Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Man kommt nicht voran, den Aufstand zu vereiteln, weil man von den Umständen immerzu daran gehindert wird, obwohl sie es fleißig versuchen.
Im Buch wird Claires Dilemma mit dem bewussten Eingreifen in die Geschichte beleuchtet. In der Serie wird dieser Konflikt mehr oder weniger ignoriert.
Was genau sollte im armen, rauhen Schottland nun größer wirken? Wir bekamen das opulente Paris zu sehen. Dagegen kann Schottland nur arm aussehen. Dafür gibt es wieder herrliche Landschaftsaufnahmen von den Highlands zu bewundern. Dass wir die Schlacht erst in der dritten Staffel sehen, liegt daran, dass dies erst im Buch 3 passiert.
Als Konkurrent dient GoT wegen der Beliebtheit und damit der Einschaltquoten, nicht wegen der Vergleichbarkeit des Genres.
SPOILER
.... Ich gehe sogar so weit zu sagen: Wenn man die Romanze weglässt, hat man eine wirklich gute Serie.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber ich werde der Serie weiter folgen, ....
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber ich werde der Serie weiter folgen, ....
Die Saga ist ein Mix aus Liebe, Leidenschaft, Sex, Beziehung, Geschichte (darin eingebettet die Gewalt) und Fantasy und das macht das Ganze sowohl komplex als auch interessant.
Ich kann die Romanreihe empfehlen, da sie überaus lesenswert ist.

Einen Kommentar schreiben: