South Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

South Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also manchmal ist South Park ganz witzig, aber es wird viel zu übertrieben dargestellt meiner Meinung nach. Beispielsweise wird in einer Folge Indiana Jones (oder Harrison Ford) von Steven Spielberg und George Lucas auf die geschmackloseste Art und Weise vergewaltigt. Vorallem die Sprüche, wie dass er "wie ein Hund bellen soll", gehen unter die Gürtellinie. Da sind mir harmlosere Parodien wie zum Beispiel bei Futurama lieber.

    Kommentar


      South Park ist mir so richtig ans Herz gewachsen, es ist die beste Gesellschafts Satire überhaupt und ich freue mich grad wie ein kleines Kind an Weihnachten das es die ganze Serie per Stream zu schauen gibt. Juuuuhuuuu

      Hab auch gleich zwei Folgen der 12 Staffel gesehen, "Keine Verbindung" und "Ärger mit den Mandeln", einfach köstlich, musste gut lachen bei der Sache mit dem Internet Porno und dem Internet Simulator.
      Die wissen wo beim Nagel der Kopf ist.

      P.S. Seit auf der hut vorm Schweinebärmann

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Die Crux dabei ist nur, dass man nun nicht mehr die Originalepisoden auf South Park Studios Germany sehen kann. Habe mir gestern noch die Mormonen-Folge (dum dum dum dum dum ) dort angeschaut. Das geht nun nicht mehr.
        Allerdings sind scheinbar nicht alle Episoden auf Deutsch.
        Ich habe gerade eine auf Englisch gefunden (810 - Preschool).

        Ansonsten ist es wirklich schade, dass man nicht mehr die ganzen Originalepisoden legal schauen kann.

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Die Crux dabei ist nur, dass man nun nicht mehr die Originalepisoden auf South Park Studios Germany sehen kann. Habe mir gestern noch die Mormonen-Folge (dum dum dum dum dum ) dort angeschaut. Das geht nun nicht mehr.
          Mittlerweile kann das du dir die Folgen auch in Englisch ansehen.

          Leider aber noch nicht die 13. Staffel.

          Kommentar


            Seit heute ist die offizielle deutsche Homepage zur Serie online. Analog zur US-Seite kann man sich dort alle synchronisierten Folgen (bisher 12 Staffeln) vollkommen kostenfrei ansehen.

            South Park Studios -


            Yes, danke für den Link. Ich habs nicht mitbekommen. Kenne die zwar alle, aber sie jetzt in Endlosschleife anzusehen ist ja gleich nochmal viel geiler.






            Zitat von RTW112
            Verstehe die serie nicht,
            Für diese Serie muss man geboren werden. Das kann mich nicht lernen.
            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

            Kommentar


              Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Leider aber noch nicht die 13. Staffel.
              Schon seit längerem kann man sich auf der Seite auch die 13 Staffel anschauen.

              In der Episode "Pinewood Derby" hat sogar Angela Merkel ein kleinen Auftritt.

              Zitat von Serano Beitrag anzeigen
              Also manchmal ist South Park ganz witzig, aber es wird viel zu übertrieben dargestellt meiner Meinung nach. Beispielsweise wird in einer Folge Indiana Jones (oder Harrison Ford) von Steven Spielberg und George Lucas auf die geschmackloseste Art und Weise vergewaltigt. Vorallem die Sprüche, wie dass er "wie ein Hund bellen soll", gehen unter die Gürtellinie. Da sind mir harmlosere Parodien wie zum Beispiel bei Futurama lieber.
              Die Vergewaltigungen sind Parodien von den Filmen "Beim sterben ist jeder der Erste" und "Angeklagt".

              Kommentar


                Tut mir leid

                Seit mir wirklich nicht böse, doch ist South Park wirklich der letzte Mist den ich kenne.

                Warum drücke ich es so hart aus, ich könnt auch sagen, South Park sagt mir nicht so zu. Jedoch wird es von den Hard Core Fans so hochgejubelt, das ich es mir immer wieder angucke und immer wieder den Kopf schüttele und ich mich frage:

                Fehlt mir ein Lach Gen , oder fehlt den South Park Fans Hürn (sinnbildlich)? Ich entscheide mich für letzteres, denn seit ich wieder eine Folge von South Park sah, wo nur beleidigt wird, auf den Boden gegaggt, Leute umgebracht, zerstückelt, gefoltert, etc etc etc (ich reg mich gleich auf)

                Wenn ihr schon solch unterstes Niveau gut findet dann bitte himmeljauchst und preist es nicht an. Am Ende könnten es noch Kinder sehen. Die bekommen ja nen Dachschaden fürs Leben.

                Gesellschafts Satire mit Niveau ist für mich die Ren und Stimpy Show.

                Liebe Fans seit mir nicht zu böse, doch das musste mal raus, ich kenne dufte Leute die sich South Park reinziehen, doch ich will nicht mehr bekehrt werden, es ist grafisch schund und zu vulgär.

                Also Peace

                Mfg Moscher

                Kommentar


                  Ich finde South Park super... bin in meiner Studenten-Zeit da quasi mit aufgewachsen.

                  Da das McDonalds Restaurant am Campus in Jena immer Viva oder MTV am laufen hat, haben ich und meine Kommilitonen uns abends um 22.15 Uhr immer South Park reingezogen, während wir unser Abendbrot zu uns genommen haben.

                  Meine Lieblingsfolgen sind eigentlich alle Episoden die ein wenig SF-mäßig aufgemacht sind... z.B. die Episoden "Wird die Erde eingestellt?" oder "Gott ist Tod" oder "Fantasieland" oder "Immigranten aus der Zukunft".

                  Übrigens danke @ Spooky Mulder wegen dem Link.. kann ich mir die Episoden in einer Endlosschleife ansehen


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  McWire schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

                  Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                  S
                  Wenn ihr schon solch unterstes Niveau gut findet dann bitte himmeljauchst und preist es nicht an. Am Ende könnten es noch Kinder sehen. Die bekommen ja nen Dachschaden fürs Leben.
                  Jedem das seine... aber nimm es bitte den Fans nicht übel, wenn sie ihre Lieblingsserien bewerben und anpreisen, dass ist normal und gehört auch zur Meinungs- und Pressefreiheit.
                  Zuletzt geändert von McWire; 21.01.2010, 20:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                    Wenn ihr schon solch unterstes Niveau gut findet dann bitte himmeljauchst und preist es nicht an. Am Ende könnten es noch Kinder sehen. Die bekommen ja nen Dachschaden fürs Leben.
                    Wer seine Kinder a) um die Uhrzeit noch Fernsehen lässt und b) Serien sehen lässt, die mit dem Hinweis "Nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet" versehen sind, ist selbst schuld. Ferner glaube ich auch nicht, dass die Serie aufgeklärten Kindern von 10 Jahren aufwärts schaden kann.

                    Und dass Fäkalhumor, Rumgemetzel und ähnliches in dieser Serie nur Mittel zum Zweck sind, dürfte jedem klar sein, der auch nur eine Folge bewusst schaut. Klar ist das nicht jedermanns Geschmack. Es wird allerdings auch niemand dazu gezwungen, es zu schauen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Comedy Central löscht anstößige South-Park-Folgen
                      „South Park“-Macher äußern sich

                      Wie wir bereits berichteten, herrscht derzeit ein Riesen-Wirbel um die 200ste Jubiläumsfolge von „South Park“. In dieser Doppelfolge mit den Titel „200 / 201“ treten alle Figuren auf, die bisher von den „South Park“-Machern Trey Parker und Matt Stone persifliert wurden. In der Regel handelt es sich hierbei um Hollywood-Promis, allerdings treten auch wieder Jesus’ super-beste Freunde auf, die aus verschiedenen Religionsführern (und Seaman!) bestehen, so auch den islamischen Propheten Mohammed. Als Persiflage auf die weltweite Debatte um die Darstellung des Propheten (die für Muslime verboten ist), stellten sie Mohammed nicht direkt dar, sondern versteckt in einem Umzugswagen (oder es wurde suggeriert, er befinde sich in einem Bärenkostüm).

                      Diese Folge sorgte nun für einen Eklat. Die radikal-islamische Website RevolutionMuslim.com (derzeit nicht erreichbar) forderte nicht nur eine Entschuldigung von den Machern, sondern warnte sie auch, dass sie genauso wie der islamkritische Regisseur Theo Van Gogh enden würden. Dieser wurde auf offener Straße von einem Fanatiker ermordet. Zu einem unzensierten Foto des toten Van Goghs fügte die Website die Adressen von Matt Stone, Trey Parker und Comedy Central hinzu - damit dort protestiert werden kann.

                      Um einen weiteren Eklat zu verhindern, entschied sich Comedy Central den zweiten Teil der Jubiläumsfolge zu zensieren, indem sie das Wort Mohammed jedesmal mit einem Piepton ersetzte. Auch eine Abschlussrede von Kyle wurde komplett auditiv entfernt.
                      Das Statement der "South Park" Macher:

                      „In the 14 years we’ve been doing South Park we have never done a show that we couldn’t stand behind. We delivered our version of the show to Comedy Central and they made a determination to alter the episode. It wasn’t some meta-joke on our part. Comedy Central added the bleeps. In fact, Kyle’s customary final speech was about intimidation and fear. It didn’t mention Muhammad at all but it got bleeped too. We’ll be back next week with a whole new show about something completely different and we’ll see what happens to it.“
                      Den ganzen Bericht gibt es hier:

                      Comedy Central löscht anstößige South-Park-Folgen - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

                      Schade, dabei wollte ich mir heute die Folge ansehen und war ganz verwundert darüber, dass die plötzlich nicht mehr da war.
                      Ich hatte zwar Berichte gelesen, dass die Episode, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht unbedingt positiv bei einigen Muslimen angekommen ist, aber das Comedy Central die Folge zensiert und sogar eine alte Folge aus der fünften Staffel entfernt, halte ich für mehr als übertrieben.

                      Wie seht ihr das?

                      Kommentar


                        Währe ich einer der South Park-Macher, ich würde wegen dieser Aktion baldmöglichst bei Comedy Central aussteigen. Kaum zu glauben wie rückgratlos einige Leute sein können. Jede Religion, jede Weltanschauung, jede Gruppe muss verarscht werden dürfen. Wieso sollten die Moslems da eine Ausnahme bilden, bloß weils unter denen einen größeren Anteil gewaltbereiter Spinner gibt?

                        Ich habe die Folgen 200 und 201 gesehen, und die haben sich nicht über Mohammed lustig gemacht, sondern über dieses bekloppte Tabu ihn nicht abbilden zu dürfen, und über die gewaltbereiten Spinner. Und selbst wenn sie sich über Mohammed lustig gemacht hätten, sowas haben die Moslems auszuhalten! Satire darf alles! Auch wenns wehtut.

                        Ich hätte Kyles abschliessende Rede in Folge 201 gerne gehört, durfte stattdessen aber mit einer Serie von Piep-Tönen vorlieb nehmen, bloß weil ein paar Leute anderen Leuten Freiheiten vorenthalten wollen die sie selbst geniessen. Die Macher der Website RevolutionMuslim.com leben in den USA, in New York, sie leben also um einiges besser und freier als die meisten Leute in muslimischen Ländern.
                        "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                        Kommentar


                          Ich bin stocksauer. Was Comedy Central sich bei der Episode "201" geleistet hat ist schlichtweg unverschämt. Bloß weil eine kleine Gruppe Möchtegern-Islamisten etwas Aufmerksamkeit haben wollen, macht man sich gleich in die Hose und zensiert alles, was nicht niet und nagelfest ist.

                          An den schwarzen Balken anstelle der Figur Mohammed hat man sich inzwischen ja gewöhnt (auch wenn es traurig ist), aber dass nun nicht mal mehr der Name ausgesprochen werden darf ist ein Unding. Die größte Unverschämtheit ist aber die Zensur der Abschlussrede. Angeblich soll Mohammed darin nicht mal erwähnt werden, es handelt sich vielmehr um ein Plädoyer für die Meinungs- und Redefreiheit. Dass wir uns stattdessen mit einem nervtötenden Piepton begnügen müssen, ist beinahe wieder lustig. Bei allem Respekt vor den Freiheiten, die CC South Park bisher gelassen hat, bei dieser Kontroverse hat man sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

                          Es ist mir wirklich vollkommen unverständlich, wieso man die drei Folgen (200, 201 und Super Best Friends) von den offiziellen Websites nimmt und nicht mehr ausstrahlen will. Es wird ja nicht mal der Islam oder Mohammed negativ dargestellt! Mohammed taucht einfach als Charakter auf.
                          Hier übrigens ein ganz guter Kommentar zu der Geschichte: Die Schande der South-Park-Zensur « Jörg Lau
                          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                          Kommentar


                            muss mich auch als Southpark fan outen,finde die Serie total genial,der Humor trifft immer ins Schwarze und ebend diese Direktheit und überzogene Darstellung ist ebend das was Southpark ausmacht.


                            ...you like Fishsticks?...hehehe
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              Ich war ja South Park fan über 12 Jahre,aber die Neuen Staffeln sind so Unlustig. Irgendwie ist bei South Park die Luft raus.

                              Kommentar


                                South Park & Terror

                                Naja, bin neu hier und wollte auch mal etwas verfassen =D
                                Außerdem interessiert es mich was der Rest unserer Bürger davon hält.

                                Also wie denkt Ihr über das Sendeverbot der Folgen 200 und 201 wegen Terrordrohungen von den Fanatikern?

                                Ich für meinen Teil, kann nicht verstehen wie man sich dem Terror von dieser Menschen beugen kann, durch solch ein Verhalten lässt man doch überhaupt erst zu das Terrorismus funktioniert. Mal ganz abgesehen davon das Meinungs- und Redefreiheit zu unseren höchsten Gütern zählen sollten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X