Neue Akte X-Staffel (!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Akte X-Staffel (!)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Wo wird denn Akte X derzeit überhaupt im TV ausgestrahlt?
    Ich glaube montags auf Pro7 Maxx nach Sleepy Hollow und Supernatural.
    Ich habe ja damals diese gesamte Serie für teures Geld auf DVD gekauft. Ich glaube da kostete eine Staffel über 1000 Schilling. Das waren noch heftige Preise, heute bekommt man die Staffelboxen schon für sehr wenig Geld.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Ich hab die ersten fünf Staffeln damals für je 100 DM in den Pappschubern gekauft. Die Staffeln 6 - 9 habe ich dann später für weit weniger Geld (ich glaube 25 € pro Staffelbox) als Amaray-Ausführung nachgekauft...

      Akte X war halt um die Jahrtausendwende ein Franchise, mit dem man Fans/Interessierte gut abzocken konnte...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #48
        Ich habe Akte X zu Beginn der Ausstrahlung nicht beachtet. Erst als nach und nach das Gespräch drauf kam war ich interessiert. So die ersten zwei, drei Staffeln haben wir dann, wenn möglich, bei Erstausstrahlung im Freundeskreis geguckt.

        Im Laufe der Jahre wurde es (für mich) immer uninteressanter. Ich war bei beiden Filmen im Kino, wobei ich den zweiten Ausflug auf die große Leinwand von Scully & Mulder sehr enttäuschend fand. Die Serie habe ich bis vor 2 Jahren nicht mal bis zum Ende verfolgt, aber der Bücherhalle sei Dank dann doch nachgeholt.

        Wobei ich dabei wiederum nicht den Eindruck hatte etwas verpasst zu haben. Aber auf die neuen Folge freue ich mich.
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #49
          Ich habe früher begeistert Akte X angesehen und sogar die damals erschienenen Romane sowie ein Kompendium über die Serie verschlungen. Die Serie plus Filme fand ich jedoch klasse auch wenn sie nicht unbedingt immer meinem Standartgenre entsprach.

          Auch habe ich heute noch eine sehr seltene Comic Cover Card aus der damals in den USA erschienenen Traiding Card Colection. Die Serie Selbst habe ich jedoch nie auf DVD gekauft - warum keine Ahnung .
          Naja die erste X Files Staffel gibts bei dem legal Streaming Dealer meiner Wahl kostenfrei zu Ansicht auch läuft sie Zeitweilig auf pro 7 Maxx. Später gab es dann im Anschluss zur Akte X Folge, die Serie Outher Limits, mit weniger Anhängern aber mehr Sci Fi - leider ist hierzulande nur Staffel 1 auf DVD erhältlich, der Rest der Serie entzieht sich dem legalen Streaming Angebot und wurde eine Zeit lang auf pro 7 Maxx wiederholt.
          Zuletzt geändert von Infinitas; 13.06.2015, 07:43.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #50
            Ach ja, die guten alten gekauften Staffeln. Ich habe hier auch noch die Staffeln 1-7 (1+3 bis 6 auf VHS, 2+7 auf DVD) für je ~100 DM hier herumstehen. Und dann noch mal die komplette Serie für 60€ auf DVD.

            Und auch einige der Romane. Besonders Im Höllenfeuer und Antikörper werden von mir immer wieder gerne zum wiederholten Mal lesen ausgegraben

            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich glaube montags auf Pro7 Maxx nach Sleepy Hollow und Supernatural.
            Jup, immer so gegen 23:00 Uhr: Akte X: Sendetermine ProSieben MAXX 15.06.2015 ? 21.07.2015
            Momentan ist man bei Ende Staffel 6/Anfang Staffel 7 angekommen.

            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Später gab es dann im Anschluss zur Akte X Folge, die Serie Outher Limits, mit weniger Anhängern aber mehr Sci Fi - leider ist hierzulande nur Staffel 1 auf DVD erhältlich, der Rest der Serie entzieht sich dem legalen Streaming Angebot und wurde eine Zeit lang auf pro 7 Maxx wiederholt.
            Wird sie immer noch
            Outer Limits: Sendetermine ProSieben MAXX 13.06.2015 ? 20.07.2015
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              #51
              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

              Und auch einige der Romane. Besonders Im Höllenfeuer und Antikörper werden von mir immer wieder gerne zum wiederholten Mal lesen ausgegraben
              Ja Höllenfeuer habe ich auch in sehr guter Erinnerung, Lebende Schatten fand ich nicht so Toll. Dann Habe ich noch 2 Episondenromane Gezeichnet und der Kokon, die waren bei de Kurzweilig aber nicht übel.
              Antikörper habe ich nie gelesen.


              Stimmt läuft immer noch , das ist mir wohl deshalb nicht mehr im Gedächtnis da ich um diese Zeit entweder arbeite oder schlafe- tjaja.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                Ansonsten bin ich ja eher zum Doggett-Fan verkommen (was auch an Robert Patrick liegt); dieser ständig irgendwie leidende und immer ach so philosophisch-intellektuell verbrämte Mulder hat mich irgendwann nur noch genervt .
                Ich halte Mulder eigentlich gar nicht für philosophisch oder intellektuell verbrämt.
                Mulder wird eben als ein Typ dargestellt, den man abkaufen würde, dass er sich jahrelang leidenschaftlich mit "ungeklärten Phänomenen", "X Akten", "UFO-Sichtungen" oder ähnlichen befassen würde.
                Das ist, laut Serie, auch mit entsprechenden Einbußen im Privatleben verbunden gewesen (er hat Jahrelang keinen Urlaub gemacht).

                Zitat von Litusail Beitrag anzeigen
                Die Frage ist, funktioniert Akte X heute noch? Die Motw-Folgen: Sicherlich, Supernatural schlägt da eine ähnliche Kerbe ein.
                Das wenige, was ich von Supernatural gesehen habe, ähnelt Akte X kaum bis gar nicht. Dort scheint es nicht dieses Atmosphäre des unerklärlichen oder außergewöhnlichen zu geben, die Akte X grade auszeichnet.

                Diese "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen"-Atmosphäre gibt es nur in ganz wenigen Serien, weil der Reiz für die Autoren sehr groß ist, direkt in Science Fiction oder Fantasy abzurutschen, indem sie zu genaue Erklärungen liefern.

                Zitat von Litusail Beitrag anzeigen
                Die Frage ist auch, ob Verschwörung im Sinne der 90er noch funktioniert. Heutzutage wo alles per Handy gefilmt werden kann oder durch diverse Leaks aufgedeckt wird ist das fraglich.
                Es gibt immer noch genug Sachen, die nicht geleakt sind und Ereignisse, für die es keine exakte Erklärung gibt.
                Im Gegenteil: Durch das Internet (und die Handys) sind die Verschwörungstheorien doch stärker erblüht.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #53
                  Mini Teaser für die 10 Staffel

                  Kommentar


                    #54
                    Der ist aber sehr mini und verrät bzw. zeigt so gut wie nichts!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Ist halt nur das allererste Appetithäppchen. Man sieht aber: Mulder & Scully sind wieder in Aktion. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        #56
                        Auch wieder dabei: Die einsamen Schützen.
                        Bruce Harwood, Dean Haglund und Tom Braidwood kehren als Byers, Langly und Frohike zurück. Offenbar folgt die Serie der Handlung der "Staffel 10" Comics, wo die Schützen ihren Tod kurz vor Ende der alten Serie nur vorgetäuscht haben.
                        X-Files: Lone Gunmen to return | EW.com
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Auch wieder dabei: Die einsamen Schützen.
                          Bruce Harwood, Dean Haglund und Tom Braidwood kehren als Byers, Langly und Frohike zurück. Offenbar folgt die Serie der Handlung der "Staffel 10" Comics, wo die Schützen ihren Tod kurz vor Ende der alten Serie nur vorgetäuscht haben.
                          X-Files: Lone Gunmen to return | EW.com
                          Bei mir ist es leider schon zu lange her wo die einsamen Schützen den Tod fanden, aber paßt das mit dem angeblich vorgetäuschten Tod in die Handlung der alten Serie bzw. läßt sich deren Wiederauferstehung so einfach erklären?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Neuer Trailer

                            Kommentar


                              #59
                              Laut der Plattform Serienjunkies gibt es bereits einen festen Sendetermin der Deutschlandpremiere der neuen Akte X Staffel. Sie wird auf Pro 7 ausgestrahlt.


                              Am 8. Februar 2016 um 21.15 Uhr feiert die zehnte Staffel von „The X-Files“ ihre Deutschlandpremiere. Somit kommen die neuen Einsätze der FBI-Agenten Mulder und Scully nur knapp zwei Wochen nach der US-Premiere nach Deutschland. Im Vorprogramm läuft die neunte Staffel von „The Big Bang Theory“.
                              Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/akt...8.html#fbnews?

                              Trailer ( Auch im Quelllink vorhanden):


                              Ab dem 24 Januar wird es wahrscheinlich auch die Möglichkeit geben die neue Staffel via VoD (Video-on-Demand) bei iTunes, bei GooglePlay, Amazon Video, XBOXLive, PSN und auch höchst wahrscheinlich bei Maxdome einen Tag später zu streamen. Ob die Folgen dann für 2,99 Euro pro Folge zu haben sind und ob da wirklich alle genannten Portale eingeschlossen sind, ist noch ungewiss. Daher einfach abwarten. Mir persönlich ist das Erscheinen auf DvD oder Blu Ray vollkommen ausreichend.


                              LG Infinitas
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 11.12.2015, 13:43.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                #60
                                Nur zwei Wochen nach der US-Premiere!? Das sind sehr gute Nachrichten und bis Februar ist es auch nicht mehr lange.
                                Die Sendezeit ist auch gut ausgewählt, da kann man sich diese direkt anschauen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X