Love Death + Robots - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Love Death + Robots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Grossartige Serie! Auch wenn einige der Kurzgeschichten eher holprig sind, aber die Mischung aus unterschiedlichen Stilen und Genres ist wirklich toll. Erinnert insgesamt an das Twilight Zone format.

    Exploding kittens

    Gerne mehr davon.
    The cake is a lie. Always.

    Kommentar


      #17
      Bekommt ne 2. Staffel: https://www.hollywoodreporter.com/li...-joins-1216997

      Kommentar


        #18
        Zugegeben, ich wäre nie auf die Idee gekommen in die Serie reinzuschauen - hab eine Empfehlung in einem Blog gelesen und da dachte ich mir - ich schau mal rein.

        Einge meiner Liebelingsfolgen:

        Sonnies Edge
        Three Robots
        The Dump
        Lucky 13

        Gerade Lucky 13 hat es mir angetan und three robots wegen den Katzen :-)

        Kommentar


          #19
          Die 2. Staffel ist durch und sie war gut, aber ich habe diesmal keine Lieblingsfolge.
          2 x ewiges Leben, 2 x Fehlfunktion, Akte-X, Horrorcomedy, Philosophie und Teen + SciFi. Ganz nett, aber Staffel 1 hatte mehr Höhepunkte für mich.

          Kommentar


            #20
            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            Die 2. Staffel ist durch und sie war gut, aber ich habe diesmal keine Lieblingsfolge.
            2 x ewiges Leben, 2 x Fehlfunktion, Akte-X, Horrorcomedy, Philosophie und Teen + SciFi. Ganz nett, aber Staffel 1 hatte mehr Höhepunkte für mich.
            Das geht mir ganz genauso. Staffel 1 war definitiv besser.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              #21
              Staffel 3 wird am 20. Mai veröffentlicht und umfasst 9 neue Folgen.


              Trailer:

              LOVE DEATH + ROBOTS VOLUME 3 | Official Trailer | Netflix

              [02:00] (externer Link)




              Titel:

              1 Three Robots: Exit Strategies
              2 Bad Travelling
              3 The Very Pulse of the Machine
              4 Night of the Mini Dead
              5 Kill Team Kill
              6 Swarm
              7 Mason's Rats
              8 In Vaulted Halls Entombed
              9 Jibaro

              Weitere Details sowie kurze Inhaltsbeschreibungen der einzelnen Folgen sind auf Wikipedia (en) zu finden.


              Artikel:

              2022-05-15 | Collider | 'Love, Death and Robots' Volume 3: Everything You Need To Know

              Kommentar


                #22
                Also, Night of the Mini Dead war so lustig und Jibaro ein Trip, ähnlich "The Witness". Schwächste Folge für mich "The very Pulse", obwohl das richtig gut anfing.
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #23
                  Insgesamt besser als die 2. Staffel. Die absoluten Höhepunkte hat aber weiterhin Staffel 1 für mich. Bei 18 vs 9 Folgen aber auch nicht schwer. Ich würde sagen im Durchschnitt sogar besser als die erste, aber dazu müsste ich diese noch einmal sehen.

                  The Very Pulse of the Machine und Jibaro sind künstlerische Meisterwerke, aber sie haben mich ehrlich gesagt gelangweilt.
                  Die 3 Roboter wiederzusehen hat Spaß gemacht. Im Prinzip das gleiche nochmal, aber die 3 sind einfach unterhaltsam.
                  Night of the Mini Dead war die mit Abstand beste Zombiapokalypse, die ich jemals gesehen habe und Kill Team Kill der beste 80er Jahre Actionfilm seit langem.
                  Swarm war mal wieder höchstes SciFi.
                  Bad Travelling und In Vaulted Halls Entombed sind dann wohl die Monsterepisoden. Gut gemacht, aber nicht so mein Ding. Da mochte ich Monster vs Sowjets doch noch etwas mehr.
                  Den ersten Platz bekommt daher Mason's Rats von mir. Die Folge ist an sich nichts besonderes, aber ich mag das Ende.

                  Kommentar


                    #24
                    Staffel 3 hat mir auch besser gefallen als Staffel 2.

                    3 Robots: 4* (wegen dem Robotertrio, die Moralanspielungen sind relativ billig)
                    Bad Traveling: 3* (Monsterstory)
                    The Very Pulse of the Machine: 4* (weil die Story zwar flach ist, aber das Gesamtensemble mit Optik und Musik gefällt mir)
                    Night of the Mini Dead: 6* Das Highlight der Staffel
                    Kill Team Kill: 3* (der Grizzly hat mich an die Dark Tower Bücher von Stephen King erinnert)
                    Swarm: 5* (Challenge accepted)
                    Mason's Rats: 4* (das Ende war nett - Prost!)
                    In Vaulted Halls Entombed: 3* (Cthulu vereinfacht)
                    Jibaro: 4* (Künstlerisch toll)




                    The cake is a lie. Always.

                    Kommentar


                      #25
                      Staffel 3

                      Für mich mit Abstand die schlechteste der 3 Staffeln.
                      Letztlich fand ich nur zwei Episoden einigermassen gut und nur eine davon würd ich mir wohl gegebenenfalls nochmals ansehen. Drei der Folgen mochte ich gar nicht zu Ende schauen.

                      1. War cool die 3 Roboter wiederzusehen. Ein paar nette Bezüge zur Gegenwart und viel Liebe zum Detail. Das Ende war lustig.
                      2. War mir zu dark. Nicht mein Ding. Nur mit Mühe überhaupt fertig geschaut.
                      3. Fing recht gut an, ist dann aber zu sehr Richtung Fantasy abgedrifted.
                      4. Hatte aber ein paar Schmunzler, vor allem das Ende. Ansonsten sosolala und der Animationsstil ist nicht so meins.
                      5. Hab ich bereits nach knapp 3 Minuten schon abgebrochen, war mir schlichtweg zu blöd.
                      6. Zwiegespalten. Hat mir teilweise gut gefallen, teilweise aber auch nicht so sehr.
                      7. Die mit Abstand beste Folge. "Welcome to the ratpocalypse."
                      8. Langweilig und zuviel Geballer. Hab's nicht mal zu Ende geschaut.
                      9. Ebenfalls nach ca. 1/3 abgebrochen.

                      3x01 Exit Strategies 4.5
                      3x02 Bad Travelling 2
                      3x03 The Very Pulse of the Machine 3
                      3x04 Night of the Mini Dead 3
                      3x05 Kill Team Kill 1
                      3x06 Swarm 3.5
                      3x07 Mason's Rats 5
                      3x08 In Vaulted Halls Entombed 2
                      3x09 Jibaro 1

                      Total: 25
                      Durchschnitt: 2.7

                      Kommentar


                        #26
                        Mir gefällt das Konzept von Love, Death & Robots, erinnert irgendwie an die damalige Serie Outer Limits. Von so mancher Episode würde ich mir allerdings einen weiteren Teil wünschen (im hohen Gras)... Denn ich möchte einfach wissen, wie es weitergeht.
                        Ich muss mir allerdings unbedingt nochmal die erste Staffel von Love, Death & Robots anschauen. Die zweite und dritte Staffel boten für mich so einige Highlights wie z.B. automatisierter Kundenservice, Jäger und Gejagte, im hohen Gras, Bescherung, schlechte Reise, Masons Ratten, begraben im Gebäude.

                        Der Puls der Maschine und Schwärmer waren auch irgendwie cool gemacht... Muss ich mir allerdings nochmal anschauen, um da vielleicht einen etwas besseren Durchblick zu bekommen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X