß war es schön Katrina einmal in einer Kombination aus altmodischer und neumodischer sexy eng anliegender Kleidung zu sehen.
    Somit gibt es von mir schwache sechs von sechs Sterne für diese Episode.

• Titan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Extrem gemein fand ich die Schlussszene wo Henry aus dem tödlichen Gift die Spinne zum Leben erweckte, welche er dann auf Katrina los läßt.
    Ich fand die Szene wo die Spinne ihr in den Mund kroch total ekelig!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Weniger gut gefallen an der Folge Blick in den Abgrund hat es mir das auf einmal ein Sohn von Sheriff Corbin auftaucht, welcher vorher niemals erwähnt wurde. Dafür konnte aber die Story rund um den Wendigo ganz gut unterhalten, einerseits weil der Wendigo optisch überzeugend dargestellt wurde und andererseits weil mal wieder Henry dafür verantwortlich ist. Extrem gemein fand ich die Schlussszene wo Henry aus dem tödlichen Gift die Spinne zum Leben erweckte, welche er dann auf Katrina los läßt. Hoffentlich kann Katrina von dieser rasch wieder befreit werden!
    Somit vergebe ich für diese Episode drei von sechs Sterne.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Die weinende Frau hat mir der Szene wo Ichabod von Caroline angemacht wird und auf einmal
    Abbie in diese Szene reinplatz, sehr lustig begonnen. Sehr schade fand ich es das sie dann ein Opfer des Geistes der weinenden Frau wurde und sterben mußte. Das erste Auftreten dieser weinenden Frau wurde so richtig gruselig umgesetzt und auch deren Erscheinungsbild wurde optisch klasse gemacht. Ganz interessant war dann der Teil der präsentierte wer diese weinende Frau überhaupt war und wie Katrina in diese ganze Geschichte vertrickt ist. Sehr schön fand ich es das diesmal auch Katrina eine größere Rolle spielte, jedoch schade finde ich es das sie sich immer weiter von Ichabod entfernt und somit Moloch in die Hände spielt.
    Von mir gibt es somit fünf von sechs Sterne für diese Folge.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Der Rattenfänger war wieder ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
    Angefangen hat diese mit der Szene wo Ichabod "versucht" Auto zu fahren und Abbie daneben sitzt ja schon mal sehr lustig. Nicht nur Abbie war sehr überrascht das Ichabod schon so ein Profi-Fahrer ist, sondern auch ich.
    Weiters hat mir die Story mit dem vermissten Kind, dem Familienfluch der Familie Lancaster und dem Rattenfänger auch ganz gut gefallen. Hierbei fand ich es nett das der "Schatzjäger" aus der vorangegangenen Folge wieder mit dabei war.

• BluePanther
    antwortet
    Gute Neuigkeiten: Sleepy Hollow bekommt eine 3. Staffel.

Sleepy Hollow: FOX bestellt eine 3. Staffel | Serienjunkies.de

Hätte ich persönlich nach dem Quoteneinbruch in der 2. Staffel nicht mit gerechnet. Die Macher wohl auch nicht, da das Staffelende auch gut als Serienende hätte durchgehen können.

Und ich bin sehr froh das der jetzt ein anderes Projekt hat. Ich finde das der Typ in der 2. Staffel jede Menge Sachen falsch gemacht hat. Die wussten da teilweise mit den Figuren nichts anzufangen. Jenny Mills und Irving hatten ja so etwas von wenig Screentime und mit Katrina wussten die auch nicht was sie in dieser Zeitepoche eigentlich sollte. Da hätten die das mit dem Twist, gegen Ende der 2. Staffel, schon viel früher machen sollen.

Außerdem haben die einfach Dinge, die den Fans in der 1. Staffel gefallen haben genommen, und diese in der 2. Staffel einfach in jeder Folge verwurstet, obwohl es total unnötig war.

Und vom übergreifenden Handlungsstrang hatten die auch keinen richtigen Plan. Der Plan mehr aus Procedural als auf Serial zu setzen, ist wohl eher der Unfähigkeit der Autoren (die in der 2. Staffel komplett ausgewechselt wurden) zuzuschreiben, als das die Zuschauer leiber Einzelepisoden sehen wollen.

• Titan
    antwortet
    Showrunner wechselt zu CBS

Lädt...
X