Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Akte X-Staffel (!)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mulder bekommt leider wieder einen neuen Synchronsprecher: Sven Gerhardt

    -> http://www.serienjunkies.de/news/fil...gen-72948.html

    Kommentar


      #62
      Ach, bitte nicht!

      Benjamin Völz gehört für mich zu Mulder, wie Mulder zu Akte X. Neulich den zweiten Film mal wieder gesehen und für mich "funktioniert" das mit einem anderen Synchronsprecher einfach nicht.

      Dann lieber im Originalton mit Untertiteln.

      Ich finde es trotzdem schade. Lag es denn wieder am lieben Geld?
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #63
        Zitat von SBH Beitrag anzeigen

        Ich finde es trotzdem schade. Lag es denn wieder am lieben Geld?
        Ziemlich sicher, ProSieben hat ihn natürlich angefragt. Aber er verlangt inzwischen so viel Geld, dass er nur dank Sheens Demission bei TAAHM nicht ausgetauscht wurde.

        Kommentar


          #64
          Netter SPON-Artikel mit Fokus auf die in den 90ern stilbildende Figur Scully:
          Akte X: Dana Scully - smart, souverän, schön - SPIEGEL ONLINE
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #65
            Den Artikel habe ich vorhin auch gelesen, nur die verlinkten Kritiken zur neuen Folge fallen ja nicht so gut aus.

            Mal abwarten...
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #66
              Anschauen werde ich mir die neuen Folgen auf jeden Fall, wie sie dann gefallen wird sich zeigen. Ich hoffe mal, dass auch die Handlung wieder aufgegriffen wird und nicht nur einzelne Fälle durchgearbeitet werden. Jedenfalls finde ich es schön, dass so viele Figuren aus den vorherigen Staffeln wieder mit dabei sind.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #67
                Leider ist man durch die Synchron-Stimme so fixiert, dass es zumindest mir verdammt schwerfällt, mich mit einer anderen Stimme anzufreunden. Bei Picard und Chief O'Brien hab ich auch seeeehr lange gebraucht, um das zu verdauen.
                BTW hab ich diese Woche per Zufall festgestellt, das die remasterten TOS-Folgen (ZDF neo oder so) ja neu synchronisiert sind. Das geht ja gar nicht. Leider ein Grund, diesen Bockmist links liegen zu lassen.

                Kommentar


                  #68
                  Tatsächlich war einer der Dinge, die mich am zweiten Film von Akte X gestört haben, die geänderte Synchronstimme von Mulder. Das zweite war, dass ich mir halt gewünscht hatte, dass es mehr an die letzte Folge anknüpft...
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #69
                    Die neuen Folgen ab Februar im Free-TV:

                    http://www.serienjunkies.de/the-x-files/
                    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                    Kommentar


                      #70
                      Weiß man eigentlich schon, wie der Titel der ersten Episode auf Deutsch heißen wird?

                      Eine wortwörtliche Übersetzung des Originaltitel könnte ja durchaus für, hm, lebhafte Unterhaltung sorgen.

                      (Wer nicht weiß, was ich meine => "My Struggle" )
                      .

                      Kommentar


                        #71
                        Sie wird "Der Kampf" heißen.

                        https://de.wikipedia.org/wiki/Akte_X...iste#Miniserie

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Weiß man eigentlich schon, wie der Titel der ersten Episode auf Deutsch heißen wird?

                          Eine wortwörtliche Übersetzung des Originaltitel könnte ja durchaus für, hm, lebhafte Unterhaltung sorgen.

                          (Wer nicht weiß, was ich meine => "My Struggle" )
                          Ich war schon mal so fleißig und habe für die ersten beiden Folgen die Episodenthreads erstellt:
                          [1001] "Der Kampf" / "My Struggle"
                          [1002] "Heimat" / "Home Again"
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Anschauen werde ich mir die neuen Folgen auf jeden Fall, wie sie dann gefallen wird sich zeigen. Ich hoffe mal, dass auch die Handlung wieder aufgegriffen wird und nicht nur einzelne Fälle durchgearbeitet werden. Jedenfalls finde ich es schön, dass so viele Figuren aus den vorherigen Staffeln wieder mit dabei sind.
                            Also die erste und die letzte, also die sechste, Folge sollen sich mit der Mythologie befassen, die Folgen dazwischen eher von der Art Monster-of-the-week sein.
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #74
                              Also die ersten Rezensionen z.B. bei SPON sind eher so durchwachsen. Na schau mer mal, wies sich in echt anfühlen wird. (ab 08.02. auf Pro7 21:10 Uhr) Zumindest scheint Scully weiterhin sehr sehenswert...

                              Kommentar


                                #75
                                Und für die Österreicher unter uns - ab Do., 04 02 auf ORF:

                                Wiedersehen macht Freude - news.ORF.at
                                „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X