Ich habe die TV-Serie aus der Biblothek ausgeliehen. Eigentlich nur weil ich im Internet Werbung dafür gesehen habe und grob wusste, dass es eine "Liebesroman"-Reihe dazu gab.
Ich lese Liebesromane. Deshalb kenne ich die Formelhaftigkeit und der flachen Charakteriserung, die dieses Gerne beherrschen. Wenn man zu McDonalds geht, will man Fast Food und keine vier Sterne...
So bin ich von der Qualität der Serie (Set und Kostüme!) sehr positiv überrascht, besonders vom Plot, der sich sehr viel mehr Facetten zeigt als erwartet.
Ich gehe sogar so weit zu sagen: Wenn man die Romanze weglässt, hat man eine wirklich gute Serie.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber ich werde der Serie weiter folgen, nicht weil ich die Liebesgeschichte weiter verfolgen will, sondern weil alles sehr gut aussieht und es genug anders interessantes gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Outlander
Einklappen
X
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Endet das zweite Buch auch mit diesem Cliffhanger wie in der Serie ?
Ein paar Handlungsstränge wurden sicherlich ausgelassen, aber haben die zwei Staffeln auch die ersten zwei Bücher umfasst ?
Ja und ja!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenIch kenne alle 8 Bücher der Saga und bin immer noch zufrieden mit der Umsetzung ins TV-Format.
Ein paar Handlungsstränge wurden sicherlich ausgelassen, aber haben die zwei Staffeln auch die ersten zwei Bücher umfasst ?
-
Soeben habe ich die letzte Folge der 2. Staffel im Free- TV geschaut, kannte sie bereits in der OV mit Untertiteln. Auch wenn ich die deutschen Synchronstimmen von Claire und Jamie nicht so recht mag (vor allem von Claire), habe ich erst jetzt so richtig geheult beim Schauen. Gut umgesetzt. Die anschließende Doku mit dem klitzekleinen Ausblick auf den Drehbeginn der 3. Staffel waren auch nett. Rückblickend konnte ich auch der Umsetzung der Parisszenen mehr abgewinnen als beim ersten Schauen. Ich kenne alle 8 Bücher der Saga und bin immer noch zufrieden mit der Umsetzung ins TV-Format.
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
Wann soll der 9. Teil denn herausgekommen sein? Ich kenne bisher 8 Bände.
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen...
Ich will mich nicht spoilern lassen, aber habe eben herausgefunden, dass es schon 9 ! Outlander Bücher gibt.
Kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, was es da so alles zu erzählen gibt.
SPOILER ...zum Beispiel, was Jamie die 20 Jahre so getrieben hat, was machen Claire und Jamie in Zukunft, wohin verschlägt es sie, was erleben Sie, was wird aus Brienna und Roger....?
-
Ich verfolge die Ausstrahlung der zweiten Staffel auf VOX und finde sie auch ein wenig schlechter als die erste, was vor allem an dem Paris-Teil liegt. Trotz hohem production value hat man einfach zu viele Handlungen in diese 7 Folgen gepackt, da fehlte irgendwie der Fokus. Als Claire und Jamie beschließen, nach Schottland aufzubrechen weil ihre Versuche, den jakobitischen Aufstand zu verhindern, gescheitert sind, hatte ich das Gefühl sie hatten es noch gar nicht so richtig probiert. Andere Handlungen hatten einfach zu viel Zeit verbraucht. Die zweite Hälfte der Staffel gefällt mir deutlich besser - Claire und Jamie gehören einfach nach Schottland.
LG
Whyme
-
Bei der Komplexität der Bücher ist es zwar nicht verwunderlich, aber die Serie wird sich weiter von den Büchern entfernen.
http://www.prosieben.de/stars/news/outlander-vor-staffel-3-boese-ueberraschung-fuer-die-buchfans-051734
Ich will mich nicht spoilern lassen, aber habe eben herausgefunden, dass es schon 9 ! Outlander Bücher gibt.
Kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, was es da so alles zu erzählen gibt.
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenHabe die zweite Staffel jetzt auch durch und diese hat mir weniger gefallen als die erste. Schuld daran waren die ersten sieben Folgen, welche in Frankreich spielten. Sowohl die Story dort, als auch die Charaktere haben mir einfach nicht zugesagt.
Ab der achten Folge ging es dann zum Glück zurück nach Schottland und ab dem Moment hatte ich wieder gefallen an der Serie gefunden.
Etwas klein scheint die Welt bei Outlander zu sein, wenn sich ein paar Leute ständig über den Weg laufen.
Tod eines Charakters = SPOILERSchade, dass Dougal sterben musste, er war einer der interessanteren Charaktere der Serie.
Und Jonathon Randell müsste ja in der Schlacht von Culloden ums Leben kommen.
Nach dem dem Cliffhanger der zweite Staffel, bin ich jetzt gespannt, wie es weitergehen wird.
Die letzte Folge fand ich auch am besten, bin gespannt wie es weiter geht.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber eine Freundin von mir kennt die Story in und auswendig, sie erzählt mir desöfteren davon.
Von daher weiß ich so ungefähr, was noch auf uns zu kommt, aber hängt ja auch immer davon ab, was daraufs und vor allem wie es gemacht wird.
-
Habe die zweite Staffel jetzt auch durch und diese hat mir weniger gefallen als die erste. Schuld daran waren die ersten sieben Folgen, welche in Frankreich spielten. Sowohl die Story dort, als auch die Charaktere haben mir einfach nicht zugesagt.
Ab der achten Folge ging es dann zum Glück zurück nach Schottland und ab dem Moment hatte ich wieder gefallen an der Serie gefunden.
Etwas klein scheint die Welt bei Outlander zu sein, wenn sich ein paar Leute ständig über den Weg laufen.
Tod eines Charakters = SPOILERSchade, dass Dougal sterben musste, er war einer der interessanteren Charaktere der Serie.
Und Jonathon Randell müsste ja in der Schlacht von Culloden ums Leben kommen.
Nach dem dem Cliffhanger der zweite Staffel, bin ich jetzt gespannt, wie es weitergehen wird.
- Likes 1
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenWann kommt eigentlich die zweite Staffel bei uns? Vox hatte ja in der Silvesterwoche noch eine Vorschau über Outlander in diesem Jahr gezeigt. Jetzt ist schon bald Juli und noch immer kein Anzeichen für die zweite Staffel. Weiß jemand vielleicht mehr?
-
Wann kommt eigentlich die zweite Staffel bei uns? Vox hatte ja in der Silvesterwoche noch eine Vorschau über Outlander in diesem Jahr gezeigt. Jetzt ist schon bald Juli und noch immer kein Anzeichen für die zweite Staffel. Weiß jemand vielleicht mehr?
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenMal ne Frage zu 01x02.
SPOILERDie zwei Jahre, wo Claire verschwunden war beziehen sich jetzt nur auf Schottland oder beinhaltet diese Zeit auch die Ereignisse der zweiten Staffel, also Frankreich ?
Claire gibt es nicht zwei mal, also einmal in der Vergangenheit und im Jahre 1948 ? Sie wird gegen Ende dieser Staffel irgendwie zurück ins Jahr 1948 versetzt, und die Szenen im Jahre 1948 spielen nach Frankreich ?
Ps. Der Sender hat eine 3 und 4 Staffel geordert.
http://www.comingsoon.net/tv/news/69...books#/slide/1
-
Mal ne Frage zu 01x02.
SPOILERDie zwei Jahre, wo Claire verschwunden war beziehen sich jetzt nur auf Schottland oder beinhaltet diese Zeit auch die Ereignisse der zweiten Staffel, also Frankreich ?
Claire gibt es nicht zwei mal, also einmal in der Vergangenheit und im Jahre 1948 ? Sie wird gegen Ende dieser Staffel irgendwie zurück ins Jahr 1948 versetzt, und die Szenen im Jahre 1948 spielen nach Frankreich ?
Ps. Der Sender hat eine 3 und 4 Staffel geordert.
Zuletzt geändert von human8; 02.06.2016, 09:48.
-
Zitat von KeyCee Beitrag anzeigenSPOILER Ich bin etwas irritiert.
In der Folge 2.1. ist Claire wieder in der Zukunft bei Frank... und sagt, dass sie von Jamie schwanger ist. Man kann ihre Schwangerschaft aber noch nicht sehen.
Aber in den nächsten Folgen geht es ja damit weiter, dass sie in Frankreich ankommen und dann in Paris sind und Claires Babybauch schon gut zu sehen ist.
Ich war davon ausgegangen, dass demnächst gezeigt wird, wie und wieso sie wieder durch die Steine in die Zukunft gegangen ist.
Aber mit dem Babybauch passt das nicht so ganz , oder?
SPOILER Paris ist eine Rückschau. Claire erzählt, was sie erlebt hat. Zum Thema Baby und warum man den Babybauch nicht sieht, beachte die Jahresangaben oder warte die kommenden Folgen ab! 😉