Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh! - Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, du redest mir die Folgen jetzt nicht vor dem Sehen schlecht, ich will mich da dann auch mal erst hinterher drüber ärgern dürfen
    Immerhin ist immer noch schlechtes Yugioh besser als überhaupt kein Yugioh, respektive als die fünfzigste Wiederholung von Noas Arche in 2 Jahren
    Selbst wenn man dazu dann lila violett magentafarbene Seifenblasen ertragen muss *mannhaft ausharr*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Du ahst doch noch die Mangas sternie. Kommen doch scließlich jeden Monat raus. Also kann man auch auf Doma verziechten. Da gibt es nur hässliche Zeichnungen und obskure Blasen
      (und noa will ich mir auf Deutsch auch nicht nochmal antun. Da geht wirklich nicht über sub. (wobei... viele Folgen kann ich davorn auch nicht leiden. Ich freu mich halt da immer nur über die süßen Szenen von Momo und Setoleinchen
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Sacht mal, hab ich was verpasst, welche Blasen meint ihr denn ?


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Keine Sorge. Das kommt er noch.
          Zum Glück bist du noch jungfräulich was das Thema angeht. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Genau Miles, du hast was überlesen nämlich dass Moogie versucht hat meine Freude über die neuen Folgen die nächste Woche kommen sollen kaputt zu machen indem sie ne Zusammenfassung "was denn noch gräusliches kommt" verfasst hat.
            Aber ich lass mir das gar nicht mehr kaputt machen heute... nicht von Dryo, nicht von GuGrä, nicht von AKB und nicht von AKB.... nonono Sir heute nicht.
            Es ist immer noch Wochenende und da ist die Nachricht, in 3 Tagen neue YGO Folgen sehen zu dürfen eine gute!

            btw kommen die dann morgends oder nachmittags oder wie?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Die kommen dann nachmittags, also jeden Tag 2 !! neue Folgen
              Morgends kommen dann weiterhin die Wiederhohlungen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Dann such ich mir nachher noch die Uhrzeit für den Videorekorder raus, um es noch aufnehmen zu können

                Und nun zu YGO Band 7 und 8
                Hab die bekanntlich am Wochenende bekommen und gleich durchgelesen.
                Also Band 7 enthält entgegen der Formulierung am Ende der letzten Folge die in der Banzai enthalten war doch beinahe nur wieder das, was man schon kannte. also so ziemlich das Rollenspiel mit dem Geist des Milleniums-Rings (Yami Bakura). Die Story an sich ist ganz nett gemacht, aber für nen "Nicht Duel Monsters Plot" zieht es sich IMO zu sehr, darum war ich auch erleichtert, dass das letzte Kapitel im Buch doch noch neu war und es sich dabei um den Start des "beinahe nur noch Duel Monsters" Teils von YGO handelt. Das kapitel an sich ist nicht so bedeutungsvoll, allerdings bekommt man nen netten Storyknick zu sehen: Joey will spielen und wird quasi in Nullzeit geschlagen, woraufhin sich Yugi sein Deck ansieht: Nur Monster, keine Zauber- oder Fallenkarten.
                Yugi weist ihn darauf hin, dass Combos besser sind (und dann wird Joey ihm bald schon im Kombinieren überlegen sein, während die Monsterstrategien später Yugis Gebiet sein werden *lach*)
                Außerdem sieht man die japanische Meisterschaft mit Insector Haga gegen Dinosaur Ryusaki (Weevil Underwood vs Rex Raptor)
                Gegen die späteren Duelle direkt lachhaft dieser Murks vor allem, weil es noch "nur" um 2000 Punkte geht. Bei den starken Combos die gespielt werden kann schon ein vermurkster Zug die Niederlage bedeuten.

                In Buch 8 geht es dann über zum Königreich der Duellanten. Yugi bekommt von Pegasus die Videobotschaft, die am Ende seinen Opa ins Reich der Schatten reisst, weil Pegasus durch nen üblen Trick das Duell per Video gewinnt.
                Dadurch zornig geworden bricht Yugi mit dem vorbereiteten Schiff für alle Duellanten in Pegasus "Königreich" auf...bei ihm Joey, der erfährt, dass seine Schwester bald erblinden wird und der beschliesst, für sie den Sieg (und die Kohle die dem Sieger winkt) zu kassieren. Auch Honda und Anzu sind dabei, werden aber nicht mitkämpfen.
                Eintrittskarte ins KdD ist ein Handschuh, an dem 10 Fächer für Sterne sind sowie 2 Sterne, die in die Fächer passen. Die Sterne dienen als Einsatz beim Duell, wer 10 voll hat, kann ins Schloß zur zweiten Runde.
                Unterwegs nimmt Weevil Yugi schnell noch seine Exodia und Joey versucht sie zu retten, erhascht aber nur noch 2 der ins Wasser geworfenen Karten. Also nix mehr mit unschlagbarer Killerkombination. Dadurch ziehen sichd ann auch die Duelle auf der Insel einige Zeit hin. Weevil lockt Yugi in den Wald, wo der Insektenfetischist einen Standortvorteil, bzw ein Karten Power Up geniesst. Er verliert aber trotzdem, weil Yugi sich darauf einstellen kann und die geschickteren Combos spielt. Der Japanmeister muss die KdD Insel verlassen. Danach kommt Joey an die Reihe, sein Gegner: Mai Kusaya (bzw Valentine) Mitten in diesem Kampf endet der Band.

                Für mich war das eindeutig spannender als der Vorband, vor allem, weil ich ja noch nicht 90% der Handlung kannte (nur den Sieg Yugis hab ich irgendwann schon einmal gesehen, der Rest vom Kampf und das Vorgeplänkel waren mir neu.
                Auch sind ein paar echt zum Brüllen komische Szenen dabei, etwa wenn Yugi seinen in einen Fernseher/auf ein Videoband gebannten Opa überall mit hin schleppt und der alte alles mögliche kommentiert *kicher*
                Bin jetzt schonmal darauf gespannt, wie es weitergeht, denn das Yugi und Joey je 10 Sterne zusammen bekommen ist irgendwie schon klar und Kaiba hat sicher auch ein paar nette Duelle zu bestehen (immerhin muss der BEWD eingeführt werden, den Pegasus am Anfang noch "brandneu" nannte).

                Ab jetzt dürfte sich der Manga auch für reine Fans des kartenspieles "lohnen", da wie gesagt fast keine Abschnitte mehr ohne Kartenspiele vorkommen werden.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker
                  Dann such ich mir nachher noch die Uhrzeit für den Videorekorder raus, um es noch aufnehmen zu können
                  Ab jetzt dürfte sich der Manga auch für reine Fans des kartenspieles "lohnen", da wie gesagt fast keine Abschnitte mehr ohne Kartenspiele vorkommen werden.
                  War denn DDD (Dungeon, Dice & Dragons) schon? Also das Würfelspiel mit Duke? (ist aber meine ich , im Manga interessanter, als im Anime *g*)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    DDD ? Ich glaub das kommt erst nach dem Königreich der Duellanten, also zwischen Pegasus und Kaibas Meisterschaften.
                    Denke ich jedenfalls *g*

                    @ Sterni
                    15:40 Uhr bis 16:35
                    Duell des Schicksals Teil 1 und 2


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Zitat von Miles
                      DDD ? Ich glaub das kommt erst nach dem Königreich der Duellanten, also zwischen Pegasus und Kaibas Meisterschaften.
                      Denke ich jedenfalls *g*
                      Stimmt. Das war im Anime so. (da hieß es übrigens DDM = Dungeon Dice Monsters)
                      Aber die Frage ist ja, ob das im Manga auch so eingeteilt ist. Da bin ich mir nicht so sicher.
                      Aber es ist wahrscheinlich
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, dass es noch zu kommen hat. Eventuell hat man das Prinzip aber schon kennengelernt, wenn dann aber nur sehr sehr kurz.

                        Hauptsächlich waren bis jetzt Mokubas monströse Eier Thema der Handlung *ku ku ku*
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          bitte bitte bitte kann mir einer erzählen, was gestern war ?
                          Ich hatte es im Videorecorder programmiert aber es war stromausfall, demnach hat er nix aufgenommen.

                          PS: Ich glaub ich will gar nicht wissen, von was für eiern hier die rede ist *g*


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            das mit den Eiern ist schnell erklärt
                            Das Spiel heisst "monsterkapselschach" und es sieht aus wie ne Art "Ü-Eierversion" von Duel Monsters (also dem normalen YGO Kartenspiel.

                            Ähnlich wie bei Dungeon Dice Monsters von unserem Freund Duke Devlin muss man die Viechers dann auf nem Spielplan herumbewegen, Kontakt führt zum Duell, wobei die Regeln geringfügig komplizierter als die Animeregeln für Duel Monsters sind, teilweise spielen die Sorten der Monster sich gegenseitig aus, also Vor- und Nachteile usw. Sieht ganz gut aus und Yugi hat ein paar nette Partien gegen den immer betrügerischen Mokuba gewonnen indem er die wunderlichsten "Schwach" Monster immer wieder zu zauberhaften Dingen eingesetzt hat


                            Die Folgen von Donnerstag sind relativ schnell erzählt. Zuerst gings ja um Yugi gegen Rafael und der gute Raffi dreht immer mehr ab. Yugis tolle Nebelkarte (Zirkel der Unterwelt IIRC) hat beiden ein Flashback beschert und Yugi gezeigt wie Rafael damals auf Dartz gestoßen ist, nachdem er von seiner Insel gerettet wurde und die Familie ihn "verstoßen" angeblich habe.
                            Dummerweise hat Yugis Spielzug die Wächterin (kann mir den Namen nicht merken, mit Moogie im ICQ hab ich gelästert "Wächterin Mononoke", weil sie so ähnlich rumläuft wie die Wolfsprinzessin ) auf den Friedhof geschickt, wodurch jetzt A) Rafi ein megastarkes Monster bekommt (Sense des Grauens oder sowas in der Art) und B) mächtig ausrastet. Seine restlichen Monster wanderns als Angriffpunktevorrat für die Sense auf den Friedhof und er wird immer unerbittlicher (leider lässt sich Sense immer nur Spielzugweise töten, sie kommt immer wieder vom Friedhof zurück).
                            Und Yugis Lebenspunkte schmelzen immer weiter zusammen. Nicht einmal Timaeus kann die Wendung bringen, es sieht schlecht aus.

                            in der zweiten Folge geht es zu Ende.
                            Yugi zieht schliesslich kurz vor der Niederlage ne prima Zauberkarte, die ihm ermöglicht, die Karten auf Monster vom Friedhof zu beschränken, was Rafael zumindest eine weitere Verstärkung seines Monsters verwehrt.
                            die genaue Kombo weiss ich nicht mehr, aber auch das hilft erstmal nichts, Rafael spielt ihn mit dem Rücken an die Wand, als er diese Zauberkarte mit der man fremde Karten vom Friedhof mopsen darf zieht und damit Monsterreanimation von Rafael holt. Eingesetzt natürlich für die "gute" Version der Wächterin (also Mononoke) die dann prompt mit Timaeus und Hermos verstärkt wird (sie bekommt nen ätzenden Spielzeugbogen, der aber mächtig Power hat. Und damit trickst er Rafaels" ich kann meine Sense zurückholen solange ich Karten auf der hand habe und ich ziehe jede Runde zwo neue" Trick aus, denn dei Hand wird mit Spezialfähigkeit des Bogens ausgeschaltet und Rafael hat quasi nix mehr zu gewinnen.
                            Dadurch und durch die Gegnerschaft seines "Leibmonsters" werden ihm scheinbar die Augen geöffnet und er besiegt sich selbst, indem er nur noch ne Zauberkarte zieht, die ihm mit 500 Punkten Lebenspunkteeinsatz erlaubt ein Monster vom Friedhof zurückzuholen.... er holt all seine Wächter/innen wieder und verliert so die Punkte, dadurch kann er Orichalcos aber nicht mehr aufrecht erhalten und der Kreis verlierrt seine seelenraubende Macht. Dat Hauptquartier dieser Versicherungsgesellschaft stürzt daraufhin ein, ein dramatischer Abschied von Rafi der in die Tiefe stürzt nachdem er Yugi ne Karte zu Dartz "Geheimversteck" zugesteckt hat und auf zum Showdown.
                            Zwischendrin landet man schnell noch auf nem US Atomflugzeugträger wo ein selten dämlicher Admiral Yugi quasi messianische Botschaften mit auf den Weg gibt (Doppelwürg Szene !! aber echt) und dann steht man vor dem Atlanter und lässt sich von ihm zuquatschen. Das Duell beginnt und Yugi und Kaibali üben sich in Dingen wie "synchron Karten einlegen" und "synchron blöde kampfsprüche klopfen" das muss echt Liebe sein.


                            Also wirklich viel verpasst haste nicht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Also wirklich Sterni *g*
                              Danke sehr für die angaben ABER *g* jetzt kommt es ^^
                              Die Folgen am Donnerstag hab ich gesehen nur die am Mittwoch net *dumdidum*

                              Aber recht haste mit den Donnerstags folgen, die waren nicht der bringer aber wenigstens neue folgen die man noch nicht kannte.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Die Folgen am Mittwoch hab ich leider größtenteils verpasst, aber es ging eben darum, dass die Freunde Joey gefunden haben und Yuugi, um dem ein Ende zu machen, allein zu Dartz matschiert ist, wo er von Raphael aufgehalten wurde, der Dartz beschützen wollte und zuvor schon Mai besiegt hatte, die Dartz für das was mit Joey passiert ist, verantwortlich macht und sich rächen wollte.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X