Outlander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KeyCee
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu 01x02.

    SPOILERDie zwei Jahre, wo Claire verschwunden war beziehen sich jetzt nur auf Schottland oder beinhaltet diese Zeit auch die Ereignisse der zweiten Staffel, also Frankreich ?
    Claire gibt es nicht zwei mal, also einmal in der Vergangenheit und im Jahre 1948 ? Sie wird gegen Ende dieser Staffel irgendwie zurück ins Jahr 1948 versetzt, und die Szenen im Jahre 1948 spielen nach Frankreich ?


    Ps. Der Sender hat eine 3 und 4 Staffel geordert.
    http://www.comingsoon.net/tv/news/69...books#/slide/1
    SPOILERim Laufe der Staffel geht sie wieder durch die Steine. Irgendwo habe ich schon gelesen, dass Claire die Ereignisse aus Frankreich aus ihrer Erinnerung erzählt. Also gehe ich davon aus, dass sie die Geschehnisse der Vergangenheit aus der Zukunft erzählt. Die 2 jahre beziehen sich also auf die zeit inkl. Frankreich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Mal ne Frage zu 01x02.

    SPOILERDie zwei Jahre, wo Claire verschwunden war beziehen sich jetzt nur auf Schottland oder beinhaltet diese Zeit auch die Ereignisse der zweiten Staffel, also Frankreich ?
    Claire gibt es nicht zwei mal, also einmal in der Vergangenheit und im Jahre 1948 ? Sie wird gegen Ende dieser Staffel irgendwie zurück ins Jahr 1948 versetzt, und die Szenen im Jahre 1948 spielen nach Frankreich ?


    Ps. Der Sender hat eine 3 und 4 Staffel geordert.
    Outlander books three and four are coming to Starz as the network commits to at least two more season of their acclaimed Diana Gabaldon adaptation.
    Zuletzt geändert von human8; 02.06.2016, 09:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
    SPOILER Ich bin etwas irritiert.
    In der Folge 2.1. ist Claire wieder in der Zukunft bei Frank... und sagt, dass sie von Jamie schwanger ist. Man kann ihre Schwangerschaft aber noch nicht sehen.
    Aber in den nächsten Folgen geht es ja damit weiter, dass sie in Frankreich ankommen und dann in Paris sind und Claires Babybauch schon gut zu sehen ist.
    Ich war davon ausgegangen, dass demnächst gezeigt wird, wie und wieso sie wieder durch die Steine in die Zukunft gegangen ist.
    Aber mit dem Babybauch passt das nicht so ganz , oder?

    SPOILER Paris ist eine Rückschau. Claire erzählt, was sie erlebt hat. Zum Thema Baby und warum man den Babybauch nicht sieht, beachte die Jahresangaben oder warte die kommenden Folgen ab! 😉

    Einen Kommentar schreiben:


  • KeyCee
    antwortet
    SPOILER Ich bin etwas irritiert.
    In der Folge 2.1. ist Claire wieder in der Zukunft bei Frank... und sagt, dass sie von Jamie schwanger ist. Man kann ihre Schwangerschaft aber noch nicht sehen.
    Aber in den nächsten Folgen geht es ja damit weiter, dass sie in Frankreich ankommen und dann in Paris sind und Claires Babybauch schon gut zu sehen ist.
    Ich war davon ausgegangen, dass demnächst gezeigt wird, wie und wieso sie wieder durch die Steine in die Zukunft gegangen ist.
    Aber mit dem Babybauch passt das nicht so ganz , oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • xanrof
    antwortet
    Ja, die Parisszenen sind ein nettes Sittengemälde dieser Zeit an diesem Ort, aber die "Magie" der Serie passt trotzdem besser in die Highlands (bzw etwas allg in "ländliche" Umgebung). Interessante Wende, dass der Sadist noch lebt, wenngleich etwas vorhersehbar, da ja ihr 1950er Lebenspartner ähnliche Gesichtszüge hat (sprich, der gleiche Schauspieler ) - also musste da noch etwas kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KeyCee
    antwortet
    Paris finde ich auch sehr reizvoll und interessant, vor allem "die Bilder dieser Zeit", jedoch haben mir die schottischen Highlands besser gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    An 9 April geht es in den USA mit 13 neuen Folgen weiter.
    Ein neuer Trailer wurde auch veröffentlicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Outlander - The Next Chapter

    Mir hat das Schottische Setting zwar mehr gefallen, aber so wie es aussieht wurde auch die zweite Staffel sehr aufwendig gedreht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Teaser für die zweite Staffel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt ob noch andere Zeitalter kommen, wenn sie die Steine wieder berührt/bewegt. Wie die Hauptcharakterin andeutet vielleicht wird sie dann in die Antike zurückteleportiert oder es könnte auch sein, dass sie in die ferne Zukunft teleportiert wird .
    Wenn du im Eingangspost die Zusammenfassung gelesen hast, wirst du erkennen, dass dies nicht die Intention der Serie ist.

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    ...
    1.
    Ach ja, ich würde mal gerne wissen, wie er es als schwuler Sadist und schizophrenen Anwandlungen geschafft hat, überhaupt nur ein legitimes Kind zu zeugen.
    2.
    PS:
    Wo wir gerade dabei sind. Ich kenne ja die Hygiene der damaligen Zeit nicht, aber es ist schon bemerkenswert, dass Jaime als Mann des Jahres 1743 doch einen relativ perfekt entharrten Körper bis hin zum Intimbereich hat...
    zu 1. Warum denn nicht? Damals wurden Ehen arrangiert und nicht aus Romantik oder Liebe geschlossen. Auch solche Leute hatten also Ehepartner und die Ehepflichten wurden vollzogen...

    zu 2. Leider ist der gewählte Hauptdarsteller wohl eher spärlich behaart, denn in der Romanvorlage wird er als recht behaart beschrieben.... Ein wenig Brusthaar ist aber zu sehen.... Kann natürlich auch sein, dass, weil Jamie ja doch recht oft sehr freizügig zu sehen sein wird, es dem Mainstreamgeschmack eines unbehaarten Körpers geschuldet ist....
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 196,3 KB
ID: 4275171



    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    1.
    ich mag Schottland udn wenn ich mal wieder ausserhalb Deutschlandsurlaub machen sollte, geht es weider dahin. Dann aber in die Highlands und nicht nur in die nördlichen Lowlands^^

    2.
    Die Burschen wirken aber allesamt zu sauber und zu hygienisch. untermieter scheint da keienr zu haben^^
    zu 1. Ja, Schottland und die Schotten selbst sind wunderbar. Ich war im letzten Jahr dort und habe eine Rundreise unternommen, auch in die Highlands....Ich habe mich in Land und Leute (und in einen guten Single Malt) vernarrt...

    zu 2. Ich habe genug Dreck an den Männern gesehen. Sieh mal genau hin, vor allem an den einfacheren....

    Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
    ...
    1.
    Ob es eine Bstimmung war, das gerade Claire in die vergangenheit gereist ist? War sie dazu bestimmt?

    2.
    Jack Randall ist wohl eher "bi"? Er nimmt alles, was er kriegen kann.............. wenn man es denn so sagen kann... und naja, bei seinen ganzen Liebschaften/ Vergewaltigungen und sonst was, wird wohl mal etwas passiert sein... Immerhin Verhütungsmittel gab es da ja wohl noch nicht...
    ...
    zu 1. Claire ist doch durch ein Versehen hineingeraten....

    zu 2. Randall ist nicht bi, er ist ein Sadist und zudem noch homosexuell, weswegen das mit Jamie... auch nicht herauskommen darf... Bei Claire und Jamies Schwester war er nicht imstande...
    Außerdem geht es um legitime Nachkommen und die kann auch ein solcher Mann gezeugt haben... Verhütungsmittel gab es, waren aber nicht so einfach zugängig, relativ unsicher und vor allem von der Kirche unerwünscht.


    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    ...

    Staffel 2:
    SPOILERDie zweite Staffel wird in Paris spielen, etwas schade, denn die schottischen Highlands und der gälische Akzent haben mir sehr zugesagt. Kann mir aber vorstellen, dass die Serie vielleicht mit der 3 Staffel wieder nach Schottland zurückkehren wird.
    Jack Randall wird das ganze wohl überlebt haben und wir werden diesen sicherlich irgendwie wieder zu sehen bekommen.
    Gälisch ist eine eigene Sprache, kein Akzent , aber ich gebe dir recht, denn ich mag das auch. Slainte mhath!
    Auch den schottische Akzent mag ich, übrigens auch bei dem schottischen Schauspieler von meinem Ava...

    SPOILERKorrekt bei beiden... , denn es geht ja darum, dass sie den Jakobitenaufstand unter den Stuarts und das Schlachten von Culloden verhindern wollen, was ja nicht gelungen ist, wie die Geschichte beweist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Ja, die letzten beiden Folgen waren in der Tat etwas grausam. Mir war diese Tortur etwas zu ausführlich gezeigt worden.

    Die erste Staffel war ganz ok und kriegt hat einen Schnitt von 3,66 von mir bekommen.
    Gefallen tun mir die interessanten Charaktere und die Darsteller, welche diese verkörpern. Die Kulissen und die Kostüme spielen auch in der A Liga.
    Die Story hätte aber vielleicht etwas knackiger erzählt werden können. Wenigstens verlagert sich der Handlungsort alle paar Folgen und spielt nicht die ganze Zeit im Schloss der ersten Folgen.

    Staffel 2:
    SPOILERDie zweite Staffel wird in Paris spielen, etwas schade, denn die schottischen Highlands und der gälische Akzent haben mir sehr zugesagt. Kann mir aber vorstellen, dass die Serie vielleicht mit der 3 Staffel wieder nach Schottland zurückkehren wird.
    Jack Randall wird das ganze wohl überlebt haben und wir werden diesen sicherlich irgendwie wieder zu sehen bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KeyCee
    antwortet
    Ich habe nun alles zuende gesehen und bin sehr gespannt darauf wie es weiter geht.

    Zitat von Nohora Beitrag anzeigen
    Den, der in der ersten Folge vor Claires Fenster steht - Jamie nehme ich an
    Das hatte ich mich auch schon gefragt, wer war dieser Highlander, den Frank in der 1. Folge gesehen hat. Ob es einen Zusammenhang oder einen späteren Sinn macht? Ob es eine Bstimmung war, das gerade Claire in die vergangenheit gereist ist? War sie dazu bestimmt?

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Also ich verfolge Outlander jetzt auch seit der ersten Folge, wobei mich vor allem das schottische Flair sehr angesprochen und damit in die Serie gezogen hat. Der Produktionsaufwand ist in jedem Fall hoch und die Handlung bis jetzt nachvollziehbar.

    Die Sexszenen sind sogar nochmal einen Grad offenherziger und härter als bei Game of Thrones und grenzten schon ab und an ans pornografische. Gleiches kann man auch über Verwundungen sagen. Offenen Beine, herausquellende Gedärme - und das alles noch vor 10 Uhr im deutschen Fernsehen...

    Gleiches gilt für die sehr dünnen Geschichten, die Claire Randall auftischt und die gleich darauf in die von ihm gestellte Falle tappt. Wobei der Vorfahr ihres Mannes natürlich das Böse in Person ist. Ach ja, ich würde mal gerne wissen, wie er es als schwuler Sadist und schizophrenen Anwandlungen geschafft hat, überhaupt nur ein legitimes Kind zu zeugen.


    PS:
    Wo wir gerade dabei sind. Ich kenne ja die Hygiene der damaligen Zeit nicht, aber es ist schon bemerkenswert, dass Jaime als Mann des Jahres 1743 doch einen relativ perfekt entharrten Körper bis hin zum Intimbereich hat...
    Möchte dir erstmal zustimmen, ich finde die Landschaftsaufnahmen und dazu die schottische Musik sehr interessant und melancholisch.

    Jack Randall ist wohl eher "bi"? Er nimmt alles, was er kriegen kann.............. wenn man es denn so sagen kann... und naja, bei seinen ganzen Liebschaften/ Vergewaltigungen und sonst was, wird wohl mal etwas passiert sein... Immerhin Verhütungsmittel gab es da ja wohl noch nicht...

    Ich glaube, Hygiene war in der Zeit bestimmt kein großes Thema :-)
    Dass Jamie perfekt enthaart war, könnte ja theoretisch daran liegen, dass die Haare nicht so sehr gewaschen sind?? Immerhin gibt es ja Männer, die über wenig Körperbehaarung verfügen, ohne dass sie dafür etwas machen müssten. Andere wiederum sehen aus wie Pelz-Bären.....


    Jetzt nochmal zu den letzten beiden Serien.
    Die Vergewaltigungszenen fand ich schon recht hart, aber ich muss sagen, dass ich das festnageln und zertrümmern der Hand noch viel schlimmer fand und kaum hingucken konnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nohora
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Welchen Highlander meinst du ?
    Den, der in der ersten Folge vor Claires Fenster steht - Jamie nehme ich an

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von Nohora Beitrag anzeigen
    Mich interessiert schon sehr, wieso der Highlander in der ersten Folge in "der Zukunft" war..
    Welchen Highlander meinst du ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Die Atmopshäre derSerie überzeugt durchaus.
    ich mag Schottland udn wenn ich mal wieder ausserhalb Deutschlandsurlaub machen sollte, geht es weider dahin. Dann aber in die Highlands und nicht nur in die nördlichen Lowlands^^

    Claire selbst, kommt mir schrecklich unbedarft vor.Aber ich kann von ihr nicht erwarten, dass sie die selben Lösungswegen nimmt, die ein Mann nehmen würde.

    Die Burschen wirken aber allesamt zu sauber und zu hygienisch. untermieter scheint da keienr zu haben^^

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X