If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es geht aber nichts über das original Yu-Gi-Oh!.
YGO GX ist nicht schlecht und ich zeichne mir auch die folgen auf damit ich sie nicht verpasse aber an das Original kommt die Serie nicht ran.
Moogie, Sterni ?
Nichts mehr zu sagen über Yu-Gi-Oh! ?
Habt Ihr die 12 Capsula Folgen gesehen ?
ich halte mich ja generell fern von dem US-only YGO. Das war wieder so ein Fall. ^^
Hab mal in die eine oder andere Folge reingeschaut, fand es aber nun wirklich besonders prickelnd. Aber IMO schon besser als die GX Sache
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Capsula hatte im grunde nichts mit den klassischen Yu-Gi-Oh! Duellen zu tun aber es war mal wieder ne Serie mit Yugi
GX hingegen spielt ähnlich wie YGO aber leider ohne Yugi *g*
Naja, ich hab mir Capsula gerne angesehen und schaue nun gerne GX
Achso, ich hab im übrigen die Gelegenheit gehabt die letzte YGO folge im Original zu sehen und muss sagen das RTLII da leider ne menge geschnitten hat aber andererseits finde ich das das ende doch anders hätte sein sollen, IMO wäre es schöner gewesen wenn wirklich ALLE freunde von Yugi und Atem am ende beim letzten Duell mit dabei gewesen wären (Mai, ...).
Gott, ist das beruhigend zu sehen, dass man nicht der einzige erwachsene Volltrottel ist, der Yu-Gi-Oh verschlungen hat! Dieser Thread ist meiner Aufmerksamkeit ja vollkommen entgangen! Mit GX kann ich allerdings nichts anfangen. Irgendwie nerven mich die Figuren.
Aber was die Kürzungen angeht, so hat RTL in diesem Fall nicht die Schuld daran. Das hängt irgendwie mit den Amis zusammen und der Tatsache, dass sie wohl die Lizenz für alles außerhalb von Japan haben und RTL die von ihnen überarbeitet - kindgerechte - Version kaufen mussten. Daher auch die Änderung der Namen etc.
Dass RTL nicht ganz so prüde ist, wie die Amerikaner sieht man an der Übersetzung von "Detektiv Conan", dessen Lizenz RTL hat, und an dem sie nicht rumgeschnippelt, und auch sämtliche Zweideutigkeiten drin gelassen haben.
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Mhh... nein das habe ich nicht.
Ich sehe aber auch so nachmittags kein Fernsehen mehr zur Zeit.
Wenn die Originalserie wieder kommen würde, würde ich wahscheinlich einschalten, aber GX hat mich einfach nicht überzeugt...
Dass einzige was ich zur Zeit von YGO sehe sind die Abridged Folgen auf Youtube. (Jedem der auch teilweise etwas respektlose Parodien verkraften kann und einigermaßen gute Englischkenntnisse hat, sei das wärmstens ans Herz gelegt. Ich find's zum Schlapplachen und den Anime trotzdem noch lieb. )
(edit: Komisches Gefühl diesen Thread und die Plauderecke in einem Forum zu sehen, in dem die Beiträge gezählt werden. Dass heißt ja, ich muss mich hier benehmen. .... und die nun gezählten Posts hier haben meinen Counter über die 5000 geschossen... ich hab Angst! )
Sei es Simpsons, YuGiOh!, One Piece, Naruto und all die anderen Serien und Filme, hier könnt Ihr Euch dazu unterhalten.
Inzwischen sind es 16 + 1 Weihnachtsspecial.
Die Folgen werden mit Mal zu Mal besser (die erste ist vielleicht sogar noch etwas mau), aber man sollte sie schon in der richtigen Reihenfolge anschauen, da sich innerhalb der Folgen einige Running-Gags entwickeln. (Ich sag nur: "My Hair!", "In America" oder "Zorc and Pals" )
Und Episode 15 hat viele, viele schöne Star Wars Zitate dabei missbraucht.
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Grad die erste Episode gesehen und ich hab mich alleine bei den Stimmen schon weggeschmissen.
Thea, Mokuba *g*
Wie sie die Karte nannten *g* Einfach klasse
Huhu Moogie, Sterni.
Mittlerweile läuft ja die 2. Staffel YGO GX, habt Ihr Euch die erste Staffel angesehen ?
Was haltet Ihr davon ?
Hi Miles,
ich komme leider arbeitsmässig eher selten dazu es zu gucken und hatte lange Zeit keinen Videorekorder am TV angeschlossen... hab also nur ein paar Folgen gesehen die waren aber wohl aus beiden Staffeln. Und haben mir nicht besonders gefallen.
Miese Chara-Designs (auf einmal sieht alle Welt aus wie bei Kaibas daheim frisiert ) aufdringliche Synchro-Sprecher und langweilige Plots mit sehr übertriebenen Kämpfen.. das einzig lustige was ich gesehen habe was Chaz in dieser Nordpolakademie oder wie das hiess
Im Prinzip ein ähnlicher Reinfall wie DBGT
Ist zwar bei weitem nicht so toll wie die Originalserie aber ich finds nicht schlecht, deutlich besser als Capsula Monsters.
naja die Kapselmonster kenne ich nur aus den Mangas (da lief was im TV? O.o hab ich total verpasst) und da find ich sie gar nicht so schlecht... an die guten Bögen von YGO kommt es aber definitiv nicht heran...
Eher an sowas wie Noa's Ark
und ehrlich gesagt... dadurch dass ich seit ich krank geworden bin eher später zur Arbeit gehe und eben sehr spät heimkomme, keine Chance mehr nachmittags Teh-Vau zu schauen...
Naja mal sehen, jetzt hab ich nen HD Rekorder und den kann ich ja auch mal an den RTL2 Anime ausprobieren
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Grad die erste Episode gesehen und ich hab mich alleine bei den Stimmen schon weggeschmissen.
Thea, Mokuba *g*
Wie sie die Karte nannten *g* Einfach klasse
Joa. Das ist ja ein einziger Kerl, der ALLE Stimmen spricht.
Zum Glück hat YGO nur 4 nennenswerte weibliche Charaktere (Thea, Isis, Shizuka und Mai), das muss ja auf die Stimmbänder schlagen längere Zeit so zu reden.
Den Vogel schießt IMO aber noch Tristans Stimme ab. Besonders schön als seine Stimme "stirbt" und Yugi sie später wiederbelebt, weil man sich so einfach besser über Tristan lustig machen kann.
Ich find es wunderbar, wie er das schafft in jeder Folge die Stimmen immer so schön hinzukriegen. Und nebenbei achtet er auch noch so lieb auf Bakuras unglaublich brrrritischen Akzent und das entsprechende Vokabular.
Zitat von Sternie
naja die Kapselmonster kenne ich nur aus den Mangas (da lief was im TV? O.o hab ich total verpasst) und da find ich sie gar nicht so schlecht...
Das war eine US-only in Irland produzierte Staffel (oder US-produziert und zuerst nur in Irland gelaufen ), die zwischen den ersten beiden Staffeln angesiedelt ist, in der es, wie aus dem Titel zu entnehmen um das Capsule Monster Spiel geht.
Ziemlich wirr. *g*
Kommentar