Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker
    das lässt ja schlimmes für Hellsing befürchten... die sparen doch gerne wooo sie können
    Muss nicht sein. Vileicht haben sie ja teilweise ne neue Crew jetzt für die OVA

Datei --> Seite Einrichten?
    Das beim Drucker selbst einzustellen macht doch nur Sinn, wenn du da wirklich anderes Papier verwenden willst

Danke!. ^^
    (ich hatte mal Papier für A5. Ich weiß nicht, was ich damit gemacht habe. ^^)

Ich glaube nicht aber wie gern du einen Plüschyoda zu Hause hättest das hab ich schonmal gehört
    Jetzt weißt du's

Nichts?
    Haargenau. ^_^

Das ist doch schon ein schlechtes Zeichen... freundlich serin heisst meist nichts gutes
    und du solltest dann wirklih irgendwann mal neu reinschauen, da gibts so 2-3 Blicke wenn sich beim Essen reichen die Hände berühren und sowas.... das ist doch nicht nur Zufall
    Also wir wollen ja jetzt hier nichts überinterpretieren. Dann müsste ich nämlich auch glauben, dass Padmé Anakin mit Obi-Wan betrügt. Und das will ich nicht glauben. (jaja... ich mag ihn schön keusch. )
    Es wäre mir eh unheimlich wenn Qui-Gon da mit irgendwem anbandeln würde. ^_^ Er ist nicht der Typ für Shmi.

naja, Frust ist bestimmt auch verboten
    Ah stimmt. Entlasse all deinen Frust in die Macht. Dazu ist sie da. ^_^
    Nur Mitgefühl nicht, mit den Armen und Schwachen

Nö das ist vorbei... sein Geist flog durch die Gegend bis er die vorbereitete Clonanlage fand wo er wieder auferstehen durfte... und dann erneut getötet wurde und wieder auferstand und wieder getötet wurde....
    Klingt ja nach nem echt tollen Leben.
    Er könnte einem fast Leid tun. (aber nur fast. ^_^)
    soweit ich gehört habe (DAS kenne ich selbst noch nicht, weil ich die alten Comics fast alle nicht habe) wird bei seinem letzten TOd der Geist von diesem verrückten Clon-Jedi (oder wars das Original davon?) Joru(u)s Cbaoth aufgenommen udn sie gehen gemeinsam zu Greunde... was Palpis "geistige Unsterblichkeit" beendet....
    Ich weiß nicht mal wer Jorûs Cbaoth ist, von daher.... ^_^

McCoy dürfte also gerne attestieren
    Er ist tot, Luke!

Nächsten Monat.
    Nach HP6
    *ku ku ku*
    *freut sich auf den HP6 Spoiler-thread*
    *ku ku ku ku*

an der Größe der Bücher liegts mal definitiv nicht... nur daran dass ich schnell die Lust verliere wenn ich Dinge sortieren will oder schlimmer noch soll...
    Also pure angewandte Faulheit
    Und das kenne ich auch. ^^
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
      Muss nicht sein. Vileicht haben sie ja teilweise ne neue Crew jetzt für die OVA
      Die Zeichner oder der heilige Protestantische Orden von Hellsing?

Danke!. ^^
      (ich hatte mal Papier für A5. Ich weiß nicht, was ich damit gemacht habe. ^^)
      kann ich dir auch nicht sagen
      Die Druckereinstellungen findest du jedenfalls unter Start --> (System)einstellungen --> Drucker und dann dem Namen deines Druckers (Horst-Eberhard oder Marcel oder so)

Jetzt weißt du's
      Schon wieder ein liebenswerter Zug an dir

Haargenau. ^_^
      obwohl... ich glaube ja, dass er heimlich doch Haarpflegeprodukte benutzt dieser Glanz seiner Glatze das ist weder Polierpaste noch Schuhwachs, das muss Haarspray oder Glanzfestiger sein

Also wir wollen ja jetzt hier nichts überinterpretieren. Dann müsste ich nämlich auch glauben, dass Padmé Anakin mit Obi-Wan betrügt. Und das will ich nicht glauben. (jaja... ich mag ihn schön keusch. )
      Es wäre mir eh unheimlich wenn Qui-Gon da mit irgendwem anbandeln würde. ^_^ Er ist nicht der Typ für Shmi.
      Ohhh doch. Wenn einmal sein Alter du erreicht haben wirst, all das dir logisch erscheinen wird junge Padawan

Ah stimmt. Entlasse all deinen Frust in die Macht. Dazu ist sie da. ^_^
      Nur Mitgefühl nicht, mit den Armen und Schwachen
      Ach, je nach Jedi Meister ist sicher auch Mitgefühl gefährlich
      wobei... das ist fast schon die einzige Sith-Lehre die ich ganz nett finde... "wenn du ihnen immer wieder hilfst verlernen sie nur sich selbst zu helfen".
      Ist natürlich nicht immer anwendbar, weil einige die Hilfe dringend brauchen eben weil sie sich schon gar nicht mehr selbst aus der Lage in der sie sich befinden befreien können, aber einfach so immer mildtätig sein ist eben auch kurzsichtig.... zB in unserem `Dorf gibts ein Heim für Leute mti alkoholbedingten Schädigungen (meist geistiger Art). Die sind früher auch immer beschenkt worden wenn sie betteln gingen... was haben sie gekauft? Alk. Und wieder wurde alles nur schlimmer. Heute kriegen sie kaum noch mal nen Schoppen bezahlt, da geht es einigen IMO besser (so von sehen und hören her zu beurteilen)... also: wie alles ein zwieschneidiges Schwert und in den falschen Händen ein gefährliches....

und jetzt muss ich da drüber noch mehr nachdenken *in Meditation versink*

Klingt ja nach nem echt tollen Leben.
      Er könnte einem fast Leid tun. (aber nur fast. ^_^)
      Das ist das Schicksal eines Sith-Lords... kein Tod egal wie grausam und gewalttätig ist endhaft, es gibt immer diese Geist-Erscheinungen udn das soll sehr unangenehm sein... im Prinzip wurde Palps sogar sehr früh und gnödig erlöst.... von einem gewissen Standpunkt aus....

Ich weiß nicht mal wer Jorûs Cbaoth ist, von daher.... ^_^
      Ein Jedi den man klonen wollte und der darüber den Verstand verloren hat... jede Klonstufe kriegt dann eine Vokalvermehrung beschert.... Joruus Joruuus usw...
      Weiss nicht genau wo er zuerst auftaucht, aber der Klon spielt IMO in der Jedi Akademie von Zahn eine wichtige Rolle... das Original oder einen Klon der sich dafür hält findet Luke dann ebenfalls IMO bzw IIRC auf diesem Bastionsmond des Imperators in der "Dark Empire" mini-Comic-Serie...

Er ist tot, Luke!
      Genau das.

*ku ku ku*
      *freut sich auf den HP6 Spoiler-thread*
      *ku ku ku ku*
      Dito (\^V°/)

Und das kenne ich auch. ^^
      naja, es ist ein Fluch... aber man kann gut damit leben solange man keinen Besuch bekommt

dan aber noch ein wenig, um wieder zum Thema Anime/Manga zurückzukommen.

Vox zeigt demnächst wieder die Serie Hellsing (an zwei Tagen IIRC), Ende Juni IIRC
      Oh und GUNDAM kommt nach und nach als DVD auf den Markt (die DVDgötter können so grausam und kostspielig sein *seufz*)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
        Die Zeichner oder der heilige Protestantische Orden von Hellsing?
        Die Zeichner. Überhaupt die Produktionscrew.

kann ich dir auch nicht sagen
        Die Druckereinstellungen findest du jedenfalls unter Start --> (System)einstellungen --> Drucker und dann dem Namen deines Druckers (Horst-Eberhard oder Marcel oder so)
        Marcel? Meiner heißt Kevin

Schon wieder ein liebenswerter Zug an dir
        hmm...

obwohl... ich glaube ja, dass er heimlich doch Haarpflegeprodukte benutzt dieser Glanz seiner Glatze das ist weder Polierpaste noch Schuhwachs, das muss Haarspray oder Glanzfestiger sein
        Wah? Sicher? Ich dachte da nimmt man einmal Meister Propper und dann.... wachsen da auch keine Haare mehr nach...

Ohhh doch. Wenn einmal sein Alter du erreicht haben wirst, all das dir logisch erscheinen wird junge Padawan
        ich möchte da jetzt lieber nicht weiter drüber nachdenken.

Ach, je nach Jedi Meister ist sicher auch Mitgefühl gefährlich
        *mitmeditier*
        Mitgefühl und Liebe sind nicht gefährlich. Nur das, was daraus erwachsen kann.
        Gedanken, Worte, Gefühle sind nicht gefährlich. Nur wenn man danach handelt.
        wobei... das ist fast schon die einzige Sith-Lehre die ich ganz nett finde... "wenn du ihnen immer wieder hilfst verlernen sie nur sich selbst zu helfen".
        Ist natürlich nicht immer anwendbar, weil einige die Hilfe dringend brauchen eben weil sie sich schon gar nicht mehr selbst aus der Lage in der sie sich befinden befreien können, aber einfach so immer mildtätig sein ist eben auch kurzsichtig.... zB in unserem `Dorf gibts ein Heim für Leute mti alkoholbedingten Schädigungen (meist geistiger Art). Die sind früher auch immer beschenkt worden wenn sie betteln gingen... was haben sie gekauft? Alk. Und wieder wurde alles nur schlimmer. Heute kriegen sie kaum noch mal nen Schoppen bezahlt, da geht es einigen IMO besser (so von sehen und hören her zu beurteilen)... also: wie alles ein zwieschneidiges Schwert und in den falschen Händen ein gefährliches....
        Das Prinzip versteh ich schon.

und jetzt muss ich da drüber noch mehr nachdenken *in Meditation versink*
        *setzt sich dazu*

Ein Jedi den man klonen wollte und der darüber den Verstand verloren hat... jede Klonstufe kriegt dann eine Vokalvermehrung beschert.... Joruus Joruuus usw...
        Der Arme....
        Wann immer ein Jedi leidet blutet mein Herz!
        Weiss nicht genau wo er zuerst auftaucht, aber der Klon spielt IMO in der Jedi Akademie von Zahn eine wichtige Rolle... das Original oder einen Klon der sich dafür hält findet Luke dann ebenfalls IMO bzw IIRC auf diesem Bastionsmond des Imperators in der "Dark Empire" mini-Comic-Serie...
        Was du nicht alles für Sachen kennst!

dan aber noch ein wenig, um wieder zum Thema Anime/Manga zurückzukommen.
        Das gibt es auch noch?
        Cool!

Vox zeigt demnächst wieder die Serie Hellsing (an zwei Tagen IIRC), Ende Juni IIRC
        Oh und GUNDAM kommt nach und nach als DVD auf den Markt (die DVDgötter können so grausam und kostspielig sein *seufz*)
        Wieso können die Gundam nicht noch mal bringen?
        Das hab ich noch nie gesehen und jetzt wo ich Tele5 empfangen kann läuft es nicht mehr. -.-

EDIT:
        http://www.bpjm.com/start.htm Indiziert -> Printmedien
        *hust*
        Hellsing Band 4
        Comic
        Kohta Hirano
        Panini Verlag, Nettetal-Kalkenkirchen
        BAnz. Nr. 98 vom 31.05.2005 [A]
        *hust*

Zuletzt geändert von Moogie; 08.06.2005, 08:43.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
          Die Zeichner. Überhaupt die Produktionscrew.
          IC

Marcel? Meiner heißt Kevin
          Und er ist immer allein zu Haus?

Wah? Sicher? Ich dachte da nimmt man einmal Meister Propper und dann.... wachsen da auch keine Haare mehr nach...
          Igittpfui wie gräuslich... und die Glatze riecht dann immer auch Frühlingsfrisch?
          Da ist ja Heißwachs aus der Autowaschanlage noch irgendwie glaubhafter und weniger eklig

ich möchte da jetzt lieber nicht weiter drüber nachdenken.
          Aha

*mitmeditier*
          Mitgefühl und Liebe sind nicht gefährlich. Nur das, was daraus erwachsen kann.
          Gedanken, Worte, Gefühle sind nicht gefährlich. Nur wenn man danach handelt.
          Das Prinzip versteh ich schon.
          Man muss es nur noch umsetzen können.

*setzt sich dazu*
          Der Arme....
          Wann immer ein Jedi leidet blutet mein Herz!
          Naja Jorus war wohl schon vor der Gefangennahme durch das Imperium ein ... hmmm zwiespältiger Charakter
          Dass seine Klone ein wenig abgedreht waren lag an Problemen bei Clonen wenn sie die Macht benutzen sollten... das war nicht sehr ehhh mental förderlich

Was du nicht alles für Sachen kennst!
          Sachen würde ich das nicht nennen ich kenne ein Forum in dem sich echte Experten für sowas aufhalten udn im Laufe der Zeit schnappt man so manches auf ... selbst wenn man die Romane / Comics nicht kennt.

Das gibt es auch noch?
          Cool!
          Spontan nen Blick nach oben werf.... ja... und HIER sollte es das Hauptthema bleiben

Wieso können die Gundam nicht noch mal bringen?
          Das hab ich noch nie gesehen und jetzt wo ich Tele5 empfangen kann läuft es nicht mehr. -.-
          Wahhh Tele5 brachte schonmal Gundam? Welches? Wing? Waltz? Endless Dingsda??

EDIT:
          http://www.bpjm.com/start.htm Indiziert -> Printmedien
          *hust*
          Hellsing Band 4
          Comic
          Kohta Hirano
          Panini Verlag, Nettetal-Kalkenkirchen
          BAnz. Nr. 98 vom 31.05.2005 [A]
          *hust*
          Naja, über 18 kriegt man es dann ja noch, IIRC... braucht man nur nen Laden wo sie auch indiziertes führen *grumpf*
          Oder es muss ne bpjm taugliche FSK 16 Fassung rauskommen

können die nicht indizieren wenn ich die Dinger HABE
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
            Und er ist immer allein zu Haus?
            Mist. Du kennst Mittermaiers "Paranoia" nicht. Da bringt dann auch der Witz nichts.
            Schade

Igittpfui wie gräuslich... und die Glatze riecht dann immer auch Frühlingsfrisch?
            Da ist ja Heißwachs aus der Autowaschanlage noch irgendwie glaubhafter und weniger eklig
            Darüber möchte ich jetzt lieber auch nicht weiter nachdenken

Man muss es nur noch umsetzen können.

Naja Jorus war wohl schon vor der Gefangennahme durch das Imperium ein ... hmmm zwiespältiger Charakter
            Dass seine Klone ein wenig abgedreht waren lag an Problemen bei Clonen wenn sie die Macht benutzen sollten... das war nicht sehr ehhh mental förderlich
            Kann ich mir vorstellen. ^^°

Sachen würde ich das nicht nennen ich kenne ein Forum in dem sich echte Experten für sowas aufhalten udn im Laufe der Zeit schnappt man so manches auf ... selbst wenn man die Romane / Comics nicht kennt.
            Was du nicht alles für Foren kennst.

Spontan nen Blick nach oben werf.... ja... und HIER sollte es das Hauptthema bleiben
            Ist ja schon gut. ich hör ja schon auf. ^^

Wahhh Tele5 brachte schonmal Gundam? Welches? Wing? Waltz? Endless Dingsda??
            Ich glaube erst Wing dann Waltz.

Naja, über 18 kriegt man es dann ja noch, IIRC... braucht man nur nen Laden wo sie auch indiziertes führen *grumpf*
            Oder es muss ne bpjm taugliche FSK 16 Fassung rauskommen
            ICH hab den vierten Band ja zum Glück schon. ^^
            Den geb ich auch nicht her. Ich hoffe nur, dass ich den Rest der Serie auch in meinen Besitz bringen kann bevor es indiziert wird.
            kann ich gar nicht verstehen warum die ausgerechnet den vierten indizieren. Der sechste war doch weitaus hefitger. Allein der Anfang. *würg*
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
              Mist. Du kennst Mittermaiers "Paranoia" nicht. Da bringt dann auch der Witz nichts.
              Schade
              Doch, kenne ich... na und?

Was du nicht alles für Foren kennst.
              Schlimm, nich?
              Aber wenigstens bin ich im Animexx nie angemeldet gewesen *stolz ist*

Ich glaube erst Wing dann Waltz.
              Dat is ja ziemlich gut... sind IMO wohl die beiden neuesten Serien die es auf Deutsch überhaupt gibt...

ICH hab den vierten Band ja zum Glück schon. ^^
              Den geb ich auch nicht her. Ich hoffe nur, dass ich den Rest der Serie auch in meinen Besitz bringen kann bevor es indiziert wird.
              kann ich gar nicht verstehen warum die ausgerechnet den vierten indizieren. Der sechste war doch weitaus hefitger. Allein der Anfang. *würg*
              Na dann erwischt es den bestimmt auch bald die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen ja langsam...

ich hoffe nur, dass man um die Verluste zu minimieren auch eine "un-indizierbare" Fassung rausbringt.... *grummel*

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                Doch, kenne ich... na und?
                na dann... *hust* dörte *hust*

Schlimm, nich?
                Aber wenigstens bin ich im Animexx nie angemeldet gewesen *stolz ist*
                Ich weiß da schon mein passwort nicht mal mehr. Hab da dann doch nie was geschrieben. ^^

^
                Na dann erwischt es den bestimmt auch bald die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen ja langsam...

ich hoffe nur, dass man um die Verluste zu minimieren auch eine "un-indizierbare" Fassung rausbringt.... *grummel*
                Soweit ich weiß, stellen die Verlage hierzulande Serien nach der dritten Indizierung komplett ein.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                  na dann... *hust* dörte *hust*
                  *Moogie ein Wick Blau reich*

Ich weiß da schon mein passwort nicht mal mehr. Hab da dann doch nie was geschrieben. ^^
                  Das behaupten sie alle ^V^

Soweit ich weiß, stellen die Verlage hierzulande Serien nach der dritten Indizierung komplett ein.
                  Ja und? Ist ja noch nichtmal ein zweiter Band indiziert worden bisher Also noch kein Grund zur Panik.

Kommentar

HOffentlich bleibt das auch bei diesem einen Band. Jetzt da ich wieder so begeistert von dem Ding bin, will ich schließlich alle Bände in meinem Regal haben (möglichst auf deutsch. ^^)
                    Wie sieht es eigentlich z.Zt. bei YGO aus? Schon Battle City?
                    *wartet auf Manga erscheinungen nächste Woche und übernächste Woche*
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Den 10er hab ich ja noch nicht Aber der dürfte immer noch auf der Duelist Kingdom Insel spielen
                      Battle City? Das ist doch noch Ewigkeiten hin O.o
                      Aber ich denke ich werde so schnell noch keine neuen Mangas kaufen... erstmal sind andere Dinge wichtiger (HP6 ) und ich lese lieber 3-4 Bände nacheinander statt immer nur einen neuen am Stück zu haben...

Kommentar

Oh ... mein Bereich ^_^°
                        Also erstmal gucke ich alle Anime (wenns geht) nur in orginal mit Untertitel. X zB ist sowas von grottenschlecht, aber naja.
                        Manga lese in deutsch. Scanlations nur in english. Zumal die meisten Scanlations bei meinem Lieblingsthema yaoi eh nur in english existieren (hatte mal einen manga der war vom japanischen und polnische ins russische ins englische übersetzt. LOL. Möchte nicht wissen wieviel verlohren gegangen ist ... hmmm it doesnt matter).
                        Ok ... um dem Kind mal einen Namen zu geben.

Anime Serien
                        - X 1999
                        - Record of Lodoss War
                        - Ranma 1/2
                        - DNA²
                        - Hellsing
                        - Cowboy Bebop
                        - Najica (Höschenschau MUSS sein!)

Anime Filme
                        - Ghost in the shell
                        - Cool Device (obwohl ja auch fast ne Serie ist)
                        - X Movie
                        - Jin Roh

Manga
                        - Kizuna
                        - Love Mode (als Scanlation und jetzt in deutsch)
                        - Kildare (only scanlation)
                        - Monster
                        - DNA²
                        - Mary und Elie
                        - Chirality
                        - Vampire Master
                        - Ranma 1/2
                        - Hellsing
                        - Angel Sanctuary
                        - Alcino
                        - Seimaden
                        (Komisch - lese gar kein X)

Manwha
                        - K2
                        - Model

Scanlation
                        - zig (90% yaoi, 10% yuri)
                        .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
                        Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
                        in deeply admiration
                        .~°~.

Kommentar

Unglaublich. Trügen mich auch meine Augen nicht?
                          Hat hier tatsächlich jemand anders als ich oder Sterni mal wieder reingeschrieben?

Zitat von rabenkind
                          Oh ... mein Bereich ^_^°
                          Also erstmal gucke ich alle Anime (wenns geht) nur in orginal mit Untertitel. X zB ist sowas von grottenschlecht, aber naja.
                          Ich hoffe mal schwer, du meinst damit nur die deutsche Synchro ist schlecht.
                          Ich liebe X. Dürfte mein zweitliebster Manga sein. Die DVDs hab ich alle im Regal stehen. Nur den Film nicht. Das ist so ein Hassobjekt von mir.

Anime Serien
                          - X 1999
                          - Record of Lodoss War
                          - Ranma 1/2
                          - DNA²
                          - Hellsing
                          - Cowboy Bebop
                          - Najica (Höschenschau MUSS sein!)

Anime Filme
                          - Ghost in the shell
                          - Cool Device (obwohl ja auch fast ne Serie ist)
                          - X Movie
                          - Jin Roh

Manga
                          - Kizuna
                          - Love Mode (als Scanlation und jetzt in deutsch)
                          - Kildare (only scanlation)
                          - Monster
                          - DNA²
                          - Mary und Elie
                          - Chirality
                          - Vampire Master
                          - Ranma 1/2
                          - Hellsing
                          - Angel Sanctuary
                          - Alcino
                          - Seimaden
                          (Komisch - lese gar kein X)

Manwha
                          - K2
                          - Model

Scanlation
                          - zig (90% yaoi, 10% yuri)
                          Den Manga zu X musst du unbedingt lesen. Da ist der Anime gegen sowas von unter Standard. Okay, die ersten zwei Bände sind nicht so toll, aber ab dann... die Charaktere haben viel mehr Hintergrund und Tiefe als im Anime, dass ganze ist düster und brutaler, aber es ist auch mehr Humor drin. Einfach schön. Zwar wird der Manga zu Zeit nicht fortgesetzt, aber man muss schon mal kein so unpassendes Ende wie in der Serie erwarten.
                          Kann ich nur empfehlen.

Wobei.. ich les eigentlich eh mehr Mangas als dass ich Anime gucke. Liegt einfach an dem schlechten Anime-Angebot im deutschen Fernsehen (sind nur ab und zu mal Perlen dabei) und DVDs sind leider so teuer.

Über yaoi haben wir ja glaub ich schon in deinem Thread geschrieben (freu mich schon unheimlich auf den zehnten Band von Kizuna dieses Jahr. ^-^), aber ich seh grad: Du liest auch Monster.
                          Da bin ich ja schon arg am überlegen, ob ich mir das nicht auch mal zulegen soll, vorallem, da ja bald der Realfilm dazu entstehen soll.
                          Wäre nett, wenn du da mal was zu schreiben könntest.

@Sterni
                          Ich sollte heute Tsubasa 5 und Cnk4 erhalten, wenn der Postmann nicht wieder zu einer unglückllichen Zeit kommt, wenn niemand da ist *gleich wieder in die Schule muss*
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                            Ich hoffe mal schwer, du meinst damit nur die deutsche Synchro ist schlecht.
                            Ich liebe X. Dürfte mein zweitliebster Manga sein. Die DVDs hab ich alle im Regal stehen. Nur den Film nicht. Das ist so ein Hassobjekt von mir.
                            Ich liebe X ... kannste ja auchs ehen da es bei Anime-Serien an Platz 1 steht. Der Movie ist schnell, hastig, durcheinander. Aber dennoch nice.

Zitat von Moogie
                            Wobei.. ich les eigentlich eh mehr Mangas als dass ich Anime gucke.
                            dito

Zitat von Moogie
                            (freu mich schon unheimlich auf den zehnten Band von Kizuna dieses Jahr. ^-^)
                            Ooooh ja ich auch. Da wirds richtig ab gehen (eeeendlich) zwischen Masanori und Kai.

Zitat von Moogie
                            aber ich seh grad: Du liest auch Monster.
                            Da bin ich ja schon arg am überlegen, ob ich mir das nicht auch mal zulegen soll, vorallem, da ja bald der Realfilm dazu entstehen soll.
                            Wäre nett, wenn du da mal was zu schreiben könntest.
                            Ich kann dir Monster nur wärmstens ans Herz legen. Klasse, reale Zeichnungen (leider keine superdeformt oder so, also kein Kitsch), super Story, klasse Stimmung. Der "Bösewicht" ist endlich mal anders als in den ganzen anderen Manga. Nicht so 1dimensional. Und wenn man in den Orten auskennt wo der Manga handelt, erkennt man die eine oder andere Häuserecke.
                            Monster ist sehr sehr gut! Es lohnt!
                            .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
                            in deeply admiration
                            .~°~.

Kommentar

Zitat von rabenkind
                              Ich liebe X ... kannste ja auchs ehen da es bei Anime-Serien an Platz 1 steht. Der Movie ist schnell, hastig, durcheinander. Aber dennoch nice.
                              Gerade weil der Movie so schnell ist mag ich ihn nicht. Ich hab nichts dagegen, dass die Charaktere alle sterben (ich erwarte etwas ähnliches im Manga), aber es geht quasi im 5-minuten Takt. Da ist keine Zeit sich mit den Charakteren anzufreunden und dann sind die teilweise auch ganz und gar nicht mit ihren Persönlichkeiten im Manga und der Serie vergleichbar. Extrembeispiel hier Kusanagi. Und was die da am Anfang mit Seishirou und Subaru gemacht haben, da will ich gar nicht daran denken. Das sind meine absoluten Lieblingsfiguren aus den Clamp Mangas.
                              Der Movie war einfach eine Schnappsidee. Eine auf 20 Bände ausgelgte Serie lässt sich halt schwer in 90 Minuten Film verpacken. Wobei der Tricktechnisch ja gut gemacht war.
                              Aber die Serie und den Manga vergöttere ich. Steht wie gesagt auf Platz zwei in meiner Liste der All-time-favourites.

Ooooh ja ich auch. Da wirds richtig ab gehen (eeeendlich) zwischen Masanori und Kai.
                              Und es ist auch höchste Zeit, dass da mal was läuft. ^.^

Ich kann dir Monster nur wärmstens ans Herz legen. Klasse, reale Zeichnungen (leider keine superdeformt oder so, also kein Kitsch), super Story, klasse Stimmung. Der "Bösewicht" ist endlich mal anders als in den ganzen anderen Manga. Nicht so 1dimensional. Und wenn man in den Orten auskennt wo der Manga handelt, erkennt man die eine oder andere Häuserecke.
                              Monster ist sehr sehr gut! Es lohnt!
                              Dass der Spielort Deutschland ist, macht für mich auch diesen besonderen Reiz aus das kaufen zu wollen. Allerdings schrecke ich generell vor Ärztethrillern zurück. Mir sind die Männer in weiß so schon unheimlich genug.
                              Auf klasse Zeichnungen lege ich natürlich auch wert. Was ich bisher davon so an Scans gesehen habe sah sehr gut aus, aber das Ärzte Thema schreckt mich noch ein bisschen ab. (und die Hohe Anzahl an Bänden. Da sammele ich schon mit Blade of the Immortal so ein langes Ding.).
                              Ich lese eigentlich mehr Mystery/Fantasy (Eben X und dergleichen)

Da kann ich ja auch gleich mal eine Liste machen, was ich so sammele:

*=noch am Sammeln
                              ~= abgebrochen

Blade of the Immortal 3*
                              Clover 4
                              Fake 7
                              Gorgeous Charat 2~
                              Hellsing 7*
                              Justice Guard Duklyon 2
                              Kizuna 8* (2-9 )
                              RG Veda 7
                              Shaman King 1~
                              Seimaden 10
                              School Detectives 2~
                              Tokyo Babylon (englische tankoubon Ausgabe) 7
                              Tokyo Babylon (deutsche bunkou Ausgabe) 5
                              Tsubasa - Reservoir Chronicle 4*
                              Virgin Crisis 4
                              WarCraft - Die Sunwell Trilogie 1*
                              X 18*
                              xxx-Holic 3*
                              Yami no Matsuei 11
                              Yu-Gi-Oh 6~
                              Zeus 1~
                              One-Shots:

Einzelbände:

Boy's next door
                              Shirahime-Sho
                              Stigma

Artbooks

X-Zero (X Artbook)
                              SouthSide (Artbook zu Clamps gesammelten Werken)
                              NorthSide (Artbook zu Clamps gesammelten Werken)
                              Poison (Artbook zu You Higuris gesammelten Werken)

Dieses Jahr erscheint dann auch endlich das zweite Artbook zu X, das ich mir auch gleich importieren lassen werde. ^_^

Die ganzen Mangas jetzt nach Favoriten zu ordnen wäre sehr schwer, aber meine Lieblinge sind:

1.Tokyo Babylon (das wird wohl auch noch laaaange Zeit mein Liebling bleiben. ^_^)
                              2. X
                              4. Yami no Matsuei
                              3. Clover
                              5. Hellsing
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                                Zitat:

Und es ist auch höchste Zeit, dass da mal was läuft. ^.^
                                LoL … ja … die sollten sich mal ein Beispiel an Kei und Ran-chan nehmen ^_~
                                Obwohl es ja letztlich doch an Kai gelegen hat. Gut Masa ist auch nicht gerade von der schnellsten Sorte. Aber gerade DAS macht den Reiz aus.
                                Dennoch kommt NIX NIX NIX an JB und Tashiro ran *sabber*

Zitat von Moogie
                                Allerdings schrecke ich generell vor Ärztethrillern zurück. Mir sind die Männer in weiß so schon unheimlich genug……. Was ich bisher davon so an Scans gesehen habe sah sehr gut aus, aber das Ärzte Thema schreckt mich noch ein bisschen ab.
                                Nein das ist wirklich OK
                                Es geht eher um die Jagt von Johann. Das Spiel was Johann mit Tenma und den Leuten treibt.
                                Es ist KEIN Ärtzethriller oder so. Sehr philosophisch, sehr politisch, sehr packend.
                                .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
                                in deeply admiration
                                .~°~.

Kommentar

Lädt...
                                X