Alles hat ein ende, nur One Piece hat keins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles hat ein ende, nur One Piece hat keins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Darth Venku

    ist jetzt nicht wirklich schlimm, da man die folgen auch im internet ansehen kann. zum beispiel bei myvideo.......

    Kommentar


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      @Darth Venku

      ist jetzt nicht wirklich schlimm, da man die folgen auch im internet ansehen kann. zum beispiel bei myvideo.......
      Ich weiß, ich habe in den letzten 2 Tagen alle Folgen von Folge 315 bis 353
      gesehen

      Kommentar


        so wllen wir mal wieder hier was schreiben

        SPOILERwir sind ja jetzt bei der folge 469 in japan und da wollt ich mal wissen wie ihr so diese ganze entwicklung findet, sprich nach dem alle strohhüte auf der ganzen welt verteilt wurden.....

        und für die die sich auch den manga anschauen, wie findet ihr den 2 jahressprung und die entwicklung der strohhüte in diesen jahren
        Zuletzt geändert von ilu; 10.10.2010, 11:01.

        Kommentar


          @ Ilu

          SPOILERDer 2-jahressprung war imo eine logische Konsequenz. Die musste einfach kommen, nachdem alle versprengt wurden. Und außerdem ist es so sehr viel spannender geworden. Ich freu mich die letzten 2 Wochen lang wie ein Kind im Spielzeugladen, wenn es mal wieder Mittwoch-Nacht ist und ein neues Kapitel erscheint^^.
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            SPOILER
            Ich bin auch der Meinung das sowas wie der Timeskip kommen musste.
            Die Crew musste einfach stärker werden um in der NW auch etwas auszurichten denn die bisherhigen großen Kämpfe haben sie eigentlich nur mit Hilfe oder sehr sehr knapp gewonnen.

            @ilu
            Vielleicht solltest du das mit dem Timeskip auch in "Spoiler" setzen
            denn vielleicht lesen nicht alle die hier schreiben auch den Manga.

            Kommentar


              SPOILERIch bin nun bei der Episode 470 und da war noch nie die Rede von nem Zeitsprung, das heisst doch im Manga sind sie weiter in der Story oder habe ich einfach nicht genau aufgepasst beim Subtext lesen?

              Kommentar


                Zitat von swadon Beitrag anzeigen
                SPOILERIch bin nun bei der Episode 470 und da war noch nie die Rede von nem Zeitsprung, das heisst doch im Manga sind sie weiter in der Story oder habe ich einfach nicht genau aufgepasst beim Subtext lesen?
                SPOILER
                Natürlich sind die im Manga weiter. Geht ja auch nicht anders. Der Zeitsprung wird im Manga aber auch recht fix aus dem Hut gezaubert. Ist aber dennoch ziemlich vorhersagbar gewesen nach der Zerstreuung der Bande.

                Achja. Folge 471 ist auch schon draussen. ^^
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  SPOILER
                  Natürlich sind die im Manga weiter. Geht ja auch nicht anders. Der Zeitsprung wird im Manga aber auch recht fix aus dem Hut gezaubert. Ist aber dennoch ziemlich vorhersagbar gewesen nach der Zerstreuung der Bande.

                  SPOILERAchja. Folge 471 ist auch schon draussen. ^^
                  SPOILER

                  Ich hatte in Erinnerung, dass der Anime in Japan weiter ist als die deutschen Mangas... Naja, ist auch schon 1-2 Jahre her, bin ja erst wieder vor 2 Wochen auf One Piece gekommen(und habe mir von Skypia bis Folge 470 alles angesehen)

                  Kommentar


                    Zitat von swadon Beitrag anzeigen
                    Ich hatte in Erinnerung, dass der Anime in Japan weiter ist als die deutschen Mangas[/SPOILER]
                    Das ist richtig. Ich meinte eigentlich den japanischen Manga. Sorry für das Missverständnis.

                    Von Skypia bis 470? oO Hat dich aber einige Tage gekostet oder? ^^
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Das ist richtig. Ich meinte eigentlich den japanischen Manga. Sorry für das Missverständnis.

                      Von Skypia bis 470? oO Hat dich aber einige Tage gekostet oder? ^^
                      2 Wochen lang(etwas mehr) eig nur One Piece geschaut oder geschlafen, manchmal noch was mit Freunden unternommen... Naja, wenn man die Zeit und Interesse hat^^

                      Kommentar


                        SPOILERheyheyhey
                        da die strohhutbande nun wieder unterwegs ist wollt ich mal wissen, wie ist euer erster eindruck von der ganzen sache
                        also ich kann nur sagen das ruffy/zoro und sanji eine beeindruckende entwicklung durchgemacht haben.
                        brooke als superstar, was für nen nette idee, aber mal schaun was er so neues drauf hat.
                        lysop und chopper, was soll man schon dazu sagen....sie sind erwachsen geworden^^.
                        franky hat sicherlich schöne neue sachen drauf und was robin angeht, nunja sie ist noch schöner und ich bin mal gespannt was sie in den letzten 2 jahren so gemacht hat.
                        und zu guter letzt nami, ich muss sagen mit langen haaren sieht sie noch besser aus

                        und zur abfahrt... eine nette idee das die neuen freunde der strohhüte so behilflich waren, besonders die Alten auf der himmelsinsel^^

                        Kommentar


                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          SPOILERheyheyhey
                          da die strohhutbande nun wieder unterwegs ist wollt ich mal wissen, wie ist euer erster eindruck von der ganzen sache
                          also ich kann nur sagen das ruffy/zoro und sanji eine beeindruckende entwicklung durchgemacht haben.
                          brooke als superstar, was für nen nette idee, aber mal schaun was er so neues drauf hat.
                          lysop und chopper, was soll man schon dazu sagen....sie sind erwachsen geworden^^.
                          franky hat sicherlich schöne neue sachen drauf und was robin angeht, nunja sie ist noch schöner und ich bin mal gespannt was sie in den letzten 2 jahren so gemacht hat.
                          und zu guter letzt nami, ich muss sagen mit langen haaren sieht sie noch besser aus

                          und zur abfahrt... eine nette idee das die neuen freunde der strohhüte so behilflich waren, besonders die Alten auf der himmelsinsel^^
                          SPOILER
                          Das Ruffy, Zorro und Sanji sich stark verbessert haben steht wohl außer Frage. Aber das Zorro sein Auge verloren hat ist schon ein Zeichen dafür, dass das Training mörderisch gewesen sein muss. Ich frage mich, ob er mittlerweile stark genug ist, um gegen Mihawk antreten zu können.
                          Sanjis Verhalten gegenüber Frauen ist noch schlimmer geworden Ist aber auch irgendwie verständlich^^ Ob sie gelernt haben Haki anzusetzen? Wäre nicht verwunderlich bei Zorro. Und Sanji ist das auch zuzutrauen.
                          Bei Lysop bin ich mir sicher, dass er fast ein wirklicher Krieger des Meeres geworden ist. Im Kern aber immer noch der Alte.
                          Chopper hat ne Mengen gelernt. Wird hoffentlich auch endlich ein anständiges Kopfgeld kriegen ^^
                          Nami und Robin sehen einfach nur geil aus. Punkt. xD Bei Robin ist es wirklich spannend, was sie in den 2 Jahren gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit Dragon irgendwas großes geplant hat.
                          Franky......sieht imho einfach nur sche*** aus. Ich denke, da hat selber der große Oda ein Fehler gemacht ^^ Aber er hat ihm ein ganze Portion mehr Humor verpasst.
                          Brook als Superstar war ein geniale Idee^^ Ich glaube, den Strohhüten werden des öfteren riesige Galeeren mit Groupies begegnen^^

                          Aber die eigentlichen Fragen betreffend wohl alles drumherum.
                          Wie sehen die Strukturen innerhalb der Marine aus nachdem Sengok nicht mehr Großadmiral ist, Garp in Rente, etc...
                          Was hat eigentlich Don Flamingo vor? Der ist ja in ganz wilde Sachen verstrickt.
                          Was Blackbeard jetzt anrichten wird, wird in jedem Fall etwas gigantisches.
                          Und was hat das mit Shiki dem goldenen Löwen zu tun?
                          Wer wird wohl Withebard ersetzen? Ohne einen 4. Kaiser gerät das Mächtegleichgewicht auseinander auseinander. Aber ich denke mal Marco wird den Job übernehmen. Die Welt wird aber jetzt verdammt gefährlich werden ohne den Schutz von Whitebeard.


                          noch so viele Fragen....da braucht OP aber noch weitere 600 Kapitel ^^


                          MfG Marpfel
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            wäre ja nicht so schlecht, na mal schaun was sich in den letzten 2 wochen so getan hat, hatte ja wegen dienstlichen gründen kein inet^^

                            Kommentar


                              Ehrlich gesagt, seit dem "Barock-Firma-Zyklus" hab ich OP nur noch sehr Bruchstückhaft gesehen. Rund die Hälfte des Skypia- und Thriller Barge Zyklus sowie die Geschichte im Eismeer.

                              Was ich immer noch net ganz kapiert hab: Wie sieht nun eigentlich die Weltkarte der "one-Piece-Erde" aus? Eine Achse ist nur Festland, eine Achse nur Grand Line, wo liegt jetzt die "neue Welt"?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Was ich immer noch net ganz kapiert hab: Wie sieht nun eigentlich die Weltkarte der "one-Piece-Erde" aus? Eine Achse ist nur Festland, eine Achse nur Grand Line, wo liegt jetzt die "neue Welt"?
                                Das stimmt so weit. Und die Neue Welt ist die andere Seite der Welt.
                                Also: Die Grandline verläuft imo von West nach Ost quasi wie der Äquator. Die Red Line oder auch Festland verläuft imo von Norden nach Süden um die Welt. Damit teilt es die Welt so ziemlich mittig. Siehe Anhang
                                Die Strohhüte waren bisher auf der Grandline südlich des East Blue unterwegs. Die neue Welt ist halt auf der anderen Seite.

                                MfG Marpfel
                                Angehängte Dateien
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X