Zitat von quest
Beitrag anzeigen
Zitat von quest
Beitrag anzeigen

) doch sehr hervorgetan. Die Charaktere waren klasse, ihre Geschichten wunderschön und die Überraschungen bzw. Wendungen in der Handlungen oftmals verblüffend. Und daher gilt: Der Weg ist das Ziel. Das Finale war trotzdem klasse gemacht (besonders die Einstellung von Jack's Tod in Bambuswäldchen in Bezug auf sein Erwachen nach dem Absturz) und das Wiedersehen der Hauptakteure fand ich sehr bewegend. Mir ist es lieber, dass einige Fragen offen gelassen werden, als dass eine sinnlose und unlogische Lösung präsentiert wird.
: Warum streitet ihr, ob Lost nun Mistery oder Drama oder Drama-Mistery oder Mistery-Drama oder was ist? Das ist doch völlig wurscht. Hat jemand von Euch bei Star Trek oder BSG darüber gestritten, ob es sich um Sci-Fi-Dramen oder Dramen-Sci-Fi handelt? Bei Lost ging es sowohl um die Schicksale der Charaktere als auch um die Rätsel. Die Mischung dieser beiden Elemente machte ja Lost erst so gut. Wer das nicht verstanden hat, ist wirklich mit Sodoku und der Lindenstraße besser bedient. Ich finde es traurig, dass sowohl das Fernseh- als auch das Kinopublikum immer einfallsloser und dümmer wird. Alles muss einfach zu verdauen und vorgekaut sein. Mainstream und geistiger Durchfall gepaart mit immer geschmackloseren Ekeleffekten und künstlich erzeugten Tabuthemen sind heute begehrt. Was ist schon eine gute Geschichte, wenn nicht ein eigentlich freundlicher Psychopath die böse lesbische Mutter eines missbrauchten Waisenkindes aus dem Irak aufgeschlitzt und zerstückelt hat, deren mit Maden übersähten Überreste in Großaufnahme auf dem Seziertisch einer hippen Pathologin zu sehen sind, die anhand der Essenreste aus dem Dünndarm (ebenfalls in Großaufnahme) erkennen kann, welchen Salzstreuer das Opfer zwei Tage zuvor benutzt hat. Während sich die „Fans“ von Lost darüber aufregen, dass die Rätsel am Ende nicht so erklärt wurden, dass selbst der dämlichste Pisa-Kandidat und der kluge Deutschland-sucht-die-Superschlampe-Zuschauer sie verstehen kann, wird solch ein Mist gesendet und findet Anklang
. Anstatt auf die Knie zu gehen und zu danken, dass es überhaupt noch mal eine Serie gegeben hat, die eine zusammenhängende Geschichte über 6 (!) Staffeln erzählt und solange auch noch in dem gnadenlosen Kommerz-TV-Geschäft überlebt hat, wird hier rumgenörgelt.
Worten erklären kann worum es denn nun ging............. denn ich hab's irgendwie nicht verstanden................ also das gestrige Finale............... und die 4 Folgen davor .............. und, ähh sowie die 8 vorhergehenden Folgen....... 
aber mit einer gewissen Erleichterung lese ich in diesen Thread daß ich da wohl nicht der Einzige bin....... puhh, glück gehabt 
Einen Kommentar schreiben: